Fri Apr 18 09:27:42 CEST 2008
|
Druckluftschrauber2011
|
Kommentare (9)
| Stichworte:
Empfehlung, Film, Test
Mal ganz neben der Spur gibt es heute eine Filmempfehlung. Ein Trackback zu MT-Tom will ich nicht unterlassen, der er mit seiner Kritik an Rambo XXVII mich leicht dazu motiviert hat. Es kommt ja immer wieder vor, dass Klasse Filme gänzlich unbekannt sind. Ich sage nur „Kansas City Shuffle“. Ich empfehle einen Film, der in kein Genre so recht passen will. Einen Film, der absolut schockt. Ein Meisterwerk das man wohl salopp als „krank“ betiteln könnte. Auf alle Fälle schlägt es massiv auf die Psyche. Worum geht es und warum ist er so gut? Regelrecht langweilig verstreichen die ersten Minuten, da alles Friede. Freude, Sonnenschein vor sich geht. Doch dies ändert sich allmählich und schleichend, als der Besuch irgendwie gar nicht mehr so recht gehen mag. Der Film steigert sich langsam aber sicher zu einer grässlichsten Gewaltorgie. Hinzu kommt, dass der Film, besser gesagt die beiden Akteure des Grauens, den Zuschauer direkt ansprechen, was gänzlich ungewöhnlich ist. Es suggeriert, dass sie diese Familie, mit der man so mit leidet, nur gequält wird, um uns zu unterhalten. (Zu viel will ich nicht verraten). Ein Remake soll im Mai in die Kinos kommen. Abschließen will ich mit 2 Zitaten, die es sehr gut umschreiben.
|
Fri Apr 18 10:45:10 CEST 2008 |
rallediebuerste
Kann mich Halbgotts Empfehlung uneingeschränkt anschließen.
Harter Tobak, aber hey... genau darum geht's. Gewalt ist so.
Fri Apr 18 10:49:48 CEST 2008 |
Druckluftschrauber2011
Ach du kennst den auch?
Daher ging ich davon aus, dass den eigentlich fast keiner kennt.
Leider fristet der Film ja ein fast unbekanntes Dasein
Ich zog ihn mir gestern noch einmal rein. Was soll ich sagen. Ich litt extrem mit, obwohl man den Film schon einmal gesehen hat. Ich konnte mir das eine oder andere „O Gott“ nicht verkneifen in meinen nicht vorhandenen Bart zu brubbeln.
Fri Apr 18 11:03:34 CEST 2008 |
leovinius
Ich freu mich auf Ende Mai, dann kommt der auch hier in die Kinos....
ich meine das Remake.... heißt dann Funny Games U.S.
Aber das Original ist echt Krass, weil der ganze Horror nur im Kopf abläuft....
Fri Apr 18 11:06:34 CEST 2008 |
Druckluftschrauber2011
Ich werde mir dem Film sicher auch im Kino anschauen. Auch, wenn ich die Story schon kenne. Am schlimmsten fand ich in dem ganzen Film, wo der Vater dann in Tränen ausbricht und vor emotionalen Schmerz einfach nur noch schreit.
Da hört Gewalt echt auf unterhaltsam zu sein.
Sun Apr 20 11:44:45 CEST 2008 |
Batterietester4271
Ja der Film ist Klasse......die Szene mit dem rückspulen ist allerdings fies, was hat man sich als zuschauer gefreut, das die dumme sau endlich gekriegt hat was sie verdient hat
ein film wo man als zuschauer richtig hass auf die zwei jungs kriegt...
Sun Apr 20 11:48:02 CEST 2008 |
Druckluftschrauber2011
Das mit dem Rückspulen hatte ich extra nicht erwähnt, um die Spannung bei dem Moment nicht futsch werden zu lassen. Aber was solls.
Beim ersten mal gucken schockt das auf alle Fälle richtig.
Ja die Jungs bringt man besser nicht als potentielle Schwiegersöhne mit Heim.
Sun Apr 20 12:20:23 CEST 2008 |
Batterietester4271
Naja eigentlich haste eh schon zuviel gesagt, den Film ohne jeden Kommentar zu zeigen ist SEHR interessant
Sun Apr 20 13:27:26 CEST 2008 |
Druckluftschrauber2011
Aber etwas geben muss man ja. Soll man sagen... "Der Film ist super"???
Schwer das richtige Mittel zu finden zwischen zu viel und zu wenig...
Thu May 01 23:32:21 CEST 2008 |
ricoxxx
Hab den vor etwa 4 Jahren gesehen... sollte man sich definitiv anschauen... aber nen zweites Mal spar ich mir den glaub
Deine Antwort auf "Filmempfehlung – Funny Games"