• Online: 4.037

Sat Jan 02 23:43:39 CET 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (64)    |   Stichworte: 2009, Blog, Wahl

Welcher Blog war der beste 2009 ?

51 (30,2 %) andyrx
2 (1,2 %) videoblog
8 (4,7 %) THE DARK AND FAST SIDE OF MOTORING
6 (3,6 %) Der Wahnisnn nimmt seinen Lauf
9 (5,3 %) Dr Seltsam
7 (4,1 %) Meehsters gesammelte Erfahrungen
35 (20,7 %) PartyBlazer
21 (12,4 %) PASSAT CC TDI DSG
2 (1,2 %) Spamtastic four
0 (0 %) honkie-s-blog
2 (1,2 %) c30-wieso-kauft-man-sowas
5 (3 %) blog-des-uhus
1 (0,6 %) g-forceonlan-mein-erstes-tuningauto
0 (0 %) recallerin
18 (10,7 %) g-j-s-block
2 (1,2 %) double-p

Hallo,

 

da MT nicht selber den Blog des Jahres Award vergibt, möchte ich dies an dieser Stelle mit eurer Hilfe tun.

 

Wer hat für euch über das gesamte Jahr hinweg das beste Konzept, die besten Themen oder den unterhaltsamsten Inhalt in seinem Blog gehabt?

 

Jeder der genannten Blogs hatte so seine highlights, doch wer hat über das gesamte Jahr gesehen den besten Inhalt?

 

PS: Ich bin nicht traurig, wenn ihr meinen Blog nicht als den besten wählt :).

 

Achja wär schön, wenn ihr eure Wahl noch begründen könntet. :)

 

Die Wahllokale schließen am 31.01.2010 !

 

 


Sat Jan 02 23:45:45 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Ey, ich hatte auch ein Blog der Woche :D Hintergehst meinen Rücken... Pft :D (Spaß)...

Sat Jan 02 23:48:42 CET 2010    |    124er-Power

Sorry ist mir auch grad aufgefallen, dass ich dich und noch andere vergessen habe :D

Wird gleich nachgetragen

Sat Jan 02 23:55:27 CET 2010    |    fabi221

Sehr schwere Frage...

 

die meisten der zur Wahl stehenden Blogs waren sehr hochwertig was die Beiträge angeht, keine Frage. Nur ohne mir jetzt feinde machen zu wollen (*SORRY*) hat mir eigentlich das Programm von taue2512 bzw PASSAT CC TDI DSG am besten gefallen :)

 

Gruß

Sun Jan 03 00:04:16 CET 2010    |    KKW 20

Also bei diesen Kalibern fällt es schon nicht leicht eine Auswahl zu treffen.

 

Ich habe dann für den Blog von andyrx gestimmt. Wegen der Vielfältigkeit an interessanten und lesenswerten Themen, macht immer wieder Spaß dort zu lesen und Kommentare zu hinterlassen.:)

 

Auch ausschlaggebend ist, daß er mit dem Nachtclub unserem herrlich verrückten Grüppchen aus Freelines Blog, welches seit dem noch reichlich Zuwachs bekommen hat, eine neue Spielwiese geschaffen hat, nachdem bei Free entgültig der Hammer fiel.:D

Sun Jan 03 00:09:47 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Auch hier werde ich Andys Blog meine Zustimmung geben... Es macht Spaß die Beiträge zu lesen...

 

Aber auch im Videoblog (wäre bei mir 2. Platz) bin ich immer mit einem Grinsen wieder vom Rechner weggegangen :D

Sun Jan 03 00:19:31 CET 2010    |    124er-Power

^^danke :)

Sun Jan 03 00:24:22 CET 2010    |    andyrx

ich glaub da fehlt noch G-J Block-->Klick

 

 

oder hab ich mich da jetzt versehen....??

 

ansonsten bin ich mal sehr gespannt denn da sind sehr schöne Themen Blogs dabei...und auch welche die schon weit länger als meiner existieren;)

 

 

 

 

 

mfg Andy

Sun Jan 03 00:26:02 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

@ Andy

 

Das war 2008 :D

Sun Jan 03 00:29:25 CET 2010    |    Salamipizza

Ja, es stehen hier wirklich viele gute Blogs zur Wahl! ;)

Ich hätte locker ein halbes Duzend, die ich ankreuzen könnte! :D

 

 

Übrigens:

Double-P fehlt, dafür ist ein anderer zu viel drin! ;)

Sun Jan 03 00:30:55 CET 2010    |    Antriebswelle135730

Es gibt einige lesenswerte Blogs hier, wobei jeder andere Akzente setzt.

Sun Jan 03 00:32:19 CET 2010    |    124er-Power

So beide Vorschläge sind nachgetragen worden.

 

Bis jetzt hat noch keiner für meinen Blog gestimmt. Muss ich mir sorgen machen ? :eek:

Sun Jan 03 00:34:41 CET 2010    |    andyrx

Hi,

 

besten Dank...gerade G-J Blog dürfte mit als der am stärksten besuchte Blog gelten und mit seiner etwas anderen Ausrichtung hat er viele Fans was man an seiner langen ABO Liste sehen kann;)

 

mfg Andy

Sun Jan 03 00:34:43 CET 2010    |    Salamipizza

StepNTrip fehlt auch noch! War zwar nur Recht kurz, aber dennoch ein super Blog mit sehr lesenswerten Artikeln!

 

In der Liste sind dafür sogar 2 Blogs, die den BdW-Award (noch) gar nicht haben! ;)

Sun Jan 03 00:37:23 CET 2010    |    124er-Power

StepNTrip war mir zu kurzlebig, ist aber sicherlich ein super Blog in der aktiven Zeit gewesen, schon allein wegen dem Auto :D

 

THE DARK AND FAST SIDE OF MOTORING hat zwar noch keinen Blog der Woche Award gewonnen, wird dies aber sicherlich bald tun.

Sun Jan 03 00:39:08 CET 2010    |    Fensterheber134931

So habe meinen Senf auch dazu gegeben und abgestimmt :D

Nette Idee eigentlich!

 

MfG Ray

Sun Jan 03 00:54:46 CET 2010    |    Patriots

Ich habe für Andy gestimmt.

Sun Jan 03 01:20:14 CET 2010    |    Fensterheber15352

Das ist echt schwer, da mindestens die Hälfte davon wirklich Klasse ist. Ich vermisse aber den Blog von Halbgott.

Sun Jan 03 01:50:09 CET 2010    |    andyrx

ich glaube ja nur das der Thread ungünstig von der Zeit her platziert wurde,denn morgen kommen mit Sicherheit wieder viele neue Artikel und mittags ist das Thema hier von der Seitenleiste verschwunden:o

 

 

mfg Andy

Sun Jan 03 02:00:23 CET 2010    |    124er-Power

Dann musst du halt mehr Werbung für den Thread machen Andy :D

Sun Jan 03 02:17:14 CET 2010    |    andyrx

wie soll ich das denn machen...??

 

nehm als Bezugsforum mal das ''sagts uns'' dann bleibt das dort etwas länger stehen;)

 

 

mfg Andy

Sun Jan 03 02:39:57 CET 2010    |    124er-Power

Die Leute werden schon herfinden. Oder wir verhängen einfach für die nächsten 2 Tage eine Blogsperre :D

Sun Jan 03 03:38:25 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Moin!

Mit dem "Sagts uns!" hab ich schon meine Wahlen für MT-Wort und -Unwort 2009 verknüpft. Wäre schade, wenn die da verschütt gehen.

Die Wahl zum Blog des Jahres finde ich aber auch nicht unwichtig. Da muß es doch eine Möglichkeit der Koexistenz geben ;)

 

Was ich hier jetzt gewählt hab, verrate ich nicht ;)

Sun Jan 03 10:35:23 CET 2010    |    Fensterheber15652

Party's Blog steht bei mir oben, danach andyrx und videoblog, wenn game nicht so nervende Musik hätte wäre er auch vorn. :rolleyes::rolleyes:

Sun Jan 03 10:39:55 CET 2010    |    PartyBlazer

Naja mich kann man ja fast gar nicht mit dazu nehmen, so richtig mit Bloggen hab ich ja erst gegen ende des Jahres angefangen ! Muss da auch erst noch so meine Linie finden !

Finde es aber schön mit dabei zu sein ! THX :D:D

Sun Jan 03 10:50:40 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: PartyBlazer:

 

*Werbung in eigener Sache*

 

[...] Liebe Blogleser !

 

Hier dürft ihr gerne mal für mich voten !!

 

Natürlich nur wenn ihr wollt :D:D

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Jan 03 10:58:26 CET 2010    |    PartyBlazer

Ach noch was !! Golffahrers Blog: Nachts ist kälter als draussen. fehlt noch !!

 

Greetz

Sun Jan 03 12:28:51 CET 2010    |    pb.joker

Wirklich schwere Wahl. Die Hälfte der Autoren liefern wirklich eine hohe und interessante Bandbreite an Themen und Gedanken (Politik, Alltag, Gesellschaft, Technik und natürlich Auto) - die andere Hälfte gehört leider in die Kategorie "reines Copy-Paste" aus anderen Quellen.

 

Das derzeitige Zwischenergebnis spiegelt die Qualität mMn nur bedingt wider.

Sun Jan 03 12:59:40 CET 2010    |    Druckluftschrauber5134

Ich habe für Andys Blog abgestimmt :) Ich liebe die Vielzahl an verschiedenen Themen, und jeden Tag gibts was Neues...

