1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Problem mit car400 Autoradio

Problem mit car400 Autoradio

Opel Vectra B
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 8:44

Hallo, habe ein problem mein Radio Philips CAR 400 spinnt es wechselt ewig die Sender kann mir jemand helfen woran das liegt ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

1. Bedienungsanleitung lesen! - falls vorhanden. Die gibt es auch hier irgendwo. ;)

Vielleicht kann sie jemand hier verlinken. :confused:

2. Taste "AS" beachten bzw. nicht verwenden.

3. Dieses Radio hat nur 6 Feststationen.

4. Siehe Punkt 1 ;)

am 8. Juni 2015 um 10:17

evtl. hat eine Taste einen Defekt oder Kurzschluss oder es klemmt Dreck dazwischen.

Anleitung hier im Anhang

Ausbauen -> DAB Radio einbauen mit DVD denn 2017 gibts kein Radioempfang per UKW ( sollte schon mit der Satabschaltung 2012 abgeschaltet werden ) mehr und Kassetten gibts eh schon nimmer ausser im Museum. In Afrika, dem Nahen Osten und im Iran wird die Analogabschaltung bis spätestens 17. Juni 2015 stattfinden.

Wer einmal DAB+ im Auto gehört hat, will nie mehr nur UKW hören

In deinem Fall nehm ich an hat es etwas mit der AF Taste zu tun.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 8. Juni 2015 um 14:59:19 Uhr:

Ausbauen -> DAB Radio einbauen mit DVD denn 2017 gibts kein Radioempfang per UKW

Hey,

das stimmt NICHT.

Derzeitig wird das Jahr 2025 Angepeilt zur Abschaltung jedoch ist das Jahr noch Fraglich, da sich auch DAB+ nicht richtig durchsetzt.

Somit heben wir noch MIN. 10 Jahre zeit auf ein Anderes Empfangssystem um zu steigen.

An den TE, ich habe noch ein CAR 400, das Funktioniert noch einwandfrei, CAR-PASS ist auch dabei, bei Interesse PN schicken.

am 8. Juni 2015 um 15:32

1.) Es könnte sein, da es ja am Lenkrad diese "<" und ">" Tasten gibt, diese den Sendespeicher hoch bzw. runterwechseln/zählen. Vielleicht da mal schauen. Mir passiert es gelegentlich, dass ich beim (hastigen) Lenken dort leicht "wiche". Kann aber auch klemmen...

2.) Bei schwachen Sendeempfang sucht (nur bei [TP] (EIN)) der Receiver automatisch den nächsten "TP" Sender des Sendenetzwerkes (z.B. nach dem stärksten Sender der NDR2 Kette). Sollte nun das Antennensignal, was ja über den Serienmäßig eingebauten Antennenverstäker "angehoben" wird zu schwach sein, weil der Verstärken nicht mehr arbeitet (kann Defekt sein, oder einfach keine Spannung mehr haben (12V), Koaxleitung defekt, Stecker Oxidiert, oder, oder... ("Antennenausgangsspannung" sind ja nur nen par µ V, die haste schnell "kaputthemacht)) dann sucht das Radio unentwegt "starke" Sender.

 

TP = Traffic-Program: So werden nur Verkehrsfunkprogramme gefunden, wenn Du den Sendersuchlauf betätigst. Wenn Du manuell einen anderen Sender eingestellt hast, signalisiert dies das Autoradio mit einem Ton.

Zitat:

@Tommy Test schrieb am 8. Juni 2015 um 17:10:57 Uhr:

 

Derzeitig wird das Jahr 2025 Angepeilt zur Abschaltung jedoch ist das Jahr noch Fraglich

Geplant war schon 2012 , 2015 ( geschieht jetzt auch in einigen Ländern ) , und 2017 laufen die Verträge mit Media Broadcast aus . Und es gibt schon heute keine Neuvergabe für UKW Frequenzen mehr. Neue Sender starten direkt im DAB+

 

Für den Fall das das Radio des TE im eimer sein sollte was ich zwar nich hoffe und es auf die Taste schiebe kann er sich ja ggf Zukunftsnah orientieren falls er sich irgenwann für den Neukauf entscheidet da ja Kasette auch nicht mehr Stand der Technik ist und auch CD stirbt :D

 

 

am 8. Juni 2015 um 16:10

Aber wenn man sich für einen DAB+ Radio entscheidet, dann solte es natürlich auch das TID Dispay bedienen können. Denn dieses Display in Augenhöhe ist wirklich toll. Auch müsste die Lenkradbedienung erhalte bleiben.

Wälch möglichkeiten gibt es denn da? Hat jemand Erfahrung?

Für bestimmte Geräte gibt es Adapter.

Für alle anderen den Seitenschneider ans grau/rote Kabel

Heutzutage gibts für so etwas HUD Displays zum Nachrüsten.

Neue Radios auch DAB Radios haben Freisprecheinrichtung im Radio ingebriffen und auch die Handybedienung übers Autoradio inkl. Telefonieren und SMS schreiben... :)

Internetfunktion gibts obendrauf für Live Streamings haben ja 98% ein Smartphone mit Datenanbindung ;D

aber hier zu deiner Frage mit dem Adapter und nem normalen DAB radio

Hier das Radio

Hier der Lenkradadapter.

Displayadapter gibts glaub ich auch irgendwo.

Das ganze gibts auch von Alpine im Set :D

Ein Autoradio für ca. € 92 und einen Lenkradadapter für die Hälfte des Preises nur für ein paar Kabel und 3 Stecker? - Ich benutze die Fernbedienung nie!

Ich habe ein kleines Kofferradio mit UKW und DAB+. Es ist enttäuschend wie wenige DAB+ Sender ich da bekomme und auch nicht in besserer Qualität als UKW; im Gegenteil schlechter!?

Tja der gute MVP haut mal wieder richtig raus.

Die Abdeckung mit DVB ist ja nicht so komplett bisweilen.

Auf dem Land hat man da wohl noch nicht die Auswahl, die es in den Ballungsräumen und im Flachland hat.

Noch fährt man hier (Odenwald) mit UKW deutlich besser versorgt.

Man muss zu den Radios sagen ,das sich schon wesentlich günstiger sind als früher für deutlich mehr Funktionen.

Jedoch kostet eine wirklich gute Endstufe immer noch Geld und ist auch die Mechanik mal so und so(wenn es nur Tasten und Stecker sind).

Auch die Markennamen Garantieren nicht ausnahmslos gute Qualität im unterem Segment.

 

Also blind nach preis bestellen würd ich nicht empfehlen...

gruss

am 9. Juni 2015 um 9:45

DAB ist in ländlichen Gegenden noch längst nicht so weit, dass man UKW abschalten könnte und die Senderauswahl ist noch stark eingegrenzt ... das dauert auch dank der deutschen Lethargie noch ein paar Jahrzehnte... alles andere sind Gerüchte.

Daheim gibts Sender satt über die Sat-Schüssel oder über Kabel ... DAB braucht man - wenn überhaupt - nur fürs Auto. Nutzt aber kaum jemand, den ich kenne. Ist in der momentanen Form vermutlich bald genauso tot wie die Mini-Disc :D

Na es ist doch nichts verkehrt wenn man ggf beim Neukauf darauf achtet das es UKW und DAB kann :D

Na ja, es soll Leute geben, die kaufen sich schon Jahre vor ihrem Tod einen Sarg und üben darin schon mal probeliegen. ;):rolleyes:

Hier scheint es mir umgekehrt zu sein aus hiesiger Sicht - wie Keilriemen schon bemerkte. Man kann schon mal probehören üben bevor DAB+ erst mal richtig in die Gänge kommt. ;):cool:

Na ja, es soll Leute geben, die kaufen sich schon Jahre vor ihrem Tod einen Sarg und üben darin schon mal probeliegen. ;):rolleyes:

Hier scheint es mir umgekehrt zu sein aus hiesiger Sicht - wie Keilriemen schon bemerkte. Man kann schon mal probehören üben bevor DAB+ erst mal richtig in die Gänge kommt. ;):cool:

Habe ich nicht einmal erst kürzlich gehört, daß DAB+ durch DAB++ ersetzt werden soll? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen