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1.4l - 80PS Endrohre nachrüsten

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 9:35

Hallo zusammen,

komische Frage, ich weiß. Aber ich hab mir einen 80Ps'ler gekauft, weil er für meine Bedürfnisser völlig ausreicht. Nur stört mich daran, dass keine Endrohre (wie beim TSI) zu sehen sind. Kann man das anhand eines neuen Endtopfes anpassen? Hat da schon jemand Erfahrungen? Man muss höchstwahrscheinlich am Heckstoßstänger die Stelle wo die Endrohre "rauskommen", anpassen, oder?

Danke im Voraus für die Antworten...

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 12:45

Lies einfach den Eingangsbeitrag, danach kannst Du dann über die "Kastenkapazitäten" anderer User lästern. :rolleyes:

Der ist eindeutig und richtig.

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am 8. Mai 2009 um 9:38

Remus sag ich nur ;) dann hast nen vernünftigen Endschalldämpfer dranne der dezent tiefer klingt wie die Serie

Oder aber du kaufst dir einfach 2 Endrohre, sägst das vorhandene ab und schweist die zugekauften anstelle der serie an, hab ich auch schonmal gemacht, allerdings wird es klanglich keine veränderung geben und du musst beachten das es wirklich luftdicht verschweist wird

am 8. Mai 2009 um 10:37

ich an deiner stelle hätte dann lieber sofort einen tsi gekauft.

mich stören diese ganzen leute die kein geld für einen vernünftigen motor haben und meinen sie müssten ihr auto "tunen"

war nur spaß aber solche kommentare wirst du bestimmt noch bekommen!

ich bekomme ja irgendwann auch den 1.4l mit 80 Pferden, werde den trotzdem auch tiefer machen und andere Felgen.... bisschen dezentes styling oder tuning....

ich denke auch das du einfach einen sportendschalldämpfer dran machen kannst. glaube sogar du müsstest die schürze hinten nicht anpassen. läufst dann aber gefahr das der auspuff ggf. zu weit unten hängt was zu problemen beim übergahren von verkehrshuckeln etc. führen könnte. sieht man oft bei golf IVs dieses phänomen

am 8. Mai 2009 um 10:44

Die Frage, die sich mir gerade stellt, ist:

Ist das dezente Tuning, um den Wagen an andere serienmässige Modelle "anzupassen" günstiger, als gleich das Model mit dem gewünschten aussehen zu kaufen? :confused:

Besonders, da man ja auch diese "unpassenden" Teilchen vorher bezahlen muss.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Die Frage, die sich mir gerade stellt, ist:

Ist das dezente Tuning, um den Wagen an andere serienmässige Modelle "anzupassen" günstiger, als gleich das Model mit dem gewünschten aussehen zu kaufen? :confused:

Besonders, da man ja auch diese "unpassenden" Teilchen vorher bezahlen muss.

Ich denke ja, weil ein TSI kostet halt gleich mal 2000€ mehr und mein Kosten-Nutzen-Bedürfnis ist mit dem 80Psler zufriedengestellt. Außerdem wird ein entsprechender Topf keine 2000€ kosten. Da ich auf dezentes Aussehen stehe, gefallen mir diese Endrohre sehr gut. Und nur weil mir diese gefallen, muss ich mir doch nicht den gleich teureren TSI oder TDI kaufen, obwohl mit der 80Psler völlig ausreicht.

Wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat und schon einen Topf gefunden hat, der dem des TSI nahe kommt....

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von TobboXX

ich an deiner stelle hätte dann lieber sofort einen tsi gekauft.

mich stören diese ganzen leute die kein geld für einen vernünftigen motor haben und meinen sie müssten ihr auto "tunen"

war nur spaß aber solche kommentare wirst du bestimmt noch bekommen!

Das hab ich mir auch gedacht, dass solche Kommentare kommen, aber darüber lese ich fröhlich hinweg :D Weil können und wollen sind 2 verschiedene Dinge ;)

am 8. Mai 2009 um 12:19

hat man beim 1.4l 80ps CL sicher sichtbare endrohre??

dachte die gibts erst ab 1.6l ... ?

bitte um aufklärung

am 8. Mai 2009 um 12:21

...auf der Hebebühne sieht man die Endrohre schon.

Immer diese fordernden Leute, die die Threads nicht von Anfang an lesen. :rolleyes:

am 8. Mai 2009 um 12:22

Hallo,

 

weiß zwar nicht obs von den "Anschlüssen" paßt aber ich würde den Serientopf vom TSI bestellen. Anpassungen an der Schürze dürften kein Problem sein.

 

Oder halt nen Zubehörtopf, da hätte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen; d.h. Optik & Sound.

 

Mal sehen was der Tuningmarkt im laufe des Jahres noch so bringt, das Geschäft mit dem VIer läuft ja erst an.

 

Gruß surversilver

am 8. Mai 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

...auf der Hebebühne sieht man die Endrohre schon.

Immer diese fordernden Leute, die die Threads nicht von Anfang an lesen. :rolleyes:

richtig tolle unsinnige und unbrauchbare antwort...

hat hier jemand mehr aufm kasten?

am 8. Mai 2009 um 12:45

Lies einfach den Eingangsbeitrag, danach kannst Du dann über die "Kastenkapazitäten" anderer User lästern. :rolleyes:

Der ist eindeutig und richtig.

am 8. Mai 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von kaschmiah

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

...auf der Hebebühne sieht man die Endrohre schon.

 

Immer diese fordernden Leute, die die Threads nicht von Anfang an lesen. :rolleyes:

richtig tolle unsinnige und unbrauchbare antwort...

 

hat hier jemand mehr aufm kasten?

Wegen dem Kasten --> würd ich mal nicht so behaupten, aber scroll mal nen Post höher;)

am 8. Mai 2009 um 15:11

ist eigentlich die 1,4 (80PS) - Motorisierung, die einzigste Motorisierung, bei der keine Endrohre zu sehen sind?

am 8. Mai 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Hallo,

 

weiß zwar nicht obs von den "Anschlüssen" paßt aber ich würde den Serientopf vom TSI bestellen.

 

 

Gruß surversilver

Beim optischen Tuning von obigem dann --> www.motor-talk.de/.../...enden-fuer-die-endrohre-des-tsi-t2047310.html

4-Rohr muss dran, für jeden Zylinder ein Rohr, nur so kann sich der Motor voll entfalten

und brüllt seine Lei(dens)stungsfähigkeit frei heraus!

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