• Online: 2.125

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Sat Nov 14 18:11:07 CET 2009    |    PartyBlazer    |    Kommentare (34)

20081010-xbox-live-logo20081010-xbox-live-logo

Microsoft sperrt ab sofort angeblich für knapp eine Million Nutzer den Zugriff auf Xbox Live. Über das systeminterne DRM sei entdeckt worden, dass die betroffenen Xbox-360-Konsolen manipuliert wurden.

Microsoft schließt Xbox-360-Nutzer aufgrund von Hardware-Manipulationen aus Xbox Live aus.

 

 

Knapp eine Million Xbox-Live-Nutzer schauen angeblich ab sofort in die Röhre, wenn Sie auf den Online-Dienst zugreifen wollen. Bei so vielen Geräten sei angeblich dank des systeminternen DRM festgestellt worden, dass verbotene Manipulationen an Hard- bzw. Firmware vorgenommen wurden, die das Abspielen von Raubkopien ermöglichten.

 

Die Anzahl der Xbox-Live-Sperrungen soll zwischen 600.000 und eine Million betragen - die Zahl stammt vermutlich aus inoffiziellen Microsoft-Quellen.

 

Bereits in der Vergangenheit rief Microsoft Sperr-Runden aus, die Zahl der gesperrten User scheint dieses Mal jedoch weit höher zu sein. Angeblich sollen nur die Konsolen gesperrt sein, die Xbox-Live-Accounts sind über nicht modifizierte Konsolen weiterhin zugänglich. Ebenso dürften die Mitgliedsbeiträge weiterhin abgebucht werden.

 

Wer die Hardware der Xbox verändert, verstößt gegen die Nutzerbestimmungen von Xbox Live. Durch die Sperrung haben Anwender zwar keinen Zugriff mehr auf Online-, jedoch immer noch auf Offline-Inhalte - das Abspielen von Schwarzkopien inklusive.

 

Die technischen Hintergründe für das Microsoft'sche Vorgehen sind ein wohl gehütetes Geheimnis: "Das Xbox-Live-Security-Team arbeitet nach absichtlich geheim gehaltenen Kriterien", schreibt Boris Schneider-Johne, der deutsche Produktmanager, in seinem Xbox-Blog.

 

Verstösst damit Microsoft nicht gegen den Datenschutz ?? Wie konnten sie es schaffen soviele Konsolen zu kontrollieren ??


Sat Nov 14 18:44:12 CET 2009    |    Sp3kul4tiuS

mal abwarten...

 

aber wer wirklich Manipuliert soll dann nicht mit am lautesten schreien :rolleyes: ;)

Sat Nov 14 18:48:07 CET 2009    |    PartyBlazer

Hehehe....nach dem Motto : Wer im Glashaus sitzt ...!!

Gott sei Dank zock ich Ps3, nur die dürre Spieledichte bei dem System mog i ned !!:mad:

Sat Nov 14 18:51:40 CET 2009    |    Sp3kul4tiuS

ist doch meist so auch wenn berechtigt bestraft erstnal gegen angehen.

Auch wenn von der anderen Seite nicht alles richtig ist, die Einsicht fehlt komplett

Sat Nov 14 18:58:00 CET 2009    |    PartyBlazer

Ist aber trotz allem ein starkes Stück was sich Microsoft erlaubt, die Konsolen zu überwachen um vieleicht sogar Verhaltensmuster zu erstellen !!!!

Wer weiss ob die nicht auch Pc's überwachen können und über die Webcams sehen was wir vor den Rechnern so 'treiben' ?!?!

Sat Nov 14 19:00:36 CET 2009    |    Sp3kul4tiuS

deswegen auch mein Spruch!

Da wird noch was kommen

 

Da dürfen nicht viele den Stein zurückwerfen ;)

Sat Nov 14 19:24:38 CET 2009    |    notting

Ich finde es Quatsch, für sowas noch zu zahlen (gilt auch für WoW & Co.). Da ist ist mir sowas wie HLDS lieber, sprich die Software und die Online-spielen-Funktion zu nutzen ist an sich ist kostenlos, nur für den Server an sich und die Internet-Anbindung fallen die üblichen Gebühren an (i.d.R. Clanserver) bzw. es dürfen jederzeit einfach so Gäste gratis mitspielen.

 

notting

Sat Nov 14 20:05:59 CET 2009    |    PartyBlazer

Hlds ?? du meinst Half Life ??

Sat Nov 14 20:30:28 CET 2009    |    Druckluftschrauber47239

Is doch auch nicht mehr als richtig oder?

Ich finds vollkommen in Ordnung.

Sat Nov 14 21:45:07 CET 2009    |    notting

@PartyBlazer: Halflife dedicated server, auf dem IIRC auch CS, DoD & Co. läuft.

Sat Nov 14 21:48:40 CET 2009    |    PartyBlazer

Ah okay kenn ich !

Sat Nov 14 21:55:57 CET 2009    |    fireblader27

Sind hier nur die Kleinen Jungs untewegs?*grins*....husch,husch ins Bett Bruder

Sat Nov 14 23:06:10 CET 2009    |    Turboschlumpf50735

naja dafür wa r die xbox ja schon imemr bekannt das sie leicht zu manipulieren ist war ja schon bei der alten so ;)

Ging recht zügig und das ding konnte alles lesen,danach wa rsie wenigstens auch zu was tauge...

Sat Nov 14 23:59:39 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Also ich habe eine WII, die fast nie läuft. So an die 2 Stunden in den letzten 6 Monaten. Die hängt noch nicht mal am Internet. Und wenn, käme sie durch die Firewalls (richtig, Mehrzahl. ich habe zwei kaskadierte) nicht durch.

 

Zum Thema MS und Ausspähen von Informationen.

 

Ihr seid erschrocken, was auf einer Konsole kontrollierbar ist? Das ist doch ein spezieller PC mit einem MS Betriebssystem darauf. Schaut Euch doch mal an, welche Informationen auf einem normalen PC gesammelt und versendet werden. Da existieren in der Tat Nutzungsprofile. Diese Daten werden gesammelt und dann versendet. Wer nicht, wie ich, MS in einer Sandbox (virtuellen Maschine) laufen läßt und dem Betriebssystem freie Hand für das Internet läßt, hat schnell verschiedenste Informationen versendet.

 

Ich habe da mein Linux auf Server und Client. Brauchhe ich MS Programme verwende ich ein Virtualisierungsprogramm, das einen PC emuliert. Darauf werden dann die Programme (auch Games) laufen gelassen. Gegenüber dem Internet läuft die Information zuerst durch den WLan mit Linux und aktivierter Firewall drauf (LinSys OpenWRT) danach noch in ein LinkSys DL-Modem mit einer zweiten Firewall. Das sichert mein Netz ab. ermöglicht aber andererseits keine Online-Spielgeschichten.

 

Die Alternativen hier sind leicht. Sicher und Offline oder online und durchschaut. Es geht um Onlinegaming. Da meldet man sich an einem Server an, dem man eben auch die aktuellen Checksummen übermittelt. Und darin enthalten ist auch die Manipulation.

Sun Nov 15 00:12:02 CET 2009    |    Turboschlumpf50735

ich habe die xbox !damals! auch nie onlien benuzt da ich eifnach nciht einverstandne war mti den ganzen 100 Lizenvereinabrungen von wegen adresse,daten,kontodaten etc. wer das alles eingeht ist eifnach nur durch im kopp.

 

meien ps3 ist zwar on aber nur für updates da die online games eh alle laggy laufen

Sun Nov 15 02:09:29 CET 2009    |    CaptainFuture01

Als ob Sony,Real,VISA,Mastercard,Google,Mozilla und Co. keine Daten über euch sammeln würden.....

