ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. "Altes" Navi MMI 2G

"Altes" Navi MMI 2G

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 21:14

Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht gleich für diese Frage, aber ich forsche jetzt schon länger und komme zu keiner Lösung...

Ich interessiere mich für einen gebrauchten A5 aus 2007 mit großem Navi. Die Fahrzeuge die ich bis jetzt gesehen haben, haben einen CD-Wechsler in der Mittelkonsole.

Ich bin kürzlich mal einen A5 SB gefahren, der hatte bereits das neue 3G verbaut und hatte in der Mittelkonsole zwei Slots für SD-Cards.

Gibt es für das 2G auch die Möglichkeit ein solches Teil anstatt dem CD-Wechsler zu betreiben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit SD-Cards zu nutzen?

Ich fahre im Moment einen A3 mit RNS-E Navi, dieses hat auch 2 SD-Slots. Ich finde das sehr komfortabel mit den SD-Cards und würde das gerne weiter so machen.

Ich aktuellen Konfogurator ist natürlich nur noch das 3G drin, daher meine Frage hier...

 

Danke und Gruß

S.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Beim MMI 2G gibt es das AMI und da kannst du dann über USB eine SD Karte oder eben eine Festplatte anschalten.

am 22. Juli 2010 um 15:30

Hm - das AMI ist doch im Handschuhfach zu finden oder? Da seh ich aber links oben hinter einer Plastikabdeckung nur irgend nen wilden Anschluß, keine ahnung was da für ein Stecker drauf passen soll. Da ich meinen A5 gebraucht gekauft hab - kann das sein das da noch ein Adapter dazu gehört?

sicher - zufälliger Weise verkauft die Audi sogar.

Für mein iPhone habsch so 30 Euronen hingelegt :mad:

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich auch nochmal fragen, da mein :) keine Ahnung hat.

Habe gelesen dass man an das AMI folgende Cardreader anschließen kann:

Hersteller Cardreader

hama TravelDrive Mobile 1000&1

hama USB 2.0 CardReaderWriter 35 in 1

MSI MSI StarReader Card R/W

PIXOMedia Multi Slot Flash Card Reader / Writer Model: MSR-30

Typhoon 81035 Anubis 8 in 1 Card Reader

Ultron 18-IN-1 CARD READER HIGH SPEED USB 2.0

Quelle: http://www.audi.de/.../reports.Par.0127.File.pdf

Habe auch das MMI 2G und im Moment nen I-Pod Adapter im Handschuhfach, CD/MP3-Wechsler in der Mittelkonsole, Navi-DVD Laufwerk im Kofferraum.

Kann ich den I-Pod Adapter durch nen Cardreader ersetzen?

Oder geht das auch nur unter bestimmten Voraussetzungen?

Am liebsten wäre mir beide benutzen zu können... gehe allerdings davon aus das ist nicht möglich?

Und weil es so schön ist gleich noch ne Frage, was wäre alles nötig um das MMI2 auf MM3 umzurüsten?

Daaanke!

am 24. März 2011 um 15:25

Statt AMI-Ipod-Kabel brauchst du einfach das AMI-USB-Kabel und kannst dann die Cardreader anschliessen.

Fuer ein paar Euros mehr kriegst du allerdings auch eine USB Festplatte die deutlich charmanter ist als ein Cardreader.

Hmmm bin mir noch ned sicher. Im TTS hatte ich die SD-Karten und hab nichts anderes mehr benutzt.

Braucht man halt nichts umherschleppen u. keine Kabel, in Verbindung mit Notebook + eingebauten Kartenleser meiner Meinung nach unschlagbar.

Und danke noch für die Antwort.

am 24. März 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Hmmm bin mir noch ned sicher. Im TTS hatte ich die SD-Karten und hab nichts anderes mehr benutzt.

Braucht man halt nichts umherschleppen u. keine Kabel, in Verbindung mit Notebook + eingebauten Kartenleser meiner Meinung nach unschlagbar.

Und danke noch für die Antwort.

Stimmt, man braucht nichtsmehr herumschleppen, nur das 2 kilo notebook um mal eben 3 mp3s auf die Karte zu kopieren, statt einfach die Festplatte mit an den Computer zuhause zu nehmen ;)

Und kabel braucht man auch nicht, nur das Kabel vom AMI zum USB Port und dann das Kabel vom USB Port zum Cardreader, aber sonst keine Kabel ;) Ein Kabel kann man sich sparen, wenn man ein Mini-Cardreader hat der direkt einen USB Port integriert hat statt Kabel aber naja ;) Mit Ipod hat man auch nur ein Kabel weil man den statt Cardreader anschliessen kann und huebscher ist er auch.

Aber wenn man 2 SD Slots in der Mittelkonsole hat hat man doch nicht automatisch ein 3G, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Aber wenn man 2 SD Slots in der Mittelkonsole hat hat man doch nicht automatisch ein 3G, oder?

Doch hat man! :)

Danke :)

Nein, hat man doch scheinbar nicht, das ist nicht 3G :)

MMI® Navigation

•hochwertige Radioanlage AM/FM mit Phasendiversity und 3-fach-Tuner

•6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay (1/4 VGA 400x240)

•Abgesetzte MMI®-Bedieneinheit

•Zwei SD-Speicherkartenleser für Speicherkarten mit jeweils maximal 32 GB Kapazität

•DSP-Soundsystem mit 6-Kanal-Verstärker (2 x 40 W + 4 x 20 W), 10 Lautsprecher vorne und hinten

 

Naja nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen ;)

Doch, seit KW 45 im A5 wird nur noch das 3G verbaut, das steht nur so direkt mit 3G nicht im Katalog.

Navigation MMI: DVD Navigation

Navigation MMI plus: Mit Festplatte

Beide sind aber 3G, beide haben die SD Slots.

Nur zum Verständnis:

Navigation MMI: DVD Navigation = 2G

Navigation MMI plus: Mit Festplatte = 3G

Richtig?

am 25. März 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Nur zum Verständnis:

Navigation MMI: DVD Navigation = 2G

Navigation MMI plus: Mit Festplatte = 3G

Richtig?

Es gibt in jeder Baureihe (2G/3G) jeweils ein kleines und ein grosses Navi.

Das grosse 2G benutzt eine DVD zur Navigation, das kleine 3G auch.

Beim kleinen 2G bin ich mir nicht sicher.

Jedenfalls kann man nicht sagen, DVD Navi = 2G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen