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1000km im A6 3.0 204 PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. April 2011 um 12:37

Bin soeben zurück von meiner "Probefahrt" und kann diese Motor-/Getriebeversion bestens empfehlen.

Fährt sich super komfortabel und entspannend und mehr Leistung braucht man nicht (... hat ams ja vom 177 PS geschrieben). Kein Vergleich mehr zur alten multitronic.

Werde morgen so bestellen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2011 um 13:31

Mach ich gerne:

Ich bin die ersten 500 km schonend und sparsam gefahren (der Wagen hatte bei Übernahme gerade mal 180 km auf dem Tacho) bei einem Verbrauch um die 6 l/100 km (80% Autobahn max 130 -140 km/h).

Heute morgen dann 40 km, zuerst aus München raus in nördlicher Richtung, danach Autobahn mit Tempolimit zw. 80 - 120 km/h zum Airport München: Verbrauch 5,9 l/100 km.

Dann BAB A9 und A3 zurück nach Würzburg:

Die ersten 150 km Tempomat, immer wieder um die 130 eingestellt: Verbrauch um 6,5 l/100 km.

Die restlichen150 Kilometer um die 200 km/h, einmal ganz kurz 230 km/h gefahren.

Am Ende stand im Langzeitspeicher 7,4 l/100 km.

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am 5. April 2011 um 12:53

Ein paar Details wären noch ganz nett: Verbrauch und Fahrprofil etc....:(

Vielleicht findest Du ja noch die Zeit uns daran teilhaben zu lassen.

Danke und Gruß

Cap

Themenstarteram 5. April 2011 um 13:31

Mach ich gerne:

Ich bin die ersten 500 km schonend und sparsam gefahren (der Wagen hatte bei Übernahme gerade mal 180 km auf dem Tacho) bei einem Verbrauch um die 6 l/100 km (80% Autobahn max 130 -140 km/h).

Heute morgen dann 40 km, zuerst aus München raus in nördlicher Richtung, danach Autobahn mit Tempolimit zw. 80 - 120 km/h zum Airport München: Verbrauch 5,9 l/100 km.

Dann BAB A9 und A3 zurück nach Würzburg:

Die ersten 150 km Tempomat, immer wieder um die 130 eingestellt: Verbrauch um 6,5 l/100 km.

Die restlichen150 Kilometer um die 200 km/h, einmal ganz kurz 230 km/h gefahren.

Am Ende stand im Langzeitspeicher 7,4 l/100 km.

am 5. April 2011 um 13:57

Dankeschön, das hilft mir.

Gruß

Cap

am 5. April 2011 um 19:29

Kann man denn bei der MT die Gänge "halbmanuel" nach oben und unten schalten, bspw. mit einer Wippe, und läßt sich dazu der Wählhebel in eine zweite Gasse schieben (vgl.bar der BMW-Automatik)?

Und wie ist denn der 3.0 TDI/204 PS geräuschmäßig nach Kickdown, gibt es ein lautes Getöse oder sprintet er eher leise davon?

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:11

Mann kann die 8 (!) Gänge manuell schalten. Einfach Schalthebel nach rechts stellen.

Kickdown hab ich nicht ausprobiert. Ein lautes Getöse gibt es aber mit Sicherheit nicht. Der Motor ist deutlich zu hören. Er hört sich beim starken Beschleunigen kraftvoll an.

wie lang war der 8. gang etwa?

+

cya

diese Gänge werden aber nur simuliert

Die Multitronic ist rein mechanisch gesehen stufenlos

Themenstarteram 6. April 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wie lang war der 8. gang etwa?

+

cya

3000 U/min --> 195 km/h

Der Verbrauch ist natürlich super!

am 9. April 2011 um 19:41

Was sagt denn der Händler so, wenn man 1000 km für die Probefahrt benötigt?:D

Falls er kauft, sicher nix.

Herrje, so ein neues hübsches Auto ist ganz schön teuer.

am 10. April 2011 um 18:03

Die SA`s sind deutlich teurer geworden.

Xenon gibt es nicht mehr in einem preiswerten Businesspaket, das große Navi ist mit 3,5 TEUR auch kein Schnäppchen, die Serien 16" Felgen gehen (genauso wie die 17"er für 700-1000 EUR Aufpreis) gar nicht, da muss man also auch noch ab 2,5 TEUR in hübsche Felgen stecken, Farb-FIS > 500 Tacken, und mit Ausnahme des 2.0 TDI ist jetzt Automatik Pflicht (Aufpreis ca. 2,5 TEUR). Mit einer standesgemäßen Ausstattung kommt der Basis 2.0 TDI zwischen 50 und 55 TEUR, bei den 6-Zylindern sind es dann deutlich > 60 TEUR.

Mit den tollen Businesspaketen war der Audi A6 4F um etwa 5 TEUR günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Die SA`s sind deutlich teurer geworden.

 

Xenon gibt es nicht mehr in einem preiswerten Businesspaket, das große Navi ist mit 3,5 TEUR auch kein Schnäppchen, die Serien 16" Felgen gehen (genauso wie die 17"er für 700-1000 EUR Aufpreis) gar nicht, da muss man also auch noch ab 2,5 TEUR in hübsche Felgen stecken, Farb-FIS > 500 Tacken, und mit Ausnahme des 2.0 TDI ist jetzt Automatik Pflicht (Aufpreis ca. 2,5 TEUR). Mit einer standesgemäßen Ausstattung kommt der Basis 2.0 TDI zwischen 50 und 55 TEUR, bei den 6-Zylindern sind es dann deutlich > 60 TEUR.

 

Mit den tollen Businesspaketen war der Audi A6 4F um etwa 5 TEUR günstiger.

2005 war der 4f auch ziemlich teuer.

 

Warum zum Anfang Minus Fahren wenn die Nachfrage hoch ist.

 

Die werden nach und nach wenn die Karre in die Jahre gekommen ist die üblichen Packete mit rein werfen und die Preise senken.

 

Vor einem Jahr konntest dir den 4f für fast 5 bis 10t weniger zusammen basteln lassen als gegenüber 2005...

 

also alles ganz normal.....

 

 

 

@ c269de

Auch von meiner Seite Danke für den Bericht! Mal abwarten, wenn der Avant im Herbst kommt...

Irgendwann demnächst werde ich (aber auch den 2.0 TDI - wenn mit MT rechtzeitig verfügbar) den 3.0 TDI MT mal probefahren.

Mein :) hat den Motor nämlich ebenfalls zugelassen!

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