ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. "Umprogrammieren"

"Umprogrammieren"

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:58

Nachdem der_deppen_daemel letzten Beschrieben hat, dass der Händler die Einstellungen des Fahrzeugs ändern kann, dass die Fenster auch beim alten Vor-Facelift durch die Fernbedienung absenkbar sind, wollte ich mich mal erkundigen, welche kleinen Einstellungen und Tweaks ihr noch so kennt, die durch den Händler vorgenommen werden können?

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 19:49

Wenn Du da hin fährst und dann nicht aussteigen magst, warum fährst Du dann erst dahin? =)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 16. März 2010 um 18:59

Die Intensität der Sitzheizung kann man einstellen lassen :) Damit es mal richtig warm wird oder leicht warm :D

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:14

Stimmt, das hab ich auch schonmal gehört.

Interessant fänd ich auch eine automatische Entriegelung aller Türen, sobald der Schlüssel abgezogen wird. (Wäre ja das passende Gegenstück zur Verriegelung beim losfahren.)

am 16. März 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Stimmt, das hab ich auch schonmal gehört.

Interessant fänd ich auch eine automatische Entriegelung aller Türen, sobald der Schlüssel abgezogen wird. (Wäre ja das passende Gegenstück zur Verriegelung beim losfahren.)

Das mit dem Öffnen IST ein Wunsch aber wird es nicht geben... Wobei, dann ist das Problem, dass die automatische Verriegelung dann sinnlos wäre... ;)

am 16. März 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Stimmt, das hab ich auch schonmal gehört.

Interessant fänd ich auch eine automatische Entriegelung aller Türen, sobald der Schlüssel abgezogen wird. (Wäre ja das passende Gegenstück zur Verriegelung beim losfahren.)

Das mit dem Öffnen IST ein Wunsch aber wird es nicht geben... Wobei, dann ist das Problem, dass die automatische Verriegelung dann sinnlos wäre... ;)

Das sehe ich anders, denn warum machen das BMW und Mercedes so. Die automatische Verriegelung zu deaktivieren, wenn der Schlüssel abgezogen wird macht soweit Sinn, da man, zumindest ist ich, wenn der Schlüsselabgezogen wird doch aussteigen will. Weil sonst müsste sie auch sofort aktiv werden, nach dem Einsteigen und das macht sie auch nicht.

Gruß

Andy

am 16. März 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von crankv50

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Das mit dem Öffnen IST ein Wunsch aber wird es nicht geben... Wobei, dann ist das Problem, dass die automatische Verriegelung dann sinnlos wäre... ;)

Das sehe ich anders, denn warum machen das BMW und Mercedes so. Die automatische Verriegelung zu deaktivieren, wenn der Schlüssel abgezogen wird macht soweit Sinn, da man, zumindest ist ich, wenn der Schlüsselabgezogen wird doch aussteigen will. Weil sonst müsste sie auch sofort aktiv werden, nach dem Einsteigen und das macht sie auch nicht.

Gruß

Andy

Sehe ich mal wieder anders :D

Schlüssel abziehen muss ja nicht heißen, dass ich aussteige ;) Wenn cih dann in den Bronx in New York aus meinem Wagen gezerrt werde ist der auch weg...

am 16. März 2010 um 19:49

Wenn Du da hin fährst und dann nicht aussteigen magst, warum fährst Du dann erst dahin? =)

am 16. März 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von crankv50

Wenn Du da hin fährst und dann nicht aussteigen magst, warum fährst Du dann erst dahin? =)

DAS ist ein Argument :D

am 16. März 2010 um 20:07

Wie hast das denn mit dem Umprogrammieren gelöst?

Hast Du ein generelles Softwareupdate aufspielen lassen oder bist gezielt mit der Funktion zum Volvo-Händler?

Fährst Du dafür nach Bremen?

Nachdem mein Händler bei der Inspektion 1,5 Liter Öl zuviel drauf gegossen hat, zweifel ich an dessen Fähigkeiten.

am 16. März 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von crankv50

Wie hast das denn mit dem Umprogrammieren gelöst?

Hast Du ein generelles Softwareupdate aufspielen lassen oder bist gezielt mit der Funktion zum Volvo-Händler?

Fährst Du dafür nach Bremen?

Nachdem mein Händler bei der Inspektion 1,5 Liter Öl zuviel drauf gegossen hat, zweifel ich an dessen Fähigkeiten.

Naja, ich fuhr zu Volvo, sagte: "Ich will dass ich meine Fenster auch senken kann bei Drücken der Öffnungstaste der Fernbedienung".

Der Händler sagte: "Kein Problem, machen wir"

Ich sagte: "Wunderbar, bitte bei der Wartung gleich mitmachen"

Der Händler sagte: "Alles klar" ;)

Mein Händler ist eines der besten im Bundesgebiet. Hat bei der Volvo Vista Prüfung den 3. Platz gemacht (der Meister ist somit 3. Bester Volvo Mechaniker im Bundesgebiet) und die Auszeichnung soll 2010 erweitert werden :)

Bisher KEINE Probleme in irgendeine Art und Weise :)

Von mir gibt es nur Lob! :)

ich mach die Wartung in bremen :rolleyes:

Nein, im Ernst...hört sich gut an, dein Händler.

Eins stört mich beim Volvo doch: Das Licht sollte nicht komplett erlöschen z.B. wenn man vor einer Bahnschranke den Motor abstellt....ich weiss....man kann einfach Standlicht nehmen, nur es wird einfach oft vergessen. Es ist wirklich manchmal schon so nervig (ich stehe täglich vor 1-2 Bahnübergängen). Daim, weisst du, ob man da softwaremässig was machen kann?

am 16. März 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

ich mach die Wartung in bremen :rolleyes:

Nein, im Ernst...hört sich gut an, dein Händler.

Eins stört mich beim Volvo doch: Das licht sollte nicht komplett erlöschen z.B. wenn man vor einer Bahnschranke den Motor abstellt....ich weiss....man kann einfach Standlicht nehmen, nur es wird einfach oft vergessen. Es ist wirklich manchmal schon so nervig (ich stehe täglich vor 1-2 Bahnübergängen). Daim, weisst du, ob man da softwaremässig was machen kann?

Nein, da ist nichts möglich... Erinnerst dich ja wohl bestimmt noch an den Thread von Peter2a wo er das bei VW kennt ;)

-> da ist nichts zu machen...

Mein Händler ist wie gesagt topp... :)

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Interessant fänd ich auch eine automatische Entriegelung aller Türen, sobald der Schlüssel abgezogen wird. (Wäre ja das passende Gegenstück zur Verriegelung beim losfahren.)

das geht zumindest mit der SmartTop Verdecksteuerung für den C70 :-)

Hab das Thema ja angestossen vor ner Woche ;)

zurück zum Thema :)

Heckscheibenheizung (s40), die Heizleistung hat oft nicht gereicht für Eisfreie Scheiben, mein Freundlicher hat die Heizzeit verdoppelt d.h. geht bei mir erst nach der doppelten Zeit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen