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Jettaflitzer alias Jans Leben

Sat Aug 30 20:16:11 CEST 2014    |    jettaflitzer    |    Kommentare (27)

Sitzwangen
Sitzwangen

Heute ist mein treuer Golf 4 gegangen. Fast 7 Jahre und 245tkm habe ich ihn gefahren.

Verkauft mit 385tkm. Gekauft bei einem Händler der absolut Überragend war. Der Verkäufer hat mir das Auto von A-Z erklärt und als er kaputt war ist die Werkstatt 150km zu mir gefahren.

 

Warum ich hier schreibe?

 

Eigentlich wollte ich den 4er noch behalten. Bisher nie liegen geblieben und auch nie ernste Probleme gehabt. Als Note hätte der eine 1+++ bekommen. Jetzt kamen aber viele Kleinigkeiten: 2 neue Sommer und Winterreifen, Heckklappe Rost, Rücksitzbank nicht mehr umlegbar usw.

 

Dann habe ich durch Zufall bei einem VW-Händler einen 6er GTD gefunden. Schwarz, 3-Türer, Bi-Xenon, Handschaltung, wenig Kilometer usw. Genau so wie ich ihn gerne haben wollte.

 

Nach der Probefahrt kam ich zum Ergebnis: Der soll es sein. Ich bin auch nicht jemand der bei Technik lange überlegt, für einwandfreie Technik habe ich irgendwie einen 7-Sinn.

2 Sachen fehlten allerdings: Winterreifen und das Media-In.

Nach Verhandlungen mit dem Verkäufer gab es noch einen Satz Winterreifen, das Media-In, eine Inspektion, Aufbereitung und eine Tankfüllung dazu.

 

Gekauft. Mit einem sehr guten Gefühl bin ich nach Hause gefahren.

Dann das übliche warten und Auto anmelden.

 

2 Wochen später der große Tag: Auto abholen. Hier kam irgendwie schon der erste Knacks.

Der Verkäufer macht die Kennzeichen ran, drückt mir die Schlüssel in die Hand und ist weg.

Naja, vielleicht kurz angebunden. Erste Feststellung: Das Auto ist eingesaut mit Blütenstaub.

Auf dem Nachhauseweg dann die zweite Feststellung: Das Media-In knackt und knarzt.

Da war der Tag dann irgendwie schon Scheiße. :mad:

 

Abstecher in die Waschanlage damit das neue (gebrauchte) Auto dann wenigstens sauber ist.

Als ich zuhause bin die krasseste Feststellung: Der Wagen wurde so grottenschlecht poliert, das überall Kratzer und helle Stellen zu sehen waren. Im Innenraum klebte in den Ablagen noch "Colarest" und "Essensrest". Die Polsterungen der Sitze, der Armlehnen und Türen waren verschmutzt.

 

Gut, kann passieren. Sollte zwar nicht sein aber Fehler passieren halt.

 

Dann habe ich dem Verkäufer die Sachen geschildert und er versprach Abhilfe.

Also zum angesagten Termin frei genommen und wieder zum Autohaus.

Ein Mechaniker holt sich das Auto rein und stellt fest: Es knackt und knarzt tatsächlich. :rolleyes:

Das liegt aber wahrscheinlich an meinem USB-Stick, denn der der Werkstatt funktioniert.

Der Meister meint dann zu mir: "Das schaffen wir nicht mehr in der kurzen Zeit. Sie müssten das Auto 3 Tage hier lassen". Termin ist jetzt gerade schlecht weil: Keine Zeit.

Also bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.

 

Ein paar Tage später versuchte ich dann den Meister bzw. die Werkstatt zu erreichen. "Ich rufe sie zurück" "Ich habe schon einen Zettel geschrieben" waren die meistgehörtesten Sprüche des Meisters.

Meistens habe ich aber eher mit den Frauen an der Rezeption geredet.

 

Nachdem ich dann wöchentlich angerufen habe und der Meister gar nicht mehr ans Telefon ging, habe ich den Verkäufer kontaktiert. Nach insgesamt sage und schreibe 3 Wochen, hat sich der Meister dann erbarmt mir einen Termin zu geben. Ich solle das Auto bringen und bekomme einen Leihwagen.

 

Endlich Licht am Ende des Tunnels. > Denkste.

 

Also ich den 6er wieder dorthin geschafft. Als Leihwagen gab es einen Cross-UP. Aber lieber schlecht gefahren als gut gegangen. ;) Auf dem Nachhauseweg mal wieder Ernüchterung: Die Klimaanlage hat so heftig gestunken das ich einen Würgereiz bekommen habe. Die Frontscheibe war so verschmiert das Nachts jedes entgegen kommende Licht geblendet hat. Sand auf allen Sitzen und vor allem im Kofferraum.

 

Einen Tag später ruft mich der Meister an und sagt: "Das Media-In ist in Ordnung, das liegt an ihren USB-Sticks". Ich hatte 2 weitere USB-Sticks die "Nicht funktionieren" ins Auto gelegt. Bei anderen Fahrzeugen (5er GTI und G7) funktionieren die alle einwandfrei. Das habe ich ihm auch gesagt wie ich das Auto gebracht hatte.

Auf meine Frage ob er denn meinen USB-Stick in einem anderen Wagen mit Media-In getestet hat, fällt ihm nichts ein. Er melde sich wieder wenn das Auto fertig ist.

 

2 Tage später muss ich anrufen um zu erfahren das mein Auto fertig geworden ist.

Also Auto abholen und erst mal mit dem Meister sprechen.

 

Der Meister versichert mir das er mit dem Mechaniker aus der Werkstatt meine Sticks in einem Neuwagen getestet hat. Die haben dort nicht funktioniert. Ich solle mal andere Sticks probieren usw. :rolleyes:

Das hatte ich vorher schon probiert, mit dem Ergebnis das keiner funktioniert hat.

"Das ist halt so" war die Aussage des Meisters. :eek:

 

Als ich dann raus gehe und das Auto sehe, bin ich fast ausgerastet. Immer noch Schlieren und helle Stellen im Lack. Fußraum ausgesaugt aber keine einzige Ablage gereinigt. Die haben nur die anlackierte Stelle poliert und das schlecht.

Aber immerhin: Die Reifen wurde "glänzend" gemacht. :D Enorm Wichtig.

 

Erneut den Meister gesucht und ihm die Sache geschildert. Der Meister meint dazu: "Ist halt ein gebrauchtes Auto". Ich solle mit dem Verkäufer reden.

Also dem Verkäufer die Sache geschildert. Der hatte die gleiche Meinung wie der Meister.

 

Als er zum Schluss sagt: "Wir sehen uns". Antworte ich ihm: Nie wieder.

 

 

Das war der letzte Kontakt zu diesem Autohaus. Ich würde gerne den Namen schreiben damit jeder weiß was für ein Laden das ist. Leider darf ich das nicht.

 

Das mal nicht alles klappt ist Ok. Aber so eine Ignoranz habe ich noch nie erlebt. Die einzigen die in diesem Betrieb was reißen sind die beiden Frauen an der Rezeption.

Wenn der ganze Betrieb so arbeiten würde wie die beiden Damen, dann wäre es Deutschlands beste Werkstatt.

 

Darum hier ein "DANKE" an die beiden Damen. :)

 

 

Wie es weiter ging:

Den Lack habe ich in 2 Tagen Polierarbeit selber in Ordnung gebracht. Für das Dach habe ich 3 Übergänge gebraucht. Die Anlackierte Stelle auf der Motorhaube hat mir ein Profi fast komplett unkenntlich gemacht.

Der Innenraum hat gute 5 Stunden gebraucht. Die Frontscheibe musste ich mit harten Mitteln reinigen weil sie von Innen mit irgendwas überzogen war.

Auf den Bilder ist schön zu sehen wie das Auto aussah. Viele Sachen waren leider nicht "fotografierbar".

