• Online: 2.298

Fri Dec 05 10:56:54 CET 2014    |    deka-NA    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 1 (NA), 1 NA, Fensterhebeer, Innenraum, Mazda, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5, Project, Projekt, Window Switch

Lieferung ist da
Lieferung ist da

Moin zusammen,

 

wollte mal wieder Hallo sagen und kurz paar Bilder posten was im Moment passiert. Also die ganzen Ledersachen habe ich beim Schneider angegeben um die Nähte und Co ordentlich zu schliessen. Soll ja auch wenn man die Nähte kaum sieht, trotzdem ordentlich sein. Eigener Anspruch und so :)

 

Naja in der Zwischenzeit und über die kalten Monate werde ich bisschen an der Elektronik basteln.

Ich wollte zum einen erstmal das Handschuhfach beleuchten. Den Zigarettenanzünder versetzen damit das Teil nicht stört wenn man mal ein Navi oder so angeschlossen hat.

 

Aber das wichtigste sind die Schalter, die hässlichen Schalter gehen garnicht. Vorallem die Fensterheber - ganz schlimm.

 

Ich habe schön öfters die Fensterheber mit Kippschaltern gesehen, die wollte ich mir nun genau so umbauen.

Details dazu aber erst wenn es funktioniert und ich zufrieden bin :D Dauert also noch, will es nämlich perfekt haben.

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Dec 06 11:23:58 CET 2014    |    golf2004

Hallo,

 

ich bin etwas skeptisch was diese Bastelei angeht, gerade solche Tuningteile verschönern den Innenraum nicht wirklich und falls du den Wagen irgendwann doch mal verkaufen möchtest, hast du Probleme jemanden zu finden, der Verständnis für dein Hobby hat. Der Innenraum von japanischen Autos ist bis heute sehr gewöhnungsbedürftig, weil die halt eine andere Philosophie verfolgen. In den 90' hatte ich einen Fial Barchetta, der war zwar wunderschön hatte aber unzählige Macken an der Elektronik und Verarbeitung. Der Motor hat genagelt wie ein alter Diesel. Zu der Zeit hatte ich einen befreundeten Lackierer, der mir Teile im Innenraum in Wagenfarbe lackiert hat, was sich anbot weil bereits in den Türeinsetzen auch die Aussenfarbe wiederzufinden war. Leider habe ich ihn wegen der Mängel nicht lange fahren können, damals hatte ich nur dieses Auto für Sommer und Winter, dafür war es zu unzuverlässig, Heute könnte ich mich wieder für einen gebrauchten Roadster als Zweitwagen begeistern.

Mon Dec 08 08:49:44 CET 2014    |    deka-NA

Hey,

 

ist halt immer geschmackssache ob man etwas ändern möchte, was man ändern möchte und die Qualität dessen wie man es ändert. Ich komme halt aus dieser "Szene". Hatte meine alten Autos auch umgebaut und da teilweise auch in die Richtung in der man(n) von GFK-Bombern spricht. Da ich einen hohen Anspruch an die Qualität der Umsetzung habe konnte ich bisscher jedes Auto auch problemlos verkaufen. Aber von Verkauf will ich bei dem MX5 noch garnicht reden. Mich entspannt das Schrauben und da ich Pendler bin kann ich nicht an meinem Altagsauto schrauben, daher der MX5 auch eher als Projekt.

 

Gruß

Matze

Mon Dec 08 12:21:16 CET 2014    |    Turboschlumpf36341

Hallo,

 

besitze auch zwei NA´s einen 90er 1,6 und einen 96er 1,8. Z.Zt. beide im Winterschlaf. Der 90er ist und bleibt original, am 96er habe ich denzent einiges verändert. Möchte ihn auch nicht mehr verkaufen... Es ist aber auch alles relativ schnell (bis auf das Fahrwerk) zurück zu rüsten. Der Innenraum ist in der Tat nicht der schönste.

 

Habe im Moment auch keine Möglichkeit zu schrauben :-(.

 

Vielleicht trifft man sich ja mal beim TDIM.

 

Viel Spaß beim Schrauben

Mon Jan 05 19:46:09 CET 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Matze's Miata - Mein MX5 Projekt:

 

Kleines Update zum Neujahr

 

[...] Hier im zweiten Bild siehst du den originalen Halterahmen in schwarz:

 

Klick

 

Das Ding ist von unten in die Mittelkonsole eingeschraubt,dazu muß diese also erstmal raus.Dann kannst [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Retro-Schalter für den MX5"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Besucher

  • anonym
  • dd33x7
  • gscheidhaferl