Entsagt jeglicher Elektronik und spart euer Geld in der Matratze auf,dann seid ihr euren elektronischen Verfolgungswahn endgültig los.....

 

Anstellen kann man sich.... :rolleyes:

 

 

Greetz

 

Cap

Sun Nov 15 11:29:01 CET 2009    |    rallediebuerste

Zitat:

die Firewalls (richtig, Mehrzahl. ich habe zwei kaskadierte)

Mal so als Tipp - quasi von jemandem, der damit sein Geld verdient:

Wenn du eine gescheite hast, braucht's keine zweite ;)

Sun Nov 15 11:33:44 CET 2009    |    notting

@rallediebuerste: Ich wollte auch gerade nachfragen, warum ihm z. B. eine Checkpoint nicht reicht. Ich tippe aber (wie du vermutlich auch) auf die üblichen Paket-Filter in SOHO-Routern.

Sun Nov 15 11:39:13 CET 2009    |    notting

@fireblader27: Nur weil du sowas nicht spielen magst, sind Leute, die sowas spielen, kleine Jungs?! Kann es sein, dass bei dir (mind.) ein Körperteil auf dem Niveau eines kleinen Jungen geblieben ist?

Sun Nov 15 12:01:54 CET 2009    |    PartyBlazer

@notting wegen Fireblader27 : Er meint es nicht so ernst, ist ein Freund von mir und kabbelt mich gern wegen meiner Blogbeiträge !! Also nicht so ernst nehmen !!

Sun Nov 15 14:16:08 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@rallediebuerste:

Mal von jemandem, der diejenigen, die damit ihr Geld verdienen, schult. Das einzig sichere System ist ein Computer, der weder am Internet häüngt, noch angeschaltet wird. Dieser hat dann zusätzlich in einem Safe zu sein, dessen Schlüssel/Key nicht mehr vorhanden ist. Das einzige was man machen kann, ist, den Zugriff zu erschweren.

 

Wie gut man eine Firewall auch einstellt, es gibt immer:

- einen vergessenen Port

- eine Schwachstelle, die man nicht kennt

Dementsprechend kann man den Zugriff nicht verweigern, sondern nur erschweren, indem man die Hürden höher setzt.

 

Ich will hier jetzt nicht anfangen, über meine erfolgreich abgeschlossenen Projekte zu sprechen, aber wenn das geschriebene Deine Meinung ist und Du über Sicherheit berätst, bist du offensichtlkich Dein Geld nicht wert.

 

@notting:

Was lese ich in meinem Posting? Linksys. OpenWRT. was sagt uns das? LINUX. Also frei konfigurierbare Firewalls. Was steht da sonst noch? Oh. Linux mit virtualisiertem Windows in einer Sandbox. Hoppla.

 

@partyblazer:

Danke für die "Hilfe". Aber ich kann Dir Protokolle von Software-Kommunikationen zeigen, da föhnt's Dir die Haare weg. Was da alles übertragen wird. Eine einfache Registrieren bei Microsoft. Und dann min. 70k Daten an Daten?

 

@all:

Bevor Ihr wieder anfangt, hier über die Sinnhaltigkeit von kaskadierten Firewalls zu schreiben. Ich hatte bereits mit Computern zu tun, als die meisten von euch entwerder nicht geboren waren oder nicht wußten, wie man das Wort schreibt. Ich hatte bereits Interneterfahrung, da wußten die wenigsten, was der ERR404 bedeutet oder wo er herkommt. Ich habe bereits in Assembler Systemerweiterungen geschrieben, da gab es noch nicht mal GW-Basic. Wer von euch weiß denn noch was eine indizierte Anweisung mit postinkrement bedeutet, was ein Heappointer ist, oder wie man einen Stack beeinflußen kann? Ich kenne Linux seit Kernel 0.xx als es noch von NIC.FUNET.FI direkt von Linus freigegeben werden mußte und dann per Hand kompiliert wurde. Es gibt sehr wohl gute Gründe, Firewall's kaskadiert zu betreiben.