 

Das Media-In habe ich selber korrekt angeklemmt. Dafür hat mir jemand aus diesem Forum die Anleitung zu kommen lassen. Danke :)

Media-In korrekt anklemmen

 

Die hier gepostete Anleitung ist von mir nochmals geändert worden. Die Originalversion habe ich mit Namen und den Einbaufehlern an die Werkstatt sowie den Verkäufer gesendet.

Der Verkäufer meinte in einer E-Mail dann:

Zitat:

Habe es weiter geleitet, gab Ärger in der Werkstatt.

:D

 

 

 

Mein persönliches Fazit: Ich habe bisher immer bei VW gekauft weil das für mich in irgendeiner Weise mit dem Worten: "Qualität und Sicherheit" verbunden war. Der Auftritt dieser Werkstatt hat mich bestätigt das die meisten VW-Werkstätten nur Geld schneiden wollen und von kaum was Ahnung haben.

Schlamperei ist an der Tagesordnung und solange der Kunde bezahlt ist alles OK.

 

Ich meine das Radio baut man in 5 Minuten aus. Dann noch 5 Minuten um festzustellen das die Kabel falsch angeklemmt sind. Mein Gott, dann hätte der Meister halt gesagt: "Die Software war veraltet".

Hauptsache es funktioniert. Aber so kackendreist zu sein, das man sich eigene Fehler nicht eingesteht und den Kunden dann noch belügt, haut dem Fass echt den Boden raus.

Die Aufbereitung des Lackes ist ein Witz. Das schafft jedes Kleinkind mit einer sandigen Schwamm besser.

Ich meine sind das Blinde in der Aufbereitung? Ich erwarte keinen Neuwagen, aber sauber und ordentlich poliert sollte doch zu schaffen sein.

Es wäre ja auch kein Ding gewesen sich mal zu melden und zu sagen: Tut uns leid wie es gelaufen ist, wir würden sie gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diese Werkstatt bekommt von mir die Note 6. Die sehen mich wirklich nie wieder.

 

Ich habe auch schon überlegt mal an VW zu schreiben, ich vermute jedoch das die das nicht im geringsten Juckt.

 

 

Und das ist der Grund warum ich dieses Auto eigentlich nicht mehr mag. Es ist ein Super Auto keine Frage. Aber jedes mal wenn ich damit fahre denke an diesen Saftladen von Werkstatt.

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Ergänzung von jettaflitzer am Wed Dec 17 16:58:24 CET 2014

Hier noch eine kleine Ergänzung wie es dann weiter ging:

 

Es waren ja immer noch folgende Mängel vorhanden:

- Scheinwerfer rechts > Von hinten mit Grundierung an lackiert (Von außen sichtbar)

- Kotflügel rechts steht an A-Säule ab und Spachtelmasse ist unter dem Lack sichtbar

- Kotflügel links steht an Scheinwerfer an > knirscht wenn man dagegen drückt.

- Tür rechts "säuselnde Windgeräusche" oben in der Fensterecke

- Klappergeräusch Tür links Höhe Schloss

 

Anmerkung zu dem lackierten Scheinwerfer: Der Wagen hatte 2 Unfälle. Beim 1ten ist der Vorbesitzer in eine Leitplanke gefahren und beim 2ten musste nur die Heckschürze getauscht werden.

Das wusste ich beim Kauf aber. !!

 

Ich habe die Sache dann auch etwas schleifen lassen, das gebe ich ehrlich zu. Wenn man was nicht mag drückt man sich. Auch hat der Erntestress sein übriges gefordert.

Also habe ich dann mit dem Meister telefoniert um die restlichen Probleme zu klären.

Auf Garantie oder Gewährleistung gibt es da nichts.

Also habe ich mich zu einem Anwalt bemüht. Ganz einfache Aussage: Mängel haben zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden. Punkt.

Also habe ich wieder versucht mit dem Meister zu sprechen. Leider ohne Erfolg. Der letzte versprochene Rückruf sollte vor fast 1 Monat erfolgen.

 

An diesem Punkt hatte ich diese Werkstatt dann komplett abgehakt.

Ich hatte mich damit angefreundet die Mängelbeseitigung aus eigener Tasche zu bezahlen.

 

Aber es sollte ganz anders kommen.

