ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 1000km im 335i Enttäuschung pur!

1000km im 335i Enttäuschung pur!

BMW 3er
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 16:59

Nach nun 1.000km in unserem nagelneuen 335i Touring bin ich geradezu entsetzt was für ein schlechtes Fahrzeug das ist!

Das Fahrwerk ist ein Katastrophe. Unsere vorheriges Auto, ein Peugeot 207RC-Cup war ein Segen dagegen.

Bsp:

A45, langezogene Kurve, ca 210km/h, dann Bremsung wegen Verkehr. Das Auto fährt Schlagenlinien und muß vom DSC eingefangen werden. Das kann doch nicht der Ernst von BMW sein! Das Auto fährt permanent Schlangenlinien, weil die Lenkung irgendwie keine Mittellage hat und man ständig von Links nach Rechts lenken muß. Beim Bremsen verzieht der Wagen, wenn man nicht gegenhält. Nach einem Spurwechsel schwenkt gefühlt das Heck nach! Bei jeder starken Bremsung wird das Heck leicht.Die Servolenkung hat den Namen nicht verdient, eine Zumutung für Frauen! Ein 65t€ Auto und man KURBELT beim Einparken wie im 200€ Fiesta mit 2Jahren TÜV!

Bei Vollgas vibriert der Motor als wäre es ein 3Zylinder mit Zündausetzer. Das soll Seidenweicher Motorlauf sein?

Das kann doch alles nicht normal sein. Habe die Möhre jetzt erst einmal in die Garage gestellt. Mal sehen wann ich die Muße habe den zu BMW zu bringen um mir dann anzuhören das es normal sei und an meinen NON Runflat nicht von BMW zertifizierten Winterreifen liegt!

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2011 um 17:09

Dann bleib beim Peugeot - bin auch überzeugt von den Fahrwerken der Franzosen - echt geil. :)

Außerdem ist der 4-Zylinder mit 175 PS von den Franzosen ein perfekter Motor, verglichen mit dem BMW-Motor, welcher eine reine Katastrophe ist .. 3,0 Liter Reihensechser, Valvetronic und Twin-Scroll-Lader .. :(

Man(n) muss fahren können, um mit (richtigerweise) Hinterradantrieb umgehen zu können. ;)

BMW_verrückter

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten
am 29. Dezember 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Nach nun 1.000km in unserem nagelneuen 335i Touring bin ich geradezu entsetzt was für ein schlechtes Fahrzeug das ist!

Das Fahrwerk ist ein Katastrophe. Unsere vorheriges Auto, ein Peugeot 207RC-Cup war ein Segen dagegen.

Bsp:

Das kann doch nicht der Ernst von BMW sein! Das Auto fährt permanent Schlangenlinien, weil die Lenkung irgendwie keine Mittellage hat und man ständig von Links nach Rechts lenken muß...

Hallo

Dies mit der Lenkung (keine Mittellage) ist mir bei der Probefahrt vor ein paar Jahren, damals einer der ersten 330iA e90 ebenfalls aufgefallen, ausserdem ist die Lenkung um die Mittellage viel zu leichtgängig und nervös, dagegen ist die Lenkung des e36 ein Gedicht.

Gruss

am 29. Dezember 2011 um 17:09

Dann bleib beim Peugeot - bin auch überzeugt von den Fahrwerken der Franzosen - echt geil. :)

Außerdem ist der 4-Zylinder mit 175 PS von den Franzosen ein perfekter Motor, verglichen mit dem BMW-Motor, welcher eine reine Katastrophe ist .. 3,0 Liter Reihensechser, Valvetronic und Twin-Scroll-Lader .. :(

Man(n) muss fahren können, um mit (richtigerweise) Hinterradantrieb umgehen zu können. ;)

BMW_verrückter

am 29. Dezember 2011 um 17:11

ich weiß nicht was manche haben,.. bin super zufrieden mit meinem 35i..vorallem mit dem fahrwerk und bremsen...das beste auto was ich ja hatte :D

am 29. Dezember 2011 um 17:12

Meine Güte, ich glaub ich muß zum F30 wechseln.

Das Niveau hier im E9x sinkt kontinuierlich.

Zitat:

Die Servolenkung hat den Namen nicht verdient, eine Zumutung für Frauen! Ein 65t€ Auto und man KURBELT beim Einparken wie im 200€ Fiesta mit 2Jahren TÜV!

Du hattest die Servotronic und die Aktivlenkung zur Auswahl...

Beide nicht schwergängig.

Davon abgesehen gibt es auch Leute, die eine etwas straffere Lenkung bevorzugen.

Zitat:

Beim Bremsen verzieht der Wagen, wenn man nicht gegenhält.

Ganz klar: Spur/Sturz falsch eingestellt, bzw. Bremsdruck ist auf den Seiten nicht identisch.

Zitat:

Bei Vollgas vibriert der Motor als wäre es ein 3Zylinder mit Zündausetzer. Das soll Seidenweicher Motorlauf sein?

Schlichtweg Schwachsinn...

am 29. Dezember 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dann bleib beim Peugeot - bin auch überzeugt von den Fahrwerken der Franzosen - echt geil. :)

Außerdem ist der 4-Zylinder mit 175 PS von den Franzosen ein perfekter Motor, verglichen mit dem BMW-Motor, welcher eine reine Katastrophe ist .. 3,0 Liter Reihensechser, Valvetronic und Twin-Scroll-Lader .. :(

Man(n) muss fahren können, um mit (richtigerweise) Hinterradantrieb umgehen zu können. ;)

BMW_verrückter

Ach BMW verrückter, da hat ein Golf IV noch die bessere Lenkung :D

Nein jetzt im Ernst, ich kann immer die neuesten Modelle probefahren, war damals auch entsetzt über die Mittellage und den Federungskomfort, dagegen wirkt mein alter B3 richtiggehend erwachsen.

Das Vorgängermodell des 6er und 5er hatte mich dagegen überzeugt, was die Lenkung betrifft, das Feeling war ähnlich, wie beim e36 sportlich präzis und vorallem nicht zu leichtgängig nervös.

am 29. Dezember 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich weiß nicht was manche haben,.. bin super zufrieden mit meinem 35i..vorallem mit dem fahrwerk und bremsen...das beste auto was ich ja hatte :D

dito :)

das kannste aber laut sagen ;):D

mein nächster wird mit ziemlicher Sicherheit wieder einer

gibt ja drunter keinen 6 Zylinder mehr ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Die Servolenkung hat den Namen nicht verdient, eine Zumutung für Frauen! Ein 65t€ Auto und man KURBELT beim Einparken wie im 200€ Fiesta mit 2Jahren TÜV!

Du hattest die Servotronic zur Auswahl...

Nicht beim 35i. Aber gut das es hier die Alleswisser gibt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das bei einem Auto mit einem Grundpreis von über 40t€ eine akzeptable Lenkung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Beim Bremsen verzieht der Wagen, wenn man nicht gegenhält.

Ganz klar: Spur/Sturz falsch eingestellt, bzw. Bremsdruck ist auf den Seiten nicht identisch.

Bei einem Neuwagen!

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Bei Vollgas vibriert der Motor als wäre es ein 3Zylinder mit Zündausetzer. Das soll Seidenweicher Motorlauf sein?

Schlichtweg Schwachsinn...

Gut das Du das weißt, wie unser Wagen vibriert!

 

Wie konnte ich nur Ahnen hier Hilfe oder gute Tipps zu bekommen.

am 29. Dezember 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich weiß nicht was manche haben,.. bin super zufrieden mit meinem 35i..vorallem mit dem fahrwerk und bremsen...das beste auto was ich ja hatte :D

dito :)

das kannste aber laut sagen ;):D

mein nächster wird mit ziemlicher Sicherheit wieder einer

gibt ja drunter keinen 6 Zylinder mehr ;)

 

Gruß

odi

odi hat deine lenkung auch keine mittellage?

also ich kann mich nicht beschweren...

am 29. Dezember 2011 um 17:19

Ich hab zwar nur nen 25er - aber noch nie ein Auto mit besserer Lenkung. Leichtgängiger ja, aber nicht besser !

 

Allerdings kursiert doch grade auch so ein Lenkungsfred - schau da doch mal rein.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 17:19

Nur mal so als Beispiel!

Mit dem Peugeot konnte ich Spielerisch innerhalb der Spur von links, nach rechts, nach links, nach Rechts wechseln. Also Schlangenlinien fahren. Beim BMW geht das nicht, da sich dieser dann aufschaukelt. Das ist normal und das beste Fahrwerk das einige hier je gefahren sind?

am 29. Dezember 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

dito :)

das kannste aber laut sagen ;):D

mein nächster wird mit ziemlicher Sicherheit wieder einer

gibt ja drunter keinen 6 Zylinder mehr ;)

Gruß

odi

odi hat deine lenkung auch keine mittellage?

also ich kann mich nicht beschweren...

ich hab auch absolut keine Probleme - das M Fahrwerk ist top

der Wagen läuft mit Non Runflat wie auf Schienen :D

bei allen Geschwindigkeiten :)

würde beim TE auch auf Reifenprobleme tippen

Gruß

odi

am 29. Dezember 2011 um 17:21

Normal ist das sicher nicht

 

Was machen denn deine Reifendrücke ?

Welche Größe fährst du ?

Sind die nagelneu ?

....

am 29. Dezember 2011 um 17:22

ich habe schon oft gehört das die spur/sturz ab werk nicht 100% stimmen.. würde ihn auf jeden fall mal vermessen lassen

am 29. Dezember 2011 um 17:24

Ohhh, wie ich diese Freds liebe. Popcorn und Bier stehen bereit. We love to entertain you :D;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 1000km im 335i Enttäuschung pur!