• Online: 2.949

Tue Jun 08 22:08:58 CEST 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Navi, Rolls Royce, Schrott

Navi vertraut - Rolls Royce geschrottet

 

Da hat mal wieder jemand blind seinem Navi vertraut, fuhr obwohl verboten auf einen Parkplatz um zu wenden. Beim links abbiegen übersah der Herr dann den RR :o.

 

Zitat:

der sogenannte Rolls-Royce Silver Dawn sei ein Unikat und ursprünglich für den Emir von Bahrain gebaut worden. Vergoldetes Bordwerkzeug sei nur eines der vielen Extras in dem Wagen

 

2 weitere unglaubliche Fälle:

 

Nur aufs Navi geachtet: 28.000 Euro Schaden bei Unfall

 

 

Navi lotst Rentner in die Falle

 

 

Einige Menschen scheinen zu denken, dass einem das Navi jegliches denken abnimmt und der Fahrer nurnoch gedankenlos der Aufforderung der Stimme zu folgen hat :rolleyes:.

 

Da fragt man sich doch echt, wie blöd sind solche Menschen? :o


Tue Jun 08 23:07:14 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

 

Schreibst du noch oder spammst du schon?

 

[...] Apropro Geld,

 

der schöne Rolls :(

 

http://www.motor-talk.de/.../...e-unikat-nurnoch-schrott-t2755577.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Jun 09 01:22:21 CEST 2010    |    Schoeneberg30

Tja, wenns nach meinem Navi geht, ist der Flughafen Tegel in Mitten der linken Spur auf der Stadtautobahn..."Sie haben ihr Ziel erreicht" - hö?

Wed Jun 09 07:49:15 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4A:

 

was passiert wenn ein Opa träumt beim fahren?????

 

[...] Ja die Opis,

http://www.motor-talk.de/.../...e-unikat-nurnoch-schrott-t2755577.html

Hier hat ein 85 jähriger mal ein Unikat von Rolls Royce geschrottet... :eek:

 

Ich bin für Eignungstest [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Jun 09 08:57:40 CEST 2010    |    Käfer1500

siehe auch hier: http://www.mainpost.de/.../...ldtimer-nur-noch-Schrott;art1727,5605104

Wed Jun 09 09:03:25 CEST 2010    |    15dynamique

Hey,

 

ja das mit den Navis ist schon so ne Sache... vielleicht sollte auch ein Aufkleber auf die Verpackung: Bitte nur nutzen wenn man geistig dazu in der Lage ist... oder sowas in der Art...

 

ich kann doch nicht einfach irgendwo langfahren, nur weil das man Navi sagt... ich muss auch mal selber nachdenken, wenn solch Schilder vor mir stehen wie Fussgängerzone, Einbahnstraße etc.... aber bei manchen ist das Navi das inteligenteste, was im Auto ist ;)

 

Grüße

Wed Jun 09 09:12:11 CEST 2010    |    Erwachsener

Ich weiß schon, warum ich mich weigere, Navigationsgeräte zu benutzen.

 

Einmal hatten wir so ein Ding in einem Leihwagen, da habe ich aus Spaß Schwedisch als Sprache eingestellt. "Sväng till höger vid nästa avfart" ist seitdem bei uns in der Familie zum running gag geworden.

Wed Jun 09 09:14:07 CEST 2010    |    BjoernX

Navis helfen auf jeden Fall, und haben durchaus ihre Berechtigung... aber das Hirn sollte trotzdem eingeschaltet bleiben;)

Wed Jun 09 09:50:47 CEST 2010    |    scion

Ich fahre einen 40to. LKW 16m x 2.50m x 4m und werde sehr oft vom Navi in Straßen gelotst, die nicht hoch, breit oder tragfähig genug sind. Das Navi hat eben nur PKW-Software. Da muß ich eben auch immer auf die Verkehrsschilder achten und gegebenenfalls geradeaus weiterfahren, obwohl es dann oft ewig dauert, bis es neu berechnet oder es versucht dich wieder dahin zurückzuschicken, wo es nicht gepasst hat. Das ist zwar oft nervig, weil ich meist nicht wenden kann, wenn es vorgeschlagen wird, aber passiert ist mir noch nichts.

Wed Jun 09 09:50:58 CEST 2010    |    Achsmanschette28975

Risikogruppe Rentner:

Das Navi sagt links.

Das Hirn sagt rechts oder was auch immer.

Da brauch das alte Hirn erstmal länger zu Rattern, bis er weiß, was die bessere Wahl ist. Und da ist's meißt schon zu spät.

Hätte auch ein Kind auf'm Fahrrad sein können... von daher. Nur Metall.

Wed Jun 09 10:34:01 CEST 2010    |    15dynamique

Hey,

 

stimmt... bis jetzt habe ich an sowas noch gar nicht gedacht... das Navi weiß ja nicht, dass man zum Beispiel nen 40to bewegt... da muss man dann echt aufpassen... aber LKW fahrer denken da schon eher etwas nach, oder auch nicht???

 

gibts da nicht auch spezielle Software zum Beispiel für Lkws??

Wed Jun 09 10:46:37 CEST 2010    |    V70_D5

Also ich muss sagen, dass mich mein Navigon auch schon in Mordsstress gebracht hat. Stell Dir vor, Du bist in BUdapest, wo Du die Ungarischen Aufschriften nicht übersetzen kannst. Das Navi leitet Dich in eine Strasse wo ein grosses Einfahrtsverbotschild mit Videosymbol steht. Super! Der vorgeschlagene Umweg führt über eine Baustelle. Man weicht dann irgendwo hin aus um sich in einen Stau wiederzu finden, und das Navi leitet Dich in einer Art Endlosschleife im Kreis. Da braucht man starke Nerven.

Karten sind auch so eine Sache, in dem unendlichen Innenstadtgewirr, Baustellen und Einbahnen mit Namen die man nur schwer behalten kann, weil alles gleich klingt ist toll.

Wobei TomTom 10 mal besser ist. Da gibt es schon erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen den Geräten. Es wäre interessant zu wissen, welche Geräte den Besitzer so penetrant nerven. Mein Navigon plärrte auch gerne auf der Autobahn, "Jetzt wenden". Natürlich pfeift man auf die Blödstimme im Gerät, aber ich kann mir gut vorstellen, dass unroutinierte Fahrer die Nerven wegschmeissen.

 

Meiner Ansicht sollte man vorausgesetzt das letzte update war am Gerät, die Hersteller für grober Fehler mithaftbar machen.

Wed Jun 09 10:46:56 CEST 2010    |    Tobi103

Ich find den Rentner aus dem Link, der im Fußgängerweg feststeckt den Hammer :D Warum macht man sich denn nicht spätestens Gedanken, wenn man den Außenspiegel einklappen muss um die Straße befahren zu können? :rolleyes:

 

Also Navis sind auf jeden Fall praktisch, wenn man sich irgendwo überhaupt nicht auskennt. Bevor man dann unnötig Kilometer und Zeit verfährt, ist es mir lieber, das Navi weiß wos langgeht. Ganz analog geht das ganze ja auch mit Karte/Stadtplan, wobei die ja oft nicht detailliert genug sind bzw. man für jede Stadt einen eigenen bräuchte (und ohne Beifahrer müsste man immer rechts ran fahren, wenn die Route so groß ist, dass man sich nicht jede Straße im Kopf merken kann).

Dass man dann beim Fahren das Hirn nicht ausschaltet, sollte eigentlich klar sein. Aber irgendwie schaffen es die Leute immer wieder, sich auf Gleise/in einen Fluss etc. zu setzen.

 

@ 15dynamique: Von LKW-Navis habe ich auch schonmal gelesen, allerdigns sollen die unverhältnismäßig teuer sein im Vergleich zu normalen Auto-Navis und wie es mit der Aktualität der Karten aussieht, weiß ich auch nicht.

LKW-Fahrer fahren sich aber auch oft genug fest, neulich erst die Story gehört, wo einer sich vorm Haus eines Bekannten festgefahren hatte - auf den LKW stand dann passend "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" :D genützt hats ihm nichts ;)

Wed Jun 09 10:53:30 CEST 2010    |    15dynamique

ja dumme gibt es überall... schließlich habe ich auch schon genug gesehen, dass ein LKW Fahrer nicht wusste wie hoch die Kiste ist, und dann unter Brücke klemmte, wie ein Käfer aufn Rücken ;)

 

Grüße

Wed Jun 09 10:56:32 CEST 2010    |    scion

Nur da musste man auch früher schon darauf achten, Brückenhöhen und Traglasten waren im Stadtplan/Atlas auch nicht verzeichnet. Ein Navi setzt ja nicht die StVO außer Kraft.

...und Doofe gibt es überall, keine Frage :)

Wed Jun 09 10:57:53 CEST 2010    |    V70_D5

Leider sinkt die Qualität der LKWfahrer im gleichen Ausmass wie die Löhne, ausgelöst durch die Billiglohnkonkurrenz aus dem Ausland. Ich fuhr vor über 25 Jahren als Student selber mit dem LKW. Die erfahrenen Kollgen waren richtig clevere Füchse, die im Falle einer Panne auch selber reparierten. Was da heute sich LKWfahrer schimpft ist leider zum Grossteil zum vergessen. Alleine die Aggressivität hat in erschreckenden Ausmasse zugenommen.

Wed Jun 09 11:36:42 CEST 2010    |    Michael Gehrt

Die Zahl der Leute mit sinkendem Willen selbst nachzudenken steigt leider immer mehr an. Ob der eine ins Wasser fährt, weil das Navi sagt gerade aus und die Fähre nicht da ist oder das Navi meint Bitte Wenden und Opi rußt dabei einen sündhaft teuren Oldtimer-RR über den Haufen....

 

Es ist wirklich erschreckend, wie immer mehr Leute das Hirn an die Technik abdeligieren und selber logisches Denken verlernen oder nicht mehr denken können. So werden die Leute dank Hilfsmittel zum Hirnkrüppel, weil sie sich nicht mehr selbst anstrengen und nachdenken wollen. So nach dem Motto. Das Navi sagt mir ja ich soll da lang fahren.... Die Frage ist nur, ob sie auch von der Brücke springen, wenn das Navi dies rät....

 

Je fortschrittlicher die Technik wird desto degenerierter im Gehirn werden dessen Nutzer. Den Eindruck gewinne ich in letzter Zeit immer mehr. Dabei dient die Technik ja nur als Hilfe, nicht als Vorschrift, genau nach deren Anweisung zu verfahren, wenn der logische Menschenverstand sagt, daß da etwas nicht stimmen kann. Aber der logische Menschenverstand wurde bei einigen offenbar beim Gerätekauf gleich mit in Zahlung gegeben. :rolleyes:

 

Bei solchen Leuten wie diesem Opa wäre ich für strikte Kontrollen der Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Alter.

Wed Jun 09 11:51:39 CEST 2010    |    V70_D5

Mein Reden. Dinge wie City safety, ACC, BLIS, Spurhalteassistenten und wie das ganze Zeugs heissen mag, mögen am Papier tolle Hilfen sein. Aber sie verführen die Leute zum Nichtdenken und zu verantworetungslosen handeln.

Wed Jun 09 13:52:55 CEST 2010    |    Opel V6

Tja, trotz Navi und aller anderen tollen "Hilfsmittel" ist der Fahrer immer noch verantwortlich für sein handeln, und endbindet ihn nicht von seinen Pflichten... Nicht umsonst sind die Assistenz-Systeme als "Hilfsmittel" bzw. "Assistenten" deklariert, sie sollen lediglich helfen bzw. unterstützen, nur manchen Leuten scheint das nicht klar zu sein, und sie delegieren ihre Verantwortung fälschlicherweise an die genannten "Hilfen".

 

Es gab schon mal einen Blog und ein Thema mit dem Topic "Fahrtauglichkeitsprüfung", die Meinungen waren sehr interessant !

 

Ich jedenfalls bin auch dafür, das die Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Lebensalter in regelmäßigen Abständen überprüft wird, jedoch nicht nur da, sondern auch Altersunabhängig bei schweren Erkrankungen usw. durch auferlegte Meldepflicht der Medizinern und Therapeuten... und darüber hinaus würde ich die AUffrischung der Ersten-Hilfe-Maßnhamen für jeden Verkehrsteilnehmer zu einer regelmäßigen Pflichtveranstaltung machen.

Das alles aber OHNE den Hintergedanken Geld in die Staatskassen zu spülen, sondern ausschließlich vor dem Hintergrund der Verkehrssicherheit.

 

EDIT : Schade um den schönen RR

Wed Jun 09 14:58:02 CEST 2010    |    Rostlöser12012

Hmm, meine Vorurteile gegenüber autofahrenden Rentnern werden durch diese Berichte nicht gerade kleiner ;)

Wed Jun 09 15:43:02 CEST 2010    |    Reachstacker

Mit meinem Garmin noch nie Probleme gehabt, mit denken sollte man aber schon...

 

Zum LKW Navi: zumindest in den USA gibt es das, kostet etwa das zweifache des vergleichbaren PKW Navi's. Ich finde das eigentlich eine Notwendigkeit. Der wahre Grund warum soviele LKW mit PKW Navi rumfahren ist wohl das der Chef nicht Willens ist das Ding zu kaufen....

 

 

Gruss, Pete

Wed Jun 09 16:58:11 CEST 2010    |    tdi-spochtpower

Scheibenkleister !!! Der schöne Rolli :((((((

Wed Jun 09 18:56:06 CEST 2010    |    Trennschleifer48076

Stroßstange richten und mal mit nem Lappen drüber. :D Schade ums Auto auch wenns ein Engländer ist.

Wed Jun 09 21:37:46 CEST 2010    |    124er-Power

Es muss wohl erst ein Politiker von einem Rentner übern Haufen gefahren werden, damit die endlich mal anfangen zu handeln :rolleyes:.

Fri Jan 07 12:17:07 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Weitere Hersteller:

 

Rolls-Royce feiert 100 Jahre Spirit Of Ecstasy

 

[...] Rolls-Royce montieren ließ. Modell stand seine Sekretärin und Geliebte, Eleanor Thornton. Die Idee gefiel Rolls-Royce Mitbegründer Claude Johnson so gut, dass kurz darauf alle Fahrzeuge der Marke mit einer solchen Statue [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Apr 08 15:38:24 CEST 2011    |    Trennschleifer38222

Ich möchte auch, dass Navi hat dies zu zeigen, um die Menschen hinzuzufügen. Auto-Navigationssystem Technik ist ganz neu eine, die vor allem in den teuren Autos gesetzt und andere sind nur Schrott sein. Ich beschäftige mich in Schrott-Teile, wenn Sie irgendwelche Schrott-Teile Ihrer alten Rolls Royce dann kontaktieren Sie mich bitte zu haben.

 

 

schrott

Fri Apr 08 15:38:54 CEST 2011    |    Trennschleifer38222

Ich möchte auch, dass Navi hat dies zu zeigen, um die Menschen hinzuzufügen. Auto-Navigationssystem Technik ist ganz neu eine, die vor allem in den teuren Autos gesetzt und andere sind nur Schrott sein. Ich beschäftige mich in Schrott-Teile, wenn Sie irgendwelche Schrott-Teile Ihrer alten Rolls Royce dann kontaktieren Sie mich bitte zu haben.

 

schrott

Deine Antwort auf "Navi ein - Hirn aus ->>> Rolls Royce Unikat nurnoch Schrott"