ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. [TUT] OPC-Front/OPC-Seitenschweller Anbau, Abbau, Umbau

[TUT] OPC-Front/OPC-Seitenschweller Anbau, Abbau, Umbau

Opel Vectra C, Opel Vectra
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 21:09

So, habe es endlich geschafft, mein Baby um zu bauen. Dachkantenspoiler und Heckansatz sind mir nicht Gehäuer da geklebt wird, dass soll mal lieber der FOH machen...

Teile1

Teile2, ganzes Thema lesen, da Ergänzungen!!!

 

Arbeitszeit mit Rumspielereinen und diverser Raucherpausen ca. 4 Stunden, geht aber locker in 2 wenn man sich ranhält...

Anleitung siehe Bilder.

Ein paar Fragen und Anmerkungen habe ich allerdings noch:

Wie krieg ich da mein Nummernschild dran:rolleyes: Morgen gehts zum FOH, die werden wohl da was spezielles haben...

Der OPEL-Blitz kommt natürlich wieder dran...

PDC funktionieren alle noch ohne Probleme nach dem Umbau, selbst wenn während dem Umbau aktiviert, Fehler wird gespeichert...

WEiß nicht wie die NSW normal befestigt werden... Habe jeweils zwei Schrauben mit Kontermuttern genommen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 21:09

So, habe es endlich geschafft, mein Baby um zu bauen. Dachkantenspoiler und Heckansatz sind mir nicht Gehäuer da geklebt wird, dass soll mal lieber der FOH machen...

Teile1

Teile2, ganzes Thema lesen, da Ergänzungen!!!

 

Arbeitszeit mit Rumspielereinen und diverser Raucherpausen ca. 4 Stunden, geht aber locker in 2 wenn man sich ranhält...

Anleitung siehe Bilder.

Ein paar Fragen und Anmerkungen habe ich allerdings noch:

Wie krieg ich da mein Nummernschild dran:rolleyes: Morgen gehts zum FOH, die werden wohl da was spezielles haben...

Der OPEL-Blitz kommt natürlich wieder dran...

PDC funktionieren alle noch ohne Probleme nach dem Umbau, selbst wenn während dem Umbau aktiviert, Fehler wird gespeichert...

WEiß nicht wie die NSW normal befestigt werden... Habe jeweils zwei Schrauben mit Kontermuttern genommen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Juni 2011 um 5:51

Vielen Dank für diese Anleitung!

Ich denke, diese hilft allen Interessenten, die aucheiniges oder alles umbauen wollen.

 

Eine Frage zum festbrutzeln der Sensorhalterungen:

Einfach mit dem Lötkolben drauf rum braten?

 

mfG

Tobias

Hastes also doch noch hinbekommen ohne bei mir zu spicken ;)

Wieso willste das mit dem kleben nich selbst machen? Is genauso easy.

Wieso fragst du wie das Nummernschild befestigt wird? Wo is des Problem?

Hast du die alten Nebler weiterverwendet oder die H11 Nebler vom OPC gekauft?

@GTS Benny, die alten Nebelleuchten hätten nicht gepasst!

Die Nebelleuchten werden normalerweise mit 2 Karosserieschrauben und 2 Kunststoffmuttern befestigt!

Wenn man die Front ein paar mal ab hatte, dann ist das ganze auch alleine ein Kinderspiel!;)

Um Kratzer zu vermeiden, musst du die Kotflügelkanten abkleben!

Die Kennzeichenhalterung wird am Wabengitter befestigt!

@Deutero, wenn du mit dem Lötkolben bei gehst, dann musst du vorsichtig sein!

 

Gruß Jan

Also beim Signum vom Vader mit OPC Front sind die alten Nebler drin.

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Also beim Signum vom Vader mit OPC Front sind die alten Nebler drin.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat dein Vater von Haus aus das OPC Line2 Paket!

In der OPC Front und OPC Line2 Front sind ja auch die gleichen Nebelleuchten verbaut.

Gruß Jan

am 30. Juni 2011 um 9:28

@Janer

wie würdest Du es denn festbrutzeln?

 

mfG

Tobias

Ich habe es auch mit dem Lötkolben gemacht!;)

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du vorsichtig an die Sache ran gehen musst um einen eventuellen Schaden vorzubeugen.

Gruß Jan

Ob es die ganz normaler Nebler sin weiß ich nich aber meinr vom OPC sehen auf jeden Fall anders aus.

Beim Signum ham die auch nich ganz gepasst, hab dann so en paar Abstandshalter miteingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Ob es die ganz normaler Nebler sin weiß ich nich aber meinr vom OPC sehen auf jeden Fall anders aus.

Beim Signum ham die auch nich ganz gepasst, hab dann so en paar Abstandshalter miteingebaut.

Hatte dein Vater denn von Werk aus das OPC Line 2 Paket?

Gruß Jan

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 10:09

Zitat:

Eine Frage zum festbrutzeln der Sensorhalterungen:

 

Einfach mit dem Lötkolben drauf rum braten?

So zu sagen. Man muss eben nur darauf achten, nicht durch die Stoßstange zu bruzzlen... Aber man muss sie auf jeden Fall auch mit anbruzzeln, sonst hält es nicht. Bei der Heckstoßstange kann man sogar Bruzzeln vergessen... Ist irgendwie ein komischer Kunststoff (oder komische Beschichtung).

Zitat:

Wieso willste das mit dem kleben nich selbst machen? Is genauso easy.

Wieso fragst du wie das Nummernschild befestigt wird? Wo is des Problem?

Hast du die alten Nebler weiterverwendet oder die H11 Nebler vom OPC gekauft?

Ich hab mir gedacht, wenn ich auf der Bahn bin un der Dachkantenspoiler davon fliegt, wäre es mir lieber, jemand anders wäre schuld XD

Wie das Nummernschild befestigt wird??? Bei meiner alten Stoßstange waren einfach zwei Schrauben durch den Kennzeichenhalter in die Stoßstange gedreht. Beim OPC geht das nicht, der hat komische Aussparungen (Siehe Angehängtes Bild)...

Neue Nebler. Kann mir auch nicht vorstellen, wie die alten da einfach rein kommen sollten, die haben ganz andere Befestigungspunkte und sind auch sonst komplett anders aufgebaut...

@In-Stinkt

spar dein geld und bau die dinger selber dran. hol dir einfach beim ersatzteilhändler scheibenkleber, den spritzt du mit einer pistole in die dafür vorgesehenen fugen und ziehst anschließend die folie von den klebestreifen, die ab werk an den bauteilen dran sind. nun setzt du die bauteile an dein fahrzeug und fixierst sie mit panzertape oder ähnlichen. nach 2-3 stunden sitzt das dann schon bombenfest.

am besten ist, wenn man noch eine helfende hand hat.

es gibt zwei verschiedene nebler beim facelift. ich hatte auch serie die dicken klumpen dran und jetzt mit der opc-stange nur noch kleine coladosen:D.

MFG

Der hatte OPC Line 2.

Das mit dem Kleben is echt easy un hält mit Scheibenkleber bombig, da fliegt garantiert nix weg ;)

Hast die Metallklammern zur Bestigung dran?

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Der hatte OPC Line 2.

Das mit dem Kleben is echt easy un hält mit Scheibenkleber bombig, da fliegt garantiert nix weg ;)

Hast die Metallklammern zur Bestigung dran?

Was für Metallklammern? Da wird wohlder Hund begraben liegen^^

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 21:02

SO, im Anhang noch mal ein Bild mit Opel-Blitz (22€ beim FOH, was für Wucher...) und Kennzeichen

Habe das Nummernschild jetzt mit Schrauben und Unterlegscheiben/Kontermutter befestigt, da der FOH der Meinung war, das wäre wie bei der normalen, allerdings wollte er nicht mit raus auf den Hof gehen um es sich an zu sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. [TUT] OPC-Front/OPC-Seitenschweller Anbau, Abbau, Umbau