Mon Jul 15 11:15:24 CEST 2013 | nick_rs | Kommentare (9) | Stichworte: 89, abholen, Audi, ausprobieren, Cab, Cabriolet, driften, Sonstiges
heute schreibe ich mal über meinen letzten Freitag. Ich denke er ist eine erwähnung im Blog wert.
Mitte der Woche schreibt mich mein Kollege Markus_95 an, ob ich nich Lust hätte auf eine Cabrio Tour durch den Schwarzwald um auf der anderen Seite seinen zuvor gekauften A3 abzuholen. Was gibt es besseres als eine bezahlte Cabrio Tour? Ausserdem stand auf dem Weg noch ein Auto, dass ich mir anschauen wollte.
Losm geht´s! Am Freitag Nachmittag mache ich mich auf den Weg um Markus in einer anderen Niederlassung abzuholen. Statt 30min habe ich 1h gebraucht. Freitag halt. Als ich in der Autobahnausfahrt im Stau stand der erste Schock: Von hinten kommt ein LKW angerast. Ich sehe es im Rückspiegel und denke nur "weg hier". Bin reflexartig angefahren auf die Gegenfahrspur. Zum Glück kam da nichts. Und Schwein gehabt, der LKW kommt wenige cm hinter mir zum stehen. Zitternd und total unter Schock fahre ich dann weiter und hole Markus ab.
Die Probefahrt im Internet hatte ich zuvor ein interessantes Inserat entdeckt. Für mich nahezu perfekt als Winter- oder Alltagsauto (entscheidung steht noch nicht). Sehr guter Zustand. Scheckheft komplett, letzte Inspektion vor 2000km. 1. Hand von einem Opa. Ich werde ihn wohl kaufen Er war nur gerade erst frisch reingekommen und muss erstmal durchgecheckt werden. Nein, es ist kein Coupé und ein quattro gleich zweimal nicht. Aber ein Audi lasst euch überraschen (die, die es wissen bitte nicht verraten)
Wir fuhren dann also weiter. Unterwegs überraschte uns noch ein Wildunfall direkt hinter einer uneinsehbaren Kurve. Der alte Volvo war ordentlich demoliert und ca. 40m weiter hinten lag links das Reh und rechts ein Päckchen mit den ganzen Eingeweiden. Entweder drüberfahren oder rechts druch die Wiese dran vorbei. Ich bin lieber dran vorbei . Wir waren extra einen kleinen Umweg gefahren um noch an der Schwarzenbachtalsperre vorbeizukommen. Zuerst haben wir diese garnicht gefunden, weil wir uns verfahren hatten und weit und breit nicht ein Hauch von Netz war. Aber als wir es dann doch gefunden hatten waren wir froh, dort lang gefahren zu sein. Auf Schwarzenbachtalsperredem Parkplatz haben wir erstmal ein paar Bilder gemacht. Leider war das Auto nicht ganz sauber . Der leere Parkplatz lud zur unvernunft ein, also folgten ein paar Drifts Nach dem Spaß gönnten wir uns eine Pause auf der Staumauer, bei einer Wurst. Da sieht man mal, wie schön es in der Umgebung sein kann
GleichgesinnteDer A3
Eine Stunde später waren wir dann am Ziel, wo Markus´A3 auf uns wartete. Ein 1,9er TDI mit Guter Ausstattung, Opaschaltung und leerem Tank. Also ab zur nächsten Tanke, wo ich auch einen Gleichgesinnten fand, der aber nicht wie normale Audi Cabrio fahrer nett war und grüßte sondern muffelig in sein Auto stieg...Markus´A3 Anschließend ging es unspektakulär über die Autobahn wieder Zurück. Auf der Raststätte noch ein paar Bilder und dann war der Tag auch schon rum.
War ein schöner Abend und mal sehn, wann sich der Typ mit dem Audi meldet Ich berichte bei Erfolg
Der Artikel ist auf Größe M ausgelegt |
Mon Jul 15 12:36:54 CEST 2013 | Shibi_
Spannender Tag.
Der Schwarzwald ist immer wieder ein schönes Ziel für eine Auto tour. War mit dem Carbio meines Vaters auch schon ein paar mal im Schwarzwald. Das erste mal dieses Jahr am 1.4, da konnte man dann mit offenen Dach an den Skifahrern vorbeifahren, die gerade dick eingepackt zu ihrem Auto gestiefelt sind. Zum Glück waren die Straßen schon Schneefrei.
Opaschaltung = Automatik?
Mon Jul 15 12:46:34 CEST 2013 | nick_rs
Ja
Mon Jul 15 15:16:26 CEST 2013 | Shibi_
Wundert mich, dass man mit dem Cabrio driften kann. Oder war das mehr ein rumrutschen als ein gezieltes Driften?
Hatte es mal mit meinem Dicken versucht, auf Trockener Straße keine Chance etwas auch nur halbwegs vernünftiges hinzubekommen. Entweder lag es an mir oder am Auto.
Auf Schnee driftet er dann wunderbar, als wäre er dafür gebaut worden.
Mon Jul 15 15:19:29 CEST 2013 | nick_rs
Naja es war so pseudo driften mit der Handbremse
Mon Jul 15 15:37:57 CEST 2013 | Shibi_
Achso, ja das geht bei meinem auch noch zur Not.
Und ich dachte schon an sowas: http://www.youtube.com/watch?v=P46gPRrxf28
Mon Jul 15 16:46:34 CEST 2013 | Multimeter37665
Klingt nach nem schönen und ereignisreichen Tag!
Schwarzwald muss ich mir auch mal genauer zu Gemüte führen - kenne den eher als "Berge, die man vom Rheingraben aus sieht".
Vielleicht hattest du nicht genug Platz? Wenn man anfängt zu Driften braucht man ja - je nach Auto - schon recht hohe Geschwindigkeiten.
Mon Jul 15 20:16:02 CEST 2013 | Goify
Ich war vor etwa 5 Wochen auf dem Feldberg im Schwarzwald und konnte noch die letzten Reste Schnee bewundern. Echt eine schöne Ecke dort, die ich wieder besuchen muss. Fast so schön wie der Bayerische Wald.
Erstaunt haben mich zudem die sehr humanen Preise dort. Ich konnte für 36 € inkl. Frühstück in einer Privatpension übernachten. In der Schweiz war ich froh, für das doppelte ein Zimmer mit Dusche zu bekommen.
Thu Nov 28 13:28:45 CET 2013 | Trackback
Kommentiert auf: italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Gasthaus bei Hans - 24 Stunden ge?ffnet!
[...] Mercedes A-Klasse 2013 (Daimler Leasing)
(m,18) Audi A3 1,9 TDI (markus_95 ist auch hier. Hab auch einen Blogeintrag mit ihm)
(w,21) Opel Astra Cabrio 1996 (auch lila Rosti genannt. Warum kann man sich ja denken )
(m,23) [...]
Artikel lesen ...
Sun Feb 22 16:44:15 CET 2015 | Trackback
Kommentiert auf: Around the corner:
2 Jahre -- 6 Autos -- 80.000km
[...] gekauft, aber erstmal nur die Papiere mit genommen. Mit nick_rs wurde der A3 dann 2 Tage später abgeholt…
http://www.motor-talk.de/.../...-ein-ereignisreicher-tag-t4606620.html
Was jetzt kam war meine längste Zeit mit einem Auto – ein ganzes Jahr!
Der A3 hatte zu Anfang [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "ausprobieren, driften, abholen - Ein ereignisreicher Tag"