Sun Nov 15 14:25:45 CET 2009    |    notting

@gurusmi: Bitte unbedingt lesen und verstehen: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Was

 

notting

Sun Nov 15 14:41:35 CET 2009    |    rallediebuerste

Zitat:

@rallediebuerste:Mal von jemandem, der diejenigen, die damit ihr Geld verdienen, schult. Das einzig sichere System ist ein Computer, der weder am Internet häüngt, noch angeschaltet wird. Dieser hat dann zusätzlich in einem Safe zu sein, dessen Schlüssel/Key nicht mehr vorhanden ist. Das einzige was man machen kann, ist, den Zugriff zu erschweren.

 

Wie gut man eine Firewall auch einstellt, es gibt immer:

- einen vergessenen Port

- eine Schwachstelle, die man nicht kennt

Dementsprechend kann man den Zugriff nicht verweigern, sondern nur erschweren, indem man die Hürden höher setzt.

 

Ich will hier jetzt nicht anfangen, über meine erfolgreich abgeschlossenen Projekte zu sprechen, aber wenn das geschriebene Deine Meinung ist und Du über Sicherheit berätst, bist du offensichtlkich Dein Geld nicht wert

Putzig ;)

Sun Nov 15 14:43:21 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@notting:

Ach ja, die heutige Jugend...

 

Versuche mal folgende Literatur:

 

BuchAutorVerlagISBN
Hacker's GuideanonymousMarkt & Technik3-8272-5460-4
TCP/IPNetzwerk-AdministrationCraig HuntO'Really3-89721-110-6
Linux NetzwerkeS. Fischer, U. Walther, S. Schmidt, C. WernerMillin Verlag3-935922-17-5
Das Firewall Buchw. BarthMillin Verlag3-89990-128-2
Linux im NetzRedaktion von freeXC&L3-936546-34-7
Linux Server mit DebianE. Ambergmitp Verlag978-3-8266-1587-0

 

Weiterhin die Dokumentation des LDP und der entsprechenden Distribution. Für weitere Bücher müßte ich in meine Firma gehen. Daß Du mir eine Enduser-Erklärung über eine Firewall nennst, amüsiert mich. Aber auch nicht mehr.

 

@Rally:

Wenn Du meinst...

Sun Nov 15 14:49:19 CET 2009    |    PartyBlazer

Aber nich streiten okay ?!? Gegen ne diskussion hab ich nix aber bitte ohne Anfeindungen !

Sun Nov 15 15:13:07 CET 2009    |    rallediebuerste

@PB: sorry, dass wir dir deinen Blogeintrag ins OT entführt haben - so sind wir IT Fuzzis eben. Keiner kann's haben, wenn jemand in seinem Spezialgebiet Mist erzählt. Ich bin sicher, gurusmi hätte genau so ein Problem damit, wenn ich Blödsinn übers Programmieren oder Linux-Administration erzähle (wo ich nicht so der Held bin) wie ich Probleme damit habe, wenn jemand sich als Netzwerkguru hinstellt und in Wirklichkeit Quatsch erzählt ;)

 

Aber zurück zum Thema:

Natürlich ist es Microsofts gutes Recht - v.a. im juristischen Sinne - Spieler mit gemoddeten Geräten auszuschließen, allerdings ist fraglich, ob sie sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Erstens trifft dieser Schritt ja vor allem die Hardcore-Gamer. Nicht wenige werden sich künftig zwei Mal überlegen, noch weitere Produkte von MS zu kaufen. Und zweitens sind gerade die Progamer ja auch oft Multiplikatoren - wen fragt man, wenn man sich 'ne neue Konsole kaufen will? Genau: einen, der ständig davor hängt. Und wenn die Jungs alle schlechte Erfahrungen mit MS haben, empfehlen die vielleicht am Ende eher die Konkurrenz.

