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1.8T Ladedrucksystem abdrücken. An den Einspritzdüsen undicht?
Hallo Freunde,
habe bereits in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...rmal-hoher-ladedruck-t2898312.html?...
über mein Problem berichtet.
Nun eine Frage an die Abdrückprofis: Ist es normal dass wenn ich mein Ladedrucksystem abdrücke es ungefähr bei den Einspritzdüsen zu einem zischen kommt?
Wenn ich zwischen Turbo und Ansaugbrücke abdrücke ist alles dicht. Drücke ich inklusive Ansaugbrücke ab, hält er den Druck keines wegs.
Normal?
Grüße
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24 Antworten
Hallo,
Zitat:
Normal?
Nein.
Wenn es aus den Einspritzventilen kommt wird es wahrscheinlich der O-Ring unten an den Einspritzventilen sein oder die Einsatze die in die Ansaugbrücke geschraubt werden, sind am Gewinde undicht, die werden mit einem Sicherungsmittel eingeklebt.
Wahrscheinlicher sind die O-Ringe, gibt auch Fälle wo sie sich komplett in Wohlgefallen aufgelöst haben. Die O-Ringe kosten ca. 10 Euro.
MFG 1781 ccm
Mh...als ich vor ca. einem Jahr meinen Zylinderkopf abnahm hatte ich auch diese unteren Dichtringe gewechselt. Hatte auch alles drum herum schön sauber gemacht und nun ist da an den Düsen wieder alles siffig (Kraftstoff). Wahrscheinlich sind es diese Einsätze. Ist wohl das mein Problem?
Kann es denn so mit zum Ladedruckverlust kommen?
Wenn es an den Einspritzventilen versifft ist, ist da ja eindeutig etwas nicht i.O.
Das Sicherungsmittel hätte die Teilenummer D 000 600 A2, ist bei VW aber relativ teuer, ich glaube es waren über 30 Euro. Ich glaube das es hochfesten (grünes) Loctite ist, ist aber nur eine Vermutung.
Die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf und die ganzen Unterdrückschläuche unter der Ansaugbrücke sind aber dicht oder?
MFG 1781 ccm
Die Dichtung ist ja auch neu verbaut worden. Auch habe ich die Unterdruckschläuche gewechselt.
Nur den einen Schlauch mit dem Knick zur Kurbelwellenentlüftung nicht (vor 2-3 Jahren).
Kann ja dann nur dieser Schlauch oder die Ventile sein!?
Wie bekomme ich denn diese Gewinde von der Ansaugbrücke runter? Kann ich das nicht mit Silikon (für Ölwanne) verkleben/sichern?
Zitat:
Original geschrieben von GoGoaBoy
Wenn ich zwischen Turbo und Ansaugbrücke abdrücke ist alles dicht. Drücke ich inklusive Ansaugbrücke ab, hält er den Druck keines wegs.
Grüße
Hast du beim letzten mal als es in deinem anderen Thema darum ging nicht die Ansaugbrücke mit abgedrückt sondern nur bis zur Drosselklappe?
Ja nur bis zur Ansaugbrücke.
Danach habe ich auch inkl. Ansaugbrücke abgedrückt habe dem aber nicht sehr viel Beachtung geschenkt weil ich dachte dass es normal ist dass er dann kein Druck aufbaut!?
Zitat:
Original geschrieben von GoGoaBoy
Ja nur bis zur Ansaugbrücke.
Danach habe ich auch inkl. Ansaugbrücke abgedrückt habe dem aber nicht sehr viel Beachtung geschenkt weil ich dachte dass es normal ist dass er dann kein Druck aufbaut!?
Ich habe ja nicht umsonst gesagt inkl Ansaugbrücke abdrücken.
Wie willst du sonst das Unterdrucksystem überprüfen.
Deine Ladedruckregelung läuft über das Unterdrucksystem.
Mach alles dicht und der Hobel läuft wieder.
Der 1.8T ist eine kleine Diva falsch Falschluft und undichtigkeiten betrifft.
Zitat:
Wie bekomme ich denn diese Gewinde von der Ansaugbrücke runter? Kann ich das nicht mit Silikon (für Ölwanne) verkleben/sichern?
Mit dem passenden Werkzeug.
Das passende Werkzeug wäre wohl, auf jeden Fall bei mir, ein Innensechskant SW 20 nur ist der wohl nicht ganz so leicht zu bekommen.
Ich habe eine Schraube M14 Außensechskank SW 22 genommen und von jeder Schlüsselfläche einen mm abgefeilt, ging wunderbar.
Wie es mit dem Silikon aussieht weiß ich nicht.
Zitat:
Deine Ladedruckregelung läuft über das Unterdrucksystem.
Das wäre mir jetzt aber neu.
Für die Ladedruckregelung ist das N75 verantwortlich. An das N75 geht ein Schlauch er vom Luftfilter kommt (Umgebungsluftdruck), einer vom Druckrohr (Druckluft) und ein Schlauch geht zur Druckdose. Unterdruck liegt da IMO nirgends an.
Aber ich gebe dir uneingeschränkt recht, der 1.8T muss überall dicht sein.
MFG 1781 ccm
Danke allen, werde es mal in Angriff nehmen sobald das Wetter etwas schöner ist und ich meine Prüfung hinter mir habe.
Aber noch was: Hast du also die M14-Schraube reingedreht und dein Einsatz dann rausgehebelt? Oder wie kann ich deine Beschreibung verstehn?
Nee gehebelt hab ich da nichts.
Links ist die gefeilte Seite, die hab ich in den Einsatz gesteckt, so wie man da auch einen Innensechskant reinstecken würde.
Auf die zwei Muttern rechts hab ich eine 22iger Nuss gesteckt und dann mit der Knarre ganz normal rausgedreht, so wie man auch eine normale Schraube rausdrehen würde.
MFG 1781 ccm
Hab vorhin kurz mal Lecksuchspray da überall drauf gesprüht. Hat aber nichts detektiert. Was soll man nun davon halten?
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Zitat:
Deine Ladedruckregelung läuft über das Unterdrucksystem.
Das wäre mir jetzt aber neu.
Und was macht dann das N249?
Da liegt Druck sowie Unterdruck an
Der AGU hat keine Abgasrückführung, also auch nicht dein besagtes Ventil. Das einzige was zum Teil über UNterdruck läuft ist das Schubumluftventil.
Zitat:
Und was macht dann das N249?
Da liegt Druck sowie Unterdruck an
Das N249 (wenn vorhanden (der AGU hat es aber soweit ich weiß eh nicht)) steuert das SUV an.
Das SUV zählt für mich eindeutig nicht zur Ladedruckregelung.
Zitat:
Der AGU hat keine Abgasrückführung...................
Mir persönlich ist überhaupt kein 1.8T bekannt der eine Abgasrückführung hat.
Auch wenn man manchmal davon liest, wird das glaube ich immer mit der Sekundärlufteiblasung verwechselt.
Aber das hat nichts mit Abgasrückführung zu tun.
MFG 1781 ccm