Mon Jun 29 23:40:07 CEST 2009 | Patriots | Kommentare (32) | Stichworte: Bugatti, ML F1, Top Gear
Hallo,
hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich Top Gear richtig geil finde ? Wahrscheinlich schon. Welches Automagazin bringt den sonst so geniale Beiträge zustande ? Ich würde mal sagen keins.
Kennt ihr noch den MCLaren F1 ? Genau, das ist der den Rowan Atkinson ( Mr.Bean) geschrottet hat.
Wir schreiben das Jahr 1993. Ein Supersportler der Extraklasse erblickt das Licht der Welt. Ledeglich 1138 kg schwer , mit einer Lesitung von 627 PS unglaublich stark. Das erste Auto überhaupt das auf Kohlefaser gefertigt wurde. 100 Stück gab es, nur 72 mit Straßenzulassung.
Und teuer war der , unglaublich. 1.500 000 DM , das teuerste Serienauto in den 90ern.
Sein Gegner in diesem Duell :
Na wer wohl ?
Das teuerste und stärkste Auto der Neuzeit. Der Bugatti Veyron.
Ich denke zu dem brauche ich nichts weiter schreiben.
Wie wird dieser Wettkampf enden ? Hat der ML F1 eine Chance ?
Vielleicht. Mit dem Piloten evtl. umso mehr. Aber ich verrate nicht zuviel.
Das müßt ihr euch schon selber anschauen.
Grüße Wolfgang |
Mon Jun 29 23:55:26 CEST 2009 | Antriebswelle135730
Beeindruckend. Aber der Verlauf und das Ergebnis sind auch keine Überraschungen.
Tue Jun 30 00:06:36 CEST 2009 | Patriots
Naja, aber viel fehlt nicht.
Tue Jun 30 00:16:54 CEST 2009 | emil2267
für das bisschen mehr hät vielleicht schon der LM mit 680ps & paar kilo weniger gereicht
eigentlich sollte das ergebnis wirklich nicht überraschen,was der bugatti auf der rennstrecke im vergleich zum F1 bringt,würd mich aber ab jetzt schon mal genauer interessieren
Tue Jun 30 01:13:50 CEST 2009 | Patriots
Stimmt, der LM wiegt nicht mal mehr 1000 kg.
Der hätte was gerissen.
Aufi der Rennstrecke schenkt der McLaren dem Bugatti sicher ein paar Sekunden ein.
Was mich so am MCL fasziniert , das er vollkommen ohne Flügel auskommt.
Tue Jun 30 02:33:20 CEST 2009 | Reifenfüller47906
Ok das Ergebnis ist nicht erstaunlich, aber trotzdem ist es doch beeindruckend, wie ein 16 Jahre altes "Auto" einem -zugegebenermaße auch nicht ganz neuem, aber durchaus aktuellem - Bugatti Paroli bieten kann.
Konzeptionell finde ich aber hätte ein Pagani besser in den Vergleich gepasst (Gewicht ect.).
Aber man soll ja nicht meckern schließlich is TopGear ja auch Unterhaltung und dafür mögen wir sie doch
Die Flügel hat der Bugatti wohl der Form geschuldet. Immerhin liegt der F1 ähnlich wie ein Gallardo auf der Straße und wird zustäzlich einen entsprechenden Unterboden haben der genug Abtrieb erzeugt.
Grüße
Max
Tue Jun 30 02:43:05 CEST 2009 | andyrx
der Bugattis zeigt was technisch machbar ist und der MCL besticht durch die Nähe zu einem Rennwagen
das Ergebnis fällt ähnlich aus,die Wege dorthin sind aber völlig unterschiedlich und so hat jedes dieser Autos seinen Reiz und Faszination
mfg Andy
Tue Jun 30 03:18:39 CEST 2009 | Rostlöser27853
Den McLaren F1 kenn ich noch aus Need for Speed 2 und 3...
Tue Jun 30 10:52:17 CEST 2009 | Patriots
Der MClaren ist doch sicher von einem Scheich , oder was denkt ihr ?
Tue Jun 30 14:23:54 CEST 2009 | XC70D5
Der McLaren war aber nicht so "narrensicher", wie es ein Veyron heute ist. Selbst Ex-BMW-Vorstand Wolfgang Reitzle hat den damals geschrottet
Gruß
Martin
Tue Jun 30 15:47:12 CEST 2009 | Kurvenräuber137127
Jay Leno besitzt beide und findet den F1 als Sportwagen besser.
Ein interessanter Vergleich.
Mich hätte noch das Ergebnis im Vergleich zu einem "normalen" 650 PS-Auto wie die ZR1 interessiert.
Tue Jun 30 18:40:27 CEST 2009 | br403
Tja, nicht Leistung alleine ist entscheidend, auch das Gewicht. Letztendlich war aber klar dass der Bugatti dann vorbei zieht.
Aber mal wieder genial, TopGear, the one and only car TV show! Keine Getränkekisten Vergleiche!
