Thu Aug 27 18:13:16 CEST 2009
|
Lewellyn
|
Kommentare (13)
| Stichworte:
Millyard, V10, Viper RT10
![]() Nachdem Game-Junkie ein Quad mit V8 vorgestellt hat, lege ich mal nach: Die Millard V10.
V10? Nein, nicht den BMW-Kleinmotor, sondern den aus der Viper RT10. 8 Liter Hubraum und etwa 500PS, Drehmoment brauchen wir wohl nicht drüber reden.
Und oh Wunder, das Ganze in einem Motorradfahrgestell, kein Chopperdegönse. Weitere Fotos und Infos gibt es erst nach der exklusiven Premiere diese Woche bei MCN. Aber ein Video gibt es schon. Man beachte den Drehmoment des Anlassens.
Video dazu von MCN
Ich würde gerne mal eine Szene mit mehreren Sekunden Vollgas sehen. Und hören.
Wenn ich näheres weiß, werde ich den Beitrag ergänzen.
Nachtrag: Neues Video, leider ohne Ton: Klick mich, ich bin ein Videolink |
Thu Aug 27 18:51:19 CEST 2009 |
Sp3kul4tiuS
das quad gibts auch als V12 von BMW :P
Thu Aug 27 19:09:33 CEST 2009 |
Lewellyn
Egal. Kleinmotor. Hubraummäßig.![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Thu Aug 27 19:16:57 CEST 2009 |
Sp3kul4tiuS
joa 8 Liter hat der nicht grad
Thu Aug 27 19:56:50 CEST 2009 |
Spurverbreiterung6359
Und ick dachte, die BossHoss mit einem Corvette-V8 sei gut bestückt.![:eek:](https://static.motor-talk.de/data/smilies/eek.gif)
Thu Aug 27 20:21:46 CEST 2009 |
Sp3kul4tiuS
finde die millyard sieht besser aus als ne Boss Hoss. Die sehen so fett aus![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Vollgas ist da bestimmt nich tohne weiteres zu empfehlen und das Drehmoemnt dürfte auch sehr Grenzwertig für ein Motorrad sein![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Da sind weniger NM und mehr Drehzahl besser für die fahrbarkeit.
Das da ist das Gegenteil
.
Thu Aug 27 20:26:54 CEST 2009 |
Spiralschlauch11740
Die BossHoss gibbet doch auf Sonderwunsch mit dem Chevy 9,4l V8
(auf Wiki steht 8,2l - ist ja auch mehr als die V10 in der Viper...)...
Thu Aug 27 22:46:38 CEST 2009 |
tschähnz
... très chic, ich schlage der zeitschrift "motorrad" millyard, bosshoss, gunbus und chrysler tomahawk für einen vergleichstest zur ermittlung des alpenchampions vor....
Fri Aug 28 10:04:38 CEST 2009 |
Schattenparker136396
Der Viper V10 hat, wie alle Zehnzylinder, einen gravierenden Mangel und das ist der mehr als erbärmliche Sound. Im Vergleich zum V8 ist der V10 akustisch leider nicht mehr als ein schlechter Witz.![:(](https://static.motor-talk.de/data/smilies/frown.gif)
Thu Sep 03 10:35:14 CEST 2009 |
Schattenparker13085
Also ich finde den Sound sehr ansprechend![:)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif)
Allerdings hätte ich Bedenken, bei dem Drehmoment am Hahn zu drehen![:eek:](https://static.motor-talk.de/data/smilies/eek.gif)
Thu Sep 10 17:50:09 CEST 2009 |
Börnybärchen81
Find ich klasse das Ding!![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Beim harten Angasen sollte aber sicherheitshalber neben der Wheeliebar auf der Backbordseite ("links" dörf mer ja bei dem Schlachtschiff net sagen...
) n paar Stützrädchen ausfahren, oder man darf nur am Kurvenausgang von Rechtskurven den Hahn aufreißen... ![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed Sep 16 20:14:43 CEST 2009 |
Astra GSX-R
Naja
Nette Arbeit aber wieder nur ein fettes Eisenschwein das nicht fahrbar ist
Zwar kein Viper bike aber trozdem netter vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=fI_GvCl8ei8&feature=related
Drehmoment nutz nichts wenn es beim anfahren in rauch aufgeht.
MFG
Thu Sep 17 11:41:14 CEST 2009 |
Lewellyn
Die Boss Hoss hat kein Getriebe. Nur eine Kupplung. Deswegen geht die ganze Kraft beim Anfahren in Rauch auf. Bei einem fliegenden Start aus 50km/h sähe das wahrscheinlich nicht so eindeutig aus.
Aber danke für den Link. Interessant mal zu sehen.
Die Millyard ist von der Geometrie her ein "normales" Motorrad. Daher fährt sie um Kurven wohl deutlich besser als eine BH. Aber nur knapp über Standgas.![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Thu Sep 17 17:40:30 CEST 2009 |
Astra GSX-R
Das meinte ich mit Fahrbarkeit.
Was Nutzen 500Ps+ wenn man die Leistung nciht abrufen kann ohen sich dabei den Hals zu brechen.
Und die BH hat ne 2gang automatic.
http://www.youtube.com/watch?v=YJ9yWRB6QO4
BH vs Viper.
Und hier mal ne Turbo Busa
http://www.youtube.com/watch?v=jwieel03c-w&feature=related
Beim Moped ist numal drehmonet alleine nicht alles.
Das gesamtpaked muss stimmen sonst wirds nichts.
Aber die dinger sind numal nicht zum Kurvenräubern gemacht.
MFG
Deine Antwort auf "MOTORrad - Millyard V10"