- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- 1,68 klein muss ich nen Motorrad Tieferlegen ???
1,68 klein muss ich nen Motorrad Tieferlegen ???
HI,
Bin 20 und werde ab 1.10.07 meinen Lappen machen.
Nun die frage: Da ich ja die ersten zwei Jahre nur 34 PS fahren darf und ich nur 1,68 groß bin und max. 2000 Euro bei Händler lasen will, will ich euch mal fragen was ich mir kaufen soll ich muss damit auch am Wochen ende 400 km am stück fahren können ohne das mein hintern abstirbt.
Freue mich schon auf eure antworten !!!
Und bedanke mich schon mal im voraus !!!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Ähnliche Themen
18 Antworten
wie wäre es mit 500gs suzuki oder er5 kawa?
sind sehr günstig in der anschaffung und langstrecken und einsteigerfreundliche bikes
Ich empfehle dir in diesem Falle die Yamaha XV250 Virago oder alternativ die Yamaha XV535 Virago. Damit solltest du bei deiner Größe keine Probleme bekommen.
Was haltet ihr eigentlich von der:
Aprilia RS 125 Extrema 1994
Die hat ja auch ihre 34PS und das mit nur 125 ccm
Aprilia RS 125 Extrema 1994
ER-5 Kawasaki 1998
Bandit 600 Suzuki 1995
CB 500 Honda 1995
GS 500 Suzuki 1990
F 650 BMW 1994
XV535 Virago Yamaha
Welche von den ist eigentlich am sparsamsten ??? Sprit und Versicherungs technisch .
Und würdet ihr grundsätzlich von einer der maschienen abraten ???
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Von der Aprilia kann ich dir abraten, ist eine Zwiebacksäge, kein Drehmoment. Außerdem von den aufgelisteten Motorrädern das mit Abstand anfälligste. Die CB 500 ist ein feines Teil. Geringer Verbrauch, günstig zu drosseln/entdrosseln und im Unterhalt. Mit 58PS macht das Rädchen sogar richtig Spaß.
1,68 dürfte doch abgesehen von Enduros auf garkeiner Maschine probleme machen.
Versicherung dürfte für alle Maschinen gleich sein, die geht in erster linie nach leistung.
Verbrauch kommt stark auf die Fahrweise an und wird bei allen Maschinen ausser der RS zwischen 4 und 5,5 Lietern liegen. Die RS wird offen deutlich mehr schlucken, abgesehen davon darfst du sie auf grund des leistungsgewichts nicht komplett offen fahren.
eventuel bekommst du auch günstig ne SV650 die hat danach auch noch ordentlich dampf. Mit 2000€ sollte auf jedenfall ne menge drin sein, sofern du nicht Schutzkleidung und Co vergessen hast einzurechnen.
Wie kamen jetzt die Jahreszahlen hinter den Modellen zustande?
die Jahres zahlen sind von den maschinen die es bei mobile.de günstig gibt und ich habe sie hingeschrieben damit ihr nen bild bekommt wie alt die maschine dann sein wird die ich mir kaufen werde…
die Suzuki SV 650 ist zwar genau mein ding aber gibt’s zur zeit nur ab 2300 Euro na ja vielleicht wird sie bis dahin ja auch noch günstiger währe natürlich sau geil.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Mit 1.68m dürfte ne 600er Bandit kein Problem sein.
Die Bandit lässt sich günstig drosseln und nach den 2 Jahren auch wieder endrosseln.
Wenn die Bandit zu hoch ist, kann man die mittels andere Umlenkhebel am Federbein hinten tieferlegen. Kostet nicht die Welt. Tip: Wenn man die Umlenkhebel von der 1200er verwendet wird hinten auch tiefer.
Ansonsten kann ich dir auch noch die Kawasaki Zephyr 550 empfehlen. Gibts relativ günstig, sehr zuverlässig, und mit deiner Grösse passt du perfekt auf die kleine Zephyr.
Ok, wobei es in dem Preisbereich auch deutlich neuere Maschinen als ne GS von 90 geben müsste, da heißt es dann einfach mal die Augen offen behalten, auch SVs sind immer mal für unter 2000€ zu haben, meistens halt noch das alte etwas gnubbelige design.
FINGER WEG von Fahrwerktieferlegungen mittels Federbein oder Umlenkhebel!!! Das ist die größte Kacke die du mit einem Motorrad machen kannst. Das Fahrwerk stimmt im wahrsten sinne des Wortes "hinten und vorne" nicht mehr und die Fahreigenschaften sind einfach grausam.
Sitzbank abpolstern oder anders Bike!
Ben
PS. verschont mich jetzt mit Posts a la: Meine ist aber tiefergelegt und ich kann super damit fahren. Vielleicht kannst du damit cruisen und um Kurven rollen aber FAHREN geht damit nicht.
Hi,
ich bin auch ca. 1,69m groß und habe ne 600er Suzuki GSX-R 2002. Wenn ich sie schieben will tu ich mich schon ein wenig hart, aber sobald ich fahre habe ich überhaupt keine Probleme.
Ich würd mich auf jeden fall erstmal auf ein paar Motorräder draufsetzen und schauen wie du zurechtkommst.
Mfg
Gaston Rahier ist so 1,64 , meine ich und hat mit einer BMW, die ihn fast überragte, mehrfach die Dakar-Rally gewonnen.
Ein Bekannte fährt mit knapp 1,70 eine K1200RS. Ein Motorrad, das fast 5 mal so viel wiegt, wie sie selbst. Ohne Tieferlegung oder sonstigen Krams.
Eine Andere fährt eine DR800 mit 1,65. An jeder Ampel steht sie entweder mit einem Fuss auf dem Bordstein oder rutscht halb von der Sitzbank, um mit einem Fuss den Boden zu erreichen.
Will sagen: Es geht alles, wenn man sein Traummotorrad fahren will. Es gibt ja auch 2 Meter-Menschen, die sich auf einer R1 abquälen. Motorradfahren hat was mit Leidenschaft und Begeisterung zu tun. Und wo ein Wille ist, war schon immer ein Weg.
Und als Mann mit 1,68 gibt es kein Strassenmotorrad, das man nicht fahren könnte, wenn man es denn will.
Moin !
Ich bin auch nur 1-2cm grösser als Du.
Mein Gebrauchttip : Suzuki GSX 750/1200.
Ich hab die 12er. Und bei der komm ich mit beiden Füssen auf den Boden.
Wie schrieb eine Fachzeitung darüber : Big bike für Bonsai-Biker.
Ich glaube das mit der große durfte wirklich kein Problem sein so wie ihr es beschriebt.
Hab eben auch mal bei meinen Roller geguckt was der für ne Sitzhöhe hat und das sind auch schon 82cm (wusste ich gar nicht) und da kann ich mich noch mit beiden Beinen auf den zehnspitzen halten und bei leiter Schräglage auch mit einen Bein ganz auf den Boden
aber mal noch ne frage nebenbei wie teuer ist es eigentlich wenn man den sitz abflachen last ???
PS: noch mal nen großen dank für die Infos
(Ich Liebe MOTOR-TALK und ihre Mitglieder)
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
Original geschrieben von Last Conquerer
Rechne mal mit +/- 50 Euro .
Wenn Du die Sitzbank auf - oder abpolstern willst , kommen nochmal ca. 20 Euro dazu .
AHA das geht ja noch