• Online: 2.312

Mon Dec 14 13:49:57 CET 2009    |    mk1290    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: 7 Doppelspeichen, 8P, 8PA, A3, A3 Sportback, Audi, Designfelgen, Felgen, RS4, RS4 Felgen, S-Line, Sportwheels, SW4, Veränderungen am Auto

Letzte Woche sind meine neuen Sommerkompletträder eingetroffen. Es handelt sich um RS4-Design Nachbaufelgen (7-Doppelspeichen-Design). Da ich natürlich sehen musste wie sie ins Radhaus passen hab ich vorne links mal kurz ein Rad drauf montiert und n paar Bilder geschossen.

Bestellt habe ich sie hier: Klick

 

Der Preis war etwas unter dem auf der Website angegebenen. Also wer Interesse daran hat, einfach mal eine Anfrage an den Anbieter per E-Mail schicken.

 

Dimensionen:

  • Felgen:     8"x18"   Einpresstiefe 45 mm   Lochkreis 5x112 (Sportwheels SW4 Design)

 

  • Reifen:     225/40 R18 92Y    Pirelli P Zero Nero

 

 

Original Audi Nabendeckel waren gleich dabei. Außerem wurden neue Edelstahlschrauben und ein passender Zentriering mitgeliefert (Da die Felge ein Mittelloch von 73,06 besitzt).

 

Was hier im Forum des öfteren diskutiert wurde kann ich nicht bestätigen, nämlich dass angeblich nur ein Aufkleber auf den Felgen drauf sei. Auf der Rückseite der Speichen sind wie bei den original-Felgen die ganzen Abmessungen etc. eingeprägt.


Mon Dec 14 15:17:41 CET 2009    |    Multimeter10093

Ich hätte 19 Zoll genommen

Mon Dec 14 15:21:21 CET 2009    |    Batterietester34673

Genau die Felgen hab ich auch :) nur die Originalen von Audi halt, aber der unterschied ist da denke ich nich besonders gross ... leide rhab ich nur z.Z 3, weil meine freundin eine zerballert hat :( Foto von der felge hab ich noch gleich ma mit hochgeladen ^^ xD vom Tag des unfallen -.-

Mon Dec 14 15:29:10 CET 2009    |    Fensterheber134931

Hatte damals auch überlegt bei meinem BMW Nachbaufelgen zu kaufen, da der Satz samt Gummi 2000-3000€ kostet, habe mich aber dann etwas eingelesen und von manchen arg negative Erfahrungen mitbekommen, also habe ich mich dann doch für die Original Felgen entschieden muss sagen bereue es bisher keine Minute, auch wenn es etwas mehr weh getan hat in der Geldbörse, jedoch hat es in meinen Augen gelohnt.

 

Aber das muss ja nichts heißen, deine Felgen können topp sein und du wirst lange Spaß daran haben!

 

MfG Ray

 

P.S.: Uijuijui die hat die Felge aber ganz schön übel zersägt :(

Mon Dec 14 15:49:13 CET 2009    |    Torben9N

Oh die sind echt schick und von der Größe her sogar noch wesentlich besser als die orginalen.. 8x18 ET45 füllt die Radkästen wesentlich besser als die 7,5x18 ET56..

 

Aber da fehlt ja noch ein Gewindefahrwerk ;)

Mon Dec 14 15:50:59 CET 2009    |    Batterietester34673

wieviel haste denn für die origninalen bezahlt ???

 

ja das hat sie leider :( obwohl auf dem einen bild nich gut zu sehen, auf dem jetztigen hier besser.

Mon Dec 14 16:04:23 CET 2009    |    Spurverbreiterung28797

Schön! :)

 

Aber vermiesen dir die 18 Zöller mit Breitreifen nicht den sowieso schon lächerlichen Komfort im A3?

Mon Dec 14 16:33:20 CET 2009    |    Druckluftschrauber47022

Ich glaub Snooka, die felge war das geringste Problem, oder? :D Sieht nach defekter Radaufhängung und kaputten Kotflügel aus.

 

LG,

Torben

Mon Dec 14 17:25:19 CET 2009    |    mk1290

Zitat:

Ich hätte 19 Zoll genommen

 

Ne, mir reichen die 18" vollkommen. Für meinen "kleinen" 1.6 FSI wären 19" sicher mit deutlichen Einbußen bei Beschleunigung und V-Max verbunden und außerdem will ich mir noch n bisschen Restkomfort behalten ;)

 

Zitat:

Aber da fehlt ja noch ein Gewindefahrwerk

Mir reicht das S-Line Fahrwerk vollkommen. Drum hab ich ja keine 19" drauf, sonst sähe er vllt. aus wie ein Q3 :D

 

Zitat:

Aber vermiesen dir die 18 Zöller mit Breitreifen nicht den sowieso schon lächerlichen Komfort im A3?

