Tue Jan 11 17:40:51 CET 2011 | Hellhound1979 | Kommentare (8) | Stichworte: Felgen, Ford, Mustang, Räder, Reifen
Für den Kompressor Umbau musste ich noch ein wenig sparen, denn das Geld wurde im Moment dringender für den Umbau unseres Hauses benötigt. Trotzdem machte ich mir Gedanken über neue Schuhe für den Stang, denn unabhängig von den sonstigen Plänen mit dem Wagen, waren schöne Räder schon beschlossene Sache und einkalkuliert bevor ich überhaupt an so etwas wie einen Kompressor dachte.
Die original Felgen in 8×17" mit 235/55er Bereifung waren zwar vom Design her schön, wirkten jedoch etwas verloren unter der ausladenden Karosserie. Es waren einige Fragen offen z.B. Größe und Format, Design etc. Ich entscheid mich für eine Felge die mMn. das Retrodesign des Mustang fortführt. 20 Zoll stand zur Debatte und wäre weder von der Felge als auch von den Reifen nennenswert teurer gewesen als die Deep Dish Bullits für die ich mich entschieden habe. 18", ein Schönes Tiefbett, vorne 9", hinten 10" breit, Felgenstern schwarz und poliertes Bett. Bereifung 255/45 vorne und 285/40 hinten. Alles in allem eine schöne Felge im klassischen US Design. Aber seht selbst wie die Räder auf dem sonst noch komplett serienmäßigen Stang wirkten. |
Tue Jan 11 17:46:13 CET 2011 | vladiiiii
Bin kein so richtigen Mustang-kenner aber....die Felgen passen hervorragend zum Auto, die Sternfarbe ebenso :-)
Nur so als tipp........reifenpflege ;-) (nix schmieriges, sondern so mattes Zeug), lässt die Räder noch hochwertiger ausschauen.
Tue Jan 11 18:00:02 CET 2011 | Hellhound1979
Danke, leider sind die Räder aktuell (leider) schon nicht mehr auf dem Wagen, Erklärung gibts nachher im nächsten Bericht.
Stimmt, so Reifenpflegezeugs wäre eine Maßnahme lässt die Reifen wirklich besser aussehen.
Tue Jan 11 18:04:06 CET 2011 | andyrx
die Felgen haben was und passen gut zu dem Wagen
mfg Andy
Tue Jan 11 18:22:52 CET 2011 | Hellhound1979
Ja diese Räder waren/ sind immer noch meine erste Wahl, leider kann ich sie nicht mehr montieren --> Link
Abgesehen von der Eintragungsproblematik von US Felgen ohne Gutachten.
Tue Jan 11 18:35:15 CET 2011 | Spiralschlauch135157
Ich hab für meinen 67er auch Torq Thrusts geholt, ist in meinen Augen das schönste Design (natürlich nur 15 Zoll wegen H Kennzeichen und die originalen von AR). Allerdings nörgelt der TÜV noch, Festigkeitsgutachten sag ich nur. Ami Fahrer wissen was ich meine.
Tue Jan 11 18:43:53 CET 2011 | Hellhound1979
Oh ja, ich weiß was du meinst! Ach übrigens laufen meine Räder jetzt auf einem 71er Convertible und ich finde es sieht geil aus!
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Sat Jan 15 00:03:59 CET 2011 | Spurverbreiterung17353
Felgen gefallen, aber so Schwarz-Chrom Zeugs ist doch jetzt Mode, da gibt es sicher zulassungsfähige Alternativen, die Bremsscheibchen sehen etwas verloren aus.
BTW am Heck die "drangehängten" Rüli/ Nebelfunzeln sehen leider grausamst aus!
Gibts da keine integrierte Lösung direkt in die Heckschürze oder in die riesigen Heckleuchten eingebaut?!
Sat Jan 15 18:09:38 CET 2011 | Hellhound1979
Ja ist das jetzt in? Kann gut sein und zufälligerweise sind meine aktuellen Räder auch wieder schwarz mit Chrom Bett und deutscher Tüv-Zulassung. --> LINK
Großaufnahme der Bremsscheibe ist hinten, da macht eine größer, abgesehen von der Optik keinen Sinn. Vorne schauts anders aus, deswegen mussten die neuen Räder her, ich hab die Bremsanlabe nicht unter die 18" Räder bekommen, sind 355mm Bremsscheiben und die, finde ich, sehen selbst unter den 20" Rädern nicht zu klein aus.
Ja stimmt, der Rückfahrscheinwerfer und die NSL sind so wie es aktuell ist, naj sagen wir suboptimal. Da wo die Rückfahrscheinwerfer eigentlich waren, sind jetzt die orangen Blinker. Lösung für in die Stoßstange wäre auf jeden Fall eine Eigenbastelei die ich bisher gescheut habe. Alternativ gibts Eurorückleuchten die mir aber auch nnicht zugesagt haben.
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