1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.4 TSI 160 PS - Zufriedene Besitzer?

1.4 TSI 160 PS - Zufriedene Besitzer?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. September 2010 um 13:27

Hallo,

von dem o.g. Motor ist wenig Erfreuliches im Forum zu lesen.

Gibt es vielleicht auch ein paar zufriedene Besitzer, die bisher nur

gute Erfahrungen mit dem Motor gemacht haben?

Würde mich freuen, von denen zu hören.

Beste Antwort im Thema

Ich denke das ist der falscheste Thread den man sich aussuchen kann um über Mängel zu schreiben,

sorry, die Überschrift lautet "Zufriedene Besitzer" und nicht "Mängel" !!!!

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Hi,

bin sehr zufrieden ;)

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Seit rund 5.100 km keine Probleme (auch kein Quitschen) sondern nur Spaß pur. ;)

OK manchmal beim tanken überlege ich ob ich nicht den GTD hätte nehmen sollen. Aber sobald ich wieder hinterm Steuer sitze denke ich da nicht mehr drüber nach.

Hier noch einer. 32000km und er läuft wunderbar rund. Klar mache ich mir bei den Forenbeiträgen auch Sorgen aber werd mir davon kaum den Spaß verderben lassen.

Ich hatte auch einen (3/2009 - 9/2009) hab ihn mit 9tkm wieder abgegeben (WA-Leasing), aber ich war super zufrieden und hätte ihn gern behalten.

Einziges Problem war das Quietschen.

MfG

So! Auch ich habe ein solches Gerät! 6500KM! bis jetzt noch nichts seltsames bemerkt! Hatte letztes Jahr den Gleichen (Foto) zu Schrott gefahren ( 9000 KM). Konnte nichts mehr machen, ein alter mann hat mir die Vorfahrt genommen.. Aber würde sagen.... sicheres auto... mit 100 Sachen in ein Fahrzeug von rechts und ich hab keinen Kratzer abbekommen... hat allerdings mit dem Motor rein gar nicht zu tun..

Bin auch zufrieden. Ist jetzt 15 Monate alt und hat 7500km runter. Quietschte ein wenig. Hat sich (bis jetzt) mit neuer WaPu erledigt.

Wollte nach 6500km Öl haben (fast einen Liter), ist aber bei viel Kurzstrecke und Kaltstarts normal.

Ansonsten absolut zufrieden. Toller Zeitwagen. Mehr braucht man nicht.

Gruß.

11 Monate, 23.000 km

Er quitscht und das ist auch gut so.

Verbrauch im sparsamen Bereich gut, 9,5 Liter bei 160 km/h viel zu viel

Sehr leiser und angenehmer Motor, DSG ist auch ein sehr angenehmer Begleiter......

Bin zufrieden und werde ihn verkaufen, bevor er teuer wird (bevor die Garantie rum ist)

Am Rost an allen beweglichen Teilen kann der TSI ja nix.... :D

40.000 km in 18 Monaten.

kein quitschen

kein messbarer Oelverbrauch

Verbrauch im Durchschnitt 7.0 Liter

bin sehr zufrieden und bin mir sicher dass der Motor noch lange hällt

11 Monate, knapp 27.000 km und auch sehr zufrieden.

In 10 Monaten 17500km gefahren, kein quitschen, kein klappern und knistern, kein Ölverbrauch, einfach ein super Fahrzeug. Bislang ist noch keine Garantiearbeit angefallen bis auf die Aktionen Fußraumauströmer und Tausch der Navi-DVD.

schön das mal einer einen solchen Threat eröffnet..

bis jetzt ~15Tkm ; EZ 05/2009

eigentlich sehr zufrieden bis jetzt.. manchmal, grad wenn man schnell wech will beim anfahren, dann kommt er nur wie 80 PS.. aber kaum das er Drehzahl hat, kommt der Tritt ins Kreuz ;)

ansonsten beweg ich den bei 7,1L Durchschnitt bis jetzt.. und wenn ich mal Leistung brauch, dann hab ich genug da und wunder mich, wie schnell man an so'nem LKW vorbeikommen kann :D

bin nach jedem Einstieg begeistert vom Motor! Ist leise und zieht sauber und ordentlich durch!

Auf den ersten paar tausend KM hat er ab und zu mal gequietscht, ansonsten seit 05/2009 und 20tkm alles tadellos! Verbrauch 7,4L, auf BAB gönnt er sich gerne 1-2L mehr! :D Ölverbrauch unwesentlich!

Ich würd ihn wieder nehmen! :cool:

Gruß

Atze

Hab ihn jetzt fast ein jahr und knapp 12000km und läuft wie ne eins. in verbindung mit dem DSG ein traum zu fahren.

Hab meinen jetzt seit 11 Monaten. Habe jetzt 11300 Km runter, bei 5300 wurde die Pumpe wegen dem Quitschen gewechselt, seit dem ist alles ruhig.

Ich bin mit dem Auto superzufrieden, Super beschleunigung und Druck aus allen Lagen. Das Fahrverhalten und die Verarbeitung sind auch super.Würd ihn mir immer wieder kaufen.

Deine Antwort