 

Außerdem fehlt mir bei der X-Box ein wenig der Hintergrund: ist es da nicht so, dass viele die Kiste nur Modden, damit sie z.B. erweiterte Multimediafähigkeiten oder so was haben? Also gar nicht primär, um Raubkopien zu verwenden?

 

In dem Falle träfe es im Prinzip sogar einen großen Teil "Unschuldiger"...

 

Gruß

Ralle

Sun Nov 15 15:28:51 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@Rally,

 

Würdest Du Unix (Solaris, AIX, HP-UX) Welt und damit auch Linux oder BSD besser kennen sowie Programmieren im System beherrschen, würdest Du über eine Firewall eine differente Meinung vertreten. Aber das ist mit Sicherheit ein anderes Thema, das wir via PN gerne vertiefen können. Ich nenne hier mal als Stichwort nur die sog. KillBits.

 

BTT:

 

1. für die XBox gibt es sogar eine spezialisierte Linuxversion, die nur auf den gemoddeten Geräten läuft. Linux ist Opensouce und damit frei nutzbar.

 

2. Wir sprechen hier über die Nutzung von XBox Live, nicht von der XBox an sich, deren Betrieb auch mit dem Modding weiterhin gegeben ist.

 

3. Wenn ich auf eine amerikanische Website zugreife, akzeptiere ich auch die amerikanische Rechtssprechung als die für den Zugriff gültige.

 

Und ja. Ich betrachte dies auch als eine gefährliche Entwicklung der Softwareindustrie. Aber wie will man sich vor Raubkopien schützen? MS versucht, durch diese Maßnahme darauf zu reagieren. Es wird nicht lange dauern, und es wird Mods, geben, die man über Schalter oder Befehle unkenntlich macht. Und dann beginnt das Spiel von neuem.

Sun Nov 15 15:39:45 CET 2009    |    notting

@gurusmi: Schutzmaßnahmen gegen illegale Kopien (Raub? Du bedrohst Datenträger mit Waffen, damit sie sich kopieren lassen?! ->Definition Raub) bezahlen aber nur ehrlichen Kunden, einerseits monetär und andererseits mit nervenden Einschränkungen (siehe z. B. Steam, wo man alle paar Wochen/Monate eine Internet-Verbindung braucht, auch wenn man nicht im Internet spielen oder Updates laden will).

 

Im übrigen bedeuten irgendwelche Nutzungsvereinbarungen nicht zwangsläufig, dass man sich aus juristischen Gründen dran halten muss, siehe EULAs der meisten (wahrscheinlich alle) bei Händlern gekauften Software-Pakete.

 

notting

Sun Nov 15 16:15:03 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Ich glaube da wird gerade etwas durcheinandergeschmissen oder Du willst ewas provozieren. Was auch immer der Fall ist, verwendest dur verschiedene Begriffe und Dinge, die nicht zusammen gehören.

 

1. Raub und Raubkopie sind zwei paar Stiefel. Bei einem Raub muß ich durchaus nicht mit Waffen bedrohen. Das kann ich auch mit meinem Körper. Unter Raubkopien wird ugs. eine Illegal angefertigte Kopie bezeichnet (schaust Du hier). Das deutsche UHG erlaubt in der neuen Fassung noch nicht mal den Besitz einer illegalen Kopie.

 

2. Wir sprechen hier über den Zugriff auf eine Site, nicht von der Nutzung des Gerätes. Und der Zugriff auf die Site wurde gesperrt.Diese ist in Amerika und dementsprechend gilt auch das amerikanische Recht. Da hilft Dir weder die Deutsche noch die Europäische Rechtssprechung weiter. Gerichtsstand ist Seattle, WA USA. Anzuwendendes Recht ist das amerikanische.

 

Das folgende ist OT:

 

3. Wenn Dir die entsprechenden Kopierschutzverfahren nicht gefallen, so hast Du immer die Möglichkeit, die Software und damit auch die Kopierschutzmechanismen boykottieren. Betreiben dies genügend User, wird die Wirschaft von diesen Mechanismen absehen.

 

4. Ach ja. Die EULA. Diese sind in Deutschland in Verbindung mit den deutschen Gesetzen generell gültig. Ausnahmen bilden hauptsächlich die Private Sicherungskopie (erlaubt i.S. UHG) und das OEM Geschäft, welches in Deutschland nicht existent ist).

Sun Nov 15 16:43:12 CET 2009    |    notting

@gurusmi:

Zu 1.: Lies mal deinen Link, ziemlich oben steht im Prinzip das, was ich geschrieben habe.

Zu 2.: Darüber habe ich nichts geschrieben, lies nochmal mein Posting.

Zu 3.: BTW: Sogar der deutsche Staat nötigt seine Bürger dazu, Windows einzusetzen, falls du das noch nicht mitbekommen hast (Stichwort ElsterFormular).

Bei Spielen ist das etwas einfacher, dummerweise werden die Nicht-Käufer-wg.-scheiss-Bedingungen nicht gezählt. Außerdem habe ich damals CS_1.0_ mit akzeptablem Kopierschutz gekauft (Key, sonst nichts, keine Online-Aktivierung oder so) und ohne das Update auf _1.6_ (also mit Steam, also dem Online-Aktivierungsgeraffel) ist die Hauptfunktion des Spiels halt für'n Arsch (im Internet spielen).

Zu 4.: Ich habe das mal in der c't gelesen. Auf die schnelle habe ich nur folgenden Link gefunden: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/12/t163988/

->Kurzfassung: Wenn die EULA beim Kauf beim Händler vor dem Kauf nicht bekannt war (sprich sie dir der Händler vor dem Kauf ausgehändigt hat -> ich kenne keinen Händler, der das macht), wird sie nicht Bestandteil des Kaufvertrags.

 

notting

Sun Nov 15 20:03:35 CET 2009    |    Faltenbalg33989

I'm really getting amused...

 

zu zu 1. : Ich konnte in meinem Link nichts zu Raub, was DU angesprochen hast finden, sehr wohl aber etwas zur Raubkopie. Raub ist in diesem Zusammenhang ein Adjektiv des Substantives. Sprich, das wichtige Wort kommt immer zum Schluß.

 

zu zu 2. : Dein Punkt ist sowas von OT. Hier geht es um den Zugriff auf XBOX-Live. Schau lieber nochmal im Titel nach. Ich schreibe hier über XBOX LIVE.

 

Zu zu 3. : Erst lesen, dann behaupten. https://www.elster.de/elster_faq.php?faqid=d03#d03

 

Zu zu 4. : http://www.jurpc.de/aufsatz/20090022.htm Also wenn schon Referrenzen, dann richtige...

Sun Nov 15 20:25:26 CET 2009    |    notting

@gurusmi:

Zu 3.: Erst lesen, dann behaupten: Einerseits habe ich nicht von Elster, sondern von ElsterFormular geredet und zweitens steht dort: "Für die Jahressteuererklärungen (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer) ist sie derzeit nur unter Windows verfügbar."

Die anderen Lösungen kosten entweder zusätzlich Geld oder man muss seine Daten einem Dritten anvertrauen.

Zu 4.: In meinem Link waren Artikel aus der c't angegeben. EDIT: Für mich liest sich das so, als ob da nur Fälle behandelt werden, in denen die EULA wirksam ist, was aber in den von mir angesprochenen Fällen nicht der Fall ist.

Sun Nov 15 21:08:23 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Bisherige Informationen auf Basis der alten Rechtssprechung sie Anhang. Das UhRG wurde zuletzt durch Gesetz vom 17.12.2008 (BGBl. I S. 2586) m.W.v. 01.09.2009 geändert. Das heißt, daß alle kursierenden Urteile die auf geänderten Gesetzestexte basieren, heute keine weitere Betrachtung bedürfen. Gemäß der neuen Gesetzgebung ist frühestzens in zwei Jahren mit einem Präzedenzfall zu rechnen.

 

Elsterformular: schaust Du hier: LINK

 

Ich weiß, das tut dem Mäuseschubser von nebenan jetzt weh...:D:D:D

 

Auch an Dich das Angebot. Wir können gerne via PN weiter diskutieren, aber der geistige Nährwert für die anderen dürfte bei knapp bis vollends Null sein.


Mon Nov 16 20:45:18 CET 2009    |    notting

@gurusmi: Von dem neuen Gesetz wusste ich nichts. Und was ElsterFormular unter WINE angeht: Unter Probleme sind ja ein paar Dinge gelistet und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das rechtlich überhaupt hasenrein ist. Anscheinend wird da MS-Software heruntergeladen, die zwar kostenlos sein mag, aber für die unter Umständen eine Windows-Lizenz erforderlich ist, falls man die überhaupt unter was anderem als Windows einsetzen darf (hast ja hier im Thread das mit der EULA-Thematik selbst belegt :-)). Trotzdem wäre für mich hiermit das EoD erreicht :-)

Sat Nov 21 15:09:07 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Microsoft droht Sammelklage nach Xbox-Live-Sperrungen

 

Nachdem Microsoft Anfang November den Banhammer auspackte und somit bis zu eine Millionen modifizierte Xbox-360-Konsolen von der Online-Plattform ausschloss, droht dem Redmonder Unternehmen nun eine Sammelklage.

 

Die US-amerikanische Anwaltskanzlei Apington IP hat im Zuge der kürzlich gestarteten Bannwelle von Microsoft eine Sammelklage ins Leben gerufen. Eines vorweg. Gegen die Sperrung an sich haben die Anwälte der Kanzlei nichts zu bemäkeln, denn vielmehr gehe es den Juristen um das Timing von Microsoft, hinter dem die Kanzlei eine ausgeklügelte und gezielte Absicht vermutet. Man ist sich sicher, dass der Zeitpunkt zum Sperren der modifizierten Xbox-Konsolen gezielt gewählt wurde, um Nutzern möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen.

 

Die Anwälte von Apington IP weisen darauf hin, dass die Bannwelle erst einige Tage nach dem Erscheinen des Kassenschlagers Call of Duty: Modern Warfare 2 und weniger als zwei Monate nach der Markteinführung des ebenfalls namhaften Spiels Halo 3: ODST ausgelöst wurde. Zweifelsohne habe Microsoft die Bannwelle hinausgezögert, um die Verkaufszahlen der Spiele anzukurbeln und größere Einnahmen aus Xbox-Live-Abonnements zu erhalten. Weiterhin wird Microsoft zu Last gelegt, fälschlicherweise auch viele Spieler ausgeschlossen zu haben, die keine illegalen Kopien besitzen oder verwendet haben.

 

Um im Zuge der Sammelklage möglichst erfolgreich abschneiden zu können, ruft die US-amerikanische Kanzlei nun alle betroffenen Xbox-360-Nutzer, die entweder unrechtmäßig von Xbox-Live ausgeschlossen wurden oder ihre restlichen Tage des gültigen Abonnements noch nicht ausbezahlt bekommen haben, dazu auf, sich in eine entsprechende Liste einzutragen. Ob die Kanzlei mit der Sammelklage wirklich Erfolge einstreichen wird, steht zu dieser Stunde noch in den Sternen, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Quelle

Deine Antwort auf "*Microsoft sperrt 1Million X-Box besitzer*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • PartyBlazer
  • -Audi_80_NG-
  • Lucymotors
  • Olli the Driver
  • Jangvunnoutem
  • PW2704
  • TFSI NRW
  • fuchs_100
  • MT-Bereitschaft

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr