- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 100Watt H7 Leuchtmittel möglich im Vectra?
100Watt H7 Leuchtmittel möglich im Vectra?
Hallo!
Da das Licht am Vectra ja mehr als Dürftig ist,
(habe schon die Blue Vision Birnen drin,
Ist aber auch nicht deutlich heller)
Hat mein Bekannter gemeint ich soll 100 Watt Birnen einbauen.
Ich weiß die sind ilegal,aber ich will im dunkeln was sehen.
Meine Bedenken sind allerdings,ob die Birnen nicht zu warm werden
und den Scheinwerfer bzw.die "Linse" schädigen.
Gruß Ralle
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
GTS Ralle hat festgestellt, dass sein Licht nichts taugt. Er weiss, dass 100 Watt verboten sind, kennt aber vieleicht den Strafenkatalog nicht rauf und runter, wie einige Poster hier. Das es technisch nicht geht, ist nicht erwiesen. Er wollte besseres Licht um seine Sicherheit zu erhöhen, hat dabei aber bestimmt nicht an Blendung gedacht.
Warum muss man jemand dann direkt anmachen ? Stand da etwa : "Boahh ey, ich will megakrasse Birne in meine Vectra haben, damit das so blenden tut wie die teure Ksenonscheinwerfer. Möglichst in blau für cool krasse Effekt !"
Nein, so etwas stand da nicht ! Da stand was von Erhöhung der persönlichen Sicherheit. Die Gegenargumente mit:
Versicherungsschutz
erlöschender Betriebserlaubnis
Gefahr für die Fahrzeugtechnik
Brandgefahr
usw. haben überzeugt, aber bestimmt auch ohne dieses niveaulose Gepöbel.
Gruß
Leberegel (der seinen übrigens mit AFL Xenon bestellt hat und bei dessen Opeloldies keine einzige Schraube nicht dem Serienstandard entspricht)
Ähnliche Themen
39 Antworten
1. Illegal
2. Illegal
3. Illegal
4. Wenn dir dein Auto lieb ist, lass es
5. Ich hoffe du hast einen Feuerlöscher, obwohl ich dir in dem Fall wünschen würde das dir die Karre komplett abfackelt - da kriegst du ja auch nichts von der Versicherung. *freu*
Wenn, dann rüste auf originales Xenonlicht um oder verpass ihm Xtreme H7 oder Nightbreaker H7 u. überprüf die Einstellung.
Meinem Vorredner kann ich mich da nur anschliessen.
Wat soll den der Kack ?
Willste das dir die Fassung incl. Scheinwerfer wegbrennen ?
Wer von Freunden einen solchen Rat bekommt, sollte sich schleunigst Gedanken machen, ob er dich nicht loswerden will
ich werde auch Xtreme H7, GT150 Power2Night oder Nightbreaker H7
empfehlen. Ich hatte GT150 in Fern & Abblendlicht - Unterschied zum Original merkt man sofort.
hallo zusammen!
100watt birnen darfst du nicht reingeben, da schmorren die über kurz oder lang die drähte durch!
habe schon viele hersteller, wie blue vision etc. getestet, alles nur geld macherei, sie bringen zwar ein wenig, sind aber in keinster relation zum mehrpreis:
ich habe mir in ebay günstige h7 birnen gekauft, da steht zwar dass sie nicht stvo zulässig sind, aber das merkt kein mensch!
bei uns in der familie benutzt diese jeder, und sind echt sehr hell, wie xenon, super licht, sehr lange lebensdauer und gute fahrbanbeleuchtung!
wir haben in österreich bis 1.1.2008 noch lichtpflicht, d.h. das licht läuft schon seit mehr als 50000km egal ob kurz oder langstrecke und sie halten spitze!
echt eine empfehlung wert, siehe link....
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
maxee
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
1. Illegal
2. Illegal
3. Illegal
4. Wenn dir dein Auto lieb ist, lass es
5. Ich hoffe du hast einen Feuerlöscher, obwohl ich dir in dem Fall wünschen würde das dir die Karre komplett abfackelt - da kriegst du ja auch nichts von der Versicherung. *freu*
Wenn, dann rüste auf originales Xenonlicht um oder verpass ihm Xtreme H7 oder Nightbreaker H7 u. überprüf die Einstellung.
unterschreib ich so
Super! Echt geniale Idee!
Hast Du Dich eigentlich schon einmal gefragt, warum erstens die Hersteller mit ihrer Lobby noch keine 100W-Birnen durchgesetzt haben und warum zweitens der Gesetzgeber den Stuss verboten hat?
Zu 1) der Markt wäre da, da gäbe es dann auch längst entsprechende Scheinwerfer, die diese Leistungen noch halbwegs abkönnen, ohne dass die Karre abfackelt. Also muss es wohl noch einen anderen Grund geben.
Zu 2) bei den mit dieser Leistung und der zur Verfügung stehenden Geometrie einhergehenden Leuchtdichten sind kein Spaß mehr. Jede kleine Dejustage führt dazu, dass man den Gegenverkehr kräftig blendet. Warum sind wohl Höhenregler für Xenon vorgeschrieben? Wie "toll" das funktioniert, kann man dann nach ein paar Jahren allabendlich beobachten, wenn einem diverse Audis, BMWs und Mercedes' mit Lichtkegeln entgegenkommen, die überall hinzeigen, nur nicht da auf die Fahrbahn, wo sie hingehören. Bei den zur Verfügung stehenden Neigungssensoren ist das allerdings auch nicht wirklich verwunderlich. Klar, das ist zum Glück bislang nur eine Minderheit, aber eine sehr augenfällige (sic!).
Und jetzt kommt da so ein Oberschlauer daher, dem die Anderen im Verkehr, pardon, scheißegal sind und blendet dann aus purem Eigensinn und Eigennutz. Hauptsache, dass er etwas sieht. Danke!
Da Du aber sicherlich trotzdem Deine Leuchtfeuer einbauen wirst: melde Dich sicherheitshalber schon einmal beim Darwin-Award an, Du bist mit Sicherheit ein brandheißer Anwärter darauf. Und hinterlass' Deine Daten sicherheitshalber auch bei Deinem Freund und Kumpel, von dem der Tipp mit den Leuchtmitteln kommt.
@GTS Ralle
Ich möchte Dir gerne Deine Frage ohne die üblichen Klugscheißereien beantworten und wirklich auf deine Anfrage eingehen.
Zitat:
Meine Bedenken sind allerdings,ob die Birnen nicht zu warm werden
und den Scheinwerfer bzw.die "Linse" schädigen.
Ja , die Teile sind zu heiß für die Kunstoffscheinwerfer. Das hat ein Kollege auch ausprobiert. Mit einem Katastrophalem Ergebnis. Diese Glühlampen hat man gern in herkömmlichen Scheinwerfern aus Glas und Metall verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von maxee
hallo zusammen!
100watt birnen darfst du nicht reingeben, da schmorren die über kurz oder lang die drähte durch!
habe schon viele hersteller, wie blue vision etc. getestet, alles nur geld macherei, sie bringen zwar ein wenig, sind aber in keinster relation zum mehrpreis:
ich habe mir in ebay günstige h7 birnen gekauft, da steht zwar dass sie nicht stvo zulässig sind, aber das merkt kein mensch!
bei uns in der familie benutzt diese jeder, und sind echt sehr hell, wie xenon, super licht, sehr lange lebensdauer und gute fahrbanbeleuchtung!
wir haben in österreich bis 1.1.2008 noch lichtpflicht, d.h. das licht läuft schon seit mehr als 50000km egal ob kurz oder langstrecke und sie halten spitze!
echt eine empfehlung wert, siehe link....
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
maxee
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Regenwetter in der Nacht gut zu fahren sind, wenns so ein extrem weißes Licht haben. Werden wohl sehr stark blenden.
Wie gesagt, entweder die Xtreme oder die Nightbreaker. Zu bekommen sind diese günstig bei www.fuers-auto.de - kann den Shop echt weiterempfehlen.
100W schön und Gut.... Aber ob das die Endstufe der UEC aushält, hat glaub ich auch noch keiner getestet...
MfG
W!ldsau
Hallo!
Da stellt man ne Frage und wird blöd angemacht,
z.b. das Auto soll brennen usw.,so nen Scheiß
wünscht man seinem größten Feind nicht.
Aber falls er doch mal brennt,könnt ihr ja mit,
Steaks und Würstchen vorbeikommen.
Dann haben wir alle was davon!
Ich habe ja nur nachgefragt,für sowas ist ein Forum ja wohl da.
Wenn ihr keine vernüftige Antworten habt,
lasst es doch einfach bleiben.
Aber es gibt ja auch ein paar sinnvolle Antworten.
Werde dann mal die Nightbreaker ausprobieren.
Gruß Ralle.
Hallo.
Schreib bitte einen Erfahrungsbericht für die Nightbreaker. Sind im Vergleich zu den Philips Extreme günstiger.
Hallo!
Sobald ich sie drin habe,melde ich mich,
ob es was bringt.
Gruß Ralle.
Was erwartest du, wenn du schreibst "Ich weiß die sind illegal, aber das interessiert mich nicht, da ich ja etwas sehen möchte" - die anderen Verkehrsteilnehmer möchten auch noch etwas sehen, du glaubst nicht wie die Teile blenden können. Die Leuchten überall hin, nur nicht dahin wo sie sollen. Und mal ehrlich, hättest du die Suche genutzt, hättest du dir die dummen(aber wahren) Kommentare ersparen können.
P.S.: Die Xtreme sind gut, die habe ich im Fernlicht. Kommen aber irgendwann raus - Bi-Xenon.