Mon Apr 27 23:26:19 CEST 2009 | Olli the Driver | Kommentare (10) | Stichworte: Sonstiges
Ende April, es war mal wieder so weit: der Hockenheimring lädt zur Hockenheim Historic, ehemals bekannt als Jim Clark Revival. http://www.hockenheim-historic.de/ Motorsport zum anfassen, Boxengasse und Fahrerlager sind frei zugänglich, viele Rennserien von Tourenwagen, Formelwagen und Prototypen. Alte Autos mit einem Charakter, wie ihn heutige DTM Fahrzeuge vermissen lassen. Fahrer aller Altersgruppen, einige davon würde man wohl eher am Steuer eines 200D mit 60 km/h auf der Landstraße erwarten , aber die hier gehen noch mal richtig zur Sache. Hat Spaß gemacht. Morgen gibt es dann die zweite Serie mit Bildern aus dem Fahrerlager.
Ich lasse dann mal die Bilder sprechen. |
Tue Apr 28 00:50:38 CEST 2009 | motorina
Die Bilder sprechen Bände ...
Einfach immer wieder schön anzuschauen - diese Exemplare aus den 60er/70er Jahre (die es mir besonders angetan haben).
Bei deiner Typenbezeichnung fehlen mir zwei Exemplare, die ich selbst nicht kenne:
- Bild Hh126 (Nr.94) ... oder ist das ein(e) "Spur", wie du drei Bilder vorher geschrieben hast: "Giulia neben der Spur"...
- Bild Hh107.
Vielleicht kennt jemand hier diese Exemplare...
Bei Bild Hh 115 u 118 könntest noch "BMW 1800" hinzufügen - scheint dir entgangen zu sein.
Ansonsten: einfach wunderbar!
Bin schon auf deine 2.Serie gespannt.
Grüsse, motorina.
Tue Apr 28 09:10:51 CEST 2009 | Käfer1500
Schöne Bilder! Nur die infernalische Soundkulisse dieser Klassiker kann man damit leider nicht wiedergeben. Hab das vor einigen Jahren mal selbst erlebt, super!
Tue Apr 28 09:50:58 CEST 2009 | bjoern1980
@Motorina
Bild H126 zeigt einen englischen "Mini Marcos".
Grüße
Björn
Tue Apr 28 14:07:56 CEST 2009 | Multimeter5882
Auf Bild Hh107 ist Morgan Aero 8 von der Seite zu sehen.
Tue Apr 28 14:51:13 CEST 2009 | motorina
Danke für die (Rätsel-)Auflösung, @bjoern 1980 und @THBURn.
Engländer also ... deswegen kannte ich die nicht ... auf der Insel bin ich nicht so firm (obwohl mir Marcos u Morgan nicht unbekannt sind), sorry.
Grüsse, motorina.
Tue Apr 28 19:59:01 CEST 2009 | Olli the Driver
Ja, bei dem war ich mir nicht sicher. 1500, 1600 oder 1800. 115 und 118 sind lediglich meine Bildnummern, entspricht bei dem Wagen wohl zufälligerweise der internen Bezeichnung http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_115
Nein, dafür hätte man ein Video drehen müssen. Ist aber schon ein Erlebnis.
Auch dir vielen Dank für den Hinweis, den konnte ich nicht identifizieren.
Aero. Ja klar, danke, Morgan war klar, die Bezeichnung war mir entfallen.
Tue Apr 28 22:39:59 CEST 2009 | volvocrasher
Ich mag den 911 in gulf-lackierung
Tue Apr 28 22:49:01 CEST 2009 | Olli the Driver
Den habe ich gleich noch mal im Stand. Und noch einen GT40 in Gulf
Tue May 05 00:20:20 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Oldtimer Treffen:
Hockenheim Historic
[...] Zumindest Bilder gibt es hier auf mt von @Olli the Driver:
www.motor-talk.de/.../...-of-jim-clark-teil-1-das-rennen-t2254194.html
www.motor-talk.de/.../...im-clark-teil-2-das-fahrerlager-t2255539.html
Grüsse, motorina.
[...]
Artikel lesen ...
Mon Apr 19 22:50:41 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Olli the Driver:
Hockenheim Historic 2010
[...] den Hochbetrieb dort mitzubekommen, letztes Jahr hatte ich mehr Zeit und konnte mir alles ansehen:
http://www.motor-talk.de/.../...-clark-teil-1-das-rennen-t2254194.html
http://www.motor-talk.de/.../...k-teil-2-das-fahrerlager-t2255539.html
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Hockenheim Historic – In Memory of Jim Clark / Teil 1: Das Rennen"