• Online: 2.455

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Fri Oct 01 12:16:41 CEST 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (14)

Hallo liebe Leser,

 

der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür..zeit für mich mit einer neuen Serie hier in meinem Blog zu starten ! Die erfolgreiche Serie Youngtimer-Sondermodelle hatte ja zum Schluss mit einigen Beiträgen neuerer Fahrzeuge eine Überleitung zu dieser Serie hier geschaffen.

Wir wollen uns hier mit Fahrzeugen beschäftigen die es einmal zu gefragten Youngtimern oder sogar Oldtimern schaffen sollen..limitierte Sondermodelle bzw. sportliche Ableger der Serie.

Nicht etwa Goal oder Team Sondermodelle sondern eher so imposante wie Black Series oder 25/30 Jahre GTI-Edition...etc

 

Also ihr seht schon es wird PS-lastig ;)

 

Wir werden versuchen die aktuelle Preislage und auch die Verfügbarkeit zu analysieren desweiteren möchte ich die Rosinen herauspicken die heute noch günstig zu bekommen sind und in geraumer Zeit preislich kräftig ansteigen !

 

Wie z.B. der Golf 4 GTI 25 Jahre Jubiläumsedition !!

 

Nicht etwa ende 2004 hat Volkswagen den GTI neu interpretiert....Nein, es war schon viel früher nämlich schon 2001, sozusagen die Generalprobe für den neuen Golf 5 GTI..

Motorentechnisch gab es einen auf 180 Ps aufgeblasenen 1,8 T Motor der auch im Serien-GTI verbaut ist, dort allerdings mit 150 PS.

 

Die Karosserie bekam ein eigens angefertigtes Spoilerkit verpasst(Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachkantenspoiler in Wagenfarbe lackiert), dazu geschwärzte Scheinwerfer und einen Endschalldämpfer mit 90mm (endlich) sichtbarem Endrohr. Als Schmankerl dienten tolle 18 Zoll grosse kugelpolierte BBS-Alufelgen.

Im Innenraum gab es neue Recarositze zu bestaunen und viele sportliche Details aus Alu. Den Golfballschaltknauf vom UR-GTI gabs schon 3 Jahre vor dem 'Über'-GTI(Golf5).. ;)

 

Einziger Nachteil: Xenon und Leder gab es auch auf Wunsch nicht !

 

Nichts desto trotz sind die Preise gerade im Tiefflug und gut erhaltene Exemplare die original sind gibts ab 9.ooo Euro (das obige Exemplar schlägt mit 9.9oo Euro zu Buche.

Versicherung und Steuer halten sich in Grenzen bei ca. 80% sind bei 'Vollkasko mit 300Eur Selbstbeteiligung' etwa 600 Eur im Halbjahr zu berappen..Steuer mit moderaten 121 Eur im Jahr !

 

*Quelle--> Bilder: mobile.de


Ergänzung von PartyBlazer am Fri Oct 01 19:11:47 CEST 2010

Und ich wage ja mal zu behaupten: wenn VW den Golf IV Gti von Anfang an so angeboten hätte wäre auch dieser ein riesen Erfolg geworden ! ;)

Leider war GTI bei dieser Baureihe ja nur 'Ausstattungsvariante' :rolleyes:

Fri Oct 01 12:28:17 CEST 2010    |    Clever Nickname

Für 1200 Euro im Jahr bei 80% kann man auch schon A6 fahren, ich würde da nicht mehr von "hält sich in Grenzen" reden. Golf war in der Versicherung schon immer teuer, erst recht ältere Exemplare. Ein 4er R32 ist teurer als ein 4,2er A6 :eek:

Fri Oct 01 12:38:46 CEST 2010    |    PartyBlazer

schon..mein GTI war sogar teurer als mein jetziger A6 aber wer es sich leisten mag als 2. Wagen ein obiges Exemplar in die Garage zu stellen der schreckt auch nicht vor gewissen Unterhaltskosten zurück ! Zumal ab nächstem Jahr das Wechselkennzeichen als 'Entscheidungshilfe' dient :D

Fri Oct 01 12:40:46 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Ford Fiesta Champ, ich hab in meinem ganzen Leben genau ZWEI gesehen. Einen im Ausstellungsraum als er grad rauskam und einen auf der Straße:

 

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/FordFiestaChamp1.jpg

 

Selbst Black Magic und andre Sonderserien quer durch die Fiestageschichte hab ich öffters gesehen.

Fri Oct 01 12:52:04 CEST 2010    |    PartyBlazer

Hat der mehr Dampf wie der ST ?

Fri Oct 01 16:24:47 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Ich glaub der hatte auch nur 120, muss ich aber mal nachkucken.

Fri Oct 01 16:57:29 CEST 2010    |    loaded

Das ist quasi der brave Bruder vom R32.

Während der Jubi wie bereits im Artikel erwähnt relativ günstig gehandelt wird, werden für den R32 mittlerweile schon Liebhaberpreise gefordert (und bezahlt).

Fri Oct 01 17:02:14 CEST 2010    |    mousejunkie

ich würde nie für einen 6-jahre alten golf knapp 10.000€ auf den tisch legen. da gibt es für den preis weitaus schönere autos, die ähnlich power haben. nur damit mich die spinner auf dem mcd-parkplatz beneiden. nein, danke. dann doch lieber in nen normalen golf2 ordentlich power setzen und ihn optisch von außen serie lassen. das würde mir mehr freude bereiten und das geld fließt dann auch weg. :D 

 

aber ehrlich gesagt würde ich mir, wenn ich diese summe zur verfügung hätte, wohl eher ein größeres auto kaufen. mir wird der astra jetzt schon manmal zu klein, wenn ich was transportieren möchte. 

Fri Oct 01 17:28:55 CEST 2010    |    PartyBlazer

Ehrlich gesagt geht es hier nicht darum irgendwelche Kiddies auf nem Parkplatz zu beeindrucken. Es geht um Klassiker in Spe...was heute ein Golf 2 Fire & Ice Gti ist, ist wohl morgen der 25 Jahre Jubi ! ;)

Fri Oct 01 17:36:39 CEST 2010    |    Clever Nickname

Ich dachte auch das Wechselkennzeichen wäre was für mich, aber das lohnt sich nur für 500 Euro Krücken ohne TK oder VK:

 

Die Versicherung muss für jedes Fahrzeug gesondert bezahlt werden, bis auf die Haftpflicht, da soll es nen erhöhten grundsatz geben. So, dann spare ich VIELLEICHT 150 Euro Steuern im Jahr plus die paar Mücken Haftpflicht, aber das steht in keinem Verhältnis zu den Nachteilen im Vergleich zu ner normalen Anmeldung.

Wäre das so gemacht worden wie in der Schweiz (teuerstes Auto wird besteuert und versichert, die andern beiden sind gratis) hätte es sich für mich gelohnt, aber so ist das Ganze ein vorprogrammierter Flop. In der Schweizer Version hätte ich meinen Fuhrpark wohl noch um nen RS6 erweitert, aber so nicht...

 

http://www.welt.de/.../...-ein-Kennzeichen-fuer-bis-zu-drei-Autos.html

Fri Oct 01 17:41:09 CEST 2010    |    PartyBlazer

Natürlich...im Endeffekt hatte wieder einer angst zu kurz zu kommen....wieso sollte man der Melkkuh der Nation etwas zu Gute kommen lassen :rolleyes:

Fri Oct 01 17:57:41 CEST 2010    |    Pingback

Kommentiert auf: *Gebrauchtwagen Sondermodelle Golf 425 Jahre Jubi Edition* PartyBlazer | Autoblogger24.info

Sat Oct 02 16:12:42 CEST 2010    |    Pingback

Kommentiert auf: *Gebrauchtwagen Sondermodelle: Golf IV GTI–25 Jahre Jubi Edition … | Autoblogger24.info

Thu Dec 23 18:58:38 CET 2010    |    _RGTech

Ich wüsste gerne mal, wie viele GTI-Jubis zugelassen wurden, wie viele R32, und die "zivileren" V6 4motion. Letztere gibt's heute beinahe nachgeschmissen, aber ich möchte mal behaupten, dass die trotz des Abstands zum R32 immer noch wesentlich mehr Laune machen als so ein aufgepumpter schwacher Vierzylinder-Frontkratzer :D

Deine Antwort auf "*Gebrauchtwagen Sondermodelle: Golf IV GTI--25 Jahre Jubi Edition*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • PartyBlazer
  • -Audi_80_NG-
  • Lucymotors
  • Olli the Driver
  • Jangvunnoutem
  • PW2704
  • TFSI NRW
  • fuchs_100
  • MT-Bereitschaft

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr