Sat Aug 07 19:56:45 CEST 2010 | twindance | Kommentare (8) | Stichworte: hanging off, sturz, sv650
20100715-1026
Jaaaaaa, es ist soweit. Die Kreisbahn ruft.
Zielstellung: richtige Blickführung, Einnehmen der richtigen Körperhaltung, Erreichen einer annehmbaren Schräglage und dann - KNIE RAUS. Am Rande stehen die Instruktoren und wissen durch genau DREI Zeichen, die entscheidenden Komponenten nochmals in Erinnerung zu rufen - Blick, Ohr, Schulter. Das Knie folgt dann ganz allein. Langer Rede kurzer Sinn - es geht. Plötzlich ein scharrendes Geräusch, kurzes Erschrecken und Aufrichten - wieder abwärts. Herrlich, dieses Geräusch. Selbst die Nase bekommt ihren Teil, denn nach einer kompletten "Schleifrunde" müffelt es auch. Ein lustiger Anblick, wenn die meistenteils schon älteren Herren vor Freude quieken wie Teenager vor der Boygroup und mit stolzgeschwellter Brust die ersten zarten Kratzer am Kniegummi präsentieren.
Das sind Emotionen, das muss man erlebt haben, meine Damen und Herren!
Doch die wahren Dramen kommen natürlich nach - wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf den Ring. Der Nachmittag gehört dem freien Fahren in den Gruppen, auf dass das Erlernte gefestigt und vervollkommnet werde. Wie immer - Rechtskurven gehen so gut wie nicht, aber linksherum - jawoll. Da gibt es auf dem Driving-Center so ein Omega - das ist einfach nur genial.
Der Motor brüllt, der Auspuff schreit - Knubbel für die Ewigkeit. Die Raste kratzt, der Schleifer singt - ob jetzt auch noch der Drift gelingt?
Natürlich gelingt er nicht - ansatzlos schmiert der (freilich auch nicht dafür konzipierte) Tourenreifen weg und zwingt das arme Ross des übermütigen Reiters in eine gepflegte 90°-Schräglage. Nach kurzer Rutschphase endet die sportliche Fahrweise endgültig unter Verlust der Blinker im Sand Badens.
Schäm, schäm, schäm......verzeih mir, meine Knubbel! Schon wieder fügte ich Dir Schaden zu.
Einsatz der Rettungskette - aber erst, nachdem Instruktor und gefallener Held das Möppl in´s Fahrerlager brachten. Drei übergewichtige schwitzende Frohnaturen im Rettungs-Rot bewegen sich schnaufend zum Überlebenden, begutachtend das Möpp und philosophierend über Stress und Adrenalin, die den Gefallenen nur Schock, Polytrauma und drohenden Tod vergessen lassen. Dabei wird der Helm untersucht, ob dessen Zerstörungsspuren auf relevanten Schaden am äußeren Hirnkästel hindeuten. Nur gut, dass keiner der Heilkundigen einen Blick auf den mutmaßlich Sterbenden wirft - der gegen alle Beteuerungen (nix passiert, alles gut, ja wirklich alles gut, mir geht es prima) kaum Luft bekommt, weil der Brustkorb einfach nur heftig aua sagt. Nur gut, dass das noble Lederfell eingearbeitete Rippenprotektoren hat.
Ende - Knubbel weiter einsatzbereit, wen stören fehlende Blinker und ein verbogener Schalthebel. - Reiter hat ja im Bordwerkzeug Voltaren und Novamin, damit geht der erste Schmerz - die nachfolgenden 600km überstehen die Helden gemeinsam und unbeschadet - der zwischenzeitlich aufkeimende Gedanke - lass die Rennerei, Du bist zwar einigermaßen ehrgeizig, aber nicht annähernd talentiert, verschwindet zügig mit regredienz der Schmerzen
Fazit der Mission Knieschleifer: Zielauftrag erfüllt, Knubbel verbogen, Fahrer nicht übermäßig schwer malträtiert, schmutzig, müde und zerschlagen
UND ES WAR GOIL |
Sat Aug 07 20:10:52 CEST 2010 | Batterietester135917
Hört sich ja abenteuerlich an....dann wünsch ich dir gute Besserung...evtl. sieht man sich ja doch noch beim Treffen
Haste noch ein paar Bilder vom Knubbel/Ring?
Gruß Patrick
Sat Aug 07 20:15:18 CEST 2010 | twindance
Hallo Patrick - Danke für die Genesungswünsche, aber meiner Kleinen ging es nach einer halben Stunde bastelei wieder gut. Die Verkleidung besticht zwar noch durch gepflegten "Used-Look", aber die bleibt bis zum Winter drauf. Und das eigene Pech - Strafe muss sein.
Wird mit Treff nächstes Jahr schon mal klappen. Neues Bild kommt in Kürze in mein Fahrzeugprofil.
Sat Aug 07 20:23:58 CEST 2010 | Batterietester135917
Hoffentlich mach ich mich nicht lang, wenn es auf den Ring geht....ich nehm mal Voltaren mit...hehe........ich lass es langsam angehen
Sat Aug 07 20:27:25 CEST 2010 | twindance
So ist es recht, mein junger Freund
Sat Aug 07 21:11:58 CEST 2010 | Lewellyn
Solange das Schlüsselbein heil bleibt...
Neneneee Twindance, dass mit den Kurven, wir sollten da mal eine Übungswoche in Südfrankreich einlegen. Nach 1 Mio. Kurven in 6 Tagen geht das besser.
@ Patrik: Voltaren vorbeugend ist nicht gut für die Reflexe...
Sat Aug 07 21:16:28 CEST 2010 | Batterietester135917
Hehe...vorbeugend doch nicht...na hoffen wir mal das beste....ich lass es ruhig angehen...glaub/hoffe ich
Sun Aug 08 10:10:53 CEST 2010 | twindance
Lewellyn, alter Bombenkopp - streu nur wieder Salz in die Wunde! Jaja, Schadenfreude ist schönste Freude und wer den Schaden hat, muss auch den Schrott entsorgen.
Aber so eine Runde Südfrankreich mit Dir entbehrt nicht eines gewissen Reizes - lassen wir die Tage auf uns zukommen.
Sat May 04 21:38:05 CEST 2013 | Trackback
Kommentiert auf: Biker-Treff:
Warum fährt man (nach 30 Jahren) erstmal kein Motorrad mehr?
[...] gotteslästerlichen Gedanken komplett verschwunden und ich tat Buße mit einem neuen Satz Sportreifen.....
nachzulesen http://www.motor-talk.de/.../und-spaeter-ist-heute-t2837824.html
[...]
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