1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 10/2010 Serviceaktion für 1.4 TSI (160 PS)

10/2010 Serviceaktion für 1.4 TSI (160 PS)

VW Golf
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:23

10/2010 Serviceaktion

Im Rahmen einer Werkstattaktion wird ein Update des Motorsteuergeräts durchgeführt um Beanstandungen wegen des Motorlaufs zu reduzieren. Die durchgeführte Aktion wird mit einem Aufkleberin der Reserveradmulde dokumentiert.

Quelle: Werkstatt

Wurde diese Aktion schon bei jemandem durchgeführt? Hat das Update einen spürbaren erfolg gebracht?

Also bezüglich des Motorruckeln im kalten Zustand und das Problem mit der schlechten Gasannahme .

Beste Antwort im Thema

Was liest man denn? 30 Motorschäden und 10 Leute die 500 Threads und Antworten schreiben um diesen Motor einfach schlecht zu reden. Vielleicht haben diese Leute persönliche Probleme oder sonst irgendwas mit VW, aber mehr liest man nicht!!

Das musste einfach raus, mir geht es einfach aufm Pinsel, was ich hier so alles lese ...

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e.x.y.

10/2010 Serviceaktion

Im Rahmen einer Werkstattaktion wird ein Update des Motorsteuergeräts durchgeführt um Beanstandungen wegen des Motorlaufs zu reduzieren. Die durchgeführte Aktion wird mit einem Aufkleberin der Reserveradmulde dokumentiert.

Quelle: Werkstatt

Wurde diese Aktion schon bei jemandem durchgeführt? Hat das Update einen spürbaren erfolg gebracht?

Also bezüglich des Motorruckeln im kalten Zustand und das Problem mit der schlechten Gasannahme .

Hey oh.

Ich habs auch schon in den "Ruckel"-Thread geschrieben. Update wird bei meinem gemacht diese Woche!

Melde dann was rausgekommen ist.

LG

Frannie

am 11. Oktober 2010 um 13:53

Für welches Modelljahr gilt denn dieses Update?

Hi Jungs,

also bei mir wurde heute zum 2 mal die Wasserpumpe getauscht (qietschte mal wieder) und dieses

Update natürlich gleich aufgespielt.

Jetzt kommt es es gibt eine neue funktion (mein golf Bj 09 160Ps) aber seht selbst(Foto).

Habe micht Tierisch gefreut.

Vom Motor her kann ich nicht vile sagen, da ich nur 4,5km bis heim gefahren bin.

Schön, also geht es doch per SW-Update.

btw. Bei dir ist ne Lampe defekt.

am 11. Oktober 2010 um 17:00

Bin Mittwoch um 14.30 Uhr dran...

Aber: mein Twin steht auf der Liste aber er läuft perfekt und sauber seit 25000km!!!

Dann würde ich es wohl nicht machen lassen. Never change a runing System.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Um in der Garantiezeit die Gewährleistung seitens VW nicht zu verlieren MUSS das Update durchgeführt werden.. Laut meiner Werkstatt gibt es nur die Möglichkeit, oder man unterschreibt selbst dafür, dass man das Update nicht möchte-->Garantie erlischt.

Ich bin mal sehr gespannt, da mein Golf ja Probleme macht.

Frannie

Ja ist schon klar, aber warum ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeug eventuell "verhunzen"?

Zitat:

Original geschrieben von Frannie

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Um in der Garantiezeit die Gewährleistung seitens VW nicht zu verlieren MUSS das Update durchgeführt werden.. Laut meiner Werkstatt gibt es nur die Möglichkeit, oder man unterschreibt selbst dafür, dass man das Update nicht möchte-->Garantie erlischt.

Ich bin mal sehr gespannt, da mein Golf ja Probleme macht.

Frannie

Da würde ich doch mal nachfragen ob durch diese Probleme Kolbenringe o.ä. bereits vorgeschädigt sein können und wie das denn mal festgestellt wird. Kann ja sein, dass Update, was ja ein sehr Wichtiges sein soll, die Probleme in gewissen Fällen aus dem Garantiezeitraum raus verlagert.

Gruß Peter

am 11. Oktober 2010 um 17:32

Wurdet ihr von VW angeschrieben, wegen des Updates???

ich bringe meinen golf morgen zum Update und schau gleich mal was es sonst noch für schöne dinge beim freundlichen gibt

aber ich sage mal soviel wir haben bei uns im umfeld schon sechs motorschäden gehabt beim golf denke mal vw bringt nicht einfach so ein update raus was keinen sinn macht also ich berichte morgen was bei mir rausgekommen ist

achso hatte ich vllt. vergessen zu sagen mein Golf 6 R-line läuft tip top und es ist kein ruckeln kein garnix's

achso nein wir wurden nicht von VW angeschrieben aber ich arbeite neben meinem freundlichen von daher bekomm ich immer alle new's gleich gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

.

Gib hier die Ident-Nr. deines Farzeugs ein:

http://www.volkswagen.de/.../Rueckrufaktionen.html

Bei meinem GOLF funktionierts wohl nicht.

Trotz Getriebe- und Motorschaden, Wechsel der Wasserpumpe

und und und . . . ist ja alles ok :D

E.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

.

Gib hier die Ident-Nr. deines Farzeugs ein:

http://www.volkswagen.de/.../Rueckrufaktionen.html

Bei meinem GOLF funktionierts wohl nicht.

Trotz Getriebe- und Motorschaden, Wechsel der Wasserpumpe

und und und . . . ist ja alles ok :D

E.

Serviceaktionen werden dort nicht gelistet. Bei Serviceaktionen handelt es sich um Maßnahmen, die stillschweigend durchgeführt werden, wenn das Fahrzeug das nächste mal in die Werkstatt kommt. Eine Benachrichtigung der Fahrzeughalter erfolgt hier nicht.

Ich bin auch mal gespannt, was sich bei meinem Golf mit dem Update Verschlimmbessert wird. (Auslieferung 20.10.2009)

Er läuft jetzt auch seit 25.000 km ohne Probleme, obwohl Twin und DSG.

Pumpe quitscht und Meldung "Bremskraft" leuchtet ab und zu, aber egal, der Rest ist i.O.

Wenn es nach dem Update anders ist, höherer Verbrauch z.B. dann ist das schade, aber gegen wehren kann man sich nicht.

5000 km, also ca 2,5 Monate habe ich noch Zeit, bis dahin gibt es ja hoffentlich positive Berichte / Erfahrungen mit dem Update :D

Deine Antwort