Damit sich die Gute und die Schlechte Story nicht mischen gibt es dafür einen Extra Artikel.

 

Hier geht's weiter: Fortsetzung und Ende

Sat Aug 30 20:23:17 CEST 2014    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Und das ist der Grund warum ich dieses Auto eigentlich nicht mehr mag. Es ist ein Super Auto keine Frage. Aber jedes mal wenn ich damit fahre denke an diesen Saftladen von Werkstatt.

Ja, das kommt mir bekannt vor. Die Gründe, warum man mir erstmal keinen Ford mehr verkaufen kann, sind im Grunde ähnlich.

Sat Aug 30 20:26:49 CEST 2014    |    Schattenparker48230

Uff, harte Nummer!

Und dafür hast du ein funktionsfähiges Auto verkauft, bei dem der Rückbank-Klappmechanismus nicht funkioniert, das Gammel an der Heckklappe hat und 2 neue Reifen braucht? War irgendwie ein schlechtes Geschäft!

 

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird! Kann ja eigentlich nur besser werden ;)

Sat Aug 30 21:04:01 CEST 2014    |    Der_Schwede

Moin,

 

ich habe zu der Marke kaum einen Draht, nur den Rocco finde seit jeher nicht schlecht und vorallem halbwegs individuell.

 

Jedenfalls wollte ich nur eines sagen:

 

Lass dir doch den Spaß am Auto nicht durch die Fehlern anderer vermiesen. Du hast alles in den Griff bekommen und solltest stolz darauf sein. Genieße das Fahren mit dem neuen Auto, es kann doch für all den Ärger nichts.

 

LG

der Schwede

Sat Aug 30 21:46:42 CEST 2014    |    notting

Mir ist es damals bei der AWP leichter gefallen, bis auf die Tatsache, dass ich ein paar Wochen vor der Abgabe noch in einen neuen Tank investieren musste :-(

- Zündkabel nicht mehr die besten

- Motor Schrott ab Werk -> braucht recht viel Öl und der Erstbesitzer, der das Ding damals noch hatte (beim Vertragshändler neu gekauft) wurde nicht über die Gratis-Reparatur-Aktion informiert und hatte als ich ihn hatte schon mal fast einen Kolbenfresser (nur abgebrannte Ventile)

- kein Klima

- >20 Jahre alt

- kein Heckscheibenwischer

- Akku alt

- Reifen nicht mehr so toll

- Stufenheck

- Radio kaputt

- div. andere Kleinigkeiten

 

Mit meinem aus der AWP resultierenden Megane III und dem daraus resultierenden Werkstattwechsel bin ich sehr zufrieden (die alte war auch gut und die neue ist etwas teurer, aber halt Renault-Vertragswerkstatt und sehr günstige Ersatzfahrzeuge).

 

War auch mal am überlegen, mir was anderes zu holen, hab's dann aber gelassen. Ich warte noch bis zu einem (vorzugsweise Renault-)E-Auto mit Kaufbatterie und für mich akzeptabler Reichweite (so ca. 200km auch im Winter(!) mit viel AB und auch wenn der Akku nach vielen Jahren weniger Kapazität hat).

 

notting

Sat Aug 30 21:46:52 CEST 2014    |    GolfDD

Das klingt mir wie damals bei meinem Ver, dass man den Freundlichen sagen muss, wie sie was zu checken und zu prüfen haben.

 

Umso wichtiger ist, dass man das Autohaus beim Namen nennt, um anderen die Erfahrung zu ersparen und dem Autohaus den Spiegel vorzuhalten, dass soetwas nicht toleriert wird. Wenn alles sachlich wie bei dir ist, spricht doch nix dagegen!?

Sat Aug 30 21:48:21 CEST 2014    |    notting

@GolfDD: Können trotzdem klagen auch wenn derjenige die Wahrheit sagt, braucht erstmal Anwalt usw. und wenn der Richter einen schlechten Tag hat kann's wohl böse enden.

 

notting

Sat Aug 30 21:54:34 CEST 2014    |    omi_caravan

habe ganz ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Marken bereits gemacht. Mach' Dir nichts draus. Kommt leider öfter vor das man so behandelt wird. Denke auch immer, ich hab das für mich gepachtet :D.

Sat Aug 30 21:57:15 CEST 2014    |    jettaflitzer

Zitat:

@GolfDD: Können trotzdem klagen auch wenn derjenige die Wahrheit sagt, braucht erstmal Anwalt usw. und wenn der Richter einen schlechten Tag hat kann's wohl böse enden.

 

 

 

notting

Genau Deswegen.

Sat Aug 30 22:17:57 CEST 2014    |    nick_rs

Zitat:

Ich habe bisher immer bei VW gekauft weil das für mich in irgendeiner Weise mit dem Worten: "Qualität und Sicherheit" verbunden war.

Oh, ein Marketingopfer :D

 

Sorry der musste raus :D

 

Bei meinem Örtlichen VAG :) sieht das nicht besser aus. Ich fahre inzwischen 20kilometer weiter.

Sat Aug 30 22:21:42 CEST 2014    |    notting

@nick_rs: Bei meinem Kauf war der örtl. VW-/Audi-Händler (ein schon seit Jahrzehnten existierender Laden) gerade mit seiner Insolvenz beschäftig, wäre diese regionale Mini-Kette von Renault-Vertragshändlern wo ich meinen gekauft habe gerade einen großen Glaspalast für Gebrauchtwagen aller Marken gebaut hat...

 

notting

Sat Aug 30 22:29:08 CEST 2014    |    Faltenbalg14716

Btw. darfst du den Namen des Händlers nennen, sofern alles der Wahrheit entspricht. Dies spiegelt nur deine Meinung über das Unternemen/ den Betrieb wider. "Können trotzdem klagen .." Klar, können sie. Jedoch gibt es nicht umsonst Instanzen (Richter und schlechter Tag und so) und Gesetze und Entscheidungen. Wer sich vor einer vermeintlichen Klage fürchtet seine Meinung zu vertreten hat es dann auch nicht besser verdient. (Ne Rechtsschutz gibt's für 5€ im Monat)

 

Ansonsten würd ich den Sachverhalt durchaus an VW weitergeben. Am besten versuchen, die höheren Etagen direkt anzuschreiben: http://www.volkswagenag.com/.../imprint.html

Zitat:

Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg

 

Tel.: +49-5361-9-0

 

Fax: +49-5361-9-28282

 

E-Mail: vw@volkswagen.de

m2c

Sat Aug 30 22:49:29 CEST 2014    |    notting

@jambalaya09: Rechtsschutz für sowas für 5EUR/Monat? Mit 10kEUR Selbstbeteiligung/Fall? Oder ÖD-Tarif?

 

notting

Sat Aug 30 23:13:15 CEST 2014    |    Tete86

Warum fährst Du mit den Wagen in eine Waschanlage und regst Dich dann über Kratzer/Schlieren auf?

Das ist leider dann normal.

 

Ich hätt den 4er weiter gefahren, Heckklappenrost > Durchrostungsgarantie mal versucht?

Dann halt 2 neue WR / SR, Rückbank lässt sich sicher reparieren oder vom Verwerter was versuchen zu besorgen.

 

Alles immer noch WEIT billiger als der GTD.

Sun Aug 31 00:55:33 CEST 2014    |    jettaflitzer

Die Kratzer und schlieren waren vom polieren des Aufbereiters ;) Solche Muster bekommt eine Waschanlage nicht hin.

Der 4er war 7 Jahre in meinen Besitz. Der war Baujahr 99, also 15 Jahre alt.

 

Mir ging es auch nicht so ums Auto. Denn wie schon gesagt der GTD ist Super.

 

Die Werkstatt ist halt einfach.....

Sun Aug 31 02:22:56 CEST 2014    |    Erec

Wie immer im Leben gibt es solche und solche... Wenn der Service nicht passt und die Mitarbeiter nicht in der Lage sind ihre Arbeit ordentlich zu verrichten, dann muss man wechseln. Sollte ein derartiger Fall bei mir einmal auftreten, würde ich sofort die Kundenbetreuung des Konzerns mit einbeziehen.

