Fri Oct 17 18:33:55 CEST 2008 | XC70D5 | Kommentare (16) | Stichworte: Film
Worum es geht: Blogevent Fortsetzungsstory
Kapitel V
Susi musste ihm diese DVD zugesteckt haben, wahrscheinlich noch während sie zusammenbrach.
Er hatte die Jacke seit Tagen nicht ausgezogen, schließlich war es in Alexejs Wohnung kaum behaglicher als in Meyers Mercedes. Er muss wie ein Penner ausgesehen haben, als Susi ihm gegenüber trat. Wahrscheinlich hätte sie bei seinem Anblick niemals die Gefühle entwickeln können, die er spontan für sie empfand.
Es waren nur noch wenige Meilen bis zu dem Motel, das Meyer für das weitere Vorgehen ausgesucht hatte, in Alexejs Wohnung konnten sie nach diesem Vorfall ja schlecht bleiben.
„Da vorne links ist es“, sagte Alexej und zeigte auf ein Etablissement, das wahrhaftig schon bessere Zeiten gesehen hatte. Er setzte den Blinker und fuhr zielstrebig in die Scheune hinter dem Motel, gerade so, als wäre er schon einmal dort gewesen. Pat stellte aber keine Fragen, er war einfach noch zu verwirrt. Wortlos nahmen sie ihr Gepäck aus dem Wagen und gingen zur Rezeption.
Meyer hatte Pat noch erklärt, dass er in den nächsten Tagen wohl auf Luxus verzichten müsse, aber was er sah, übertraf alles was er erwartet hatte. Es ist schwierig eine Unterkunft zu finden, die heutzutage noch Bargeld annimmt - eine Kreditkartenzahlung käme einem Hinweisschild „Wir sind hier, wenn Ihr uns töten wollt“ gleich, aber musste es ausgerechnet diese Bruchbude sein. Der unrasierte Typ hinter dem Tresen, Typ Bruce Willis in seinen schlechtesten Filmen, zuckte zusammen, als Alexej auf die Klingel haute, als wolle er sich bei ihr an Susis Tod rächen. „Gäste! Da rutscht mir doch gleich die Hand aus der Hose!“, sagte „Bruce“ und konnte sich vor Lachen über seinen eigenen Witz kaum halten. Alexej verzog keine Miene, machte ihm auf seine unnachahmliche Art klar was sie wollten, zahlte die Zimmer für eine Woche im Voraus und nahm die Schlüssel entgegen. Zimmerschlüssel! Wenigstens etwas, das Pat ein wenig Vertrauen gab. Programmierbare Codekarten waren ihm ein Gräuel.
Pat machte einen Kontrollgang durch sein Zimmer. Auf den beiden Herdplatten, die Pat an seine Studentenbude erinnerten, stand noch ein Topf mit angetrocknetem Spinat. Er konnte Spinat nicht ausstehen und eigentlich war ihm von den vorangegangenen Ereignissen noch schlecht genug, aber dafür hatte er jetzt gar keine Zeit. Er nahm sich zusammen, packte seinen Laptop aus, fummelte die DVD aus seiner Jackentasche und merkte, wie ihm vor Aufregung noch schlechter wurde. Er öffnete das Laufwerk und steckte die DVD in die Schublade. Beim Zuschieben merkte er, dass das Pflaster um seinen Finger mit eitriger Flüssigkeit getränkt war. Er riss das Pflaster ab und guckte in eine Wunde, die niemals so aussah, als hätte sie eine winzige Tackernadel verursacht.
Vom Surren des Laufwerks aufgeschreckt, schaute er auf den Bildschirm seines Laptops. Es hatte sich ein Fenster geöffnet und verlangte nach der Eingabe eines Passworts. Unter normalen Umständen hätte er darüber gelacht, aber normal war für ihn in den letzten Tagen schon lange nichts mehr. Hin- und hergerissen zwischen der Sorge um seinen Finger und der unstillbaren Neugier nach den Antworten, die ihm diese DVD geben sollte, entschied er sich erst einmal für eine Dose Bier. Er ging zur Minibar und holte sich ein eiskaltes Duff.
- Fortsetzung folgt -
Um die Reihenfolge erst einmal einzuhalten, geht das Stöckchen an Emmet Br0wn, der Kapitel VI schreiben darf. Der Satz der Sätze lautet dieses Mal: "Ich habe eine Grenze für Beleidigungen, die ich ertragen kann, und du übertrittst sie gerade."
PS Ich habe als Stichwort "Film" gewählt. Klar wieso, oder!? |
Fri Oct 17 18:59:21 CEST 2008 | Druckluftschrauber2011
Lang lebe Duff!!!
Mein Gott wächst das Buch schnell... aber jetzt können wir wohl erst einmal bis mind. Montag warten!
Fri Oct 17 20:00:39 CEST 2008 | Antriebswelle135730
Ich finde es schön, wie sich das Projekt weiterentwickelt. Der Humor der letzten beiden Kapitel lässt mich etwas über das Schicksal von Susanne hinwegkommen.
Mal sehen, ob, wann und wie die Eingangssequenz Kapitel 1 aufgegriffen wird.
Fri Oct 17 20:54:25 CEST 2008 | XC70D5
DAS habe ich mich auch gefragt, fand den Zeitpunkt aber noch VIEL ZU FRÜH!
Gruß
Martin
Fri Oct 17 22:03:49 CEST 2008 | Antriebswelle135730
Hoffentlich folgen noch viele Kapitel. Mir hat es Spaß gemacht. Ich stehe für weitere Beiträge gern zur Verfügung.
Fri Oct 17 23:45:03 CEST 2008 | troja_falls
macht mal nicht so schnell, manche haben auch noch ein real-life bzw. in der arbeit kein internet
ich find die geschichte gut und bis jetzt sehr spannend.
aber ihr solltet mal ein bißchen im tempo bremsen,
sonst gehen euch irgendwann die personen oder die vorgeschichte aus
nur meine meinung,
stefan.
Sat Oct 18 13:25:04 CEST 2008 | Druckluftschrauber2011
Wir haben ja das Wochenende zum entspannen
Sun Oct 19 00:09:42 CEST 2008 | motorina
@Halbgott, haste deine Tastatur auch schon mal besser getroffen;
wolltest doch schreiben: ... zum Weiter-"Spinnen" ...
Einfach unglaublich, was euch alles in dieser Geschwindigkeit einfällt; da ist man mal 2 Tage nicht hier ... und schon verliert man den Überblick, weil eine Fortsetzung die andere fast überholt...
... aber dank @b.v. und seiner "linkischen Aufklärung" (Entstehung/Absicht, Kapitelabfolge)habe ich gerade noch die Kurve gefunden und den Anschluss (Kap.3) nicht verpasst; danke dir.
Grüsse, motorina.
Sun Oct 19 02:02:16 CEST 2008 | bruno violento
Moment, so geht's nicht, wann hat Bruce Willis denn mal einen schlechten Film gemacht?
Warum das Stichwort Film? Ist doch logisch, wenn's so hollywoodreif weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Wolfgang Petersen bei uns nach den Rechten anfragt Ich bin dafür, dass Breaker sich um die Vermarktung kümmert
@UHU: Vielleicht gibt's ja mal ein Wiedersehen mit Susi? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie tot ist...
Sun Oct 19 11:00:07 CEST 2008 | XC70D5
In "Der Tod steht ihr gut" fand ich ihn nicht so besonders, aber ich dachte auch eher an verschwitzt und Unterhemd.
Leider ist mir das zu spät aufgefallen und wollte es nicht mehr ändern, nachdem die ersten hier schon gelesen hatten. War halt doch mehr oder weniger ein Schnellschuß, aber bei dem Tempo was hier vorgelegt wurde, wollte ich nicht hintenan stehen.
Für die Kinofassung muss wahrscheinlich eh noch das ein oder andere Detail besser herausgearbeitet werden
Gruß
Martin
Sun Oct 19 11:11:12 CEST 2008 | Druckluftschrauber2011
Wieso? Die Verfilmung wird doch eh eine Triologie und bedeutsamer als Herr der Ringe!
Sun Oct 19 11:13:10 CEST 2008 | XC70D5
Eben deshalb. Gerade die Detailverliebtheit macht doch große Werke aus, oder
Gruß
Martin
Sun Oct 19 12:06:26 CEST 2008 | Antriebswelle135730
@bv: Ich habe das schon aufmerksam gelesen, dass da noch eine Brücke ist …
Das einzige, was bei mir für Konfusion sorgt, sind die Fzg. bisher. Im zweiten Teil steht Mercedes => Alexej, Kap. IV Pat => Bimmer, aber Alexej fährt ihn und kennt die Verkäuferargumente und Dr. Meyer => Mercedes
Mal sehen, wann der erste Audi auftaucht …
Sun Oct 19 12:33:52 CEST 2008 | bruno violento
Pass mal auf, falls Susi wiederaufersteht und ich wieder an die Reieh kommen sollte dichte ich ihr einen Dacia Sandero an! Oder einen Brilliance BS4
Sun Oct 19 14:52:50 CEST 2008 | Antriebswelle135730
Mon Oct 20 11:51:21 CEST 2008 | Kurvenräuber137127
Sorry, dass das nächste Kapitel nicht im selben Zeitraum rasugehauen wird. Ich war am Wochenende nicht online, muss mir heute mal etwas überlegen
Mon Oct 20 16:55:56 CEST 2008 | Kurvenräuber137127
So, dann gehts hier weiter.
Deine Antwort auf "[Blogevent Fortsetzungsstory] Kapitel 5"