ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. 13 Millionen Autos droht Innenstadt-Verbot

13 Millionen Autos droht Innenstadt-Verbot

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. April 2016 um 19:44

Hallo,

 

erst Schummelmotor und jetzt Fahrverbot, welchen.....A..... kann ich verklagen.

Das darf echt nicht wahr sein, wo soll ich meine Karre verkaufen? im Ostblock?

http://www.t-online.de/.../...ionen-autos-droht-innenstadt-verbot.html

Sorry, aber ich bin echt genervt.

Gruß

Rudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sorry, aber ich bin echt genervt.

Ja und ich bin von den Abgasen genervt. Ich arbeite in der Innenstadt und wohne an einer verkehrsreichen Straße. Von mir aus dürften nur noch Hybrid- und E-Fahrzeuge in der Innenstadt fahren.

Mir kann keiner erzählen, dass lebenslange Belastung mit Abgasen keine nachteiligen Effekte hat.

Also vielleicht mal in sich gehen und an die eigene und die Gesundheit seiner Kinder und Kindeskinder denken.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Es kommt wie s kommt.

Mache mit über solche Sachen keine Gedanken.

zum Glück hab ich schon EU6 :p

EU6 allein reicht nicht, zumindest nicht bei Dieselfahrzeugen. Weitere Kriterien kommen dazu.

Im Augenblick weiß keiner, was kommt, nicht einmal unserespinnenden Politiker. Und blaue Zone ist nach allen bisher bekannten Infos nicht gleichzusetzen mit Innenstadt oder schon bestehenden Zonen.

Zitat:

@timundoliver schrieb am 9. April 2016 um 21:44:42 Uhr:

Das darf echt nicht wahr sein, wo soll ich meine Karre verkaufen? im Ostblock?

Rudi, ich kauf dir deine neue Dreckschleuder um einen € ab :D

Und das ist jetzt gerade genau der Mist der passiert. Und die Presse schreibt des größten Blödsinn. Der Begriff Umweltzone ist zur Zeit klar rechtlich definiert. Und die mögliche (!) Neuerungen bereits jetzt schon darauf zu beziehen, ist einfach nur falsch und entspricht auch nicht den offiziellen Verlautbarungen.

Volksverdummung!

... nur ruhig Blut! Vor 7 Jahren habe ich in meinen damaligen A6 einen Kat für die grüne Plakette einbauen lassen (war zwar nicht von Audi, aber hat seinen Zweck erfüllt). Beim Verkauf wirkte sich der Umbau sehr wertsteigernd aus.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Da brauchst sich die Politik nächstes Jahr aber nicht über die Stimmen für die blaue Partei zu wundern.

Obersoze Gabriel tönte im März, man wolle kleine Leute entlasten, nun will seine Umweltministerin diese Massenenteignung ohne Vorwarnung voran treiben.

Auch die neuen Fernbusse rollen massenhaft bis in deutsche Innenstädte, hier gab es keinen Protest der Politik.

Warum werden nicht zuerst Taxiflotten und Busse von Diesel auf andere Energiequellen umgerüstet?

Diese legen deutlich mehr Kilometer in der Stadt zurück als Privat-PKW.

Ich sage hier liegt viel mehr Potential als bei Privat-PKW und es wäre einfacher. Auch die Post verteilt noch ihre Briefe oft mit Dieselfahrzeugen. Warum wird hier nicht angefangen, von mir aus mit Subventionen.

Von Subventionen für Elektroautos halte ich auch nichts, weil hier in Relation zu den Kosten wenig nutzen entsteht. Dieses Geld sollte lieber in Taxis und Busse gesteckt werden, anstatt in Spielzeug für Leute die es sich leisten können. Ich könnte mir ein E-Auto kaufen, aber tue es nicht, weil es wirtschaftlicher Unsinn wäre.

am 12. April 2016 um 9:47

Es wird mit Sicherheit einen ( Schwarz) Markt geben der potentiellen 13 Millionen Pkw Fahrern helfen wird, da werden viele sehr sehr erfinderisch werden......

Ich empfehle, sich die im Netz greifbaren Schaubilder zum jeweiligen Anteil unterschiedlicher Fahrzeuge anzusehen. Dann sähen die Äußerungen zu Fernbussen wesentlich anders aus.

Wieso über DHL motzen, sie steigen gerade aufE um. Gleichzeitig aber E ablehnen? Blödsinn!

Taxis und Busse verdammen? Aber gleichzeitig mehr davon fordern? Widersprüchlicher geht es kaum!

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 12. April 2016 um 11:47:24 Uhr:

Es wird mit Sicherheit einen ( Schwarz) Markt geben der potentiellen 13 Millionen Pkw Fahrern helfen wird, da werden viele sehr sehr erfinderisch werden......

wenn das alles überhaupt so kommt bei dem Gegenwind aus allen Ecken - selbst aus der eigenen Partei.

Also: ruhigbleiben und erstmal abwarten.

Da macht euch zunächst mal keine Sorgen :

Man stelle sich vor, diese 13 Mio. Fahrzeuge würden demnächst am Straßenrand stehen bleiben .

Da würde jedem Bürgermeister oder Stadtoberhaupt der Hut hochgehen .

Ob die EU in den anderen Ländern auch ein Verfahren laufen hat ?

Mal sehen was die machen . In D sind die Menschen noch human .Man stelle sich Frankreich in gleicher Situation vor .

Ob da die Umweltfuzzis sich auch so weit aus dem Fenster beugen , wie die in D ?

Da würde ich gern zu schauen .

Giovanni.

Zitat:

Sorry, aber ich bin echt genervt.

Ja und ich bin von den Abgasen genervt. Ich arbeite in der Innenstadt und wohne an einer verkehrsreichen Straße. Von mir aus dürften nur noch Hybrid- und E-Fahrzeuge in der Innenstadt fahren.

Mir kann keiner erzählen, dass lebenslange Belastung mit Abgasen keine nachteiligen Effekte hat.

Also vielleicht mal in sich gehen und an die eigene und die Gesundheit seiner Kinder und Kindeskinder denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. 13 Millionen Autos droht Innenstadt-Verbot