• Online: 2.764

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Dec 11 12:55:51 CET 2010    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (0)

Moin,

 

im Jahr 2000 wurde die eckige erste Generation des Favorit 900 Vario durch die zweite, nun deutlich abgerundete Generation abgelöst.

 

Die größten Änderungen fanden dann auch im Design statt, sowohl innen als auch außen.

Das Außendesign hat sich doch merklich vom eckigen verabschiedet und hat moderne, rundere Formen angenommen. Auch die Kabine wurde etwas moderner gestaltet.

 

 

 

 

 

 

Motorentechnisch blieb alles beim alten. Es wurde weiterhin ein 6,9l MAN Sechszylinder Turbodiesel mit Ladeluftkühler (ausgenommen 916 Vario) verbaut. Allerdings wurde die Leistung etwas erhöht.

916 Vario : 132kW/180 PS (maximal 146kW/198 PS)

920 Vario : 154kW/210 PS (maximal 162kW/220 PS)

924 Vario : 176kW/240 PS (maximal 186kW/253 PS)

926 Vario : 198kW/270 PS (maximal 210kW/286 PS)

 

Der Tankinhalt wurde von 370l auf 530l erhöht, was den Arbeitstag deutlich verlängern konnte.

 

Diese 2. Generation wurde jedoch nur bis 2002 gebaut und dann durch die 3. Generation, seit dem dann ohne "Favorit" abgelöst.

 

So long.


Deine Antwort auf "Fendt 900 Vario Part 3"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (89)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jan Henning
  • bauks
  • Jeens
  • norbert000
  • Gelöscht5392507
  • herringbur
  • JacksonKevin
  • TFSI NRW
  • MT-Matze

Letzte Kommentare