Tue Jun 30 22:40:00 CEST 2009 | Reifenfüller47906
@andryx:
Die Sache sieht doch so aus, dass der Bugatti viel mehr am Komfortauto ist als am reinrassigen Sportwagen, und das macht ihn in der Kategorie noch spezieller.
Meine Wahl würde trotzdem auf einen MCL oder anderen Supersportwagen fallen hätte ich das entsprechende Kleingeld Immerhin bin ich noch nich im Alter indem Komfort eine Große rolle spielt
Tue Jun 30 22:49:05 CEST 2009 | andyrx
nun mit dem Bugatti ist alles möglich,Racing unter allen Umständen aber auch eine Tour durch die Toskana
das macht den Unterschied
mfg Andy
Tue Jun 30 22:50:09 CEST 2009 | Patriots
Bugatti und Racing ?
Wenn es nur geradeaus geht ja.
Tue Jun 30 22:51:33 CEST 2009 | Patriots
@mph_
mit 1 Mio. bist du dabei.
Das ist so der aktuelle Gebrauchtpreis des MCL.
Tue Jun 30 22:56:34 CEST 2009 | Reifenfüller47906
Man kann mit dem Bugatti vllt alles machen, aber für um die Rennstrecke prügeln wurde er wohl definitiv nicht konzipiert
Deswegen ~1000kg +>500PS ... aber ich befürchte das erlesene Teil würde schneller in der Werkstatt landen als mir lieb wäre
@Patriots:
Na ih fang dann mal das sparen an. Auf ne mega-inflation will ich mal lieber nich hoffen
Tue Jun 30 23:11:57 CEST 2009 | Patriots
Tue Jun 30 23:16:42 CEST 2009 | andyrx
nun was der Bugatti in der Kurve verliert macht er in der Regel auf der Geraden wieder wett
iss wie bei meinem Blogartikel bike vs auto--> http://www.motor-talk.de/.../...torrad-wer-ist-schneller-t2315038.html
mfg Andy
Tue Jun 30 23:20:33 CEST 2009 | Patriots
Es kommt immer auf den Gegner an.
Und natürlich auf die Rennstrecke.
Oder warum denkt ihr , das Bugatti den Veyron nicht für die Nordschleife zur Verfügung stellt.
Weil er garantiert untergehen würde.
Tue Jun 30 23:26:03 CEST 2009 | andyrx
Monza ist sicher besser geeignet
mfg Andy
Tue Jun 30 23:28:36 CEST 2009 | Patriots
ja, die lange Gerade reißt wohl einiges raus.
Tue Jun 30 23:32:34 CEST 2009 | Reifenfüller47906
Ja weil Monza im prinzip eine lange Gerade mit ein paar langezogenen Kurven
Also wie gemacht für den Veyron....
Wenns kurviger wird sieht die welt ganz anders aus. und sind wir mal ehrlich: Kurven fahren macht mehr spaß
Tue Jun 30 23:33:31 CEST 2009 | emil2267
achwas,lieber sowas & in möglichst kurzer zeit viele runden reissen,kommt auch flitzestrecke auf landstrassen recht nahe,zumindest bei uns im schwarzen wald
http://www.youtube.com/watch?v=5XWlYVnzwzI
ich glaub,der veyron würde grad aus der ersten kurve fliegen,egal ob mph_ fährt oder nicht
Tue Jun 30 23:37:18 CEST 2009 | Patriots
Boah , da hast du ja was altes ausgegraben.
Aber geil.
Tue Jun 30 23:47:05 CEST 2009 | Reifenfüller47906
Oh das Video is ja steinalt, aber ich glaube auf der Strecke hätte der Veyron nich viel zu lachen aber das is natürlich reine spekulation
Hm schwarzer Wald klingt streckentechnisch sehr verführrerisch aber ich kenn ja nur das schöne Altmühltal + Umland recht gut
Tue Jun 30 23:49:05 CEST 2009 | emil2267
ich mag den E46 CSL
altmühltal,liegt das nicht in bayern ?
Tue Jun 30 23:49:57 CEST 2009 | Patriots
Ich hätte wiederum die perfekte Straße für den Veyron.
Die B20, kilometerlang pratisch schnurgerade.
Tue Jun 30 23:50:38 CEST 2009 | Patriots
Ich auch.
Wed Jul 01 00:14:03 CEST 2009 | andyrx
jepp immer noch ein sehr schönes Auto,aber bitte nicht als Cabrio....
mfg Andy
Wed Jul 01 01:17:31 CEST 2009 | Patriots
Cabrio ?
Wed Jul 01 01:42:23 CEST 2009 | 124er-Power
es gibt doch keinen M3 CSL als Cabrio!
Interessanter Vergleich, aber wie schon einige hier geschrieben haben, war dies nicht verwunderlich.
Der F1 hat den Veyron anfangs aber ganz schön abgezogen. Echt heftig.
Wed Jul 01 07:03:10 CEST 2009 | Reifenfüller47906
doch doch das altmühltalis in bayern
zumindest des des ich kenne und das ganze is noch dazu ziemlich nah an IN ;P
Deine Antwort auf "Alt vs. Neu / stark vs. stärker - ein Duell der Superlative !!!"