1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra Dream

Opel Astra Dream

Opel Astra F
Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 5:27

Hallo,

habe mir gestern über Autoscout24 einen Opel Astra Dream aus 97 gekauft, was ist bei dem Auto so anfällig? Hat jemand irgendwelche Erfahrungsberichte zu diesem Model?

Danke

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 10:31

na der hat aber wenig km.pass mal auf das da nicht dran rumgedreht wurde. muss aber nicht sein,meine oma färt auch nen ford fiesta bj.91 und hat erst 38000km gefahrn.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 10:36

war auch etwas skeptisch, aber der händler hat mal einen vernünftigen eindruck gemacht, ich fahr heut den papierkram erledigen, also bezahlen und unterlagen damit ich das auto zulassen kann, ein arbeitskollege der an autos herumbastelt fährt mich hin und der schaut sich das auto auch mal an.

na ja, 2 jahre tüv und 1 jahr gebrauchtwagengarantie hoffe ich daß schon alles in ordnung sein wird *gg

danke

michael

am 9. Oktober 2007 um 10:42

hat der ein scheckheft?damit man die km nachvollziehen kann? musst halt mal die hinteren radläufe,schweller und die ecken unter der stossstange hinten anschauen obs da rostet.also was altes anziehen zum drunter legen.wenn er kaum rost hat und nix anderes gerdeht wurde tacho oder unfall kannst mit der garantie nicht viel falsch machen.fahr aber am besten nochmal zur dekra oder so und lass die mal schauen was die meinen.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 10:53

mach ich diesmal 100% habe jetzt 7 jahre einen 3er golf gehabt, hatte den auch von einem gebrauchtwagenhändler gekauft, ich wollte daß die bei atu nachschauen ob alles ok ist, da auf dem inspektionshefchen die stempel drauf waren haben die gemeint ist alles in ordnung müßte nichts nachschauen können, später habe ich gemerkt, der ramen war verzogen, der ventilator vom kühler war defekt, da es ein unfallwagen mit frontschaden war, wurde der gurtstraffer ausgelöst und man konnte auf der beifahrer seite den gurt nicht mehr benutzen und und und

danke

michael

am 9. Oktober 2007 um 10:56

vergiss mal die pfeifen von atu ganz schnell.geh wo hin wo die leute ahnung haben.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 11:24

genau daß werd ich tun, aber kann man sich auf den tüv nicht verlassen? gestern haben die tüv und au neu gemacht *grml

am 9. Oktober 2007 um 12:05

Sieht ja ganz gut aus. Motor ist auf jedenfall top. sehr robust. Den hab ich auch.

Das einzigste echte problem ist natürlich der Rost, der auch bei dir früher oder später kommen wird.

Aber was sind das für zwei gitter da auf der motorhaube?

Und ist der höhergelegt:confused: Oder sieht der im serienzustand immer so hochbeinig aus?

am 9. Oktober 2007 um 12:21

das liegt wohl an den 16 Zöllern in verbindung mit serienfahrwerk dass der aussieht wie die "Pirsch"-Edition

Hallo Michael

Ich hab auch nen Astra Dream. Bin soweit echt zufrieden bis auf die Rostblasen in den Radläufen und um den Tankdeckel herum.

Ansonsten steht er noch da wie Neu.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 5:53

hab den jetzt gestern zugelassen und abgeholt, also rost konnte ich keinen finden, mal schauen wo hier in der nähe dekra finde, dann lass ich den mal durchchecken :)

danke für die zahlreiche antworten!

gruß

michael

lt. deutschem Recht hast du bei gewerblichen Käufen sogar 2 Jahre Gewährleistungspflicht, also der Verkäufer. Das solltest du dir merken und ggf. auch beim Händler durchsetzen. Die wissen das alle, haben aber noch alte Verträge. Egal was du unterschrieben hast, dass Recht ist dennoch auf deiner Seite. Soweit ich weiß, mußt du jedoch nach 6 Monaten (ab Vertragsunterzeichnung) nachweisen das der Schaden am Auto nicht durch dich verursacht wurde. Also mach lieber alle Teile, die in eine Gewährleistung fallen (kein Verschleißmaterial soweit ich weiß) kaputt und dann lass die beim Händler neu machen. Denke da so an Querlenkerbuchsen, Radlager, Benzinschläuche... die werden schnell porös wenn man die ein paar mal knickt, damit kommst ja nicht mehr durch den TÜV ^^

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 6:46

bin ja nid so böhsartig, kann sowas nid tun, liegt in meiner natur :D

ich will nur nicht daß mir daß selbe passiert wie vor 7 jahren beim golf, wen die bei dekra irgendwelche übersehen mängel entdecken, die werd ich dann beim händler bemängeln...

aber trotzdem danke für die tips, daß mit der gewährleistung hat er mich auch gesagt...

gruß

michael

na wenn er dir das schon sagt, dann wäre er ja blöd wenn er dir mist verkauft!

Wird schon, so ein Opel besteht ja auch nicht aus teuren teilen ;D

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:08

tja, komme grad von dekra, dem sachverständiger von der dekra sind noch 2 mängel aufgefallen die eigentlich beim tüv hätten auffallen sollen, ölwanne undicht, der meinte man könnte die schrauben anziehen aber dichtung wechseln währ besser, das öl ist auch ziemlich dunkel, er hat einen zettel gefunden auf dem stand daß bei 55.700 km oder 07/07 ölwechsel gemacht werden sollte und der zweite punkt, dreickslager rechts innen ausgeschlagen und man hört klopfgeräusche deswegen... ist daß das selbe wie radhausschale rechts vorn lose?

gruß

michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen