- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo(/welchem Modell ?)?
Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo(/welchem Modell ?)?
Spontan mal weiteres erfragt, siehe Titel...
Beste Antwort im Thema
Schade ... es ist echt erstaunlich wie allergisch manche reagieren, wenn man konstruktive Wünsche an die Marke Opel richtet.
Scheinbar ist es nicht gewünscht hier mitzureden.
PS: Nirgendwo wird der Golf gerade mit dem Astra K verglichen
Ich rede nur von meinem automobilen Staus jetzt und dem was ich künftig gerne hätte. Und dabei bin ich vollkommen Markenoffen.
Schließlich lautet das Thema: Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo und welchem Modell?
Ich sehe somit keinen Grund als Golf Fahrer hier nicht an den Wechsel "dahin" denken zu dürfen. Allerdings nur, wenn Opel das bietet, was ich künftig gerne hätte. Ist das so schwer zu kapieren?
Sorry das ich gerade so angepisst reagiere. Aber die Art hier über einen Fremdmarkenfahrer herzufallen, der an einem Opel echtes Interesse zeigt, ist schon einzigartig...
Ähnliche Themen
128 Antworten
Ich denke an den Wechsel vom BMW 3er Kombi zum K Sportstourer/Limo. Fest steht die Variante noch nicht.
Ich denke, den Astra in 3-5 Jahren (je nach finazieller Situation ) zu holen.
Von: Opel Corsa D 3T 1.2 ecoFLEX Österreich Edition
Zu: Opel Astra K 5T 1.4 Turbo ecoFLEX Dynamic (ob es in AT auch so heißen wird?)
Ich habe schon - zu 99% - bestellt. Komme vom 1.4l 87 PS Corsa Facelift und gehe auf den 1.4T 125 PS Start/Stop Astra Innovation in Azurblau mit viel Zip und Zap..
Bin ja gerade beim Insignia ST. Nachdem wir selten Gäste auf den Rücksitzen haben und mir die Laderaumhöhe vom Astra schon ein wenig abgeht, wird der Astra ST wohl sehr genau angeschaut.
Ich hatte große Hoffnungen in den Astra J gesetzt, nachdem der Vectra B vom Rost her nach 14 Jahren wirtschaftlich fertig war.
Im Moment ärgert mich die Fehlkonstruktion der Aufhängung von dem Kupplungspedal. Die anderen Probleme lasse ich mal außen vor. Opel gewährt zwar Kulanz, aber mein Eigenanteil ist mir zu hoch. Auch als ich mich persönlich an das Kundencenter wendete.
Beim FOH hatte sogar für ein Vergleich ein junger Gebrauchter mit 20.000 Km schon ein seitliches Spiel von 15 mm.
Für mich ist die Funktion dadurch erheblich gestört und ich kann es nicht begreifen das Opel hier so einen Plastikmüll verbaut. Für mich beginnt damit ein Umparken im Kopf zu einer anderen Marke nach 20 Jahre Opel.
Beste Grüße
Powercruiser
Zitat:
@Powercruiser schrieb am 22. Juli 2015 um 10:20:43 Uhr:
Ich hatte große Hoffnungen in den Astra J gesetzt, nachdem der Vectra B vom Rost her nach 14 Jahren wirtschaftlich fertig war.
Im Moment ärgert mich die Fehlkonstruktion der Aufhängung von dem Kupplungspedal. ...
Für mich ist die Funktion dadurch erheblich gestört und ich kann es nicht begreifen das Opel hier so einen Plastikmüll verbaut. ...
Bis auf das das Pedal quietscht wenn es über 30°C hat kann ich über das Pedal nix negatives sagen. Wüsste nicht wo als Serienfehler die Funktion eingeschränkt sein soll.
Ich hatte bei warmen Temperaturen immer ein Knarzen beim Betätigen der Kupplung.
Der Werkstattmeister wollte es mit irgendwie fetten das beseitigen, war aber nach wie vor vorhanden.
Der Meister ging in Rente, der Ersatz für ihn (ein KFZ-Techniker) wusste sofort was zu machen ist,
wo gefettet werden muss.
Seidem ist Ruhe
Achso ja, ich freue mich schon auf eine Probefahrt mit den Astra K
oder evtl. abwarten was noch oberhalb vom Mokka kommt ....
Ich denke gegenwärtig auch ernsthaft über den Astra nach. Ursprünglich wollte ich wieder einen Insignia, diesmal als Business Innovation nehmen. Aber den Astra finde ich sehr ansprechend, vor Allem durch die Innovationen die es im Insignia noch nicht gibt wie Matrix-Licht und Massage-Sitze bin ich versucht. Auch der Innenraum gefällt mir eigentlich besser als beim Insignia, auch wenn ich noch ein VFL fahre und mit dem FL das ja auch ein wenig aufgeräumt haben, habe ich doch irgendwie das Gefühl mich daran bereits satt gesehen zu haben. Da wirkt das Cockpit vom Astra doch sehr viel frischer und schöner. Den zusätzlichen Platz im Insignia brauche ich auch nicht, da ich 98 % meiner Zeit alleine im Auto sitze, von daher würde eigentlich alles passen.
Ganz ehrlich, habe ich jedoch noch ein paar Beklemmungen wegen möglicher Kinderkrankheiten. Ich fahre im Moment jeden Tag mehr als 200 km auf der AB (darum wird der nächste auch wieder ein Diesel), da brauche ich ein zuverlässiges Auto und bis zum MJ 2016.5 kann ich mit meiner Bestellung auch nicht mehr warten, dafür ist mir meine Benziner bei der gegenwärtigen Strecke und meinem Fahrstil einfach zu durstig.
Mich interessiert der Astra K Sportswagon mit 1.4 l Turbo, aber der wird voraussichtlich erst 2016 auf den Markt kommen. Aus finanziellen Gründen wird es vermutlich ein junger Gebrauchter werden.
So lange wird bzw. muss mein Astra H Caravan mit 1.6 l Twinport noch halten.
Die Generation J würde ich gerne überspringen, das Design ist einfach nicht mein Fall.
Wenn es einen gößeren Benzin-Motor z.B. 1.6 SIDI mit 170 bis 200 PS gibt, bin ich wieder dabei. Austattung: Innovation, am liebsten mit OPC Paket. Aber das liegt noch in weiter Ferne,leider.
Es wäre dann mein sechster Astra. Nach Astra F, Astra G, Audi A3, 2mal Astra H und Astra J fahre ich derzeit BMW 1er.
Kann trotzdem kaum erwarten am Ende des Jahres beim FOH eine Probefahrt zu machen.
Durch die geringere Leermasse geht ja der 1.4 Turbo schon so gut wie weiland der 1.6 SIDI. Und der 200 PS-SIDI ist ja auf der Insel schon in der Preisliste. Ich denke, der ist auch für den Kombi gesetzt.
Zitat:
@mottek schrieb am 22. Juli 2015 um 10:33:39 Uhr:
Zitat:
@Powercruiser schrieb am 22. Juli 2015 um 10:20:43 Uhr:
Ich hatte große Hoffnungen in den Astra J gesetzt, nachdem der Vectra B vom Rost her nach 14 Jahren wirtschaftlich fertig war.
Im Moment ärgert mich die Fehlkonstruktion der Aufhängung von dem Kupplungspedal. ...
Für mich ist die Funktion dadurch erheblich gestört und ich kann es nicht begreifen das Opel hier so einen Plastikmüll verbaut. ...
Bis auf das das Pedal quietscht wenn es über 30°C hat kann ich über das Pedal nix negatives sagen. Wüsste nicht wo als Serienfehler die Funktion eingeschränkt sein soll.
Die Funktion an sich ist gegeben, aber was an Rückmeldung von der Kupplung über das Pedal an den Fuß zurück kommt ist nichts genaues. Da der Schleifpunkt sehr früh anliegt und das Pedal hier das größte seitliche Spiel hat und die Feder unter größter Spannung steht, ist die Rückmeldung sehr schwammig. Ich bekomme nur eine schwache Rückmeldung, wann die Kupplung greift und das sehr ungenau. Mit Sportschuhen mit einer Schaumstoffsohle kommt noch weniger durch. Es kommt schon mal vor das ich den Motor abwürge, da in dem Moment zu wenig Gas anlag. Bei höheren Temperaturen knallt die Feder auch ab und zu.
Mit dem Pedal bin ich nicht ein Einzelner (Siehe Joker) und ich denke viele haben es noch nicht gespannt und sich an diesen Zustand gewöhnt.
Beste Grüße
Powercruiser
2018 werde ich meine Astra J durch den K ablösen und am liebsten wäre es mir wenn Ich dann einen Astra S/Astra GSI bestellen könnte..... der würde es dann werden als 5 Türer und bis dahin gebe Ich Opel Zeit einen sportliche Astra K unterhalb des OPC auf dem Markt zu bringen als Astra S oder GSI
Auf einen 1.6T mit 200 PS kann man ja fast schon Wetten abschließen.