"Miami Schaltung"
Hallo,
ich hatte in meinem 99er Passat 3B die Zentralverriegelung im Steuergerät so umprogrammieren lassen, dass sich die ZV selbstständig ab 15km/h verschlossen hat. Bei VW heißt das glaube ich "Miami-Schaltung"
Geht sowas beim einem 98er A6 auch und wenn ja, hat jemand zufällig die Codes?
Danke für die Info,
Ähnliche Themen
28 Antworten
guck ma hier
Super, vielen Dank.
Genau das ist es, was ich gesucht habe.
Wie funktioniert denn das Entriegeln bei dieser Schaltung? Kann man während der Fahrt einfach die Tür öffnen oder muss man den Knopf drücken. Und wie entriegelt sich das Auto nach der Fahrt? Mit abziehen des Schlüssels?
Da am Montag eine Insp. ansteht, überlege ich mir das vielleicht einstellen zu lassen. Ich kenne die Schließung aus mehreren Mercedes-Modellen und hätte sie gerne auch beim Audi.
Gruß
Simon
Bei mir hat´s in der Fahrertür eine Taste zum ver-bzw. entriegeln. Verriegelt er automatisch, kann man mit dieser Taste auch entriegeln. Ob es über die Hebel auch geht werde ich gleich mal ausprobieren. Bin mir nicht sicher.
Also die Türen öffnen beim Abziehen des Zündschlüssels automatisch. Die Heckklappe öffnet erst beim Öffnen der ersten Türe automatisch.
Ansonsten ( mit im Zündschloß steckendem Schlüssel ) kann man die Türen öffnen in dem man entweder den Knopf für die ZV drückt oder zweimal am Türöffner zieht.
Alles klärchen?
Jepp, creativboxx.
Ich glaub ich mach's dann auch.
Gruß
Simon
Hallo,
ich war vorhin den Audi von der Insp. abholen. Die automatische Verriegelung ist jetzt auch aktiviert. Funktioniert alles wie beschrieben!
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Hallo,
ich war vorhin den Audi von der Insp. abholen. Die automatische Verriegelung ist jetzt auch aktiviert. Funktioniert alles wie beschrieben!
Gruß
Simon
Hi Simon,
danke für die Info, was hat der dir dafür abgenommen?
***Staubi***-> daran auch interessiert ist
Servus,
ich verstehe den Sinn dieser Miami-Schaltung noch nicht ganz, wo zu ist das gut ???
ennowallberg
Staubi, ich hatte das im Harz vom SNiper einprogrammieren lassen.
Habs dann paar Tage später wieder deaktiviert.
Ist echt nervig, wenn jemand zusteigen will und dabei den Kofferraum öffnen muss oder so.
Mich hats schnell genervt.
Gegen Carjacking oder auch Hijacking.
Zitat:
Original geschrieben von ennowallberg
Servus,
ich verstehe den Sinn dieser Miami-Schaltung noch nicht ganz, wo zu ist das gut ???
ennowallberg
Wenn du losfährst verriegeln die Türen ab 15 Km/h automatisch.
Damit dir an der ampel keiner ins auto steigt....
Das ist gut, falls Du an einer roten Ampel stehst, ein osteuropaeischer Mitbuerger Deine Tuere aufreisst, Dir mit ner Stange eins uebern Schaedel zieht, Dich aus dem Wagen zerrt und dann damit weg faehrt, waehrend Du blutend am Strassenrand liegst und Deinem Wagen in die Auspuffrohre schaust.
Tschuess,
Marco
Original geschrieben von datacrime
osteuropaeischer Mitbuerger
Naja so schlecht ist das nicht, werde es mal freischalten lassen. Aber ich weiß jetzt schon das da meine Frau Angst hat das sich die Türen bei einem Unfall oder ähnlichem nicht öffnen .
ennowallberg