ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.8 TFSI v. 2.0 TFSI - Erfahrungen?

1.8 TFSI v. 2.0 TFSI - Erfahrungen?

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:30

Hallo Leute,

ist vielleicht der 1.8 TFSI der bessere TFSI?

Der 2 Liter hat ein paar PS und Nm mehr zu bieten, bietet er auch mehr Spaß?

Wer hat beide schon gefahren und kann einen Vergleich ziehen?

Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mit dem 2.0 TFSI-quattro macht man beim verblasen von 1er BMWs auch ganz viel :D:D:D

:)

Jeder 1er ab x30i wird aber dich leider verblasen, da bringt dir deine Anfahrhilfe (4-Motion) auch nichts mehr. :D

Keine Sorge, 1er ab 130i kann man an einer Hand abzählen. Hier auf der Straße steht noch einer der seltenen 135i Coupés. Auf der Straße gibt's die aber eher selten/seltenst.

Wer investiert auch schon so viel Geld in ein so hässliches Auto. ;)

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten
am 21. August 2007 um 17:33

Ich kenne leider nur einen von beiden. Würde mich auch interressieren.

Mir auch :D

GF (demnochkeinerbegegnetist ;) )

am 21. August 2007 um 17:41

Ferkel und ich, stellen sich zur Verfügung, im Rhein/Main Gebiet zum 1.8 und 2.0 TFSI Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ferkel und ich, stellen sich zur Verfügung, im Rhein/Main Gebiet zum 1.8 und 2.0 TFSI Vergleich.

Wenn dann sollte man die serie vergleichen,alles andere bringt nix.

Unn, ist doch mit einem Klick umgeschaltet Wacken ;)

GF (oettingerseidank)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

 

Ferkel und ich, stellen sich zur Verfügung, im Rhein/Main Gebiet zum 1.8 und 2.0 TFSI Vergleich.

 

Wenn dann sollte man die serie vergleichen,alles andere bringt nix.

 

Ok, dann stelle ich mich zur Verfügung! :D

Drei gegen Willi :D Das ist unfair ;)

GF (wirdzeitdaswirunsmalwiedersehen)

PS: Alle 1.8er sind herzlich willkommen.

*wink*

hier bin ich, ein (fast) originaler 1.8 TFSI.

 

fast => Eingabegeräte vom R8 (sprich Alupedale *g*)

 

So, weiter im Text.

 

Bin vor meinem Kauf nur 2.0 TFSI quattro und 2.0 TDI quattro (125kW) probe gefahren (keine DSG, nur Sportback), wobei der Benziner einfach nur geil war.

Aufgrund mangelnder Vorführwägen in Österreich habe ich mir sozusagen "blind" den 1.8 er genommen, da ich in der Stadt wohne und es bei uns relativ flach ist.

Natürlich spielte der Preis auch eine rolle (NOVA: 9 statt 12%). Und zu guter letzt auch die möglichkeit auf 91Oktan auszuweichen wenn der Treibstoffpreis steigt.

 

Nun zu dem was ihr eigentlich wissen wollt...

ich finde das der 2.0 TFSI qattro wesentlich besser geht, gerade auch in der Stadt beim beschleunigen. Fairer weise muß ich dazu sagen, dass der Getestete 2.0 TFSI quattro ein Vorführwagen vom Importeur in Österreich war.

 

Versteht mich nicht falsch, der 1.8er ist sehr gut zu fahren und es macht auch mächtig spaß, aber es fehlt einfach der grip eines quattros. Weiters fehlen ganz einfach ein paar PS bei der Beschleunigung, die der quattro beim 2.0 nicht frißt sondern in vortrieb umwandeln kann.

 

Interessant wäre jetzt wirklich ein vergleich zwischen 2.0 gegen 1.8, beide mit identen Ausstattungen wie DSG, Frontantrieb ... Denn du sollst nich Äpfel mit Birnen Vergleichen.

 

SG

 

Mir hamm auch schon Melonen mit Kirschen verglichen :D

GF (dergernevergleicht,gellegrauer)

am 21. August 2007 um 20:01

Ich habe einen mit Frontantrieb, Mdn und Ferkel auch. Aber 0,2 Liter Hubraum und 40 PS sind recht viel, aber es wäre ein Versuch wert.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Hallo Leute,

ist vielleicht der 1.8 TFSI der bessere TFSI?

Der 2 Liter hat ein paar PS und Nm mehr zu bieten, bietet er auch mehr Spaß?

Wer hat beide schon gefahren und kann einen Vergleich ziehen?

Grüße

Tschuldigung,aber irgendwie kapiere ich die Frage nicht.

Warum soll dasselbe Fahrzeugmodell mit einem 40 PS schwächerer Motor mit somit deutlich schlechteren Fahrwerten denn mehr Spass machen als das 40 PS stärkere Modell???

Da kann man ja genauso fragen,ob der 105 PS Diesel mehr Spass macht als der 170 PS Diesel.

Der 2 Liter TFSI ist eine Klasse über dem 1.8 TFSI und bietet den entscheidenen Kick mehr.

Der 160 PS TFSI kann dem 200 PS TFSI in keinster Weise das Wasser reichen.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Aber 0,2 Liter Hubraum und 40 PS sind recht viel, aber es wäre ein Versuch wert.

 

Ich denke mal der Unterschied dürfte sich im ähnlichen Rahmen, wie zwischen den beiden 2.0 TDI's bewegen.

am 21. August 2007 um 20:23

Nur nagelt der TFSI nicht .:confused:

Ich denke mal das der Threadersteller meinte ob der Mehrpreis den Mehrspaß rechtfertigt.

Natürlich machen mehr PS auch mehr spaß, aber zu welchen Preis. Im normalen Betrieb wird man die 40 PS sicherlich nicht spüren, erst wenn man beide richtig fordert, wird sich der 2.0 T langsam absetzen. Aber wär hat schon die Zeit und bock das , immer zu testen.

Für mich wäre der Verbrauch interresant bei gleicher Fahrweise. Bei Tempo 120 Km/h fahre ich ein Schnitt von 7,7 Liter. Bei forcierter Fahrweise auch mal das doppelte. Aber wenn ich die Wahl hätte , würde ich wieder ein größeren Motor nehmen .

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Nur nagelt der TFSI nicht .:confused:

Wenn du dich mal vor dein Auto stellst, wirst du vom Gegenteil überzeugt.;)

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.8 TFSI v. 2.0 TFSI - Erfahrungen?