 

Naja, was heißt Breitreifen, 225er sind auch bei meinen bisherigen 17" S-Line Felgen schon drauf gewesen. Die 18" werden zwar sicher nochmal n bisschen härter als die 17" werden, aber ich bin mit der Härte und  dem Komfort des Fahrwerks eigentlich schon recht zufrieden.

Tue Dec 15 05:22:20 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Eine schöne und zeitlose Felge ! Hast eine gute Wahl getroffen !

 

Hier mal in 8,5x18 ET35 mit 225/35 Gummi

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Tue Dec 15 09:27:42 CET 2009    |    Federspanner89

Ja, in der tat wirklich eine schöne, vielleicht die schönste, und edle Felge.

War auch meine 2. Wahl. Nur stört mich daran, dass schätzungsweise jeder 2. oder 3. auf diese Felge umrüstet. Desalb hab ich mich für BBS entschieden. :)

 

Grüße,

A3-Rocky

Tue Dec 15 17:47:56 CET 2009    |    auti AT

hi,

wenn du schreibst "Der Preis war deutlich unter dem auf der Website angegebenen" - wieviel hast du bezahlt?

irgendwelche veränderungen am fahrwerk/karosserie notwendig?

hast du schon mal belastungstest gemacht (fünf leute, voller kofferraum und dann noch hinten wippen) - genug platz zwischen karosserie und reifen? auch vorne bei eingeschlagenem reifen?

 

spiele auch schon mit dem gedanken diese felge zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es platztechnisch ein problem gibt im gegensatz zur originalen (ET ist ja anders und die felge ist ja auch breiter)

 

schon mal danke für die info´s

Tue Dec 15 19:54:40 CET 2009    |    mk1290

@auti AT: 

 

Sie haben Post ;) 

Thu Jan 21 15:20:03 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Felgenfrage: 20-Speichen oder 7-Doppelspeichen Design?

 

[...] 7-Doppelspeichen Nachbaufelgen in 18" entschieden, die den Original aber echt sehr ähnlich sehen (Mehr in meinem Blog).

Letztendlich fand ich, dass die 5-Segmentspeichen in 18" einfach nicht wirken und gegen die 20-Speichen [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Jan 30 13:43:35 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

A3 Sportback Attraction Lavagrau welche felgen ???

 

[...] geil

 

muss mal schaun obs da auch Nachbauten gibt ^^

 

 

 

Hasu noch paar Bilders von deinem ? ;)

Ja in meinem Blog. Hatte von den 7-Doppelspeichen allerding bisher nur eine Felge mal probehalber drauf um zu gucken, [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Feb 04 19:58:34 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

felgenauswahl!?

 

[...] Kannst dir ja mal die in meinem BLOG ansehen.

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Feb 23 13:59:28 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Neue Kompletträder - Wo am günstigsten ???

 

[...] 7-Doppelspeichen Nachbau in 8 x 18" ET 45 mit Reifen 225/40 R28 Pirelli P-Zero Nero gekauft. Mehr dazu in MEINEM BLOG ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Mar 09 14:39:36 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

bündig mit radkästen 8,5x18 et45 225 reifen

 

[...] In meinem Blog kannst du mal schaun wie eine 8x18 ET 45 vorne aussieht (S-Line Fahrwerk)

 

Klick

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Jun 30 14:31:57 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: mk1290:

 

Auflistung aller bisherigen Veränderungen zum Serienzustand an meinem Fahrzeug

 

[...] Blogartikel)

A3 Sportback Facelift Rückleuchten verbaut (zum Blogartikel)

Sommerräder im 7-Doppelspeichen-Design in Dimensionen 8"x18" (zum Blogartikel)

Golf V Fächerdüsen verbaut (zum Blogartikel)

Fußraum-, Kofferraum- [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Meine neuen Sommerräder sind da! (7-Doppelspeichen 8x18" ET45)"

Blogautor

mk1290 mk1290

Vorsprung trifft Emoción

Seat

 

Die letzten Besucher

  • anonym
  • Audi-A3-2.0tfsi
  • LHToby
  • AlterSack13
  • kolly
  • leontoktok
  • haunt
  • Minh_Sang
  • Audi_Georg
  • mikabrs

Blogleser (29)

Blog Ticker

Informationen

Achtung:

 

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt.

Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung!