ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. [Z19DTH] 1,9 CDTI-ist das Geräusch normal??

[Z19DTH] 1,9 CDTI-ist das Geräusch normal??

Opel Astra H
Themenstarteram 8. November 2016 um 14:11

Hallo liebe Opelfreunde

Ich habe mal eine Frage, ist das normal an Motorgeräusch was mein 150ps Diesel da von sich gibt??

Video ist im Anhang, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Motor macht sonst keine Probleme und läuft absolut ruhig.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alex22031977 schrieb am 10. November 2016 um 16:33:14 Uhr:

Ah super Danke schön, dann nehme ich das mal als gegeben hin. Hydrostössel dürften es ja dann nicht sein bei 119000km Laufleistung

Der ist ja bei der Laufleistung nicht mal richtig eingefahren.

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 9. November 2016 um 19:49

Kann mir niemand helfen?? Ich weiß wie ein Diesel klingt aber das hört sich für mich echt nicht mehr normal an.

Gretz Alex

Ich höre jetzt soweit nichts ungewöhnliches.

Auf dem Video hört man aber nicht immer zu 100% so wie man es in der Realität hört.

Ich werde am Freitagabend mal das Motorengeräusch bei mir aufnehmen damit du mal einen Vergleich hast wenn es dich beruhigt.

Nur für eine Tonaufnahme schmeiß ich den Motor jetzt nicht an.

Du kannst ja mal auf Youtube nach Z19DTH suchen. Da wird dir sicher auch der eine oder andere Motor zum Vergleich über den Weg laufen.

Themenstarteram 9. November 2016 um 21:04

Hey Danke schön hatte bei YouTube schonmal geschaut, nur leider gibt's da kaum Videos. Wer cool mal einen anderen Motor zuhören, damit ich beruhigt sein kann. Mir ging es halt speziell um dieses klackern wie kleine Metallkugeln;-)

Gretz Alex

Ich höre da auch nichts besonderes ?

Könnte es sein, dass Du den Unterschied nicht kennst, wie die Diesel im Sommer und im Winter Geräusche von sich geben ?

Themenstarteram 9. November 2016 um 21:24

Bin nicht so der Dieselkenner. Hatte nur bedenken wegen diesem rasselnden Geräusch. Danke schonmal für die Antworten

Im Winter bei Kälte läuft der Diesel immer "Härter" als im Sommer bei Wärme.

Zumindest hört es sich so an.

Ich hab zwar den dtl, der hört sich bei Kälte aber genauso an. Besonders gruslig, wenn man direkt nach Verschwinden der Vorglühlampe fährt. Wie ein Sack Nüsse.

Schwierig. Klingt bißchen als ob da Ventile tickern. Ist genug Öl drin? Gehts weg nach ein paar Takten, oder wenn der Motor etwas warm geworden ist?

 

Gruß

Eddie

Themenstarteram 10. November 2016 um 11:34

Hey Öl ist genug drin bekommt auch nächste Woche die kleine Inspektion. Es fängt eigentlich erst an wenn er warm ist im kalten Zustand hört man dieses klackern nicht. Kann ja mal den freundlichen nächste Woche fragen.

Gruß Alex

Themenstarteram 10. November 2016 um 12:48

Könnte man da die Ventile einstellen und wie teuer wäre das, wenn es das wäre?

Der 1,9 er mit 150 PS DTH (16V) hat Hydrostössel,somit nix mit einstellen.

Gruß

Zitat:

@Alex22031977 schrieb am 10. November 2016 um 13:48:00 Uhr:

Könnte man da die Ventile einstellen und wie teuer wäre das, wenn es das wäre?

Habe damals ca 70,- bei meinem DT bezahlt, allerdings mußte keine Einstellung vorgenommen werden, es wurde nur geprüft.

Der DT ist wie gesagt anders aufgebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen