Tue Sep 25 16:17:28 CEST 2012 | Yoshi007 | Kommentare (8) | Stichworte: breaking, Crash, kurios, Russland, spektakulär, Unfall, Videos, Wheelie, Wheelie of the Year 2012
russland-roll-overImmer wenn man glaubt bereits alles gesehen zu haben, überraschen einem (vor allem) die Autofahrer aus dem Riesenreich auf's neue. In diesem ein Minuten langen Video spielen eine abgerissene Stromleitung eines Buses und ein schwarzer Ford Focus die Hauptrolle.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Der Fahrer des Ford`s möchte die Kreuzung irgendwo im nirgendwo von Russland überqueren, doch seinen Weg kreuzt eine auf dem Boden liegende Stromleitung, die ein Trolleybus des örtlichen Nahverkehrs verloren hatte. Ob der Fahrer den Gegenstand auf der Fahrbahn nicht gesehen hatte oder einfach nicht mit dem gerechnet hatte was dann passierte, ist nicht bekannt. Seine Fahrt wurde auf jeden Fall nach dem überfahren des Gegenstands eine jehes und sehr spektakuläres Ende, in Form einer Rolle rückwärts, gesetzt.
Medienberichten zufolge hat sich der Fahrer bei dem "Wheelie of the Year 2012" aber glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. Auch wenn sich der Fahrer am Ende des Videos vor schmerzen den Arm hält, soll er sich lediglich blaue Flecken, einen gehörigen Schock und einen dicken Brummschädel zugezogen haben. Aber seht selbst. |
Tue Sep 25 16:59:02 CEST 2012 | Federspanner48871
hehe..
so bekommt man auch mit der ältesten Möhre die Nase in die Luft!
Tue Sep 25 17:22:20 CEST 2012 | Spiralschlauch27979
Interessant das es auch echt niemanden drum herum juckt...
Tue Sep 25 17:37:52 CEST 2012 | Schattenparker49010
@Pieb: Wieso, es sind doch zwei Personen gekommen um zu helfen.
Außerdem sieht das nach einer gefährlichen Kreuzung aus, da muss man aufpassen dass man nicht üben den Haufen gefahren wird...
Tue Sep 25 18:14:05 CEST 2012 | Schattenparker50835
Ich hab diesen YouTube-Kanal abonniert. Seitdem diese Kameras immer weiter Verbreitung finden kann sich der Autor kaum vor Einsendungen retten, soviele sind das schon. Teiwleise kann man die Unfälle aus zwei verschiedenen Autos anschauen.
Wenn man sich die Folgen nacheinander anschaut merkt man das immer mehr Leute tatsächlich anhalten oder zumindest an der Unfallstelle langsamer werden. Die Kameras zeigen als auch hier ihre Wirkung, immerhin muss man damit rechnen wegen unerlassener Hilfeleistung verklagt zu werden.
Schnell sieht man auch die eigentlichen Probleme im russischen Straßenverkehr: da wäre zum einen das die Leute nicht wissen wofür Rückspiegel da sind oder das der "Fuhrpark" der Russen immernoch aus alten Ladas und anderen Ostblockfahrzeugen ohne jegliche Sicherheit besteht. Selbst neuere Fahrzeuge scheinen oft nichtmal ABS zu besitzen.
Das hilft aber auch nicht wenn man dann mit 150 Sachen auf der Landstraße ein Überholmanöver vergeigt und sich dann im hohen salto in den Wald feuert. Und wenn dann noch der Wodka kommt....
http://www.youtube.com/watch?v=BAzmIMUAZkw&feature=channel&list=UL
Tue Sep 25 20:55:17 CEST 2012 | opel-infos
Schöne Compilation. Bei den meisten liegt es aber wirklich an unpassender Geschwindigkeit oder dem Missachten der einfachsten Grundregeln.
Tschüß
Tobi
Tue Sep 25 22:58:24 CEST 2012 | andyrx
in Russland ist so manches möglich an Unfällen wo man den Kopf schüttelt,diese Video hier spricht auch für sich-->klick
Die spektakulärsten Videos von Unfällen auf Youtube sind wohl auch zumeist aus Russland...einfach unglaublich
bei dem Crash hier im Video bleibt die Frage ob dieses Kabel nicht eventuell noch stromführend ist
mfg Andy
Wed Sep 26 00:11:19 CEST 2012 | anntike
Heilige Kuh, krass.
Sun Jan 06 02:02:20 CET 2013 | bronx.1965
Als vorübergehend in Moskau arbeitender, auch wenn es zwei Jahre her ist, kann ich nur sagen: Regel Nr 1 im Verkehr- keine Rücksicht! Niemals! Die fahren wie die srichwörtliche "Sau" auf Rädern.
Meint man, sich dem mit westeuropäischen Verständnis annähern zu wollen, wird man ganz schnell anders belehrt! On-Board ist fast sowas wie ein Selbsterhaltungstrieb und absolut zu empfehlen!!
Deine Antwort auf "Spektakulärer Überschlag nach Fahrt über abgerissene Stromleitung"