ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "Der ist kaputt" oder warum man manchmal einfach nur die Klappe...

"Der ist kaputt" oder warum man manchmal einfach nur die Klappe...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 11:36

Wie das so ist im Leben, man geht ans Telefon und dann kommt wieder das, was man nicht höhren will...

"Ich hab n Unfall gehabt".

"Womit?"

"W140"

"Leben die anderen noch?"

"Ja, ... *zensiert*"

"Wo?"

"Vorne rechts"

"Ok, bis gleich..."

Erster Blick "oh"

Zweiter Blick unter die Haube

"Der is kaputt, Längsträger vorne rechts..."

Das ist eigentlich der Punkt im Leben, an dem man wieder gehen sollte....

... bevor das weiter geht mit "kann man nicht noch", weil das "man" nach dem "kann" ja nicht irgendjemanden betrifft, der Duden hat da definitiv einen Druckfehler...

Vor allem dann noch mit dem Satz "bring mal Sonntag Nachmittag rum"...

Was soll ich sagen, zerlegt, vermessen, und dann war ich halt dran...

Nun steht er bei mir auf der Richtbank und blockiert meine 2 Säulen Bühne...

Gestern vorgerichtet, das wird alles wieder...

Nur ist n hartes Teil, son W140... Und auch harte Arbeit... Alles groß, schwer, und da sind gestern schon Brocken geflogen und Ketten gerissen... Ist wie n Leopard II Panzer ausbeulen...

Aber bei den laufenden Frontschäden hier im W124 Forum vieleicht für den ein oder anderen ganz nett zu gucken :)

Bild 4 zeigt den Knick im Längsträger.

P1030162
Dsci1213
Dsci1219
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 11:36

Wie das so ist im Leben, man geht ans Telefon und dann kommt wieder das, was man nicht höhren will...

"Ich hab n Unfall gehabt".

"Womit?"

"W140"

"Leben die anderen noch?"

"Ja, ... *zensiert*"

"Wo?"

"Vorne rechts"

"Ok, bis gleich..."

Erster Blick "oh"

Zweiter Blick unter die Haube

"Der is kaputt, Längsträger vorne rechts..."

Das ist eigentlich der Punkt im Leben, an dem man wieder gehen sollte....

... bevor das weiter geht mit "kann man nicht noch", weil das "man" nach dem "kann" ja nicht irgendjemanden betrifft, der Duden hat da definitiv einen Druckfehler...

Vor allem dann noch mit dem Satz "bring mal Sonntag Nachmittag rum"...

Was soll ich sagen, zerlegt, vermessen, und dann war ich halt dran...

Nun steht er bei mir auf der Richtbank und blockiert meine 2 Säulen Bühne...

Gestern vorgerichtet, das wird alles wieder...

Nur ist n hartes Teil, son W140... Und auch harte Arbeit... Alles groß, schwer, und da sind gestern schon Brocken geflogen und Ketten gerissen... Ist wie n Leopard II Panzer ausbeulen...

Aber bei den laufenden Frontschäden hier im W124 Forum vieleicht für den ein oder anderen ganz nett zu gucken :)

Bild 4 zeigt den Knick im Längsträger.

+3
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 16:25

So, heute zwar mehr Kaffe getrunken als gearbeitet, aber den KFZ sieht schonmal n bisschen aus wie Auto ;)

Vorgerichtet isser, der Schrott ist raus, dann werd ich mal schauen wer am Montag die Farbe abkratzen darf und Montag morgen Frontträger Innenblech, die seitliche Stütze und den rechten Kotflügel neu bestellen...

P1030173
P1030174
am 13. Oktober 2012 um 18:27

Die gerissene Kette würde ich ja mal gerne sehen.

---Saubere helle Werkstatt, Respekt.---

Gruß RW550

Alle Achtung.............

Selbst ist der Mann:D:p:D

Beim allerersten Bild vermute ich als absoluter Laie eigentlich gar nicht so einen kolossalen Schaden. Man denkt, dass es mit ein paar Blechen aussen rum getan ist. Die folgenden Bilder sprechen dann aber eine deutliche Sprache.

Ich wünschte ich könnte sowas richten, lieber wäre mir allerdings, wenn ich so nen Schaden gar nicht erst hätte.

Zeig mal weiter, wie die Reparatur verläuft. Finde ich sehr interessant. :)

 

 

 

 

ganz ehrlich; mach einen Blog hier auf MT :). Dann kann man deinen Blog "abonnieren" und muss nicht durch Zufall deine Beitraege hier finden. Man bekommt dann bei neuen Blogbeitraegen von dir auch eine Mail oder eine "Notifikation" hier auf MT.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:47

N Blog wär mal ne Idee.

Im Moment gibts hier nix neues, heute ist Sonntag, :)

Ich muss nun erst Blechteile bestellen und dann muss ich schauen, wann ich weiter mache. Ich denk mal das ich das morgen alles blank kratzen werde (kratzen lassen werde? hoff)

Ab Dienstag gehe ich auch wieder mal ner anderen Beschäftigung nach, da werde ich mich hier im Forum auch aus Zeitgründen bis Februar n bisschen dünner machen müssen.

Das mit dem "Blog" überleg ich mir.

Ich geh mal lesen was das so genau ist und wie das funktioniert :)

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 22:04

So, mitlerweile ist die Farbe an der Reparatursteller herunter und ich war auf 2 Schrottplätzen in Herne & Bochum, wo ich vorher via EBay 140er ausgemacht habe und habe insgesamt 7 Frontstoßstangen in den Händen gehabt, die aber alle tot waren. (Kaputt)

Die Autos da sahen aus, wie als hätten sie die letzten Libanesen oder Russen verpasst, vor 10 Jahren und wachsen dementsprechend ein, da war für mich nichts aber auch gar nichts mehr zu gebrauchen, wenn die Verkäufer dies auch nicht verstanden haben...

Von daher bestellte ich heute erst einmal bei Lueg diverse Blechteile, das Thema Leuchteinheit vorne rechts steht noch aus.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 9:41

So, mal ein paar neue Bilder...

P1030175
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:00

und weil "Bilder" Plural ist...

P1030186
am 25. Oktober 2012 um 20:21

Hallo,

wie schnell war er den etwa und auf was ist er gefahren wenn man fragen darf?

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 22:39

soweit ich weis -ich war nicht dabei- mit etwa 35km/h durch die Fahrerseite von nem VW Polo...

mein beileid. aber ist ja auf einem guten wege.... neidisch bin ich auf die werkstatt...

grüße

Themenstarteram 1. November 2012 um 15:26

So, manche Dinge dauern länger...

Ihr wisst ja wie das ist...

Es ist Samstag Nachmittags, da kommt dann wieder mal n Anruf...

"... wir haben da ein Problem ..." und "ist ganz dringend ..." und "Katasthrophe" und "36h Zeit" waren da die Stichworte ...

Und die Antwort die man geben will, man gibt sie ja:

"Nein, ich will nicht, hab keine Zeit"...

Und es wird später, dann kommt nochmal der Anruf "könnte man nicht und [...] 33h Zeit ..."

Nein, echt, geht nicht, will nicht,...

Und es wird Abend, und wieder der Anruf...

"Ja, ok, ich komm dann mal vorbei und guck mir das mal an... "31h Zeit"

Ja, und dann schaut man, und guckt man, und alles ist kaputt, und äh, 27h Zeit...

Erstmal auf morgen Früh vertagen... "17h Zeit"...

Und dann lässt man sich doch wieder überreden... ich komm dann mal eben mitm Anhänger rum...

... es ist ja nicht so, als hätte man Sonntags nichts besseres vor gehabt...

Und so zieht sich dann auch das Thema 140er, aber trotzdem gibts nun wenigstens noch was zu gucken für euch ;)

P1030187
P1030200
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "Der ist kaputt" oder warum man manchmal einfach nur die Klappe...