ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ? ins Internet mit/ über COMAND Online

? ins Internet mit/ über COMAND Online

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:59

Ein strahlendes Hallo in die Runde,

bevor ich mich auf die Heimfahrt begebe noch eine Frage:

wie komme ich per Buetooth -funktion ins Internet?

- das telefonieren mit meinem SE W995 über COMAND Onl., also Nutzung der Funktionen, kein Problem

- aber eine Verbindung wird nicht hergestellt

- auch das wiederholte Lesen der Betriebsanleitung war erfolglos

?? wer hat welchen TIPP??

Dank und Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2011 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

...

Ich werd mir wohl ein BlackBerry, SonyEricsson oder ein Nokia holen... weil, nur wegen nem 100€ Handy werde ich nicht auf die features von nem 3000€ comand online verzichten.

...

... oder doch Geld für die Komforttelefonie ausgeben, Multisim ist schon vorhanden. Aber nur für's Internet?!

EDIT

Geht auch nicht, wie hier nachzulesen.

/EDIT

Och nee, ich liebe mein iPhone und möchte kein BB, SE und schon gar kein Nokia.

Hallo kabubasa,

das war bei Bestellung mein Gedanke, iPhone mit Tethering/Hotspot wird schon gehen, da die Option fast bei jedem Smartphone gegeben ist.

War wohl nix.

Meine 2. Hoffnung, Komforttelefonie klappt dann auf jeden Fall, auch diese Hoffnung wurde zerstört.

Um zu sehen, was ich denn so verpasse, habe ich das gestern mit einem Nokia E61 probiert. Es funktioniert. Zum Einrichten gab es nicht viel, Handy wählen, Internetverbindung auswählen und es klappt.

Das Surfen über das Comand ist so mühselig, das ich gerne darauf verzichten kann.

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

- auch das wiederholte Lesen der Betriebsanleitung war erfolglos

?? wer hat welchen TIPP??

Dank und Gruß

Bernd

Hi Bernd,

einen richtigen Tipp habe ich nicht, da ich (leider) ein iPhone habe.

Aber diese Quellen hast du schon alle durch?

http://www4.mercedes-benz.com/.../6432.shtml

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/s304/0/faq.php?div=bt

http://www.mercedes-benz-mobile.com/

Viele Grüße,

Chip

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Zitat:

...

... einen richtigen Tipp habe ich nicht, da ich (leider) ein iPhone habe.

...

Viele Grüße,

 

Chip

Wieso leider?

 

Mit dem iPhone, einem Datentarif, der Option Tethering sollte das doch klappen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von chip75

... einen richtigen Tipp habe ich nicht, da ich (leider) ein iPhone habe.

...

Viele Grüße,

Chip

Wieso leider?

Mit dem iPhone, einem Datentarif, der Option Tethering sollte das doch klappen.

Nö. Es geht wohl eben nicht über Tethering.

Link: http://www.motor-talk.de/.../...gt-um-internet-zu-nutzen-t3221491.html

Stichwort: BT DUN

Es soll wohl irgendwie gehen mit "inoffizieller Software" ( Quelle ). Was immer das ist :)

Iphone unterstützt kein COMAND Online, weil kein DUN-Profil im megamächtigen Applegerät vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Iphone unterstützt kein COMAND Online, weil kein DUN-Profil im megamächtigen Applegerät vorhanden ist.

Naja, die Megamächtigen Android's supporten es auch noch nicht :-(

Ich werd mir wohl ein BlackBerry, SonyEricsson oder ein Nokia holen... weil, nur wegen nem 100€ Handy werde ich nicht auf die features von nem 3000€ comand online verzichten.

Nachtrag zum Android: Evt läufts mit pdanet <-- geht leider nicht mit pdanet (quelle: link )

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

...

Ich werd mir wohl ein BlackBerry, SonyEricsson oder ein Nokia holen... weil, nur wegen nem 100€ Handy werde ich nicht auf die features von nem 3000€ comand online verzichten.

...

... oder doch Geld für die Komforttelefonie ausgeben, Multisim ist schon vorhanden. Aber nur für's Internet?!

EDIT

Geht auch nicht, wie hier nachzulesen.

/EDIT

Och nee, ich liebe mein iPhone und möchte kein BB, SE und schon gar kein Nokia.

am 26. Mai 2011 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

...

Ich werd mir wohl ein BlackBerry, SonyEricsson oder ein Nokia holen... weil, nur wegen nem 100€ Handy werde ich nicht auf die features von nem 3000€ comand online verzichten.

...

... oder doch Geld für die Komforttelefonie ausgeben, Multisim ist schon vorhanden. Aber nur für's Internet?!

EDIT

Geht auch nicht, wie hier nachzulesen.

/EDIT

Och nee, ich liebe mein iPhone und möchte kein BB, SE und schon gar kein Nokia.

Hallo kabubasa,

das war bei Bestellung mein Gedanke, iPhone mit Tethering/Hotspot wird schon gehen, da die Option fast bei jedem Smartphone gegeben ist.

War wohl nix.

Meine 2. Hoffnung, Komforttelefonie klappt dann auf jeden Fall, auch diese Hoffnung wurde zerstört.

Um zu sehen, was ich denn so verpasse, habe ich das gestern mit einem Nokia E61 probiert. Es funktioniert. Zum Einrichten gab es nicht viel, Handy wählen, Internetverbindung auswählen und es klappt.

Das Surfen über das Comand ist so mühselig, das ich gerne darauf verzichten kann.

 

am 26. Mai 2011 um 6:15

Ja, was bringt einem das Internet groß? Die POI-Suche vielleicht... ansonsten komfortabler direkt am Iphone schnell was nachschauen ;)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Ja, was bringt einem das Internet groß? Die POI-Suche vielleicht... ansonsten komfortabler direkt am Iphone schnell was nachschauen ;)

DU HAST RECHT !!! - eigentlich ohne WENN u. ABER, aber mir geht es nur darum, wenn eine Funktion vorhanden ist,

sollte sie auch nutzbar sein!

DESHALB die ?, gibt es einen , ein TALKER reicht ja, der mir zu meiner ?

( SE 995-COMAND Online/Internetzugang) konkret etwas beschreiben kann? Übrigens hatte ich am gestrigen Abend, nur aus Jux u. Dollerei,

meinen Läppi per Handy mit dem Internet verbinden wollen- auch Fehlanzeige ??? ist das ev. ein Ansatz meines Problems??

Allen einen sonnigen Tag

Bernd

am 26. Mai 2011 um 8:18

An alle die ein I phone haben, macht euch einfach einen "jailbreak" drauf und ladet dann das APP PdaNet runter. Dieses App lässt euer Iphone wie einen WLan router funktionieren. Sprich das Comand System sucht einfach nach verfügbaren Wlan´s (und ich hoffe das kann es auch) und müsste dann euer Iphone finden. Mein Coupe wird leider erst im Juli fertig, daher konnte ich es noch nicht testen.

 

Oh ich sehe gerade das schon jemand geschrieben hat das es mit PdaNet nicht geht :-(

Evtl. gibts ja noch andere Programme, mal sehen....

am 26. Mai 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

An alle die ein I phone haben, macht euch einfach einen "jailbreak" drauf und ladet dann das APP PdaNet runter. Dieses App lässt euer Iphone wie einen WLan router funktionieren. Sprich das Comand System sucht einfach nach verfügbaren Wlan´s (und ich hoffe das kann es auch) und müsste dann euer Iphone finden. Mein Coupe wird leider erst im Juli fertig, daher konnte ich es noch nicht testen.

 

Oh ich sehe gerade das schon jemand geschrieben hat das es mit PdaNet nicht geht :-(

Evtl. gibts ja noch andere Programme, mal sehen....

Das Comand hat kein WLAN, sonst hätte ich damit schon lange meinen WLAN UMTS Router genutzt, der für meine Beifahrer an Bord ist.

Auch ohne Jailbraik hat ein iPhone die Hotspot Funktion.

am 26. Mai 2011 um 8:29

Hallo,

mit Iphone und Jailbreak gibt es die Möglichkeit MyWi zu nutzen!

Dabei kann man das Iphone als Browser nutzen und selbst entscheiden ob die Verbindung per USB -Datenkabl, W-LAN oder Bluetooth hergestellt werden soll!

Dies Programm ist entweder für 19,99€ direkt über Cydia zu beziehen aber es gibt auch einen kostenlosen Weg!

Wer Hilfe braucht PN an mich!

Meiner kommt erst im September aber weiss dass diese Konfiguration mit Iphone definitv funktioniert!

Gruss Nico

Zitat:

Original geschrieben von audi_avant

Hallo,

mit Iphone und Jailbreak gibt es die Möglichkeit MyWi zu nutzen!

...

Meiner kommt erst im September aber weiss dass diese Konfiguration mit Iphone definitv funktioniert!

Es geht nicht drum, ob Tethering über BT geht oder nicht. Tethering via BT geht auch mit Android phones, jedoch NICHT über das DUN Profil.

Das ganze ist einwenig kompliziert ;)

Tethering kann man wohl über folgende Profile irgendwie hinbiegen:

DUN Dial-up Networking Profile Internet-Einwahlverbindung

LAP LAN Access Profile (nur Version < 1.2) PPP Netzwerkverbindung

PAN Personal Area Networking Profile Netzwerkverbindungen

Woher weisst du dass MyWi das DUN anbietet und das ComandOnline das auch sauber supported ? Evt geht MyWi ja über LAP oder PAN ?

Nuja... mal schaun... eigentlich brauch ich ja auch nicht wirklich ein Smartphone (habe im Moment das Samsung GalaxyS), und wenn dann könnte ich mir ja ein RIM holen.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Ein strahlendes Hallo in die Runde,

bevor ich mich auf die Heimfahrt begebe noch eine Frage:

wie komme ich per Buetooth -funktion ins Internet?

- das telefonieren mit meinem SE W995 über COMAND Onl., also Nutzung der Funktionen, kein Problem

- aber eine Verbindung wird nicht hergestellt

- auch das wiederholte Lesen der Betriebsanleitung war erfolglos

?? wer hat welchen TIPP??

Dank und Gruß

Bernd

Jetzt zetiere ich mich schon selbst!

Nach längeren bzw. mehreren Google-Versuchen hab ich nun die Antwort für mein Problem - da lt. Betriebsanleitung von MB die Internetfähigkeit meines SE 995 mit COMAND Onl. gegeben sein sollte und ich denen glauben wollte, konnte es eigentlich nur noch der Telefonanbieter sein!

Die Billiganbieter für Tel.u. Daten, selbst z.T. auch E-Plus, erlauben einfach das ,, Thetering" nicht und damit ist DAS Thema im Augenblick erledigt - sollte ich ev. in Kürze das Iphone kaufen, werde ich das Thema für mich erneut aufgreifen oder ebend auf die Verbindung COMAND Onl. und Handy grundsätzlich, w/ Iphone , verzichten.

Gute Heimfahrt für die arbeitenden TALKER

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ? ins Internet mit/ über COMAND Online