Fri Jul 20 23:17:34 CEST 2012 | Yoshi007 | Kommentare (1) | Stichworte: Design, Evoque, Overkill, Range Rover, Styling, Tata, Tata Safari, Tuner, Tuning, Zubehör
Was haben TATA und Range Rover gemeinsam? Richtig, beide gehören dem selben Konzern an. 2008 kaufte der indische Autobauer TATA-Motors die Marken Jaguar und Land Rover für 2,3 Milliarden Dollar von Vorbesitzer Ford. Seit neuesten teilen sich die beiden Hersteller neben der Konzernmutter auch das Design. Der indische Tuner Big Daddy Customs zeigte vor kurzem sein neuestes Tuning-Kit. Für eine Handvoll Rupien verwandelt sich das Billig-SUV TATA Safari in den extravaganten Moon Rover.
Macht das Original durch sein einzigartiges Design auf dem Reiterhof wie vor der Oper stehts eine gute Figur, möchte man die indische Kopie allenfalls mal im Mondschein begegnen.
Das Tuning-Kit besteht aus:
Replika Evoque Frontschürze Angel Eyes Scheinwerfer LED-Tagfahrlicht Leichtmetallfelgen mit grobstolliger Bereifung Speziallackierung in weiß Replika Rückleuchten Quad-Auspuff mit verchromten Endtopf
Ich habe vollsten Respekt vor der Arbeit und den Bemühungen die in dieses Projekt geflossen sind. Darüber hinaus gibt die Beziehung zwischen Tata Safari und Range Rover Evoque schon fast eine philosophische Note der Geschichte. Dennoch ist diese Replika einfach viel zu viel des guten. Vielleicht darf man schon bald einen Jaguar XK auf TATA Nano-Basis "bewunden"?. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Quelle: Big Daddy Customs |
Sat Jul 21 10:23:24 CEST 2012 | Spurverbreiterung17353
Also ich fand dieses indische Brutalo-Tuning wesentlich interessanter:
http://www.youtube.com/watch?v=50A9wjJ40Dk&feature=related
Deine Antwort auf "Big Daddy Customs pimpt den TATA Safari zum Range Rover Evoque"