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RS6 Umbau

Thu Jan 20 02:24:40 CET 2011    |    JagX308    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: RS6 Scheinwerfer

umpinnen-rs6-45351umpinnen-rs6-45351

RS6 4F Scheinwerfer Umbau. Komplett Anleitung.

 

 

Zum Umbau wird ein Bordnetzsteuergerät benötigt mit Teilenummer

 

4F0 907 279

 

SW: 4F0 910 279 K für Fahrzeuge mit mechanisch verstellbarer Lenksäule

 

oder

 

SW: 4F0 910 279 J für Fahrzeuge mit elektrisch verstellbar Lenksäule

 

 

 

Diese Teilenummern hat er RS6 original verbaut und damit hat der RS6 Scheinwerfer-Umbau schon zig mal funktioniert.

 

Mit höheren Buchstaben: Könnte gehen, muss aber evtl. nicht. Da lege ich mich nicht fest.

 

Kein Buchstabe oder nur zahlen dahinter: Geht nicht!

 

 

 

 

 

Bordnetzsteuergerät Umpinnen

 

 

Das Bordnetzsteuergerät befindet sich unter dem Lenkrad. Seitliche Verkleidung am Armaturenbrett links ausclipsen und die Schrauben von der großen Plastikverkleidung unter dem Lenkrad ausschrauben. Verkleidung demontieren. Nun kann man überkopf vom Fahrerfußraum auf das Bordnetzsteuergerät schauen. Dieses muss nicht ausgebaut werden. Lediglich die Stecker lösen.

 

 

 

Am Bordnetzsteuergerät sind 3 Stecker. Wir arbeiten nur an 2 davon. Die Pinbelegungen sind am Stecker beschriftet. Taschenlampe ist ratsam.

 

 

 

Am schwarzen Stecker geht es um die Leitungen Pin 8 (schwarz-weis), Pin 6 (grau-weis), Pin 2 (grün-blau) und Pin1 (rot-gelb).

 

Am grauen Stecker geht es um Pin 4 (schwarz-rot) und Pin 15 (schwarz-rot).

 

Anhand Pinbelegung und Farbe sollte man nun sehen um welche Stecker es sich handelt.

 

 

 

Nun das Umpinnen oder besser gesagt Umlöten, da die Pins unterschiedliche Größen haben und daher das Umpinnen im Sinne von Umstecken nicht möglich ist.

 

 

-am schwarzen Stecker, Pin 8 (schwarz-weise Leitung), abzwicken. Das Ende das nicht am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt.

 

-am schwarzen Stecker, Pin 6 (grau-weise Leitung), abzwicken. Das Kabel "grau-weis" nun mit dem Pin 8 (schwarz-weise Restleistung) verlöten.

 

-am grauen Stecker, Pin 4 (schwarz-rote Leitung), abzwicken. Das Ende das am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt. Das Kabel "schwarz-rot" vom ehemals grauen Stecker nun mit dem Pin 6 (grau-weise Restleitung) vom schwarzen Stecker verlöten.

 

 

 

 

 

-am schwarzen Stecker, Pin 2 (grün-blaue Leitung), abzwicken. Das Ende das nicht am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt.

 

-am schwarzen Stecker, Pin 1 (rot-gelbe Leitung), abzwicken. Das Kabel "rot-gelb" nun mit dem Pin 2 (grün-blaue Restleistung) verlöten.

 

-am grauen Stecker, Pin 15 (schwarz-rote Leitung), abzwicken. Das Ende das am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt. Das Kabel "schwarz-rot" vom ehemals grauen Stecker nun mit dem Pin 1 (rot-gelbe Restleitung) vom schwarzen Stecker verlöten.

 

 

 

 

 

Nebellicht am RS6 Scheinwerfer aktivieren, umpinnen.

 

 

Empfehlenswert wenn man die RS6 Stoßstange hat.

 

Hat man die normale A6 Stoßstange montiert ist dies nicht empfehlenswert, da verbaute Nebelleuchten gesetzlich auch angeschlossen sein müssen und 4 Nebelscheinwerfer nicht zulässig sind.

 

 

 

- die PinBelegung am Scheinwerferstecker muss NICHT geändert werden.

 

 

 

Damit die Nebelscheinwerfer IM RS6 Scheinwerfer funktionieren muss nur das Kabel vom Nebelscheinwerfer (weiß/blau, Leitung Plus) an den Stecker vom Scheinwerfer jeweils auf Pin 13 (unten angegebene Leitung verwenden). Die Masse vom NSW abisolieren. Die Masse für den NSW liegt an dem Scheinwerferstecker bereits an.

 

 

 

Es wird dafür eine Leitung von Audi benötig. Eine Leitung genügt für beide Seiten da ja so ein Pin an beiden Seiten des Kabel, was man bekommt, befestigt ist. Soweit ich weis ist es die Teilenummer

 

000 979 131 EA Preis ca. 2,-€

 

 

 

 

 

RS6 Scheinwerfer codieren

 

 

Mit VCDS STG 09 (Bordnetz) auswählen. STG Codierung -> Funktion 07

 

Jetzt nur noch die vierte Stelle von rechts im Bordnetz auf "5" (S6/RS6) codieren (xx5xxx) und es funzt.

 

Die Codierung vom Bordnetzsteuergerät ist im VCDS beschrieben. Also einfach.

 

 

 

Wichtig. Codierung "Tagfahrlicht wählbar via MMI" sollte man nur wählen wenn man bereits ein MMI Update gemacht hat. Denn sonst kommt eine Fehlermeldung das die Standlichtbirne defekt ist. In der alten MMI Software ist kein Tagfahrlicht wählbar da ja auch zu der Zeit von Audi noch nie Tagfahrlicht verbaut war. Ist jetzt nicht so wichtig da man wieder zurück codieren und den Fehler wieder löschen kann, aber man sollte es mal erwähnt haben.

 

Bei Neuerwerb eines Bordnetzsteuergerät muss für Komfortfunktionen der Componentenschutz bei Audi entfernt werden.

Nach meinem aktuellen Wissensstand wirkt sich das lediglich darauf aus das die Scheinwerferreinigungsanlge nicht Funktioniert.

Hat man bereits das passende BNSTG verbaut, so muss der Componentenschutz nicht entfernt werden.

 

 

 

Aus- und Einbauen der RS6 Scheinwerfer

 

Das Aus- und Einbauen der RS6 Scheinwerfer, der Umbau der Steuergeräte und Brenner, Birnen, etc. erfolgt exakt so wie beim Austausch der normalen Scheinwerfer und Bedarf keiner gesonderten Erklärung.

Hinzu fügen kann man aber noch das die Stoßstange aus- und eingebaut werden muss. Die Verschraubung für die Stoßstange ist unter der Radhausschale/Kotflügel.

Das Einstellen der Scheinwerfer efolgt ebenso genau wie bei gewöhnlichen A6 Scheinwerfern. Zum Einstellen wird ein SW-Einstellgerät benötigt. Wer so ein Gerät hat weis wie man SW einstellt und benötigt keine Anleitung hierzu ;)

Die Scheinwerfer müssen laut Audi Grundseinstellung über bzw. unter anderem mit den Tester eingestellt werden. Laut Audi müssen die SW auch immer mit angeschlossenem Tester eingestellt werden. Ich kann nur sagen das zumindest das Nachstellen auch ganz normal ohne Tester mit mechanischer Verstellung und SW-Einstellgerät funktioniert. Hatte bei mir selbst auch ein Audi Mitarbeiter so gemacht.

 

 

Weiterhin interessant ist der Kommentar vom

06.02.2011 14:00

Falls bei jemandem das Fernlicht nicht funktioniert.

Das allerdings in Verbindung mit anderem Steuergeräteindex wie hier beschrieben.

Das Problem kann durch ein anderen Fernlichthebel behoben werden (Vorbereitung für Fernlichtassistent)

 

 

 

Anbei ein Bild vom Umpinnen. Dies ist nicht von mir. Wenn es den Ersteller stört nehme ich es wieder raus.

 

Falls jemand ein Fehler entdeckt, bitte melden bzw. hinzu fügen.


Thu Jan 20 05:12:11 CET 2011    |    bluewalk

hi,

 

ist das nun dein eigener erfahrungsbericht, oder ist es eine zusammenfassung der tausenden threads hier im MT, wo alles schon genauso drin steht?

 

:confused::confused:

 

weiterhin solltest du erwähnen, daß das ILM einen kompo-schutz hat, der bei neuerwerbung dann vom :) entfernt werden muß.

 

alternativ beim :) sein altes stg flashen lassen ;-)

 

was ebenso wichtig (wenn nicht sogar am wichtigsten ist) ist deine aussage zum ILM mit el. lenksäulenverstellung. da gibt es definitiv probs, die jeder user kennen sollte, bevor er sich an den umbau bzw. flashen des ILM ranmacht: die verstellung funzt mit großer sicherheit nicht mehr...

 

grüße bluewalk

Thu Jan 20 13:08:50 CET 2011    |    JagX308

Infos von Motortalk und genau so wie ich es bei mir im praktischen Versuch umgebaut habe.

Anhand den ganzen Berichten hier kam ich nicht zurecht und musste als ich davor stand jemanden anrufen der das schon gemacht hat. Der sagte auch das es etwas verwirrend bzw. teilweise unterschiedlich erklärt ist.

 

Neulich hatte mich jemand angeschrieben der das anhand den Berichten auch nicht geblickt hat. Da fand ich es gut wenn es mal jemand etwas "idiotensicher" erklärt. Hab das demjenigen zurück geschickt und dann hat er es verstanden.

 

Der RS6 mit el. Lenksäule hat orginal index J verbaut. Kann mir nicht vorstellen warum das nicht funtionieren sollte. Hatte selbst jetzt noch nichts davon gehört. Wenn man es flasht kann das vielleicht sein das da was nicht funktioniert. Wir wollen hier aber nun erwähnen das es dabei Probeme geben kann.

 

Zum Flashen hatte ich nichts angegeben weil es nicht mit allen Bordnetzsteuergeräten funktionieren soll und weil das Flashen bei Audi von ein paar Berichten hier meist 120-130,- kostet. Da kann man sich gleiche in gebrauchtes kaufen und hat sein altes noch. Und wenn das Flashen nicht funktioniert dann hat man umsonst Geld ausgegeben. Zumal dann auch noch die Meisten Audihänder dumm schauen und einen wieder weg schicken wenn man was von Bordnetzsteuergerät Flashen erzählt.

 

Wenn man ein neues Bordnetzsteuergerät kauft für ca. 260,- dann muss man bei Audi den Komponentenschutz aufheben. Das ist richtig. Danke für die Info, das hat noch gefehlt. Kosten, meist kaum der Rede wert. Ich hatte beim Umbau ein gebrauchtes und musste nichts bei Audi aufheben lasssen.

 

Na dann hoffen wir doch mal das jetzt alles erwähnt ist :)

Thu Jan 20 16:53:32 CET 2011    |    ther6driver

Super endlich mal eine richtig geile Anleitung, für echt jederman.

Jetzt trau ich es mir auch zu.

 

Sauber:)

Thu Jan 20 20:00:02 CET 2011    |    Faltenbalg135041

ich habe es auch genau so gemacht und es ging in die hose..................ich hatte plötzlich einen anhänger an dem das licht kaputt ist......................und das ganze ohne anhängerkupplung!

 

fakt ist

 

hier ist zwar alles gut und deutlich geschrieben.....................aber das es interne andere kabelbäume gibt wo das umpinnen nicht geht.......bzw anders gemacht werden sollte..............wie mann die scheinwerfer richtig einbaut diese verstellmutter am auflagepunkt der scheinwerfer..................das es auch andere lenksäulen gibt wo es halt nicht geht.........usw.........steht hier nirgends!

 

alles schön und gut wenn es geht.................und wenn es normal läuft passen auch die zig anderen umbauanleitungen

 

nur wenn es eine andere lösüng gibt wie serie dann bist du hier genau so verloren wie überall sonst bei MT

Thu Jan 20 20:49:59 CET 2011    |    JagX308

Was bedeutet "das es nicht geht". Sag doch einfach das du es "so" nicht hinbekommen hast.

Geht nicht, gibts nicht.

Sag uns doch einfach wie es anders geht und wie es anders gemacht werden soll, falls das stimmt was du behauptest.

Wie hast du es denn gelöst? Oder hast du verzweifelt und aufgegeben?

Oder ist es vielleicht doch nur ne Codierungssache? Lange Codierung usw.

Hat damit jemand vielleicht noch Erfahrung?

 

Das man bei MT verloren ist würde ich nicht sagen. Da wird einem eigentlich meistens geholfen. Abgesehen das es immer ein paar gibt die alles besser wissen obwohl es nicht so ist oder ein paar die immer gleiche sagen "geht nicht, hat der Hersteller so nicht vorgesehen". Aber die Leut wirds immer geben.

Denke z.B. an die Verstellmotoren von deinen Sitzen. Da wurde dir bei MT auch gleich und ausführlich geholfen ;)

 

P.S.

Bei ebay wurde so ein Bordnetzsteuergerät mal als defekt verkauft weil es immer ein Fehler der AHK angezeigt hat obwohl keine dran war.

Thu Jan 20 22:10:29 CET 2011    |    Faltenbalg135041

ich habe es noch nicht hinbekommen das stimmt!(NOCH NICHT)und 3 leute haben es mitlerweile angeschaut und mir bestätigt das ich es richtig umgepinnt habe!!!!!

 

ich habe von einen user einen tip bekommen und da wird der hund begraben sein...................ich habe jetzt 2 stromlaufpläne vom bnstg und danach gehen wir nun vor!!!

 

eine lange codierung gibt es da im 09er STG nicht..................und selbst das ist kein prob!

codieren ist einfach..........................wenn mann weiss wie es geht!

 

das mit den sitzen war ein fehler von mir

3 motoren=> vor zurück=> hoch runter=> lehne zurück und vor= sind 3 motoren aber das ich noch einen 4. habe und der niergens zu sehen war dachten wir es passt schon!

 

und ich weiss es nicht besser sondern es werden alle über einen kamm geschoren und wenn nur vom 100 die umbauen wollen auf led 10 einen anderen stromverlauf haben sind die 10 angeschissen!

 

weil die es so gemacht haben wie es sein sollte!!!

Fri Jan 21 00:53:45 CET 2011    |    bluewalk

hi jag,

 

also ich habe es so wie es im Mt steht gemacht. habe dazu eine ebenfalls eindeutig erklärende anleitung schon rausgehauen (eine verständliche). du hast es gut verpackt mit schönen worten. gut so.

 

fakt: ein auch gebrauchtes ILM MUß beim fzg. angemeldet werden (komp-schutz-aufhebung). auch DU kannst da nicht drum rum kommen...ansonsten weiß ich nicht, ws da gedreht wurde

 

über den index: genau index "J" ist für den RS6 gelistet. glabue mir, ich habe die ganze sache schon lange vor dir gemacht, und ich weiß was ich schreibe. dir fehlt - trozt KFZ-schaverständiger - anscheinend wichtiges hintergrundwissen, weshalb ich gerade darum etwas harsche kritik an deiner anleitung bringe (weil ich meine, ein kfz-sachsverständiger, der beruflich und privat mit autos hantiert, solche schon vorhandene anleitung nochmals abtippt, sollte vollständigerweise dann aber auch ALLE wichtige infos zum einbau von scheinwerfern ansprechen).

 

die da z.b. wären: der einbau der scheinwerfer: verstellung, einbaulage, spaltmaße, vorraussetzungen welche zu erfüllen sind, wenn man den xenonbrenner wechselt, die besonderheit beim neueinbau, der einbau der stg's, nivellierung des lichtkegels, nachkontrolle der scheinwerfereinstellung bzgl. der blendung... welche verschiedenen sw's es gibt, was wann und wie auch da zu beachten ist, samt der jeweiligen codierungen..etc.etc.etc.

 

...verstehst' was ich meine? entweder richtig machen, oder lassen. aber einfach nur mal "kurz" abschreiben, daß braucht hier niemand. dafür gibt es eine suche, die die themen hier (mit fehlern z.b. anhängerkupplung meldet fehler, aber ich habe doch keine) zu genüge auflistet...bitte nicht böse sein...und wiki gibt es auch noch mit entsprechenden infos

 

:cool:

 

bw

Fri Jan 21 01:02:33 CET 2011    |    JagX308

@Badboy

 

Du must nicht immer so viele Ausrufezeichen setzen. Es versteht dich auch so jeder.

 

Soll ja keine Kritik sein und ich glaub dir ja das du es nach Plan richtig angeschlossen und umgelötet hast. Würd mich oder eben auch andere interessieren woran es dann lag bzw. wie man es macht das es dann funktioniert wenn man eben das Problem hat wie du. Anscheinend gibt es das Problem ja nicht so oft.

 

Das mit den Sitzen ist kein Ding. Du hattest gefragt. Dir hat bei MT gleich jemand die richtige Antwort gegeben, dich mehrmals daran erinnert ;) und dir das auch noch auf nem Bild angezeichnet. Wollte damit sagen das man hier bei MT nicht verloren ist (so wie du gesagt hast) sondern das sich die Mitglieder hier helfen soweit es geht.

 

Sag Bescheid wenn du das Problem gelöst hast bzw. wie die Lösung ist.

Ich selbst hab das vorher noch nie gehört.

Fri Jan 21 01:35:03 CET 2011    |    JagX308

@Bluewalk

 

Also ich hab bei Motortalk schon ein paar Anleitungen gelesen die für mich und ein paar andere (die sich bei mir gemeldet hatten) nicht so verständlich waren. Und sich teilweise wiedersprochen haben.

Wenn du meinst das es schon eine gab nach der du gearbeitet hast und man keine andere braucht, warum hast du dann eine erstellt?

Kannst mir aber gerne ein Link zu deiner schicken. Schau ich mir gerne an.

Hatte in gebrauchtes und musste kein Kompo Schutz aufheben. Wenn das die Regel ist kann ich nix für. Bei mir ging auch gleich die SW Reinigungsanlage usw. ohne den Schutz auf zu heben.

 

Indes J und Index K ist beim RS6 Orginal drin. Das ist richtig. Aber was du jetzt mit meinem Beruf hast ist mir nicht klar. Ich hab doch nie behauptet ich hätte 12 Semester RS6 Scheinwerfer Umbau studiert. Ja geht´s noch! Manchen kann man anscheinend nichts recht machen.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es stand drin: "Falls jemand ein Fehler entdeckt, bitte melden bzw. hinzu fügen". Das bedeutet das man sachlich antworten kann und nicht pausenlos mecken muss. Also Leute gibts...

Der Umbau der Scheinwerfer ergibt sich für mich von selbst wenn man drauf schaut. Wer 2 linke Hände hat und keine Schraube ausdrehen kann sollte es bleiben lassen. Und Scheinwerfer einstellen ist ohne Scheinwerfereinstellgerät schwierig. Da sollte man zur Werkstatt gehen. Und wer ein Einstellgerät hat der hat das auch schon mal gemacht. Wem soll man das dann erklären? Wenn morgen jemand Klopapier mitbringt erkläre ich ihm auch wie man den Arsch damit abputz.

 

Also ich hatte noch keine Anleitung gesehen die das Umpinnen des BNSTG, Nebelscheinwerfer anschließen und codieren in einem enthalten. Wem das nicht past soll wo anders hin klicken.

Zumal mir schon mehrmals dafür gedankt wurde und sie es vorher mit den gefundene Anleitungen auch nicht verstanden hatten.

 

Sachliche Antworten sind gerne willkommen. Leute die hier nur dazu da sind um zu meckern werden in Zukunft gelöscht.

Fri Jan 21 08:27:56 CET 2011    |    Faltenbalg135041

bei den sitzen gab es 4 verschieden meinungen

-es geht ohne was umzubauen

-es geht nicht

-und du musst die motoren wechseln

-du musst nur das steuergerät tauschen

Fri Jan 21 10:56:11 CET 2011    |    topshooter

Richtig und solang es noch keiner gemacht hat gibt es eben nur Meinungen und vermutungen und das solange bis es eben einer gemacht hat und mal eine Anleitung einstellt. Mach bitte niemanden einen Vorwurf der versucht zu helfen aber von vorn herein klar stellt das er es noch nie gemacht hat und daher nur vermutet. :mad:

Fri Jan 21 12:09:11 CET 2011    |    JagX308

Es hatte aber jemand gemacht und berichtet.

Egal, ist nicht das Thema hier.

Fri Jan 21 13:15:39 CET 2011    |    JagX308

Das Thema bedeutet ja Umbauanleitung auf RS6 Scheinwerfer.

Da das Scheinwerfer aus- und einbauen, einstellen, Spaltmaße, Brenner und Steuergeräte 1zu1 so umzubauen ist wie beim original Scheinwerfer ersetzen, so hab ich das auch nicht rein geschrieben.

In dem Fall muss man wirklich nicht genau jede einzelne Schraube beschreiben sóndern nur das besondere.

Hinzu fügen kann man aber noch das die Stoßstange aus- und eingebaut werden muss. Die Verschraubung für die Stoßstange ist unter der Radhausschale/Kotflügel.

Fri Jan 21 13:57:11 CET 2011    |    topshooter

@JagX308

 

das war auch nicht auf dich bezogen, die betreffende Person weis schon was gemeint ist. ;)

Sun Feb 06 14:00:11 CET 2011    |    JagX308

Es wird oft geschrieben das BNSTG mit Index über J und K verwendet werden kann. Aber auch nicht immer Problemlos.

Es häufen sich Meldungen das Bordentzsteuergeräte mit Index N oder M kein Fernlicht funktioniert.

N ist mit Fernlichtassistent.

Fernlichtassistent: Automatisches ein/ausschalten des Fernlichts durch eine im Innenspiegel integrierte Kamera. Zum Nachrüsten müssen zwei extended-CAN Leitungen zum CAN Gateway gelegt und der Spiegelstecker umgepinnt werden.

 

 

 

Anbei ein paar Meldungen:

 

 

Zitat:

Vorrangehend: Fernlicht ohne Funktion nach BNSTG N Umbau

Das Problem mit dem Fernlicht liegt auch nicht an falscher Verkabelung, sondern am Fernlichthebel, der sich ab dem Facelift aufgrund des Fernlichtassistenten geändert hat

 

Auszug aus einem Selbststudienprogramm (Nr. 434) dazu:

 

Zitat:

 

Zur Einführung des Fernlichtassistenten erhalten die entsprechenden Fahrzeugmodelle einen geänderten Blinker- und Fernlichthebel. Der neue Fernlichthebel rastet beim Drücken nach vorne in seiner Endposition nicht mehr ein, sondern geht nach dem Loslassen wieder ins seine Ausgangslage zurück.Somit dürfte jder mit einem Bordnetzsteuergerät mit Index N oder M dieses Fernlichtproblem haben.

 

 

Ich habe mir soeben einen Facelift-Blinkerschalter 4E0 953 513 G 4PK beim Freundlichen bestellt, damit sollte das Problem dann erledigt sein. Kostet ca. 50€.

 

......

 

 

Lenkstockhebel ist drin und alles funktioniert wunderbar!

Weiterhin gab es mit Buchstaben anders als K und J schon das Problem.

Was mir heute mal aufgefallen ist: Ich kann nun während der Fahrt nicht mehr das Abblendlicht ausschalten, wenn es durch den Lichtsensor eingeschaltet wurde. Ist das normal? Ich meine, früher ging das immer. Wenn der Wagen steht, gehts.

Wed Mar 16 22:37:49 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

S6 LED original an A6 anschließen ohne zusätzliches Modul

 

[...] ausgegangen, dass beide schwarzen Stecker am STG davon betroffen wären.

Hier steht nun wieder was anderes:

http://www.motor-talk.de/.../...auanleitung-komplett-t3076551.html?...

 

"... Am Bordnetzsteuergerät sind 3 Stecker. Wir arbeiten nur an 2 davon. Die Pinbelegungen sind am [...]

 

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Thu Mar 17 00:13:35 CET 2011    |    JagX308

@Trackback. Was will du uns damit sagen?

Mon May 16 19:15:59 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

4F Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten

 

[...] Anleitung, habe ich erst vor kurzem gemacht.

Funktionierte auf Anhieb perfekt (habe nur die normalen FL SW).

 

http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

 

Viele Grüße,

 

atglaeser

[...]

 

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Mon Nov 28 13:35:30 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

original rs6 scheinwerfer in ein normalen a6 problemlos eingebaut

 

[...] die Nebelscheinwerfer zum Scheinwerferstecker gezogen werden.

 

Das wichtigste wirst du hier finden.

rs6-scheinwerfer-umbauanleitung-komplett

[...]

 

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Mon Feb 06 10:55:49 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

RS6 Scheinwerfer, Kabel Nebelscheinwerfer umpinnen?

 

[...] Da sollte für dich alles dabei sein.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

[...]

 

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Tue Jun 19 14:06:21 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Audi A6 Scheinwerfer wechseln

 

[...] achten, ob Dein Dicker

mit Kurvenlicht ausgestattet ist oder nicht.

und hier ist die Anleitung dafür:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

 

 

Gruß Wolfgang

[...]

 

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Sat Oct 27 21:42:41 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

A6 led umbauten nach Led facelift und rs6 led

 

[...] rs6 lights,but when I activated turn signal when tfl was on led was not dimming,but I wanted that .

 

http://www.motor-talk.de/.../...auanleitung-komplett-t3076551.html?...

 

 

And here is my manual for connecting rs6 lights /with dimming when turn signal is on/

 

 

description: [...]

 

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Thu Nov 29 12:15:42 CET 2012    |    burnii

hallo,

 

ich habe vor bei meinem A6 nun auch die RS6 Scheinwerfer nachzurüsten.

 

Jetzt ein Paar Fragen:

 

Hat sich schon etwas wegen der elektrischen Lenksäule ergeben?

Mein A6 ist Modell 07 (inkl. Kurvenlicht) mit elektrischer Lenksäule

 

Ich muss die Bordnetzsteuergerät flashen lassen?

 

und zu letzt ich würde gerne beide NSW also im Stoßfänger und im Scheinwerfer benutzen

die im Stoßfänger sollen org. bleiben und die im Scheinwerfer sollen über diesen Schalter gesteuert werden

http://carstyle4you.com/product_info.php?...

 

muss ich vom Scheinwerfer in den Innenraum ein Kabel ziehen oder gibt es ein Kabel was ich schon im Innenraum abzwacken kann?

 

Gruß

 

Björn

Thu Nov 29 13:02:26 CET 2012    |    JagX308

Auf jeden Fall ist es dann schon mal nicht zulässig. Denn 4 Nebelscheinwerfer darf man nicht haben. Aber wie auch immer...

Wenn du sie getrennt schalten willst, oben und unten, dann musst du ganz sicher extra Kabel legen. Ich vermute sogar es extra Relais. Denn wie soll das Kabel was schon liegt wissen welche davon du jetzt anmachen willst? Das Kabel was schon liegt und an deinem NSW-Schalter angeschlossen ist wird die NSW anmachen die dann angeklemmt sind. Alles was zusätzlich angesteuert werden soll solltest du zumindest Plus legen.

Was nach meiner Meinung Sinn macht: Unter NSW anklemmen wenn man die Original Stoßstange hat. NSW im Scheinwerfer anklemmen wenn man die RS6 Stoßstange hat.

Beides zusammen ist meiner Meinung sinnlos da es weder wirklich mehr bringt und auch nicht besser aussieht und zu guter letzt das Auto damit keine Zulassung hat.

 

Für die Sache mit der el. Lenksäule bin ich schon zu lange draussen. Hab grad ein anderes Projekt. Sorry. Aber soweit ich weis kennst sich Naomy da gut aus und hat auch meist das richtige Bordnetzsteuergerät gebraucht da.

Thu Nov 29 13:18:39 CET 2012    |    Fensterheber31244

Flashen lassen auf Index J oder M

Sun Jan 20 21:04:36 CET 2013    |    burnii

Hi habe am Wochende meine RS& Scheinwerfer eingebaut.

 

Hat alles gut geklappt, außer das ich ein Kabel flasch angeschlossen hatte.

 

zu den Daten A6 Modell 2007 Bordnetz Stg Index J mit elektrischer Lenksäule...

 

Fernlicht muss ich noch testen

 

Danke für die tolle Anleitung!

Tue Jan 22 11:05:18 CET 2013    |    burnii

Hi also Fernlicht funktioniert auch. musste auch nichts flashen.

 

Nun nocheinmal eine Frage zum NSW.

 

Am Scheinwerferstecker ist ein PIN mit Kabel für den NSW vorhanden. Kann mir jemand sagen wo dieses Kabel hinführt?

Thu Feb 21 12:07:01 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

original rs6 scheinwerfer in ein normalen a6 problemlos eingebaut

 

[...] Seite nur ein Kabel hoch ziehen.

Plus dann ein entsprechendes Bordnetzsteuergerät und das Umpinnen.

http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

 

Das alles Vorrausgesetzt du hast schon Xenon.

[...]

 

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Mon Mar 04 17:43:16 CET 2013    |    Faltenbalg52247

Hallo, ich habe auch einen A6 von 2007 auf RS6 Scheinwerfer umgebaut. Licht funktioniert auch alles so wie es in der Bescheibung steht. Nur die LWR funktioniert nicht richtig. Sie geht falschrum. Wei� da jemand rat?

Das auto hatte "normale" Xenon scheinwerfer. Jetzt sind welche mit Kurvenlicht verbaut.

Danke schonmal f�r eure Hilfe :-)

Mon Mar 04 17:43:29 CET 2013    |    Faltenbalg52247

Hallo, ich habe auch einen A6 von 2007 auf RS6 Scheinwerfer umgebaut. Licht funktioniert auch alles so wie es in der Bescheibung steht. Nur die LWR funktioniert nicht richtig. Sie geht falschrum. Weiß da jemand rat?

Das auto hatte "normale" Xenon scheinwerfer. Jetzt sind welche mit Kurvenlicht verbaut.

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Mon Mar 04 18:33:58 CET 2013    |    Fensterheber31244

Hattest du vorher original auch Kurvenlicht Scheinwerfer verbaut?

Falls nein, ooh... keine funktionierende LWR....keine Betriebserlaubnis.....kein Versicherungsschutz

Viel Spaß beim nachrüsten des AFS.

Oder du schreibst mich an. Hab ich schon mehrmals gemacht :-)

Tue Mar 05 18:29:06 CET 2013    |    Faltenbalg52247

Ich muß mich korriegieren. Die Scheinwerfer sind ohne Kurvenlicht. Aber die Funktion LWR ist dennoch falschrum.

Sun Apr 14 13:01:48 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

RS6 4F Scheinwerfer in Vfl Limo einbauen Led Probleme

 

[...] ebenfalls vom RS6 verwendet.

 

Ich habe die Scheinwerfer nach folgendem Link eingebaut und Codiert :

 

http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

 

MMI wurde ebenfalls mit der Empfehlung auf 5 codiert da ohne die Led nicht geleuchtet hatten.

 

Nun [...]

 

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Mon Dec 09 16:56:45 CET 2013    |    Fensterheber137078

Hallo

 

Ich habe vor meine Halogenscheinwerfer gegen Bi-Xenon nachzurüsten.Habe mir jetzt schon einige Berichte durchgelsen auch die Super Anleitung.Als ich geschaut habe welches Steuergerät ich unter dem Lenkrad habe (es ist das 4F0 910 279 K ) doch als ich geschaut habe an den beiden Stecker habe ich bei dem schwarzen bemerkt das einige Kabel nicht vorhanden sind kann mir da einer sagen welche ich jetzt umpinnen muss?Habe mal das Bild rangehängt.Pin1 und Pin 6 sind nicht belegt.

 

Vielen Dank im vorraus

Fri Dec 26 09:10:51 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Kurvenlicht nachrüsten?

 

[...] rs6 Scheinwerfer mit Kurvenlicht rein.

 

1) Scheinwerfer umbauen

2) nach folgender Anleitung umpinnen http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

3) von beiden Sw 3 Kabel ziehen und wie folgt anklemmen:

T14a/1 -> T26/18

T14a/2 -> T26/19

T14a/4 -> [...]

 

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Mon Mar 09 18:42:08 CET 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

[Bauplan] Umrüstung 4F VFL auf A6 Facelift LED TFL Scheinwerfer

 

[...] Blinken, dann kannst du sie so wie ich anschliessen.

Siehe RS6 Scheinwerfer umpinnen.

 

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

[...]

 

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Fri Dec 09 20:14:27 CET 2016    |    Edin_

Ich hebe bei meinem audi a6 4f Scheinwerfer ohne kurvenlicht gewechselt gegen welche mit kurvenlicht

Lwr Funktioniert nicht

bitte um Hilfe

Danke im voraus

Deine Antwort auf "RS6 4F Scheinwerfer Umbauanleitung komplett"

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JagX308 JagX308

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Zu mir:

Karosseriebauermeister, KFZ-Sachverständiger, selbständig.

1976 war ein guter Jahrgang ;)

 

Warum hier im Forum:

Aus Spass an der Freude hier und weil es sehr informativ ist.

Man kommt hier durch lesen oft auf eine erfolgreiche Diagnose was manche Vertrgaswerkstätten nicht schaffen.

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