Mon Jun 30 13:59:47 CEST 2008 | XC70D5 | Kommentare (12) | Stichworte: Miscellaneous
Die EM ist vorbei. Endlich!?
Ich bin ja nicht der große Fußballgucker. Die Bundesliga interessiert mich überhaupt nicht und seit mein Sohn keinen Bock mehr auf Fußball hat, muss ich mir auch keine Bambini-Spiele mehr angucken.
Bei WMs und EMs sieht das schon anders aus. Da kommt schon ein wenig Patriotismus ins Spiel und man will ja auch beim Topthema dieser Zeit ein wenig mitreden können. So habe ich im Laufe der vielen Meisterschaften, die ich in meinem Leben schon sehen durfte, auch einiges über den Sport erfahren. Ich habe die Abseitsregel verstanden und gelernt, dass das Runde in das Eckige muss. Fußballer nicht nur hirnlose Balltreter sind, sondern teilweise auch hirnlose, asoziale Balltreter.
Aber seit dieser EM ist alles anders. Die Holländer sind auf einmal sympathisch. Rotzende Rastas à la Ruud Gullitt sind längst vergessen und Sylvie ist eh die Beste.
EM 2008, das ist gelebte Integration. Fairness auf dem Platz, Fairness bei den Fans, auch nach dem Spiel. Türken die verlieren, aber in Türkeitrikots auf deutschen Straßen die Schwarz-Rot-Goldene schwenken. Leider gab es im Osten auch einige Ausschreitungen, aber die verbuchen wir, genauso wie die Bilder von Schweini mit seinem Model, unter unangenehmen Begleiterscheinungen. Sie blieben ja Gott sei Dank die Ausnahme.
Die deutsche Mannschaft hat es im Finale leider nicht geschafft, den spielerisch überlegenen Gegner mit ihrem unkoordinierten Gekicke aus dem Konzept zu bringen. Eigentlich eine gute Taktik…
Rehakles steigt nicht in den Olymp der Fußballgötter und Jogi Löw ist auch eher ein Stubentiger, auch wenn die Damenwelt ihn in seinen taillierten Hemden durchaus attraktiv fand. Da zeigt der alte Luis A. allen doch noch einmal wo der Hammer hängt, RESPEKT!
Fernando Torres, der, der so aussieht wie der kleine Bruder vom American Psycho, ist der neue König von Spanien und Ballack bleibt der ewige Zweite. Zwar hat er seine Wade und die Platzwunde nicht zum Kneifen genutzt, aber überzeugen konnte er nicht wirklich. Bleibt noch Jens Lehman, der von allen Seiten Prügel bekommt, aber in Wahrheit der einzige deutsche Spieler mit konstanten, GUTEN Leistungen war. Seine Ausrede über den schlechten EM-Ball hat ihn schlussendlich (hallo Urs) schlechter dastehen lassen, als er eigentlich war. Ohne ihn wäre (nicht nur) das Finale sicherlich schlechter ausgefallen. Wahrscheinlich hätte ein Olli Kahn Fernando Torres über den Haufen gerannt und auch dieses Tor verhindert, aber er ist nun mal Geschichte.
Auch wenn mein Sohn (6) Rotz und Wasser geheult hat: Spanien ist verdienter Weltmeister (*wenn sie mit ihrem verdienten EM-Titel bei der WM auch so spielen), die Holländer sind Sieger der Herzen und der Vorrunde und uns bleibt der Titel des Vize-Europameisters. Lieber Zweiter als gar nicht dabei, hallo England.
Deutscher Fußball ist zwar meistens effektiv wie deutsche Autos, aber die Emotionen kommen eher bei Alfas, Ferraris und nun auch bei Seats
Nun heißt es nach vorne schauen, denn: Nach der EM ist vor der WM.
Genießen wir also die 2 Jahre Ruhe und widmen uns den wichtigen Dingen im Leben: Autos! |
Mon Jun 30 15:16:53 CEST 2008 | dsawn
Kannst Du hellsehen?
Mon Jun 30 15:31:18 CEST 2008 | Kurvenräuber12571
klares statement - danke !
gruss
Rainer
Mon Jun 30 15:49:00 CEST 2008 | XC70D5
Hellseher? Vielleicht!? Habe es geändert*
Gruß
Martin
Mon Jun 30 15:53:18 CEST 2008 | Eifel-Elch
da gibts nicht viel rumzudeuteln und zu meckern: Gut zusammengefasst! Die paar kleinen Fehlerchen lassen wir mal durchgehen, denn das Hauptmotto war ja: RESPEKT! Und das zweite Motto: Erwarte Emotionen! Auch die hats gegeben, und zwar durchweg positive.
Ich bin froh, daß es rum ist, und warte schon auf das nächste große Sportevent (muß ja nicht immer Fussball sein...).
Da steht zum Beispiel die Beachvolleyball-EM an (hoffentlich die der Frauen). Und das Doping-Wettrüsten in Frankreich geht auch weiter. Aber ohne mich als Zuschauer...
Gruß
Markus
Mon Jun 30 15:55:35 CEST 2008 | XC70D5
Genau, und das nächste Turmspringen und die Wok-WM kommen auch bald
...auch wenn ich das nie gucke, ist dann doch zu lang und langweilig.
Gruß
Martin
Mon Jun 30 16:44:03 CEST 2008 | waschbaer123
nanana, alle, die dem deutschen fussball die emotionen abschwören seien mal noch die wm und das spiel um den 3. platz vorgehalten. das war schon eine mannschaft, die spielerisch überzeugen konnte, die kampfgeist paarte mit effektivität und ball-/gegnerbeherschung.
davon ist bei der em einiges verlorengegangen, leider..... nur kurzfristig (wieder gegen portugal und auch gegen polen) blitzte dieses können wieder auf. auch das spiel gegen die türkei war eine leistung (die kroaten als auch die tschechen sind an denen gescheitert!!), die mannschaft hat sich nach dem rückstand zurückgekämpft (fussball besteht nicht nur aus spielen sondern eben auch aus kämpfen).
gegen spanien hatte man eigentlich am anfang ein gutes gefühl, nach dem tor kam dann leider nicht mehr viel (bzw. genug).
klingt vielleicht blöd, aber die deutschen haben das beste ergebnis gegen die spanier erzielt, wenn man mal von dem grausam destruktivem gekicke der italiener absieht (mit der einstellung hätte man ein 0:0 vielleicht auch noch über 90 min hinbekommen).
Mon Jun 30 19:33:08 CEST 2008 | XC70D5
WM ist Geschichte! Bei der EM konnte - spielerisch - einzig das Spiel gegen Portugal überzeugen.
Gruß
Martin
Tue Jul 01 02:16:53 CEST 2008 | andyrx
jepp schliess mich meinem Vorredner vorbehaltlos an--->wurde gerade auch hier diskutiert
mfg Andy
Tue Jul 01 11:14:04 CEST 2008 | Batterietester1162
Holländer sind Sieger der Herzen??? Da kenn ich aber wenige deren Herz für die "Käsköppe" schlägt
Tue Jul 01 11:21:54 CEST 2008 | XC70D5
Mir (und vielen anderen die ich kenne) waren die holländischen Fans die sympathischsten. Wie die schon vor den Spielen Party gemacht haben, alles friedlich, toll verkleidet etc.
Und dann war da ja noch Sylvie...
Gruß
Martin
Tue Jul 01 11:52:23 CEST 2008 | andyrx
jaja die Sylvie van der Vart ist schon etwas ganz feines und die van der Varts haben in Hamburg nicht ganz zu unrecht den Spitznamen der ''Alster Beckhams''
mfg Andy
Tue Oct 12 14:32:27 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Weitere Hersteller:
Aston Martin kündigt Kleinwagen Cygnet an
[...] derzeitige Aston-Martin-Kunden verkauft werden. Unter diesen befinden sich beispielsweise Prinz Charles oder der Fußballer Fernando Torres vom FC Liverpool.
… auf Basis des Toyota IQ
Der Aston Martin Cygnet ist im Grunde [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "EM 2008, aus und vorbei"