1 Mio KM mit einem 525tds
Liebes Forum,
heute mal ausnahmsweise die AB gekauft, denn es ist inkludiert ein Bericht über einen neuen Dauertestwagen, einen 1997ziger e39 525tds mit nun knapp 992TKM.
Vielleicht interessant zu lesen, ausser Verschleiss ist wohl bisher wenig gewesen, erster Motor (ok, Zylinderkopf neu mit 650TKM), erstes Automatikgetriebe (sogar ohne Ölwechsel/Spülung) und ansonsten nur Wartung, Verschleiss.
Ich bin beeindruckt (vom e39).
Viele Grüße aus MUC, Dieter
Beste Antwort im Thema
Liebes Forum,
heute mal ausnahmsweise die AB gekauft, denn es ist inkludiert ein Bericht über einen neuen Dauertestwagen, einen 1997ziger e39 525tds mit nun knapp 992TKM.
Vielleicht interessant zu lesen, ausser Verschleiss ist wohl bisher wenig gewesen, erster Motor (ok, Zylinderkopf neu mit 650TKM), erstes Automatikgetriebe (sogar ohne Ölwechsel/Spülung) und ansonsten nur Wartung, Verschleiss.
Ich bin beeindruckt (vom e39).
Viele Grüße aus MUC, Dieter
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80 Antworten
Nicht schlecht habe ich auch gelesen,bin auch immer wieder beeindruckt welche Laufleistungen möglich sind.Ich habe. mal gelesen das ein Benziner es auch schaffen könnte.Bin mit meinen gerade bei 286 tkm, wenn er so weiter brav seine Dienste macht bleibt er noch bis zum mMotortod bei mir
Heute auch den Artikel in AB gelesen und warte nun interesssiert auf die versprochene Demontage bei 1 Mio KM, vor allem hinsichtlich Verschleiss an Motor und aut. Getriebe. Auch weil das Getriebe lt. Bericht noch die erste Oelfüllung hat und damit alle Empfehlungen bzgl. Spülung in den Wind geschlagen hat...
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Heute auch den Artikel in AB gelesen und warte nun interesssiert auf die versprochene Demontage bei 1 Mio KM, vor allem hinsichtlich Verschleiss an Motor und aut. Getriebe. Auch weil das Getriebe lt. Bericht noch die erste Oelfüllung hat und damit alle Empfehlungen bzgl. Spülung in den Wind geschlagen hat...
Wäre nett wenn den bericht jemand einstellen würde...und auch vor allem den der Demontage!
Das Fahrzeug kommt aus Holland . Meiner ist die ersten 250.000 km auch in Holland gefahren ohne Spülung. Keine 50.000 km später mit flotter Autobahnfahrt hat das A-Getriebe geschrottet. Ich glaube daher es hat ganz direkt etwas mit der V-max zu tun, mit der man das Auto bewegt . In Holland bei 110 bleibt das Getriebe nun mal heil.
Das Fahrzeug hat aber angeblich die meisten Kilometer in Deutschland hinter sich gelassen. Es scheint auch nicht besonders geschont worden zu sein, mal flottes Tempo, mal hohe Anhängelasten, also das ist mE alles andere als ein Taschentuchgepflegter Rentnerwagen der jedes zweite Wochenende nach Südspanien zum Blumengiessen gefahren ist mit 100 auf der Bahn, sondern ein Arbeitswagen mit durchaus ansehnlicher Belastung. Was den Qualitätseindruck bei mir noch verstärkt.
Hier der Bericht, Jungs!
Gruß DafSchlosser
Hallo DafSchlosser,
ich will ja nicht meckern, aber hast Du den Artikel noch in einer etwas höheren Auflösung? Ich kann beim besten Willen den Text nicht lesen...
LG Tom
Zitat:
Original geschrieben von teletom77
Hallo DafSchlosser,
ich will ja nicht meckern, aber hast Du den Artikel noch in einer etwas höheren Auflösung? Ich kann beim besten Willen den Text nicht lesen...
LG Tom
Muss ich nachher mal schauen am Rechner.
Ja,das wär klasse... nur minimal größer,aber die Motorhaube sieht fertig aus ,das erkennt man
Anscheinend hatte der 525 tds auch das ZF-Getriebe drin und nicht das GM-Getriebe. Zumindest schreiben die im Artikel das es ein ZF ist. Dann ist das GM-Getriebe doch einfach Sch...
Hatten die Diesel nicht immer ein GM Getriebe?
Ich habe den Artikel gerade gelesen. Der Wagen hat ja echt einiges hinter sich.
Die Tds hatten meines Wissens nach ZF Getriebe.
Dann sind die Aussagen zum Getriebe hinfällig. Beim GM Getriebe muss ein Ölwechsel gemacht werden, sonst kommt der Tod früher oder später, je nach fahrweise, aber er kommt.