- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Motoren + Alternativen
Motoren + Alternativen
Die Preisliste hierzulande zeigt uns bereits vorhandenes, klar.
Doch was sollte in Zukunft noch kommen:
Nur mehr Leistung ? OPC ? GSi ?
Oder auch mal wirklich alternatives ?!
LPG wird wohl realisiert, weil einfach und schon etabliert.
CNG, das will wohl nicht mehr so wirklich, bis der Turbo in den ZT kam. Und sonst nix mehr. Puh.
Hybrid / Elektro. Solche "Luftsprünge" im Brot- und Großserienmodell. Derzeit wohl kaum.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luisenpark schrieb am 2. September 2015 um 12:37:42 Uhr:
Tja, es gibt auch Hersteller, die ...
klar - das macht man nur unter anderem Namen: Sehr SMART !
Ähnliche Themen
136 Antworten
Start/Stop auch für den 1.4 Einstiegsmotor wäre schön, zumindest optional bestellbar. Warum soll den Käufern, die keinen stärkeren Motor wollen, die Technik vorenthalten bleiben?
Och, das "CO2-Konstrukt" seh ich allg. nicht so dramatisch wichtig. Dort wo's länger dauert, mach ich seit Jahrzehnten eh den Motor aus.
Opc!! ??
Ja klar, DEN können sie sich/uns nicht entgehen lassen, welche Karosserie auch immer er bekommt: 5-T, ST, Coupé...
Zitat:
@Stippo schrieb am 21. Juli 2015 um 22:48:52 Uhr:
Warum soll den Käufern, die keinen stärkeren Motor wollen, die Technik vorenthalten bleiben?
Das habe ich mich auch gefragt. Wobei das dann wieder 300€ teurer wäre und man damit schon sehr nahe am 1.0T liegt (, der preislich ziemlich attraktiv ist, jedenfalls für mich).
Zitat:
@Stippo schrieb am 21. Juli 2015 um 22:48:52 Uhr:
Start/Stop auch für den 1.4 Einstiegsmotor wäre schön, zumindest optional bestellbar. Warum soll den Käufern, die keinen stärkeren Motor wollen, die Technik vorenthalten bleiben?
Wird es bei jedem Motor geben, auch bei der kleinen 1Liter Maschine
Beim 1.4 mit 100 PS eben nicht! Das ist ja mein Kritikpunkt.
Stimmt beim 1,4er ohne Aufladung scheint es so, als würde es das nicht geben. Komisch
Will ich einen Motor um 100 PS und sparsam fahren, nehme ich den Dreizylinder. Und nicht den 1.4 S/S, der immer noch über einen halben Liter mehr brauchen würde. Der 1400er Sauger ist die Billigmotorisierung für Leute ohne Anspruch. Warum da Chichi dranbauen?
jepp, von wegen teure AGM-Batterie !
"Chichi"? Ich fahre den 1.2er mit 70 PS im Corsa und den gabs 2011 auch mit Start-Stop, jetzt nicht mehr...Ich würde das Entfeinerung nennen. Auch Menschen, die eine sogenannte "Basis-Motorisierung" fahren, wollen nicht abgespeist werden mit unzureichenden Lösungen.
Es ist doch usus, für Basis sind doch überall noch ganz andere Einschränkungen auf der Tagesordnung.
Kein Automatik, kein Allrad, keine Xenon, kein...
Da ich keinen Diesel will / benötige / brauche, denke ich es wird bei mir der ST mit 125PS aus dem 1.4T.
Der sollte hoffentlich mit dem Wagen gut zurecht kommen.
Also ich würde mir zur Einführung vom Astra-K ST eine GSI Version wünschen mit 2l Motoren und wenn schon nicht mit Flexride dann wenigstens mit FSD Dämpfern!
Schön wäre auch wenn zeitnah eine moderne 8-Gang Automatik kommen würde, wie eigentlich auch angekündigt.