...and the road becomes my bride
I have stripped of all but pride
So in her I do confide
And she keeps me satisfied
Gives me all I need
...and with dust in throat I crave
Only knowledge will I save
To the game you stay a slave
Rover wanderer Nomad vagabond
Call me what you will
But Ill take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And Ill redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home
****************
cut my wrist on a bad thought
****************
Well if you ever plan to motor west
Travel my way, take the highway
that's the best
Get your kicks on Route 66
Well it winds from Chicago to LA
More than two thousand miles all the way
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
Won't you get hip
to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
If you get hip to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Get your kicks on Route 66
****************
Turn on, I see red
Adrenaline crash and crack my head
Nitro junkie, paint me dead
And I see red
One hundred plus through black and white
War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight
Through black and white
Turn on beyond the bone
Swallow future, spit out home
Burn your face upon the chrome
Take the corner, join the crash,
Headlights, head on,
headlines
Another junkie lives too fast
Lives way too fast
On I burn Fuel is pumping engines
Burning hard, loose and clean
And on I burn Churning my direction
Quench my thirst with gasoline
Gimme fuel, gimme fire
Gimme that which I desire
On I burn
Fri May 20 12:16:29 CEST 2011 | Achsmanschette34296
hättest du dir mal ein richtiges auto gekauft!das ging ja mal fix....
mein beileid....
lg WillMann
Fri May 20 12:22:18 CEST 2011 | XC70D5
Danke!
Lieber jetzt als nach Garantieablauf
Gruß
Martin
Fri May 20 12:25:27 CEST 2011 | Rostlöser27853
Ärgerliche Sache, aber wie du schon sagst, lieber jetzt im Garantiezeitraum.
Beileid gibt's erst für schlimmere Sachen, nicht bei einem defekten Turbo.
Fri May 20 12:55:19 CEST 2011 | Käfer1500
... vielleicht sinds ja auch "nur" die Injektoren - hatte ein Kollege mal im 320d
Fri May 20 13:00:47 CEST 2011 | XC70D5
Nach 890 Kilometern? Würde mich arg wundern.
Sonst noch Tipps? Ich halte meinen mit dem Turbolader
Gruß
Martin
Noch ohne Nachricht aus der Bring Mich Werkstatt
Fri May 20 13:02:56 CEST 2011 | Eifel-Elch
Ob das ein würdiger Nachfolger für Deinen Opel wird????
Mein Beileid
Gruß
Markus
Fri May 20 13:10:18 CEST 2011 | XC70D5
Manchmal hasse ich Dich
Fri May 20 13:11:16 CEST 2011 | Multimeter34397
Diese Probleme gibts / gabs auch beim 250CDI von Mercedes.
Wohl doch zu hoch gezüchtet, die Dinger.
Rund 100 PS pro Liter sind eben nicht standfest beim Diesel.
Fri May 20 13:13:19 CEST 2011 | Arnimon
BringMichWerkstatt
Hätte nicht gedacht das da was dran ist.
Fri May 20 13:13:25 CEST 2011 | Multimeter47054
Wie lange hatte denn dein MV6 bis zum ersten Werkstatttermin gebraucht? Vielleicht lässt sich ja daraus eine Tendenz ablesen, was dir noch bevorsteht.
Gruß
Simon
Fri May 20 13:16:36 CEST 2011 | Eifel-Elch
Keine Sorge, Tupper. Das war keine Hoffnung meinerseits. Aber Du weißt: wer mehr als 2x in die Scheiße greift, ist im Sanitärwesen...
Und daß Du mich nur manchmal hasst, ist ein sehr nettes Lob. Danke. Ich bemühe mich, daß es noch besser wird
Gruß
Markus
Fri May 20 13:30:40 CEST 2011 | XC70D5
Probleme mit Turboladern und Injektoren machen eigentlich alle modernen Diesel. Ich bin ja guter Hoffnung. Der X3 lief nach der ersten und einzigen Reparatur wie ein Uhrwerk.
Gruß
Martin
Fri May 20 13:32:30 CEST 2011 | XC70D5
Der hat sich Zeit gelassen bis zum Ablauf der damals noch einjährigen Garantie
Da lässt sich dann bestimmt auch eine Tendenz in meinem Befinden ablesen
Gruß
Martin
Fri May 20 13:33:28 CEST 2011 | XC70D5
Fahre ich Vito?
Gruß
Martin
Fri May 20 13:47:35 CEST 2011 | faceman22
Das lag sicher an den Spurplatten, die Du verbaut hast
*spass*
Vielleicht auch nur ein defekter Schlauch (Marder...) oder ein Magnetventil oder oder oder. Kenn mich da nur bei VAG aus.
Im Endeffekt egal, da Du ja Garantie hast.
Aber schon ärgerlich.
Viel Erfolg.
Fri May 20 14:15:26 CEST 2011 | Eric E.
nach 890 km tippe ich auf einen sich langsam leerenden Tank
Fri May 20 14:17:04 CEST 2011 | Salamipizza
Fri May 20 14:18:30 CEST 2011 | JürgenS60D5
Ich überlege gerade, welche massiven Beschimpfungen und allgemeine Häme über ein Auto mit demselben Problem käme, wenn nicht BMW-Mercedes-Audi drauf stehen würde, zumal, es dann auch gleich mal locker mehrere tausend Euro preiswerter wäre.
Fri May 20 14:19:08 CEST 2011 | XC70D5
Glückwunsch, Du bist der Erste. Ich habe schon die ganze Zeit drauf gewartet
Gruß
Martin
Fri May 20 14:21:12 CEST 2011 | XC70D5
Hey, das ist ein 23d, kein 18d. Wenn dem so wäre, würde ich hier das Hohelied auf Äffischent Deinämmicks predigen
Gruß
Martin
Fri May 20 14:24:48 CEST 2011 | XC70D5
Lieber Jürgen,
was soll ich Dir dazu schreiben.....?
Lies meine Beiträge im Volvoforum nach, die dürften nicht anders ausfallen.
Mein XC70 war ein Montagsauto und trotzdem erinnere ich mich gerne an ihn zurück.
Gruß
Martin
Fri May 20 14:37:00 CEST 2011 | DonLemmi
Vielleicht haben sie im Werk ja vergessen, Öl einzufüllen? Ich hab gehört, das mögen Turbos nicht so gern, wenn die Welle plötzlich trocken läuft. Ich mein nen Lader nach nicht mal 1000km schon kaputt gefahren zu haben, da gehört ja fast schon Absicht dazu *g*.
Naja, nichts für ungut. Ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit. Wäre schade, wenn sich mein gutes Bild von BMW als falsch erweisen würde.
Viele Grüße und TeuTeuTeu,
Don
Fri May 20 14:43:58 CEST 2011 | XC70D5
Danke!
Nach meiner Erfahrung gibt es hauptsächlich 2 kritische Phasen im Autoleben:
1. Es ist bereits ab Werk Murks gelaufen, dann geht es auch schnell kaputt.
2. Der Wagen ist alt und die Wehwehchen kommen und werden immer mehr.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (z.B. Montagsautos).
Gruß
Martin
Fri May 20 15:08:54 CEST 2011 | Standspurpirat134054
Na mal viel Glück, dass er bald wieder läuft.
Und natürlich sind auch gleich wieder die Verweise auf die "besonderen Belastungen" dieses Hochleistungstreibwerks da. Sogar der 250CDI muss herhalten. Der 23d hat aber gar keine direkten Injektoren .
Bisher ist es der erste 23d im Forum (1er und X1) der auffällig wird. Vielleicht ist einer der Turbos hopps, vielleicht auch nur ein Schlauch abgerutscht. Wenns die Werkstatt anständig abwickelt ist das markenunabhängig ärgerlich, aber kein Drama. Schllimm wird es m.E. erst, wenn Du den Mietwagen bezahlen musst und die Werkstatt sagt "sry wir müssen noch ein bisschen weitersuchen".
Hier:
"http://www.motor-talk.de/.../...weiter-brauche-hilfe-t3259887.html?..."
gibts übrigens fröhliches Fehlerraten beim "grossen" Biturbo, damit Du Dich nicht langweilst .
Amen
Fri May 20 15:25:33 CEST 2011 | XC70D5
Danke!
Ich sehe das ganz entspannt, so lange ich keine finanziellen Einbußen dadurch habe
Und langweilen tue ich mich auch nicht, muss ja hier antworten
Außerdem ist der Fehler m.E. doch recht eindeutig. Ob es jetzt wirklich der Turbo oder nur sein Beatmungsschlauch ist, ist mir relativ egal und vertraue da ganz auf meine Werkstatt.
Gruß
Martin
Fri May 20 15:43:57 CEST 2011 | Standspurpirat134054
Na ja...sowas wie "eindeutige Fehler" scheint es eben nicht mehr zu geben. Selbst wenn beide Turbos munter drehen und alle Schläuche dicht sind, kann wohl immer noch das eine oder andere hängende Wastegate-Ventil verhindern, dass sie korrekt ihr Werk tun.
Amen
Fri May 20 15:45:38 CEST 2011 | XC70D5
Amen...
Danke für den Link, musste dann doch mal lesen und mir das Wochenende versauen
gruß
Martin
Fri May 20 16:26:13 CEST 2011 | Antriebswelle135730
318i - Ich habe Mitleid. Aber das ist wohl die Strafe dafür, den Wagen gleich zu Beginn so zu verheizen. Aber unabhängig davon, dass das alles problemlos über Gewährleistung abgewickelt wird: Für mich ist das ernsthaft ein Versagen des internen Qualitätsmanagements und Montagsautos sind nur der Beweis, dass die Prozesse nicht unter Kontrolle sind oder bewusst Qualitätsschwankungen in Kauf genommen werden.
Ich werte es daher so, dass die Qualität auch bei BMW mittlerweile stark nachgelassen hat (was ja deine Schilderungen vom X3 ja bereits zeigten) und sich dem niedrigen Niveau der Wettbewerber annähert. Schade.
Andererseits:
Kommt der nicht aus Leipzig? Was will man schon von einem Ostblockauto erwarten. Schlimmer ist ein Dacia wohl auch nicht.
Fri May 20 16:28:08 CEST 2011 | Multimeter47946
Kein Wunder bei den aufgeblasenen Motor!
Fri May 20 16:34:15 CEST 2011 | Standspurpirat134054
Kein Wunder bei den Deutsch .
@UHU: Bei BMW und im Westen hats früher nie Montagsautos gegeben?
Fri May 20 16:34:48 CEST 2011 | Eifel-Elch
Ich finds erstaunlich, wie viele negative Meldungen hier kommen, nachdem bei der Vorstellung noch soooo sehr gelobt worden ist...
Klar ist so ein Schaden übel, erst recht innerhalb einer Woche nach Übernahme. Aber Fehler können überall passieren, auch im supersten Unternehmen...
Gruß
Markus
Fri May 20 16:41:28 CEST 2011 | t3chn0
Kann passieren . Der Motor ist top, Ursachen gibts natürlich Zig! Vielleicht ein Schlauch abgerutscht?
Fri May 20 17:24:16 CEST 2011 | tino27
Ist natürlich ärgerlich, aber ich würde gern mal wissen, was die Leute sagen würden, wenn es ein Franzose, Italiener oder Japaner wäre. "War doch klar" "Die Karren taugen einfach nichts" "Qualität kostet eben" ...
Es zeigt sich - die Firmen kochen alle nur mit Wasser. Nur kostet das Wasser bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Fri May 20 19:09:07 CEST 2011 | _RGTech
"War doch klar... scheiß moderne Diesel!"
Besser?
Fri May 20 19:47:47 CEST 2011 | der_horst
sowas hatte ich auch am tag der abholung. gut, ich fahre ne ganz andere marke, aber nach guten 400km war es bei mir auch so, dass der wagen bei 120km/h bergauf dann plötzlich langsamer wurde, weil offenbar die leistung nicht mehr reichte. bei 340ps erwartet man eigentlich auch bergauf noch im verkehr mitschwimmen zu können
bei meinem war es die schlauchschelle vom turbolader. die hatte einfach ihren geist aufgegeben, wie sich später rausstelle hatte audi die falsch dimensioniert und am ende wurde ne feldaktion für alle tt-rs draus. reparatur ging trotzdem fix und meine befürchtung, es würde sich jetzt erstmal ein fragend guckender azubi in den einzelteilen meines zerlegten motors umgucken hat sich nicht bestätigt
Fri May 20 20:28:04 CEST 2011 | steel234
Hm, Beileid.
Wie schon jemand geschrieben wäre, hier würder der Bär steppen, wenn es zB Ford oder Opel wären. Da hätte jetzt VAG/BMW-Fraktion schwere Geschütze aufgestellt
Mit der Schlauchschelle ist es gar nicht so abwägig- ich habe mein Düsel "etwas" modifiziert und mir sind 3 Tage nacheinander munter die Schlauchschellen um die Ohren geflogen, weil Ladedruck vom Turbo schlicht zu hoch war! Und ich habe die schon wie ein Oxx festgezogen.
Aber rätseln kann man ja jetzt viel- ich hoffe jedenfalls dass es nur die Kleinigkeit ist.
Fri May 20 20:53:31 CEST 2011 | Achsmanschette51801
Was es letztendlich ist, ob nun eine Schlauchschelle oder ein kompletter Verbrennungsmotor, kann Dir, lieber Martin, völlig egal sein. Das läuft auf Garantie und fertig.
Fri May 20 21:11:45 CEST 2011 | PS-Schnecke33647
Wahrscheinlich ist der kleine Turbolader defekt, war bei unserem X6 xDrive40d auch so nach 4000km. Er hatte dann auch keine Leistung und Höchstgeschwindigkeit war max 100, bergauf 80. Sei froh, dass es in der Garantiezeit passiert ist!
Lg
Tobias
Fri May 20 21:24:37 CEST 2011 | Eric E.
Garantie, Garantie, BMW gibt keine Garantie
es liegt am .... naja, ich wills nicht vorwegnehmen
Deine Antwort auf "X1 23d - 1-2-3-kaapuuuut"