Wed Jun 27 20:26:28 CEST 2012 | Olli the Driver | Kommentare (11) | Stichworte: Ford Taunus Transit, Ford Transit, Oldtimer
Nachdem Jalopy und Dr. Seltsam gerade etwas schlechter erhaltene Exemplare des Ford Taunus Transit aus den 50er Jahren entdeckt haben möchte ich hier mal ein deutlich besseres Exemplar zeigen. Steht hier in der Region mal hier, mal da als Werbeträger rum. Das zugehörige Café kenne ich nicht, soll daher keine Werbung meinerseits sein, aber ich fand es unpassend die Schrift bei diesem Fahrzeug unkenntlich zu machen. |
Wed Jun 27 20:36:16 CEST 2012 | Dr Seltsam
Was für ein einfach simpel ->wunderschönes<- Gerät. Herrlich
Wed Jun 27 20:47:30 CEST 2012 | Olli the Driver
Ja schöner Wagen, aber auch mir weitgehend unbekannt. Den Transit der 2. und 3. Serie kenne ich noch aus meiner Kindheit. Wenn man auf Oldtimerausstellungen mal alte Transporter sieht dann zumeist VW Bus oder Hanomag/Mercedes, bin mir nicht sicher ob ich so einen Transit schon mal gesehen habe.
Wed Jun 27 20:51:19 CEST 2012 | Antriebswelle19813
Ist heute Tag des Transit?
Schöner Wagen, tolle Bilder, Danke!
Wed Jun 27 20:54:12 CEST 2012 | Olli the Driver
Ich hatte die Bilder vor ein paar Tagen gemacht, nachdem ich im Blog von Jalopy auf den Wagen aufmerksam wurde, da dachte ich mir: Mensch, den Wagen hast du doch gerade erst bei m-t gesehen. War bisher nicht dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten, als jetzt heute Dr. Seltsam mit seinem Sonderblog ankam musste ich die Bilder aber unbedingt zeigen
Wed Jun 27 21:02:23 CEST 2012 | Daemonarch
Klasse! Und jetzt weiß ich auch, wer den Trend zu den Walfisch-Maul-Kühlern ausgelöst hat!
Wed Jun 27 21:20:05 CEST 2012 | VolkerIZ
Einer der schönsten restaurierten Transporter, die ich jemals gesehen habe. Was man so auf den Fotos erkennt, perfekt verarbeitet, besser als neu und schöne zeitgenössisch passende Werbebeschriftung.
Bei dem Aufwand wäre es aber echt nicht mehr drauf angekommen, die Campingfenster zu beseitigen. Sowas paßt sowieso schon mal nicht zu einem Lieferwagen mit Firmenbeschriftung. Außerdem sind die Teile selbst unter den Campingfenstern noch von erlesener Geschmacklosigkeit.
Die Front mit dem großen Kühlergrill findet man auch bei anderen Modellen aus der Zeit und später: Fiat 1100T, 850T, 238, Renault Estafette, UAZ 469, usw. Von vorne gesehen haben viele Leute deshalb auch Schwierigkeiten, die zu unterscheiden, wenn nichts draufsteht.
Wed Jun 27 22:40:00 CEST 2012 | Standspurpirat38000
Danke, das nicht an den Bildern manipuliert wurde, denn das gesamte Erscheinungsbild lässt an die Zeit erinnern, als der Taunus Transit gebaut wurde..
Wed Jun 27 22:41:17 CEST 2012 | TheWurst
Wow, schickes Autochen...gefällt mir Bei uns fährt ein Citroen HY als "Werbeträger" für ein Restaurant durch die Gegend, und ein anderer wurde zum Crepes-Stand umgebaut. Immer wieder toll, die alten Dinger zu sehen
Thu Jun 28 09:30:52 CEST 2012 | Antriebswelle48166
Da verzeiht man die Neulackierung gerne. Wirklich stimmiges Design.
Thu Jun 28 09:46:38 CEST 2012 | Käfer1500
Von außen schön anzuschauen! Bin mal mit so einem (Ex-FFW) mitgefahren.
Aber von innen durch den zwischen den Vordersitzen innenliegenden, kaum gedämmten Motor eine Qual durch Lärm und Hitze. Und Beschleunigung ist kaum vorhanden, die Vmaxnoch zweistellig, dafür säuft er wie ein ganz großer ...
Thu Jun 28 11:10:51 CEST 2012 | Standspurpirat38000
Das ist der kleine Unterschied zwischen Behörden- und Zivilfahrzeugen.
Im Öffentlichen Dienst wurde auf "unnötiges" wie Schall- und Lärmdämmung verzichtet. Da die Fahrzeuge meist nur wenige Minuten, zur Brandstelle und wieder zurück in die Halle gefahren wurden.
Das die Motore der ausserdienst gestellten Fahrzeuge, anhand von Mangel an Bewegung verrusst und verkokt sind, ist kein neues Problem, wie auch der dadurch erhöhte Verbrauch.
Das ist bei Ex FW Bussen von VW wie dem T1 T2 T3 nicht anders, auch sie sind lärmende Säufer, erstere meist ohne funktionierende Heizung..
Bei den ganz seltentenen Taunus Transits der gelben und grauen Post, wie bei denen für Handel und private Nutzung gebauten, sieht die Sache ganz anders aus..
Dämmung unter der Motorhaube im Innernen, Antidröhn unter das Blech des Daches und innen an die Seitenwände und in die Türen gespritzt, Pappen und Himmel eingezogen.
Wenn der Vergaser gut eingestellt ist, die Zündung passt, kommt er mit weniger als 8 L/100km aus.
Deine Antwort auf "Ford Taunus Transit - Werbeträger im Alltag"