- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- "Chicago" - Felgen bei Serienfahrwerk
"Chicago" - Felgen bei Serienfahrwerk
Möchte mir auf meinen Variant 2.0 TDI Comfortline mit Serienfahrwerk die 18" Chicago-Felgen von VW aufziehen.
Kann mir jemand sagen, ob ich dazu dringend ein Sportfahrwerk benötige? Oder kann ich die bedenkenlos einfach montieren?
Gruß
Z.M.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hi, die Chicago Felgen kannst du nur mit Sportfahrwerk bestellen.
Ich denke er meint das er die Felgen nachträglich montieren möchte, hört sich so an ob er das Auto bereits hat.
Du brauchst kein Sportfahrwerk um die Felgen draufzumachen, allerdings geh ich davon aus das dein Passat dann extrem hochbeinig aussieht.
P.S. Habe einen noch ungefahrenen 18" Chicago Radsatz mit Dunlop-Reifen drauf.
Wenn du Interesse hast kannst dich ja melden.
hi Sven...
wieviel sollen die felgen kosten..??
dachte an 1300,-Euro, sind wie gesagt nagelneu !
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
Du brauchst kein Sportfahrwerk um die Felgen draufzumachen, allerdings geh ich davon aus das dein Passat dann extrem hochbeinig aussieht.
Stimmt nicht ganz! Um die originalen 18"-Felgen zu nutzen, braucht man ein Fahrwerk mit Federwegbegrenzer, daher bietet VW-Individual ein "spezielles" Sportfahrwerk an. Die Nutzung dieser Felge ohne dieses Fahrwerk verliert das Fahrzeuge seine ABE.
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Stimmt nicht ganz! Um die originalen 18"-Felgen zu nutzen, braucht man ein Fahrwerk mit Federwegbegrenzer, daher bietet VW-Individual ein "spezielles" Sportfahrwerk an. Die Nutzung dieser Felge ohne dieses Fahrwerk verliert das Fahrzeuge seine ABE.
Hi Passattester!
Kann man denn diese Federwegbegrenzer irgendwie nachrüsten?
MfG
Zaubermeister
Zitat:
Original geschrieben von Zaubermeister
Hi Passattester!
Kann man denn diese Federwegbegrenzer irgendwie nachrüsten?
MfG
Zaubermeister
Hierzu kann ich keine konkreten Informationen liefern, aber der Zubehörhandel (nicht VW) wird da sicherlich eine Lösung haben. Am Besten beim VW-Händler haken!!
Die Federwegbegrenzer kosten 12,50,-Euro pro Paar.
Brauchst also jeweils ein paar für vorn und hinten.
Also 25,-Euro ist übrigens genau der Mehrpreis des "Individual Sportfahrwerk" aus dem Konfigurator.
Das mit der ABE seh ich neuerdings relativ gelassen. Da danke der neuen EU-Zulassungsbescheinigung steht um "neuen" Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung eh nur noch eine Reifengröße drin, von da her ist die Polizei ind er Beweispflicht da ich diese Kombination nicht fahren darf und das wird bei Original Felgen nicht so ohne weiteres möglich sein.
Federwegbegrenzer
Teilenummer: 000071501
Federwegbegrenzer, nur für 18 Zoll Felgen € 12,50 /Achse
Beim Einbau von Felgen im Durchmesser von 18 Zoll ist dieser Federwegbegrenzungs-Satz zwingend.
Fahrwerk individual
Nicht nur die Federwegsbegrenzer reichen...
Ich habe bei meinem Passat noch solche plastikschützer an den Kotflügeln.
PS Habe ebenfalls nagelneue Chicagofelgen zu verkaufen !
Preis 1200 !
Hallo.
Habe einen Passat Sportline mit Fahrwerk ab Werk.
Hab mir jetzt Chicago-Felgen bestellt. Kann ich die ohne Bedenken drauf machen? Was ist mit der ABE? Muss ich diese Felgen noch eintragen lassen? Muss ich auch noch zusetzlich Federwegsbegrenzer einbauen?
Würde mich über Antworten freuen....
Zitat:
Original geschrieben von danielpassat3c
Nicht nur die Federwegsbegrenzer reichen...
Ich habe bei meinem Passat noch solche plastikschützer an den Kotflügeln.
PS Habe ebenfalls nagelneue Chicagofelgen zu verkaufen !
Preis 1200 !
Hallo,
die komischen Plastikflügel an den Kotflügeln braucht man ihn Deutschland nicht. Das war die erste Tat am Abholerparkplatz in WOB: Ab mit den scheußligen Dingern.
Gruß
Axel
Kann mir das jemand Erläutern?
Habe nicht soviel Ahnung davon...
Bei den Chicago-Felgen.
TÜV-Auflagen
Nur in Verbindung mit Federwegbegrenzer 000.071.501.A und Sturzänderung an der Hinterachse auf minus 1°45' möglich.
sind die plastik-flabs nicht eher gegen "spritz-schutz" bei REGEN? wie bringt man die ab, sind ja nur geklebt, oder?