 

Mein Blog dreht sich ja "nur" um meinen Golf VI. Obwohl er mittlerweile bezüglich dieses Modells aber der Umfangreichste sein müsste...Vllt bekomme ich ja auch irgendwann mal die Blog der Woche Auszeichung :)

Sun Jan 03 13:05:45 CET 2010    |    PartyBlazer

@pbjoker

 

Da gibts nur eine Möglichkeit : Selber bloggen und besser machen !!;)

Sun Jan 03 13:25:29 CET 2010    |    Duftbaumdeuter136045

Zitat:

Da gibts nur eine Möglichkeit : Selber bloggen und besser machen !!;)

Ändert aber nichts daran, dass es der Wahrheit entspricht.

Sun Jan 03 13:34:30 CET 2010    |    PartyBlazer

Von manchen hier wird die bloggerei wohl zu überbewertet, es ist ja das private Vergnügen vom jeweiligen Blogger selbst !! Keiner hier hat die Pflicht zu bloggen und wiederum keiner die Pflicht zum lesen !! ;)

Deshalb finde ich wie man seinen Blog gestaltet ist jedem selbst überlassen !! Die Leute die den dementspr. Blog gerne lesen denen ist das wurscht wie ein Artikel entstanden ist !

 

Ich bin da eigentlich ziemlich relaxed...wenn mir ein Blogartikel von wem auch immer nicht gefällt dann klick ich halt weiter ! :D

Sun Jan 03 15:19:04 CET 2010    |    pb.joker

Zitat:

partyblazer schrieb:

Da gibts nur eine Möglichkeit : Selber bloggen und besser machen !!;)

Genau das ist es ja: zu wenig Zeit und mittelmäßige Blogs gibt´s im WWW viel zu viele - manches davon ist nur geistiger Dünnpfiff :p.

 

Im Gegensatz zu deren "Autoren" bin ich daher der Meinung, daß es besser ist, auf die Blogschreiberei zu verzichten. Aber manche brauchen eben ihre Form der Selbstdarstellung, die das Bloggen eben bietet: Man steht im Mittelpunkt und die Leser sind die Gruppe, die sich um einen scharrt ;).

Sun Jan 03 15:19:06 CET 2010    |    Lewellyn

Die meisten Blogs würden gar nicht existieren, wenn es hier einen OT-Bereich geben würde.

 

Themenbezogene Blogs (wie meiner :cool:) sind eher in der Minderheit. Aber die OT-Themen haben auch die größte Resonanz. Das ist in jedem anderen Forum genauso. Die Plauderecke ist der meist frequentierte Bereich.

 

Bei MT findet die Plauderecke verteilt auf eine handvoll Blogs statt. Ob das irgendwelche Vorteile bringt, k.A. aber es macht die Sache für den Leser eher unübersichtlicher.

Sun Jan 03 15:43:17 CET 2010    |    Fensterheber15352

In der Tat gibt es hier nur wenige Themenblogs (wie auch mein eigener). Im Gegensatz zu den Blogs ist der Rest des MT-Portals das genaue Gegenteil, d.h. die Diskussions-Threads / Nachrichten / Kleinanzeigen etc. sind fast komplett auf Auto/Motorrad-Themen bezogen.

 

Aber so ist das nun mal: Mit OT-Themen in den Blogs werden viele Besucher in die Blogs gelockt und das ist nun mal den meisten Blog-Ownern am wichtigsten. Deshalb ist auch eine Abstimmung zum Blog des Jahres nicht ganz unproblematisch, denn der Daily-OT-Blogger kann natürlich viel mehr Unterhaltung bieten als der Blogger, welcher 1-2 Mal im Monat echte eigene Inhalte liefert.

 

Wer ist dann am besten? Derjenige, der x-beliebige Themen aus dem Netz kopiert und damit die Massen anzieht, oder derjenige, der inhaltliche Arbeit "abliefert"? Ich denke, das beurteilt jeder anders.

 

Ich persönlich achte es am meisten, wenn jemand Zeit und Hirn / Kamera / etc. investiert. Deshalb habe ich auch für den Blog des Uhus gestimmt.

Sun Jan 03 17:42:45 CET 2010    |    pb.joker

Wann schließen die Wahllokale?

 

Es sollte ein Ende der Abstimmung angegeben werden. Oder soll die Abstimmung bis Sankt Nimmerlein laufen? :)

Sun Jan 03 17:55:22 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Na, bis Ende Dezember 2010 :D Dann geht am 01.01.2011 die nächste Abstimmung los :D

Sun Jan 03 19:55:22 CET 2010    |    124er-Power

Mein Blog schneidet ja richtig schlecht ab hier! Woran liegts? Hat Dr Seltsam euch mit seiner verrückten Neulich Serie so sehr begeistert? Keiner ist so durchgeknallt wie er :-)

Sun Jan 03 19:57:37 CET 2010    |    PartyBlazer

@124er Power

Wundert mich aber auch !! Finde deinen Blog echt gut :confused::confused:

 

Bist ja au bei mir unter den Blogfavoriten !!:D

Sun Jan 03 21:10:23 CET 2010    |    124er-Power

Danke, du stehst bei mir auch ganz weit oben. Die Youngtimer Serie war echt sehr interessant :-)

Deine Antwort auf "Wahl zum Blog des Jahres 2009"