Sat Mar 27 22:20:33 CET 2010 | Faltenbalg33989 | Kommentare (25) | Stichworte: Rennen, Unfall
Wer kennt die atemberaubenden Rennen von 2Fast 2Furios nicht? Sprünge, Drifts und Vollgas. So daß einem beim Zuschauen schon der Atem stockt. So erging es wohl auch einem Teil der in dem folgenden kurz beschriebenen Unfallteilnehmern. Eine Bundesstraße. Jede Richtung eine Spur und zusätzlich ein Standstreifen. Sehr oft verleitet das ganze zum Doppelüberholen. Also einer rechts, der überholt wird. Und der Überholende wird gleichzeitig auch noch mal überholt. Ein riskantes und gefährliches Verhalten. Aber laut Anwohnern nicht unüblich oder selten auf der B257 bei Bitburg.
Ein weiteres übliches Spiel betrifft illegale Wettrennen. Normalerweise werden die ja am Wochenende gefahren. Doch nicht immer. Am Montag im Laufe des Mittags gab es auf dieser Straße einen schweren Unfall, bei dem ein 41-Jähriger Mann tödlich verunglückte. Zunächst war der Unfallhergang nicht bekannt. Aber mittels der lokalen Presse konnten Zeugen des Unfalls gefunden werden. Demnach veranstalteten zwei Golffahrer mit ihren stark motorisierten Fahrzeugen ein kleines Privatrennen. Sie überholten im Laufe der Fahrt mehrfach sich selbst und auch andere. Irgendwann überholte einer der Golffahrer den 41-Järigen Honda-Piloten mit seinem Wagen in einer leichten Rechtskurve, als plötzlich auf der Gegenspur eine Amerikanerin in ihrem Van auftauchte. Im aufkommenden Chaos versuchte der Honda-Fahrer auszuweichen und stieß frontal mit der Fahrerin zusammen. Die beiden Golf-Fahrer flüchteten unerkannt.
Im Laufe der Ermittlungsverfahren konnten mittels den Medien verschiedene unabhängige Zeugen gefunden werden, die den Hergang identisch beschrieben. Die beiden Golf-Fahrer wurden ermittelt und ihr Führerschein durch die Staatsanwaltschaft Trier beschlagnahmt.
Wie krank muß man sein, um einen derartigen Unfall zu verursachen und dann einfach abzuhauen. Wie Krank? Mein Beileid gilt den Angehörigen und Geschädigten.
Quellen http://www.volksfreund.de/.../...bei-toedlichem-Unfall;art1129,2393680 http://www.volksfreund.de/.../...ensch-kommt-ums-Leben;art1129,2393496 http://www.volksfreund.de/.../...lichen-Verkehrsunfall;art1129,2398365 |
Sat Mar 27 22:27:16 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: videoblog:
Schreibst du noch oder spammst du schon?
[...] Sodele, jetzt bin ich auch wieder da. Bericht ist draußen...
http://www.motor-talk.de/.../...-to-furious-in-der-eifel-t2634480.html
[...]
Artikel lesen ...
Sat Mar 27 22:41:21 CET 2010 | 124er-Power
Echt schlimm sowas .
Wenn diese Leute doch nur etwas daraus lernen würden, aber nein, sobald die ins Auto einsteigen wird das Hirn komplett abgeschalten und nurnoch Vollgas .
Ich fordere härtere Strafen für diese unreifen Selbstmordattentäter!
Sat Mar 27 22:47:17 CET 2010 | KKW 20
Mir kommt's manchmal so vor, daß diese Deppen ihr Hirn als Zündschlüssel nehmen. Hirndeckel auf -> Hirn entnehmen -> ins Schloss stecken und umdrehen.
Schon Wahnsinn was Dummheit und Langeweile in Kombination alles anrichten kann.
Sat Mar 27 23:39:07 CET 2010 | Multimeter34397
Wenns das nächste mal wieder schön ist, versäg ich euch alle mit dem Moped.
Scheiiiße Mann, was müssen die auch so rasen. Schnell fahren ist geil. Sicher fahren ist geiler.
Sun Mar 28 03:21:07 CEST 2010 | Duftbaumdeuter33243
Ich sag jetzt einfach mal, dass das 2 Fast 2 Furious heißt oder Too Fast Too Furious.
Wenn man denn vom 2. Teil der Filmreihe spricht.
Zur Golfraserrei sag ich ma nix.
Sun Mar 28 03:41:42 CEST 2010 | Faltenbalg33989
Teil 1 : The Fast and the Furious (2001)
Teil 2 : 2 Fast 2 Furious (2003)
Teil 3 : The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006)
Teil 4 : Fast & Furious (2009)
Die Titel unterliegen dem Copyright und dürfen (leider) nicht verwendet werden. Deshalb die kleine Abwandlung.
Sun Mar 28 06:53:51 CEST 2010 | Achsmanschette46472
schlimme, tragische sache, das ganze, sicherlich... andererseits gehören verkehrsteilnehmer, die in unübersichtlichen situationen die nerven verlieren und unangemessen und/oder panisch reagieren, nicht auf die straße... die tatsache, daß die beiden golffahrer offenbar unbeschadet blieben, zeigt, daß es hier bei entsprechendem verhalten nicht zu einer tragödie hätte kommen müssen...
gruß
streitaxt
Sun Mar 28 12:11:25 CEST 2010 | Faltenbalg33989
@streitaxt:
Deine Aussage verkennt doch etwas die Situation und verdreht die Schuld gänzlich. Die Golffahrer sind die, die die Schuld tragen. kein anderer. Und wenn man die Situation des Unfalls nicht kennt, sollte man mit solchen Aussagen ganz orsichtig hantieren.
Sun Mar 28 12:48:51 CEST 2010 | Standspurpirat15509
Man kann weder Spielen wie Need for Speed, noch Filmen wie der Fast & Furious Reihe vorwerfen, das sie die Leute dazu verleiten mit ihren Autos schnell und waghalsig zu fahren. Das gleiche trifft auch auf Amokläufer zu, die Counter Strike spielen und Kriegsfilme sehen.
Es sind die Fahrer, die sich selbst nicht im Griff haben und glauben anderen zeigen zu müssen, wie schnell ihr (gar nicht für solche Manöver und Geschwindigkeiten ausgelegtes) Auto ist. Die Schuldigen sitzen immer hinter dem Lenkrad und gehören mit aller Härte des Gesetzes bestraft.
Tragisch ist nicht wenn die Raser sterben - sie sind selber schuld weil sie sich dazu entschieden haben ihr Leben zu riskieren. Tragisch is, wenn es unbeteiligte trifft, die nicht mit der Dummheit und dem Egoismus dieser unterentwickelten Rasse von Autofahrern rechnet. Daher werden wir immer wieder von solchen schweren Unfällen hören, in denen unschuldige ums Leben kommen und die Verantwortlichen nur ihren Führerschein verlieren - wenn sie überhaupt gestellt werden.
Sun Mar 28 12:52:50 CEST 2010 | Standspurpirat15509
"Streitaxt"
Ich glaube in den Zeilen von "Streitaxt" herauslesen zu können, das er einer von denen ist, die sich nicht um die Autofahrer um sich herum scheren. Klingt fast so als wäre er selber einer der Golf-Fahrer gewesen....
Sun Mar 28 12:55:26 CEST 2010 | Tobi103
Hallo!
Ich möchte noch grade ein paar Infos ergänzen, die in der Wochenendausgabe der Zeitung standen.
Die beiden Golffahrer - Jahrgang 1989 und 1990 - kamen etwas nach dem Unfall nochmal zurück zur Unfallstelle - warum auch immer, sagten aber natürlich der Polizei nichts von ihrem Rennen.
So wie ich es verstanden habe, ist die Van-Fahrerin ausgewichen, ins Schleudern geraten und dann mit dem Honda (dessen Fahrer starb) kollidiert, das ändert natürlich nichts am tragischen Ausgang des Unfalls...
Für mich ist so ein Verhalten total unverständlich. Unschuldige müssen wegen der Hirnlosigkeit solcher Leute sterben.
Wenn das dann auf einer Strecke passiert, die man selbst öfters fährt (etwa 24 Stunden zuvor bin ich selbst diese Strecke gefahren), macht das natürlich noch mehr nachdenklich.
Gruß
Tobi
Sun Mar 28 13:39:09 CEST 2010 | Achsmanschette46472
hmmm... wohl kaum... ich bin jahrgang '55, mercedes- und taxifahrer, aber halt anderer meinung als du, andi... was wohl auch durch mehr kilometer auf dem buckel herrührt... unfallfreie, wohlgemerkt... man sollte im straßenverkehr mit allem möglichen rechnen... wer das nicht tut, dazu nicht in der lage ist, der muß sich nicht wundern, wenn schlimme dinge passieren... hier war ja wohl eindeutig die amerikanerin diejenige, die ihr auto nicht im griff hatte, und jemand anderen zu tode brachte... verursacher waren eventuell die raser, das sei mal unbestritten... ich wage aber zu behaupten, daß nix passiert wäre, wenn ich an stelle der amerikanerin gewesen wäre... was können wir daraus lernen...? wer sein fahrzeug nicht in den meisten denkbaren situationen beherrscht, sollte seinen führerschein abgeben, weil er/sie eine gefahr für die allgemeinheit darstellt... genauso wie die raser...
und @andi, was wir auch lernen können, wenn wir uns die zeit dazu nehmen - nicht andere beschuldigen, wenn auch durch die blume, und keine wilden vermutungen in den raum stellen... könnte irgendwann mal sauer aufstoßen, diese vorgehensweise, ganz abgesehen davon, daß sie völlig unangebracht ist...
gruß
streitaxt
Sun Mar 28 13:46:46 CEST 2010 | Spiralschlauch11740
@ Guru
Englisch 4-?
-> Zu schnell = Too fast
-> Zu wild = Too furious
Aber zum Thema selbst:
"Hochmotorisierte Gölfe" - gibt es sowas tatsächlich?
Der Hergang ist schlimm. Den Leuten, die ein Tod hervorrufen im Bereich der Straße bei Nichtbeachtung der StVO sollten 1. ihre Führerscheine abgeben mit Sperre auf Lebenszeit. 2. sollte das Auto dann für die Opfer bzw. Hinterbliebenen zur Verfügung stehen, damit sie entscheiden können, was damit gemacht wird. Einstampfen und verschrotten, verkaufen, usw. usf. - zudem sollte SOFORT dann von den Schuldigen eine "Rente" auf lebenszeit für die Familie der Opfer gezahlt werden. Wer so konsequent gegen die StVO verstößt sollte mehr bestraft werden!
Sun Mar 28 16:40:34 CEST 2010 | PS-Schnecke50986
Allerdings. Wer sich illegale Rennen liefert, der hat in einem Auto oder auch sonst jeglichem motorisierten Gerät nichts zu suchen !
Sun Mar 28 16:44:58 CEST 2010 | Faltenbalg33989
@DDD:
I know.
Sun Mar 28 17:44:10 CEST 2010 | Tobi103
http://www.volksfreund.de/.../Kurz-Irrel;art753,2398899 ...immerhin haben sie diesmal direkt einen erwischt...
Sun Mar 28 21:34:01 CEST 2010 | Multimeter31866
Bei uns in der Gegend ist auch ein M6 mit 180 sachen auf nen Baum geknallt.
schlimm schlimm
Tue Mar 30 01:00:01 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit:
Verkehrssünden im Ausland: In schlimmen Fällen drohen Haft und Enteignung
[...] Enteignungen sollte es hier auch geben!
http://www.motor-talk.de/.../...-to-furious-in-der-eifel-t2634480.html
^^
Bei solchen Fällen wäre ich dafür! Solche unreifen Menschen dürfen nie wieder ans Steuer gelassen [...]
Artikel lesen ...
Tue Apr 06 23:37:03 CEST 2010 | TheBlackPlus
Hallo Leute,
ich kann euch nur zustimmen, außer "Streitaxt". Denn wären diese hirnamputierten Vollidioten nicht gewesen, hätte niemand ausweichen müssen und es wäre nie zu dem Unfall gekommen. Ein Freund von mir lebt in Australien (nicht weit von Sydney) und er hat mir mal etwas erzählt was gerade super zu diesem Thema hier passt: Wenn dort Rennen gefahren werden (sind dort auch verboten), wird beim ersten Mal der Führerschein für 6 Monate entzogen. Beim zweiten Mal wird mit aller Härte vorgegange, der Führerschein endgültig entzogen, der Wagen wird gnadenlos verschrottet und man kommt für 14 Jahre in den Knast. Solche Gesetze sollte man echt hier in Deutschland einführen.
Ich bin selber auch Golferaner, fahre jedoch einen Plus mit 1,4l 80PS. Gut, es mag sein dass der Plus ein "Rentner-Image" besitzt und ich vieleicht in mancher Augen einen Fahrstil wie nen Renter habe wei ich auch nur 80PS unter der Haube habe. Aber dafür lebe ich und hatte auch noch nie einen Unfall. Und ich habe auch vor dies bei zu behalten solange ich lebe. Übrigens bin ich 27 und kein Rentner. Außerdem ist der normal Golf auch ein Rentnerauto.
@der_deppen_daemel:
es gibt "hochmotorisierte Golfs". Der Golf R32 z.B. hat mal eben um die 250PS. Serienmäßig. vieleicht auch mehr. Der GTI ebenfalls. Für mich sind das Autos für die Jenigen die versuchen ein gewisses Defizit zu kompensieren. Aber das schaffen wirklich nur die allerwenigsten. Und die Jenigen verhalten sich noch einigermaßen "normal".
In einer Nachbarfirma neben unserem Büro arbeitet einer der fährt nen R32. Und bei geschlossenem Fenster ist es echt nicht zu überhören wann er Feierabend hat.
Ich find es eh immer wieder interessant was man so mitbekommt, wenn jemand wegen Mord oder Totschlag für mehrer Jahre oder gar lebenslänglich weggesperrt wird, aber einer der überhöhte Geschwindigkeit und riskante Überholmanöver fast ganze Familien auslöscht oderauf der Autobahn rücksichtslos mit Vollgas vom Beschleunigungsstreifen über zwei Spuren auf die linke Spur rüberzieht nur um schnell in der Arbeit zu sein und damit vieleicht einen Massencrash wie vor kurzem erst durch Nebel auf der A8 sich ereignet hat, verursacht, entweder er wird nie erwischt, oder er bekommt nur einpaar Monate Fahrverbot, 3-4 Sammelpunkte gutgeschrieben und einige Hundert EUR Strafe aufgebrummt. Vieleicht muss/darf er auch eine MPU machen. Oder bekommt den Führerschein abgenommen. Das ist ja sowas von schlimm diese Strafe. Ich mach mir ja gleich in die Hose. Lebenslänglich wegsperren und behandeln wie einen Schwerverbrecher sollte man soetwas. Alcatras sollte man um soetwas ergänzen. Für immer weg vom Fenster. Die Bevölkerung vor soetwas schützen.
So. Genug aufgereg über Leute mit Sooo <-----------------------> einem großem und schnellem Motor aber nur so >< einem kleinen Hirn, wenn überhaupt. Ist jemand anderer Meinung? "klickklack" und noch mehr "klickediklack"
Mfg, TheBlackPlus.
Wed Apr 07 21:51:55 CEST 2010 | Rigero
Ein "gewisses Defizit"?
Wed Apr 07 22:09:49 CEST 2010 | Faltenbalg33989
@TheBlackPlus:
Woran machst Du das Fest?
Leistung?
Leistung im Golf?
Leistungsgewicht?
Thu Apr 08 20:07:42 CEST 2010 | Faltenbalg196
Wow, die Golf-Fahrer sind so alt wie ich...
Also um in Deutschland Straßenrennen auf diese Weise zu veranstalten, muss man schon selten blöd sein.
Ich finde auch, nie wieder Führerschein, die Typen haben mit Bravour bewiesen, dasse den Schmalz nicht haben, um nen Roller ordentlich führen zu können.
Bitte weg von der Straße, für immer!
Und noch was an den Mercedes-Fahrer, der 55 ist: du willst nicht ernsthaft Leuten den Führerschein entziehen, weil sie falsch reagieren, wenn 2 Irre mit ihren aufgemotzten Plastikschüsseln auf der B27 entgegenkommen?
Grundsätzlich verstehe ich deine Aussage, dass man mit gewissen Situationen einfach zurechtkommen muss. Und auch ich reagiere nie unüberlegt, und seien es noch so dämliche Sitationen.
Aber mit sowas muss niemand zurechtkommen, der einen Führerschein hat und grade Frauen sind ja etwas schneller bei solchen Fahrfehlern dabei.
Denk mal drüber nach, es können auch Betroffene deine Meinungen lesen und grade die ist im Ansatz verständlich, aber hier am falschen Platz.
Thu Apr 08 21:21:09 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit:
Verkehrssünden im Ausland: In schlimmen Fällen drohen Haft und Enteignung
[...] Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Enteignungen sollte es hier auch geben!
http://www.motor-talk.de/.../...-to-furious-in-der-eifel-t2634480.html
^^
Bei solchen Fällen wäre ich dafür!
Da geb ich dir recht...aber dann bitte auch für die Mißachtung [...]
Artikel lesen ...
Sun Apr 11 16:30:40 CEST 2010 | Spurverbreiterung17959
Zum Thema "To fast to furious in der Eifel?"
@ all
Meine Meinung:
A: Jeder IDIOT kann rasen!
B: Ein guter Fahrer beherrscht sei Auto immer, weil er
C: Sich an die Verkehrsregeln hält, egal wo er ist!
Und zum Schluß, "Ich ärgere die Strafverfolger am meisten, wenn mir keine Strafe erteilt werden kann".
Soviel sagt MopedFreund
Sun Apr 11 17:03:03 CEST 2010 | Faltenbalg45468
...ich war nicht dabei!
Viele Grüße
Deine Antwort auf "To fast to furious in der Eifel?"