• Online: 2.331

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

Sat Oct 24 14:15:59 CEST 2009    |    Lewellyn    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Cafe-Racer, China, Dreizylinder, PTS

PST Cafe GT400
PST Cafe GT400

Bisher waren chinesische Motorräder mehr oder weniger peinliche Choppernachbauten oder Butter-und-Brot-Modelle für den asiatischen Massenmarkt. Oder dreiste Kopien. Allen gemeinsam war ausgeprägte Leistungsarmut aufgrund der kleinen Motoren in altjapanischer Lizenzbauweise.

 

Aber, wie sich China auch im Automarkt rasant entwickelt und dabei mehr und mehr Eigenständigkeit an den Tag legt, gibt es auch bei den Motorradherstellern erste ernstzunehmende Modelle. Eins davon ist die hier vorgestellte PTS mit einem 400er-Dreizylinder und 35 PS auch für den europäischen Einsteigermarkt mehr als ausreichend motorisiert. Optisch ansprechend designed und durch den Dreizylinder sogar mit einem Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse ausgestattet, würde dieses Modell wahrscheinlich auch in Europa seine Käufer finden. 155kg fahrfertig versprechen agiles Handling auf winkeligen Kursen und in Grossstadtschluchten.

 

Der Luft-Ölgekühlte Motor wird von drei Vergasern gespeist, was die Zulassung im Euro3-Land erheblich erschweren dürfte.

Was ausgesprochen schade ist, da die GT mit 35,5PS bei 7500 U/min und 33Nm bei 5000U/min ein hervorragendes Einsteigerbike für die 34PS-Klasse wäre. Und für Leute, die ein einfachst zu fahrendes, leichtes und preiswertes Motorrad für den täglichen Gebrauch haben wollen.

 

Der Motor ist keine Entwicklung von PTS, sondern wurde 2004 in Australien entwickelt und treibt seit 2007 Quads an. Aber eigentlich ist er dafür viel zu schade. Optisch selten so einen aufgeräumten Motor gesehen. Auf den ersten Blick wirkt er fast wie ein Zweitakter.

 

Link zum Hersteller: PTS


Sat Oct 24 15:48:20 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Optisch ist das Ganze ja recht chic geraten,

 

nur hoffentlich ist die Qualität besser als bei sonstigen "China-Böllern" (Quads von Bashan & Co).

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Wieviel kostet so ein Bike ?

Sat Oct 24 17:10:54 CEST 2009    |    Audifan-74

Was kostet der Bock ?

Sat Oct 24 18:50:21 CEST 2009    |    Lewellyn

Tja, wenn man so die chin. Moppeds in D so zum Vergleich ranzieht, müsste er so um die 3000 Kosten. Ob die GT aber jemals nach Europa kommt, ist wegen der Abgasbestimmungen eher unwahrscheinlich.

Sat Oct 24 21:32:21 CEST 2009    |    Faltenbalg11665

Sieht gut aus :)...

Tue Oct 27 05:08:12 CET 2009    |    Druckluftschrauber47758

Cafe-Racer aus China:confused:! Dort gibbet es doch nur Tee (-Stuben?). Nennen wir das Teil mal T-Racer, neue Gattung und dadurch viel innovativer;). Ich würde sie meinem Sohn kaufen, wenn er mir verspricht Mandarin zu lernen.

 

In diesem Sinne

redburger

Thu Oct 29 16:20:24 CET 2009    |    PS-Schnecke11125

das leben ist zu kurz für chinesische mopeds......igitt

Thu Oct 29 16:37:00 CET 2009    |    MT-Christoph

Was ist an dieser Kreidler Kopie ein Cafe Racer? :confused:

Deine Antwort auf "Chinesischer Cafe-Racer für Einsteiger: PTS GT 400 Cafe"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.04.2010 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

 

Besucher

  • anonym
  • Joyrider
  • Baehnd
  • Dynamix
  • Timbow7777
  • Multitina
  • AndersA
  • Kopter
  • KTM620ADV-Fahrer
  • CH8051

Blogleser (64)

Blog Ticker