100 Watt helle Nebellichter
Hi Leuts,
mir sind meine standart Nebler zu dunkel und will sie gegen 100 Watt Birnchen Tauschen, krieg ich da ne fehlermeldung im display oder zerschiess ich mir da irgend ein Steuergerät oder so?
Hat das schon jemand ausprobiert?
Danke für jede hilfreiche antwort.
Beste Antwort im Thema
Superwhite sind nur was für die Optik. Wer Licht auf der Straße will - und das ist imho der Sinn von Scheinwerfern - sollte davon die Finger lassen. Dass die MTECs Müll sind, ist aber schon seit Jahren bekannt. Ich kauf so einen Schrott kein zweites Mal, shit was auf die Optik. Meine Nebelscheinwerfer leuchten eh nur auf dem Parkplatz oder zuhause (Stichwort Coming-Home)
Ähnliche Themen
79 Antworten
Das habe ich mal testweise gemacht. Die Lampen sind minimal heller, fällt kaum auf. Fehlermeldung gibt es keine, aber das Ding wird so heiß, dass man es als Standheizung nutzen könnte. Nach wenigen Sekunden habe ich ausgemacht, bevor mir alles weggeschmolzen ist.
Fazit: Kannste vergessen und verboten ist es ohnehin.
Zitat:
Original geschrieben von syl
Hi Leuts,
mir sind meine standart Nebler zu dunkel und will sie gegen 100 Watt Birnchen Tauschen, krieg ich da ne fehlermeldung im display oder zerschiess ich mir da irgend ein Steuergerät oder so?
Hat das schon jemand ausprobiert?
Danke für jede hilfreiche antwort.
Damit hast du gute Chancen die Scheinwerfergläser zu sprengen. Hab ich selbst im Vorleben erlebt. An der Tanke mit dem nassen Scheibenreiniger drübergegangen und Peng, Riss quer über das Glas.
Ganz große Experten versuchen gleich am Glas auf der anderen Seite, ob es vielleicht nur Zufall war und stellen fest, dass auch dieses Glas springt und es kein Zufall war.
s.
alternativ könntest Xenon in den NSW verbauen, die haben bei höherer Lichtausbeute weniger Leistung
Wie DVE schon schrieb wird dir bei längerem Betrieb irgendwann alles in dem NSW Wegschmelzen. Vor allem weil das Gehäuse des NSW so klein ist.
Kauf dir lieber die Osram Nigt Breaker oder die Philips X-treme Power. Die bringen ja auch bis zu 90% bzw. 80% mehr Licht.
Ich haben bei mir auch die Osram Night Breaker verbaut sind deutlich heller als die serien Nebellampen. Werden allerdings auch wärmer als normale Lampen. Allerdings nicht so heiß das die Reflektoren schmelzen oder so.
Und das beste, die sind zugelassen.
Und zum Thema Xenon in die NSW: Die ganzen nachrüstkits sind der größte Müll! Hab letztens ein Auto gesehen der die in den NSW hatte. Da ist die Blendung von einem mit Fernlicht entgegenkommenden Auto noch angenehem im gegnsatz zu dem Xenonnachrüstkit in den NSW!!
Also finger weg von so einem scheiß!!!
Mfg
Marcel
Hi, was is denn so für ein Leuchtmittel drin in den Neblern? Weil ich möchte mir da auchh ein bischen weisseres Licht reinmachen.
Geht der Austausch easy??
Gruß Cinder
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Hi, was is denn so für ein Leuchtmittel drin in den Neblern? Weil ich möchte mir da auchh ein bischen weisseres Licht reinmachen.
Gruß Cinder
.
Wenn Du weisses Licht willst, geht an der Superwhite von Xenonlook m. E. nichts vorbei. Wenn es auch etwas gelblich sein darf, dafür aber richtig hell nimm die nightbreaker von Osram.
Dazu gibt es aber auch einen speziellen Thread, mußt mal gucken.
VFL = H7
FL = H11
Gruß DVE
die superwhite sehen ja geil aus, hast nen link wo man die bekommt?
Die werden aber dadurch bei Nassen Straßen noch dunkler als deine Serien Lampen.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Gruß Cinder
.
Wenn Du weisses Licht willst, geht an der Superwhite von Xenonlook m. E. nichts vorbei. Wenn es auch etwas gelblich sein darf, dafür aber richtig hell nimm die nightbreaker von Osram.
Dazu gibt es aber auch einen speziellen Thread, mußt mal gucken.
VFL = H7
FL = H11
Gruß DVE
Geil, thx a lot, superwhite ist quasi bestellt !!
Gruß CindeR
Superwhite sind nur was für die Optik. Wer Licht auf der Straße will - und das ist imho der Sinn von Scheinwerfern - sollte davon die Finger lassen. Dass die MTECs Müll sind, ist aber schon seit Jahren bekannt. Ich kauf so einen Schrott kein zweites Mal, shit was auf die Optik. Meine Nebelscheinwerfer leuchten eh nur auf dem Parkplatz oder zuhause (Stichwort Coming-Home)
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
Genau das is der Punkt. Beim Fahren habe ich die Nebler nie an und nu hab ich alles in weiss LED bzw. Xenon rund ums Auto leuchten, nur die gelben Nebler nerven halt noch- jedoch nimma lang
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Die werden aber dadurch bei Nassen Straßen noch dunkler als deine Serien Lampen.
.
Was die Frage aufwirft, wofür man die Nebler eigentlich benutzt. Ich für meinen Teil ausschließlich für coming home / leaving home. Und da ist mir die weisse Optik mit entsprechender Helligkeit wichtig.
Gruß DVE
eben. Mit entsprechender Helligkeit. Weshalb dann noch einen Gedanken an die Superwhites verschwenden?
Die sind aber nicht von Mtec, sondern von Xenonlook. Bisher machen die einen durchaus soliden Eindruck.
Alternativ hatte ich auch schon Dectane und Mtec und das war wirklich Schrott.