Sun Jul 15 21:35:07 CEST 2012 | Olli the Driver | Kommentare (32) | Stichworte: Dresden, Ready for you, V40, Volvo, Volvo V40 II 2012
Hier die Bilder der beim V40 Event zur Verfügung stehenden Fahrzeuge. Die Uni-Farben waren nur mit Weiß vertreten, von den Metallic-Farben waren die meisten zu sehen.
Bisher war Biarritz Blau mein Favorit, jetzt ist mir Flamenco Rot aber doch etwas lieber. Schwarz zerstört die Heckansicht des Wagens, da kommt die Heckscheibe mit der schwarzen Einfassung nicht richtig zur Geltung.
|
Sun Jul 15 21:39:52 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Volvo V40 II:
Farben V40
[...] Weiß, Silber, Saphir Schwarz, Electric Silber, Flamenco Rot, Biarritz Blau, Raw Copper und Misty Blau.
http://www.motor-talk.de/.../...o-v40-die-fahrzeugbilder-t4014523.html
Gruß, Olli
[...]
Artikel lesen ...
Sun Jul 15 22:04:37 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Volvo V40 II:
V40 II Felgen
[...] Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens [...]
Artikel lesen ...
Sun Jul 15 22:09:14 CEST 2012 | Benjamin2111
Bei mir werden nur acht Fotos angezeigt. Komischerweise andere, als in der Beitragsvorschau ...
Sun Jul 15 22:13:13 CEST 2012 | Olli the Driver
Ups, ich habe vergessen die Bildergalerie einzublenden. Die wird automatisch hinzugefügt wenn nur Text im Beitrag ist, wenn man Bilder im Beitrag hat muss man die Galerie manuell hinzufügen. Jetzt solltest du 293 Bilder sehen
Sun Jul 15 22:27:33 CEST 2012 | calagodXC707
Hi Olli,
schöne Bilder - mir gefällt die Bezeichnung ...Mistyblau - sieht wie weiß aus - isses Metallic?
Ein optisch schönes Autochen, gibt es nach dem Tag in Dresden nun eine Tendenz pro Volvo bei dir?
(...muß selber ja noch 2 1/2 Jahre warten - bis dahin brauche ich eventuell nur noch was in der 1er, A-Klasse, V40 Liga)
Gruß aus EN
Tino
Sun Jul 15 22:36:58 CEST 2012 | Olli the Driver
Misty Blau wirkt je nach Lichteinfall auch mal wie weiß, andernfalls ist aber nicht mehr drin als ein blasses blau.
Der V40 hat mir auch bei der Testfahrt sehr gut gefallen. Ich möchte trotzdem noch die direkte Konkurrenz A3, 1er und A-Klasse fahren. Dann kommt noch der Gepäckcheck, mal sehen ob mir der V40 Kofferraum reicht oder doch der V60 die bessere Wahl ist - mit der 60er Upgrade Aktion ist der V60 ja kaum teurer als der V40...
Sun Jul 15 22:43:46 CEST 2012 | Faltenbalg30803
Ich dachte, Volvo wäre ncihtmehr bei Ford? Wenn ich mir die Rückleuchten anschaue könnte man da anderes denken. Ansonsten finde ich den V40 ganz ok, nur der vordere Überhanmg ist nicht so mein Ding.
Sun Jul 15 22:57:09 CEST 2012 | Olli the Driver
Nein, Volvo gehört nicht mehr zu Ford sondern zum chinesischen Geely Konzern. Hat Volvo aber bisher gut getan, die Marke steht besser da als jemals zuvor. Der V40 basiert aber noch auf der gleichen Plattform wie der Focus, auch der 1,6 Liter Benziner kommt von Ford.
Der vordere Überhang ist bei Fronttrieblern halt so, das ist lediglich bei Autos mit Hinterradantrieb etwas besser - aber das ist wohl auch das einzig hübsche am aktuellen BMW 1er
Ich sehe aber keine Ähnlichkeit zum Focus, hier mal ein Bild von der Ford Webseite zum Vergleich:
(1885 mal aufgerufen)
(1885 mal aufgerufen)
Sun Jul 15 23:00:01 CEST 2012 | Antriebswelle29938
Jawoooohl !! Endlich Volvo bauet Design-Autos. Quadratisch praktisch gut ist vorbei
Sun Jul 15 23:08:24 CEST 2012 | Olli the Driver
Quadratisch praktisch gut waren Volvos ab dem 144 bis zum S90. Davor gab es rundere Autos und auch schon der V70 II hatte nicht ausschließlich rechtwinklige Linien . Spätestens mit dem XC60 hat Volvo sich dann von den eckigen Autos abgewendet. Die Fans der Würfel können sich nicht mit dem neuen Design anfreunden, anderen hingegen gefällt es.
Wenn Volvo in dieser Klasse einen größeren Marktanteil gewinnen will muss halt ein Auto angeboten werden das den Geschmack einer etwas breiteren Masse treffen. Der V40 ist die logische Fortsetzung der aktuellen Volvo Designlinie.
Mon Jul 16 00:19:46 CEST 2012 | Delta 47
Dankeschön für die tollen Bilder ! (man könnte meinen hier ist ein Volvo-PR-Mann unterwegs )
Mir pers. gefällt der neue V40 sehr gut, jedoch auch der S60.
Besonders das Interieur hat es mir angetan, nicht dieses schwulstige Getümmel der anderen Marken, sondern eine klare Linie, wirkt m.E. beruhigend.
Leider ist Volvo nicht ganz erschwinglich (als Neuwagen), aber mal sehen in 2 Jahren gibts bestimmt schöne Gebrauchte.
Mon Jul 16 00:34:53 CEST 2012 | Sachsenkopf
Oli, ich sehe dir gehts wie mir. V40 und Flamenco passt einfach. War am Freitag echt begeistert als ich es live auf dem V40 gesehen habe. Ich werde meine Bestellung von Biarritz auf Flamenco ändern, sollte ja noch gehen, habe ja erst am Donnerstag bestellt.
Mon Jul 16 06:45:54 CEST 2012 | Duftbaumdeuter18971
ich finde nicht dass schwarz die Heckansicht zerstört, eher im Gegenteil. Schwarz macht diesen viel zu großen seltsamen schwarzen Einsatz unsichtbar ... Geschmackssache. Der V40 ist ok, V60 gefällt mir trotzdem um Längen besser vom Design und der Größe.
Was ist das für ein V60 Upgrade vom dem du geschrieben hast ?
Gruss
E
Mon Jul 16 07:53:02 CEST 2012 | der_Derk
Den Heckabschluss haben die Italiener mit derselben Designidee irgendwie eleganter hinbekommen. Überhaupt - man sieht zwar die Bemühungen um Auffälligkeit und Abwechslung beim Volvo, aber es will nicht so recht zusammen passen. Sicken, Kanten, Knicke, konkave Flächen wirken eher wie zufällig verteilt als wirklich bewusst eingesetzt, und die Scheinwerfer passen überhaupt nicht zum restlichen Fahrzeugdesign. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, im Innenraum hingegen ist's stimmiger .
Mon Jul 16 09:07:33 CEST 2012 | volvosilke
Tja, ich stehe in Sachen Volvo nun mal auf die alten Bricks.
Die neuen werden mir nicht mehr ins Haus kommen. Einzig der V70 bietet noch Kofferraum.
Was ich schon in meine 7-er, 9-er und 8-er Kombis rein gepackt habe, passt in nen neuen Volvo nicht mal zur Hälfte rein.
Ich finde diese neuen Dinger wirklich hässlich. Das hat nichts mehr mit schwedischem Design zu tun.
Schade, Volvo. Viele alten Kunden vergrault man mit so was, und die Qualität hat ebenfalls nachgelassen.
Wo man früher die Langlebigkeit der Technik lobte, ist heute der typische Downsizing-Obsoleszenz-Kram drin.
Die letzten "echten" Volvos, V70II, S60I, S80I und XC90I, sind noch für die Ewigkeit gebaut.
Alles, was Ford entwickelt hat, machte von Beginn an Ärger. Selbst die Leute bei Volvo schimpfen über V50 und S/V60II.
Ich glaube kaum, dass die Qualität unter Geely besser wird. Jetzt packen sie wildes Design aus, damit die Leute kaufen, und dann stehen die Kisten ständig in der Werkstatt. Aber die jungen Leute heutzutage lernen es eben nicht anders kennen und finden es vollkommen normal, dass ein Auto innerhalb der ersten zwei Jahre schon x-mal außerplanmäßig repariert werden muss, weil irgendwas streikt. Garantie? Ja toll, zeugt dennoch von übelster Qualität, wenn man ein Auto so entwickelt und produziert, dass Behebungen auf Garantie billiger sind als von Anfang an ordentlich zu arbeiten.
Bin gespannt, wie viele halbwegs gut erhaltene 2012-er V40 man in zehn Jahren noch findet...
Mon Jul 16 09:12:00 CEST 2012 | Kickdown-169
Das Problem ist, dass die meisten Kunden die über das neue Design meckern, keine Neuwagenkunden sind, sondern sowieso eher Gebrauchte gekauft haben.
Ich persönlich finde das ältere Design auch besser, der V70/XC 70 III gefällt mir noch sehr gut, dennoch geht die Zeit weiter.
Und das Volvo mit dem neuen Design für die Neuwagenkundschaft alles richtig macht, zeigen ja die Verkaufszahlen (V60, XC 60 etc.)
Grüße
Mon Jul 16 12:28:47 CEST 2012 | Hora12
Danke an Olli der sich die Mühe gemacht hat, die Fotos aufzunehmen und hier den Blog zu erstellen !
Mon Jul 16 15:50:41 CEST 2012 | Benjamin2111
@ Olli: Danke, jetzt sehe ich alles.
@ Volvosilke: Naja, das ist aber schon eine leicht eingeschränkte Sichtweise, oder? Über das Design kann man ja strittig sein, aber die Qualität ist in den letzten drei, vier Jahren bedeutend besser geworden. Wir haben einen der sagenumwobenen Bricks vor der Haustür stehen, hatten für vier Jahre und 90.000km einen 2005er XC70, seit 2009 einen XC60 und ich habe seit 2010 einen C30. Der mit Abstand klapprigste Volvo ist der 745. Der Innenraum ist eine Katastrophe, ein bunter Mix aus Hartplastik und härterem Plastik. Alles ist kratzempfindlich, scheppert, hat Spaltmaße von 3mm und bleicht in unterschiedlichen Farbtönen aus. Die sitze knacken, quietschen und rasten nicht sauber ein. Die Gute rollen nicht auf, die Seitenscheiben schließen seit 20 Jahren nicht dicht und der Verbrauch ist astronomisch. Die Synchronringe im Getriebe sind seit 20 Jahre am meckern und jede erdenkliche Motoröffnung sifft. Die Vorderachse ist zu filigran, die Bremse empfindlich gegen Seitenschläge und die Handbremse mag nasses Wetter und 5 Stunden Standzeit nicht. Er rostet allerdings kaum, die Hinterachse samt Aufhängung ist nicht tot zu kriegen und er springt unter allen möglichen Bedingungen an und verrichtet seinen Dienst. Also so überwältigend ist die Qualität aus heutiger Sicht nicht. Klar, er rollt auch ohne Pflege mit 300.000km noch, allerdings eher mit dem Flair eines Unimogs.
Der XC70 (welcher ja aus der letzten echten Volvogeneration stammte) war am Winkelgetriebe undicht, die Scheinwerfer gaben nach 3 1/2 Jahren den Geist auf, er klapperte im Innenraum, der Bezug der Mittelarmlehne löste sich so langsam auf, der rechte Außenspiegel wurde wie ein Fremdköper behandelt und zig mal abgestoßen (und ausgewechselt). Das Navigationssystem stieg zwei Mal komplett aus, die Automatik wurde hinterher zunehmend ruppiger und das Farwerk langsam polteriger. Der Innenraum wurde etwas besser zusammengeklebt. Die Spaltmaße betrugen nur noch 2mm, die Kunststoffe waren nicht mehr so kratzempfindlich und fielen wenigstens nicht bei leichter Berührung auseinander (wie im 745 diese blöde Zierleiste am Armaturenbrett). Auch der rostete nicht, auch nicht am Auspuff.
Der XC60 muckt bisher mit Kleinigkeiten. Die Memoryfunktion des Fahrersitzes ist genauso vergesslich wie im XC70, die Standheizung räuchert in den Innenraum (weil deren Auspuff zu kurz ist), die Scheibenwischer vereisen bei Schnee etwas früher und die Bowdenzüge in den Türen frieren mit dem werksseitig verschmierten Fett bei -10°C ein. Das war es bisher nach 55.000km und drei Jahren.
Aus dem Armaturenbrett kommt ein leichtes Knacken bei Bodenwellen und das Leder am Schalthebel glänzt schon recht stark. Die Spaltmaße haben den klassenüblichen halben Millimeter, die Kunststoffe haben alle die gleiche Farbe, die Mittelarmlehne löst sich nicht auf und verkratzen tut er innen auch nicht so leicht.
Mein C30 macht mehr Sorgen, so wie die komplette P1x Reihe. Der installierte D2 Motor ist eine reine Katastrophe. Das einzige, was er zieht, ist Sprit aus dem Tank. Dazu habe ich eine feuchte Steckverbindung in der Beifahrertür gehabt, welche die Schließanlage und die Fensterheber verwirrt hat. Einmal hat sich die Software zur Klimasteuerung verabschiedet und seit einem halben Jahr habe ich eine nicht zu lösende Leckage am Heck. Irgendwo sucht sich Regenwasser immer wieder den Weg in den Kofferraum, aber auch das wird wohl noch beseitigt. Mittlerweile sind es mit dem Fahrzeug auch schon 32.000km in 1 1/2 Jahren. Ja, der Innenraum knackt (im Kofferraum) und manche Oberflächen sind kratzempfindlich. Man sieht allerdings deutlich den Unterschied zum XC60, welcher zwar von den Fahrgeräuschen lauter ist, insgesamt aber mindestens eine Generation von Verbesserungen hinter sich hat.
Sie haben also alle ihre Macken, aber sie haben alle auch ihren Charakter. Ich würde ohne zu zögern einen neuen "China-Volvo" kaufen und hänge auch an den alten Kisten. Zu sagen "früher war alles besser" - wahrscheinlich ohne ein aktuelles Modell zu fahren - finde ich allerdings eher daneben. Die Marke ist auf einem sehr guten Weg, die Technik kann vollkommen alleine entwickelt und gefertigt werden, da aus China lediglich das Geld dafür kommt und irgendwann ein Teil der Gewinne dahin abgeführt wird. Volvo ist jetzt selbstständig wie vor 15 Jahren, aber bei weitem nicht so nahe an der Pleite.
Mon Jul 16 17:35:44 CEST 2012 | volvosilke
Schön, dass du einen mindestens 24 Jahre alten 7-er mit C30 etc. vergleichst.
C30 mit 24 oder mehr Jahren? Steht auf dem Schrott.
Ich fahre zur Zeit einen 18 Jahre alten 855. Da klappert und quietscht nix im Innenraum.
Und das, was am Fahrwerk klappert, sind Verschleißteile, die bald neu gemacht werden.
Ich denke nicht, dass die Volvos ab ca. 2007 ebenfalls 20 und mehr Jahre und über 300tkm halten werden.
Klar sind die Ansprüche heute andere. Aber ein Auto, das für 10 Jahre und 200tkm konstruiert wurde, ist nun mal kein Auto, das ich mir kaufen würde.
Mon Jul 16 19:54:34 CEST 2012 | TomOldi
Kompliment, super Bilder.
Flamenco finde ich schön, Silber mit den dunkleren Felgen hat auch was...
Mon Jul 16 20:26:59 CEST 2012 | Olli the Driver
Danke. Ich habe beruflich aber nichts mit Volvo zu tun, bin nur seit 8 Jahren Volvo Fahrer und habe die Marke und die Fahrzeuge schätzen gelernt.
Biarritz ist auch schön, aber etwas zu "unbunt" . Flamenco Rot in der Sonne (ja, die hat sich am Samstag in Dresden blicken lassen ) sieht toll aus.
Ja, ist wohl wirklich Geschmackssache. Mir gefällt der schwarze Einsatz und ich möchte das man diesen Kontrast sieht
60er Upgrade: nächsthöhere Ausstattungslinie ohne Mehrpreis. Ist aber möglicherweise nur für Privatkunden erhältlich, nicht für mich mit Großkundenkonditionen.
Ausstattungsupgrades bei den 60igern
Geschmackssache .
Das einzige was mit etwas zu unruhig ist ist die Motorhaube. Der Rast passt, der "Knick" in der Schulter ist eine Erinnerung an den P1800
Geschmackssache . Mir gefallen die alten Volvos auch, im Alltag fahren möchte ich aber keinen von denen.
Im Urlaub brauche ich auch viel Kofferraum, aber deswegen 48-50 Wochen im Jahr ein zu großes Auto fahren? V70 ist mir schon zu groß, V60 wäre das Maximum was ich fahren möchte.
Mich hat Volvo erst mit dem S60 I gewonnen (ok, der 480 hätte auch das Zeig dazu gehabt, war seinerzeit finanziell aber nicht drin
Mein S60 I hatte viel mehr technische Macken als mein C70 II.
Du malst hier erheblich zu schwarz . Mein C70 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Als normal würde ich es nicht empfinden wenn mein Wagen unplanmäßig in die Werkstatt muss, das war bei meinen Volvos aber auch nur sehr selten nötig.
Mon Jul 16 21:26:52 CEST 2012 | Duftbaumdeuter18971
@volvosilke:
Design ist immer Geschmackssache. Wenn aber das Legodesign so viele Liebhaber gehabt hätte, hätte man es nicht geändert und wäre nicht fast pleite gegangen. Die alten Kisten haben ja irgendwo ihren Charme, sind aber alles andere als zeitgemäß. Alleine der Luftwiderstand eines LKW´s geht eben heute nicht mehr. Wenn man seinen Wagen pflegt, dann hält er auch 10 Jahre und 200.000 KM.
Hoffe ich auf jeden Fall ;-)
Mein V50 kommt regelmäßig zur Inspektion und hat 90.000 km drauf bei einem Alter von exakt 7 Jahren. Bisher war nichts dran außer Zündschloss und dass der Kofferraum ab und an beim Öffnen spinnt. Elektrik eben. Das hatten die alten Kisten nicht. Das kann Vor- und Nachteil sein. Überall da wo Technik verbaut ist, kann sie versagen. Ärgerlich genug. Aber da wo sie nicht verbaut ist, kann sie nicht versagen. Ist das NUR ein Vorteil, oder machen bestimmte elektr. Helfer auch Spass und sind sinnvoll ? Ich denke schon.
Bei einem VW Käfer war auch nichts drin und zur Reparatur langt ein Hammer. Ist er deswegen besser als ein Golf 6 ?
Mir gefallen gerade die neuen Volvos viel besser und hätten sie so weiter gemacht wie früher, dann gäbe es Volvo vermutlich nicht mehr.
Aber weißt Du was bei den heutigen Volvos gut ist - ich meine jetzt zB den V50 ?
Ich finde man sieht es zB dem V50 nicht direkt an ob er von 2004 oder 2012 ist. Er ist TROTZ neuem Design irgendwie zeitlos. Bei einem 8 Jahre alten BMW sieht man dass er schon 1-2 Generationen alt ist... Deswegen hätte ich keine Probleme damit mir irgendwann gebraucht einen 2012er V50 zu kaufen, irgenwie wird er nicht so richtig alt... Wobei ich dann doch eher zum V60 tendiere, weil er mir sehr gut gefällt und der V40 sagt mir immer noch nicht so richtig zu und scheint mir zu klein.
Gruss
E
Tue Jul 17 00:53:36 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Olli the Driver:
Ready for you - Der neue Volvo V40 - Die Testfahrt
[...] Event selber hatte ich hier schon was geschrieben, und Bilder von allen verfügbaren Wagen gibt es hier.
Nach der ersten Präsentation begeben wir uns auf den Parkplatz wo 20 V40 in verschiedenen Motorisierungen [...]
Artikel lesen ...
Tue Jul 17 09:30:47 CEST 2012 | volvosilke
@Elchtest: Okay, wenn dir z.B. ein V70 zu groß ist, dann bist du mit V50 oder V60 natürlich gut bedient.
Ich hatte zweimal eine Limousine, einmal nur ein knappes Jahr, dann zwei, und beide Male habe ich sehr, sehr oft einen großen Kombi vermisst. Ich mag die Ladefläche nicht täglich nutzen, auch nicht wöchentlich, aber im Durchschnitt benötige ich den Platz mindestens einmal im Monat.
Außerdem ist mein subjektives Sicherheitsgefühl in einem großen Kombi einfach höher. Ich fahre in großen Autos wesentlich entspannter als in kleineren. Daher wären die einzigen aktuellen Autos von Volvo, die ich, wenn ich müsste, kaufen würde, der V70 oder meinetwegen auch der XC90.
Der V40 ist etwas für modebewusste junge oder auch ältere Alleinstehende oder meinetwegen als Zweitwagen in der Familie.
Ich bin mit großen Kombis aufgewachsen und kann mir nicht vorstellen, selbst etwas anderes fahren zu wollen.
Tue Jul 17 20:18:23 CEST 2012 | Olli the Driver
Ich bin über 5 Jahre mit dem S60 gut ausgekommen, auch der C70 war im Alltag bisher immer ausreichend. Nur für unsere Urlaubsfahrten zum Segeln ist der Wagen nur als 2-Sitzer zu gebrauchen, aber da reicht selbst ein Audi A4 Avant nicht für 4 Personen mit Gepäck, dafür muss es schon ein Passat Variant oder auch ein Volvo V70 sein. Aber für die 1-2 Wochen im Jahr möchte ich die restlichen 50 Wochen kein zu großes Auto fahren, da leihe ich mir lieber mal eine Dachbox.
Einen Kleinwagen möchte ich heutzutage auch nicht mehr fahren, auch wenn ich die ersten 12 Jahre meiner Autofahrerzeit mit Kleinwagen zugebracht habe. Mein Golf IV war mir seinerzeit zu klein so dass ich auf den S60 gewechselt bin, mit einem Wagen wie dem V40 kann ich aber gut leben.
Das ist deine Sicht der Dinge. Klar, wenn ich Kinder hätte bräuchte ich ein größeres Auto, aber so fahre ich lieber einen kleinen mit Vollausstattung als einen großen nackt.
Wed Jul 18 11:47:43 CEST 2012 | XC70D5
Feines Auto, aber wo sind die Innenbilder? Kofferaum?
Direkt mal weiterles...
Wed Jul 18 18:12:25 CEST 2012 | Benjamin2111
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich vergleiche die beiden Fahrzeuge auch nur anhand ihrer Macken, ansonsten kann man und will ich C30 und 745 nicht miteinander Vergleichen. Der 745 ist übrigens BJ 02/1990, ein 745 Turbo in Fjordgrün.
Natürlich ist die Anzahl an Fehlern größer, aber auch die Anzahl der Fehlerquellen ist erheblich größer, als in einem der Bricks. Dein angesprochener 850er war ja für die damaligen Volvo-Urgesteine auch ein Raumschiff, welches die Markenwerte zerstört. Frontantrieb, Quermotor, klein und mit Elektronik. Und was ist daraus heute geworden? Ein Dauerläufer, der seine Schwachpunkte hat, ansonsten aber den alten Kisten in nichts nachsteht.
Dass die Fahrzeuge heute beim Überschreiten der 200.000km schlagartig auseinanderfallen, halte ich auch für ein Gerücht. Es gibt einige Volvo-Taxen, die die 300.000km mühelos überschritten haben. Für mehr reicht eher die Zeit bisher nicht. Denn seit 2007 (Einführung des aktuellen V70) 400.000km oder mehr zu fahren, ist schon eine Herausforderung.
Hier mal vier Beispiele:
C30 1,6D
V70 2,5T
V50 2,0D
Und ein Extrem: V50 2,0D
Entweder sind das Wunderwerke, oder Volvos sind auch heute noch langlebig genug, um z.B. meinen Fahrbedarf für 20 Jahre zu decken.
Wed Jul 18 22:09:41 CEST 2012 | Olli the Driver
Dafür war viel zu wenig Zeit. Die Autos die draußen standen waren abgeschlossen, hätte sonst gerne noch Bilder vom hellen Leder gemacht. So konnte ich nur ein paar Bilder vom dunklen Innenraum meines Testwagens machen und vom ebenfalls dunklen der drinnen im Foyer stand.
Sat Jul 21 19:57:55 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Volvo V40 II:
Farben V40
[...] diesem Film nicht gut. Das Flamenco-Rot ist schwer zu filmen und zu fotografieren, am realistischsten sind immer noch die Bilder von Oli . In echt ist die Farbe der Hammer.
[...]
Artikel lesen ...
Wed Sep 26 20:51:05 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Volvo V40 II:
Mein Elch ist gelandet!
[...] Mettalic ) wird wohl eine sehr seltene Farbe werden
Davon habe ich doch schon viele Bilder gezeigt:
http://www.motor-talk.de/.../...o-v40-die-fahrzeugbilder-t4014523.html
Im Farbenthread ist auch einiges zu finden:
http://www.motor-talk.de/forum/farben-v40-t3988128.html [...]
Artikel lesen ...
Sun Nov 25 14:01:57 CET 2012 | Hora12
Habs bestimmt schonmal gemacht, aber ich möchte noch mal Olli ein Lob aussprechen. Eben mir wieder die unendlich vielen Fotos angeschaut (übrigens, welche Kamera ?) ... sehr schön !
Sun Nov 25 14:16:12 CET 2012 | Olli the Driver
Danke
Kamera: einige Bilder sind mit dem iPhone 4S gemacht (die im 4:3 Format), die meisten Bilder habe ich mit der Panasonic TZ10 gemacht (3:2 Format). Reicht für so ein Event völlig aus, da hatte ich keine Lust meine DSLR Ausrüstung mitzuschleppen.
Deine Antwort auf "Ready for you - Der neue Volvo V40 - Die Fahrzeugbilder"