 

Aber jetzt mal zum Helfen: Deine Flecken im Innenraum bekommst du mit Dash Away weg und die Kratzer außen soll eine fähige Vertragswerkstatt entfernen. Wenn du ein bisschen Ahnung davon hast, dann sei dabei und frag die Helden, was sie da tun... Schon schade, dass man sich ständig um jede Kleinigkeit einen Kopf machen muss.

 

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner Dieselkanone

 

Grüße

Sun Aug 31 08:00:49 CEST 2014    |    Tschita

Ich hätte dem Händler die Kiste eiskalt vor die Tür gestellt. Am besten so, dass niemand mehr ins Gebäude kommt.

 

Auch ein gebrauchtes Fahrzeug hat in Ordnung zu sein bzw bei Mängeln umgehend bearbeitet zu werden!

Sun Aug 31 08:54:35 CEST 2014    |    Standspurpirat36305

Das hört man in der KFZ-Branche und im Bekanntenkreis leider oft über VW-Betriebe. Dabei entsteht der Eindruck, das die Händler durch den großen Erfolg von Volkswagen in Deutschland, mehr einfach nicht nötig haben.

 

Ich persönlich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Wagen, hoffentlich macht er mit der Zeit, den schlechten Start in Deinem Besitz vergessen.

Sun Aug 31 10:20:31 CEST 2014    |    El Sibiriu

Zitat:

Der Auftritt dieser Werkstatt hat mich bestätigt das die meisten VW-Werkstätten nur Geld schneiden wollen und von kaum was Ahnung haben.

(Hervorhebungen hinzugefügt)

 

Ich möcht nicht den Oberlehrer raushängen lassen - aber Deine Anekdote und der Schluss, den Du daraus ziehst, gehören ned zusammen.

 

Abgesehen davon ist Dein Kummer über die Werkstatt nachvollziehbar. Ich hätte vermutlich weniger gelassen reagiert, weil ich mich bei vorsätzlicher Unfähigkeit wirklich ärgere.

 

Mach einen schönen Urlaub mit dem Auto, damit Du andere Assoziationen bekommst! :)

 

Viele Grüße & gute Fahrt

ES

Sun Aug 31 10:24:45 CEST 2014    |    El Sibiriu

Als Trost bleibt vielleicht noch: Qualität setzt sich mittel- bis langfristig durch. Wer ordentlich und ehrlich arbeitet, ist erfolgreich. Das zeigt mir meine bescheidene Lebenserfahrung.

 

Ergo: Der Händler und seine Mitarbeiter werden mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht ewig bestehen. Aus den Gründen, die Du geschildert hast.

Sun Aug 31 11:11:31 CEST 2014    |    Goose69

Ich würde VW Deine Erfahrungen in jedem Fall schildern. Der Konzern ist idR. sehr daran interessiert das so etwas nicht passiert.

Die Händler sind idR auch sehr bemüht dass das Werk keine schlechten Beurteilungen mitbekommt. Nach jedem Werkstattaufenthalt erhält man deswegen ja auch diese blöden Wimpel mit Foto vom Meister und ein paar freundlichen Worten damit die Beurteilung positiv ausfällt.

Pack alle Erfahrungen mit Datum und Namen sowie Hinweis auf Kosten (Material und Aufbereiter) die Dir entstanden sind in ein schickes Mail an den Vorstand. Würde auch Deine bisherigen Erfahrungen mit VW und Deinen langjährigen VW-Kundenstatus hervorheben. Weiterhin auch Deinen grundsätzlichen Wunsch weiterhin VW-Kunde zu bleiben; trotz dieser negativen (Einzel-)Erfahrung.

 

Auch wenn Du dabei wahrscheinlich nichts greifbares gewinnen wirst, sind solche Rückmeldungen wirkungsvoll. Der Händler bekommt def. ein Feedback und wird versuchen nicht zu viele solcher Kritiken zu sammeln. Laut meinem Audi-Dealer sind "positive Kritiken Geld wert", also kannst Du Dir überlegen welche Auswirkungen eine negative Kritik haben kann.

 

Goose

Sun Aug 31 13:29:15 CEST 2014    |    flo-95

Deine Erfahrungen kann ich auch nachvollziehen. Ich hatte einen Golf 6 1.6 TDI, den ich zwar nicht beim VW-Händler gekauft habe, aber ich hatte die Anschlussgarantie, war dann also öfter beim VW-Händler zu Gast. Beim Beschleunigen hat es teilweise sehr stark geruckelt, beim ersten Mal wurden dann die Injektoren getauscht, dann war es besser, aber noch nicht weg. Also mehrmals stand das Auto dann 2 bis 3 Tage dort und jedes mal sagte man mir, sie könnten den Fehler nicht finden, ich würde mir das nur einbilden.

 

Mir war es dann irgendwann zu blöd, weshalb ich das Auto dann verkaufte.

Sun Aug 31 13:42:02 CEST 2014    |    Spannungsprüfer22323

Was sagt uns das?Neuer ist nicht immer besser.Ein 4er mit vernünftigem Motor und guter Ausstattung ist immer noch ein gute Wahl.

 

dennoch...viel Spaß mit deinem Neuen!

Sun Aug 31 16:01:40 CEST 2014    |    jettaflitzer

Den 6er habe ich jetzt bereits seit 4 Monaten. Der Golf 4 ist nur später gegangen weil die "Deutschen" Interessenten folgendes daran auszusetzen hatten: Farbe, Alter und Preis . Wobei man das ja vorher im Angebot hätte sehen können. ;)

 

Ein Pole wollte sich das noch mal überlegen.

Dann rief ein Rumäne an. Sein Fahrer könnte in 1 Stunde bei mir sein wenn ich noch 100€ runter gehe.

 

Verkauft.

Mon Sep 01 15:58:06 CEST 2014    |    Druckluftschrauber50785

Das war nicht zufällig ein Autohaus in Bremerhaven?! :D Kommt mir nämlich sehr sehr bekannt vor das Ganze...

 

Aber "tröste" dich, bei BMW ist es leider nichts anderes! Ich habe mir ja vor ca. 3 Wochen nen gebrauchten 3er Touring zugelegt an dem auch noch ein paar Schönheitsfehler zu beheben waren.

 

Ich hatte den Wagen noch 2 mal nach der eig. Abholung dort um diese Mängel ( verschmutze Sitze, Dachhimmel, Ablagen, Lack) beheben zu lassen, das Ende vom Lied war, dass ich doch alles selber gemacht habe zu Hause wie du...

 

Trotzdem viel Spaß mit deinem alten Neuen :)

Tue Oct 21 07:49:26 CEST 2014    |    Standspurpirat134258

Sehr Lesenswert. Und ja, kommt mir bekannt vor. Das Autohaus / die Werkstatt könnte auch bei mir vor der Tür sein. Mittlerweile fahre ich lieber 40km in die Nächste, als dass die von mir nochmal einen Cent sehen.

 

Wünsche Dir alles Gute,

Wed Oct 22 20:31:26 CEST 2014    |    GOLFIWOLFI

Solche Erfahrungen kommen mir bekannt vor, aber ich würde da erst gar nicht mit deinen Erwartungen rangehen.

 

Ich bin der Auffassung besser alles selber machen was man kann, ansonsten könnte es die Werkstatt noch verschlimmbessern.

 

Bei einigen Sachen bist du auch etwas zu pingelig, z.B. bei dem Leihwagen, das ist eben keine Bentley oder Ferrari Werkstatt, kostenlose Leihwagen stellen die eh nicht gerne zur Verfügung, da wird dann eben etwas bei der Pflege geschludert.

 

Dein größter Fehler war es den Deppen auch noch die Einbauanleitung für das Media In frei Haus zu liefern. Das würde mir im Leben nicht einfallen, jemanden der sowas professionell macht und auch noch damit Geld verdient, gratis mit wertvollen Informationen füttern. Das sollen die sich gefälligst selbst aneignen, oder dumm sterben.

Deine Antwort auf "Das Auto, was ich eigentlich nicht mag."

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