ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Baby an Bord" - na und?

"Baby an Bord" - na und?

Themenstarteram 17. August 2010 um 6:32

Seit Jahren frage ich mich, was der Zweck von Auto-aufkleber wie "Baby an Bord", "Jonathan fährt mit" usw. sein soll.

Warum haben manche Eltern anscheinend das grosse Bedürfnis, die anderen Autofahrer mitzuteilen, dass sie Nachwuchs produziert haben? Erwarten sie jetzt an jeder Ampel Glückwünsche? Oder meinen Sie, dass durch diesen Aufkleber andere Fahrer sich plötzlich besonders rücksichtsvoll benehmen? Vielleicht auch bezieht sich der Aufkleber auf den Fahrer und wurde von einer besonders humorvollen Ehefrau am Auto angebracht?

Ich würde mich freuen, endlich mal zu erfahren warum Leute sich sowas ans Auto kleben.

Servus,

Lars

(Zum Glück kein Baby an Bord)

Beste Antwort im Thema

Nein, das ist ein Warnhinweis für andere Autofahrer:

"Achtung, Fahrer ist mit anderen Dingen beschäftig als dem Autofahren" :D

oder

"Achtung, eilige Hausfrau muss Kind bis vor Kindergartentür fahren" :p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zum Einem drückt es Lebensfreude aus und zum Anderen überdenkt vieleicht doch der Eine oder Andere Drängler mal seinen Abstand zum Vordermann mit Baby an Bord - Und es gibt Auskunft darüber, dass man selbst etwas gemäßigter fährt .

Die Frage nach Na Und!?!? zeugt davon, dass es dich nciht interessiert was für dir unterwegs ist. Vieleicht würden dich Aufkleber wie Single-Blondie am Steuer ja eher.:rolleyes:

Anderstrum gefragt: warum schreiben sich so viele Abi 20xx aufs Heck oder Alpine oder Bose

Erhoffen sich die Abiturienten daruch einen Studienplatz?

Die Alpine und Bosefahrer schreiben eine Einladungen zum Einbruch ans Fahrzeug dran?

In meinen Augen sind diese Aufkleber im Sinne der STVO schlicht und einfach überflüssig. Ich fahre nicht anders hinter diesem Auto her, ich überhole dieses Auto nicht anders….., und ich erwarte von diesem Auto nichts anderes als von Autos ohne Aufkleber.

Es ist wohl mehr der Stolz frischgebackener Eltern und das verstehe ich.

Nein, das ist ein Warnhinweis für andere Autofahrer:

"Achtung, Fahrer ist mit anderen Dingen beschäftig als dem Autofahren" :D

oder

"Achtung, eilige Hausfrau muss Kind bis vor Kindergartentür fahren" :p

Warum montieren sich die Leute Alufelgen, Spoiler und Heckflügel??

Geschmack ist halt nichts worüber man streiten kann.

Den schönsten Aufkleber habe ich auf einem 911er gesehen.

" Alle Autoaufkleber sind scheiße "

Ausnahmegenehmigung um in Spielstraßen schneller als Schrittgeschw. zu fahren :D

Die Erklärung, mit dem VW Kastenwagen in Baustellen mit 120 durchzubrettern und auf dreipsurigen, unlimitierten Strecken die gleiche Geschwindigkeit auf der Mittelspur bei freier rechter Spur beizubehalten sowie beim Spurwechsel nicht den Blinker zu betätigen, weil da der Schnuller zum trocknen am Hebel dranhängt.

Wird schon seinen Grund haben warum der oder die jenige sonen oder solchen Aufkleber am Wägelchen pappen hat.

Hab auch z.b. auch nen Regenbogen am Nummernschild...

der eine hat diesen der andere jenen Grund.

 

Da ist es doch egal ob aus Spaß an der Freud oder sonstwas...

 

Wär das gleich wenn ich jemanden fragen würde, warum er nen schwarzes Auto fährt.. wäre doch in weiß, gelb, pink, lilablasblau etc viel schöner.....

am 17. August 2010 um 7:06

Das täte der gute deustche Spießbürger wohl ohne seine Vorurteile? Wir werden es nie erfahren ... ;)

am 17. August 2010 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Die Erklärung, mit dem VW Kastenwagen in Baustellen mit 120 durchzubrettern und auf dreipsurigen, unlimitierten Strecken die gleiche Geschwindigkeit auf der Mittelspur bei freier rechter Spur beizubehalten sowie beim Spurwechsel nicht den Blinker zu betätigen, weil da der Schnuller zum trocknen am Hebel dranhängt.

Volltreffer!;)

Wäre noch zu ergänzen, das besagte Aufkleber gern als Freibrief dienen um auf Parkplätzen Türen ohne Rücksicht auf Verluste aufzureissen, sowie im Bereich vor Schulen, Sportvereinen, Kigas & Kinderfreizeiteinrichtungen in "Wildsaumanier" zu parken und damit meine ich nicht das schlichte ignorieren von Schildern sondern die vorsätzliche Behinderung/Gefährdung/Blockierung anderer verkehrsteilnehmer...:rolleyes:

am 17. August 2010 um 7:11

Kümmert mich einen feuchten Kehricht, ob Kevin an Bord ist oder nicht.

 

Oft fahren diese Leute so, dass man meint, Kevin oder Laura säßen selbst am Steuer.

 

Hab mir schon einen Aufkleber besorgt, der da lautet:

 

KEIN Balg mit bescheuertem Namen an Bord

Das ist nicht weiter, als ein Trick um die " Frau mit Kind " Parkplätze nutzen zu können :)

Des weiteren halten die anderen Kraftfahrer in Parklücken mehr Abstand um keine Türdelle rein zu bekommen....

Die Eltern sind einfach stolz auf ihre Kleinen und wollen da irgenwie ausdrücken, ähnlich wie oben schon geschrieben mit irgenwelchen Bose/Alpine/Kennschrott/Abi usw. Aufklebern.

Hab aber auch schon paar witzige gesehen, wie z.B:

"Schandalle"

"Kein Balg mit scheiß Namen an Board"

" Volksschule 1973 " ( auf einem 911er )

ganz einfach: um das unkonzentrierte Fahrverhalten (während der fahrt nach hinten auf den kindersitz gucken, fläschchenspiele während der fahrt, spontanbremsen weil das kind gerade das kotzen anfängt, usw....) zu rechtfertigen.....

am 17. August 2010 um 7:15

Jedem das Seine, wenn ich in ein paar Jahren mit Kindern im Kombi rumfahre, werde ich davon jedoch Abstand nehmen.

Es ist wichtiger, dass ich weiß, dass meine Kinder auf der Rücksitzbank sitzen und dass ich meine Fahrweise dementsprechend anpasse.

Die anderen Fahrer wird das herzlich wenig interessieren.

Übrigens genauso unnötig wie sein Heck mit "A6 3.0 TDI QUATTRO" oder "E 350 CDI 4MATIC" zu verschandeln. Entfall von Typ- und Hubraumangabe ist Pflicht und sieht auch gleich besser aus! Meine Meinung!

Als würde ein dringendes Bedürfnis bestehen, den Hintermann über die Motorleistung aufklären zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Das täte der gute deustche Spießbürger wohl ohne seine Vorurteile? Wir werden es nie erfahren ... ;)

Warum ? Du kannst uns deine doch ruhig erzählen. Wir sind auch alle ganz tapfer :D ( z.b. über die pösen Raser oder so :p:p )

Ähnliche Themen